Bei Erdogan sollen wieder die Kassen klingeln

Merkel will Aufstockung von EU-Geld für die Türkei

Merkel will wieder mehr Geld aus der EU in die Kassen Erdogans fließen lassen. Die auch und besonders dem deutschen Steuerzahler abgeknöpften Euro sollen offiziell der Versorgung der sich in der Türkei aufhaltenden »Flüchtlingen« dienen. Dafür hat Erdogan allerdings schon jede Menge Geld eingesackt.

Foto: Flickr/worldhumanitariansummit/27158611226
Veröffentlicht:
von

Seit Wochen und Monaten erpresst der türkische Alleinherrscher die EU mit immer der identischen Leier. Entweder, er bekommt mehr Geld aus der EU - offiziell, um die sich in der Türkei aufhaltenden »Flüchtlinge« zu versorgen, tatsächlich aber, um den schwer angeschlagenen türkischen Staatshaushalt zu stützen - oder aber, er setzt jene Menschen in Richtung EU in Bewegung. Weil seine bisherigen Ultimaten samt und sonders so gut wie ohne Wirkung blieben, hatte er offiziell die türkischen Grenzen zu den beiden EU-Staaten Griechenland und Bulgarien geöffnet. Beide Länder haben ihrerseits aber die Grenze zur Türkei geschlossen und seitdem sammeln sich in den Grenzgebieten immer mehr Menschen, die unbedingt in die EU und vor allem nach »Germoney« gelangen wollen.

Die Covid19-Krise macht dem Ansinnen Erdogans einen Strich durch die Rechnung. Keine einzige Regierung eines EU-Staates wird derzeit »Flüchtlinge« ins eigene Land einfliegen. Das Risiko, einen weiteren Krankheitsüberträger einzufliegen, ist gegenwärtig viel zu hoch. Zudem dürfte es den politischen Verantwortungsträgern auch extrem schwer fallen, wie sie Reiseverbote der eigenen Staatsbürger begründen, wenn sie zeitgleich Mensche aus fernen Länder per Luftexpress ins Land holen.

Damit ihr Spezi Erdogan dennoch Geld aus dem EU-Topf bekommt, hat sich Merkel jetzt in einer Telefonkonferenz mit Paris und London für den türkischen Alleinherrscher stark gemacht. Sie selbst sei bereit, die EU-Mittel aufzustocken. Das ist leicht für Merkel - es ist ja auch nicht ihr eigenes Geld.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Doris Mahlberg

Erdogan bombt in Syrien herum, produziert damit immer mehr Heerscharen von "Flüchtlingen", die er dann dazu benutzt, von Deutschland u. Europa immer mehr Geld zu erpressen. Die Merkel-Regierung duldet diese Erpressung schon seit Jahren und füttert den Erpresser immer weiter mit deutschen Steuer-Milliarden. Ein großer Teil der deutschen Wähler begrüßen diese Erpressung offensichtlich und schuften weiterhin gerne, um Erdogans Kassen zu füllen, der sich dann über soviel Idiotie schief lachen kann.

Als Merkel den Flüchtlingsdeal mit Erdogan abgeschlossen hatte, war es für ihn wie eine Lizenz zum Gelddrucken. Gibt man einem Erpresser ein Mal Geld, wird man ihn NIE MEHR los. Erdogan hat allen Grund zum Lachen.

Gravatar: Markus

Das ist nur noch krank. Mir wird schlecht wenn ich nur Merkel höre oder lese.

Gravatar: Alfred

Das Thema wird unausweichlich sein. Nur was geschieht eigentlich in Syrien?
Die Ölquellen befinden sich in amerikanischer Hand und werden ausgebeutet. Die irren Terroristen haben ihre Lage noch nicht begriffen und agieren immer noch ferngesteuert ohne Perspektive.
Das Land wird menschenleer gepumpt, um es politisch zu ruinieren. Die Globalisierung zeigt seine niederträchtige Fratze. Der Corona-Virus wird nun zum globalen Experiment. Mal sehen, was die Irren noch alles geplant haben.
Die sozialistische Merkel folgt gehorsam den Anweisung der Besatzungsmacht.

Gravatar: Pack

Backschisch für den Sultan, damit er den "Christenclub" weiter erpressen kann und mit seinem Krieg in Syrien wieder für Asylantennachschub sorgen darf!
Allahu Akbar oder so!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Bei Erdogan sollen wieder die Kassen klingeln
Merkel will Aufstockung von EU-Geld für die Türkei“ ...

Gibt sie damit nicht zu, dem Recep Tayyip Unrecht getan zu haben?
https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Der-Traum-vom-Osmanischen-Reich-So-erpresst-Erdogan-Europa-article21615307.html

Oder sah unsere(?) Allmächtige(?) inzwischen ein, dass „ die Abschiebung von IS-Anhängern und anderen Islamisten nach Deutschland“ selbst für ´sie und die Mitglieder ihres Kabinetts` eine Gefahr darstellen könnte???
https://www.welt.de/politik/deutschland/article203505208/Abschiebungen-deutscher-Islamisten-Keine-Gefahr-sagt-Merkel.html

Gravatar: Doppelgänger

Oh je, dann ging ja Edogans Plan voll auf. Er wusste die EU ist schwach und Merkel wird nach nur kurzer Zeit einknicken. Sie ist doch so berechenbar.
Die Mutter-Kanzlerin aller Schein-Flüchtlinge will ihr Erbe als Friedensengel noch schnell vor dem Ende ihrer Amtszeit retten, koste es unser Steuergeld was Erdogan wolle. Was wir brauchen ist eine maskuline Politik, die Zähne zeigen kann, ihre Macht ausspielt und den Gegner auf die Knie zwingt. Unser femininer Politverein mit Männern ohne Eier in der Hose, ist in der Weltpolitik nur noch eine Lachnummer.

Gravatar: Werner

Erdogan lässt die Migranten in die Türkei herein, anstatt er die Grenzen dicht macht und erpresst damit Deutschland und Europa.
Die Merkel ist eine Anhängerin von Thomas Barnett und Kalergi und die Komplizin von Erdogan, gegen das deutsche Volk.

Gravatar: Josef Huhn

Was hat Erdogan mit dem Geld gemacht das er bereits bekommen hat. Wahrscheinlich dafür genutzt um in Syrien Krieg zu führen.

Er ist zum Teil selbst schuld an den Flüchtlingen die jetzt noch kommen.

Kein Cent für diesen Erdowahn!

Gravatar: Schnully

Nehmt diesen Frauen endlich die Steuerzahler-Geldbeutel weg . Weder Merkel noch Von der Leyen sind in der Lage und bereit den Willen der EU-Bürger umzusetzen

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang