Ehemaliger britischer Brexit-Unterhändler David Davis

»Merkel will an Großbritannien ein Exempel statuieren«

Die Brexit-Verhandlungen kommen nicht vom Fleck, ein ungeordneter Ausstieg Großbritanniens zum 29.März 2019 droht. Schuld daran trägt nicht zuletzt Angela Merkel, sagt der ehemalige britische Brexit-Unterhändler David Davis.

Foto: Skynews / keine Verfügungsbeschränkung
Veröffentlicht:
von

Bei dem ganzen Gezerre um den Ausstieg Großbritanniens aus der EU steht eins fest: am 29. März 2019 um Mitternacht endet die Mitgliedschaft des Vereinigten Königreichs in der Europäischen Union. Wie dieser Ausstieg vollzogen und umgesetzt wird und welche Folgen er haben wird, ist dagegen noch völlig offen. Es gilt, noch jede Menge Baustellen zu beseitigen.

Auf der Insel selbst hat Theresa May die Sache wohl komplett vor die Wand gefahren. Selbst das Ende des Vereinigten Königreichs ist durchaus eine Möglichkeit. In Schottland murrt man immer lauter und spricht offen von einem Referendum zur vollständigen Souveränität des Landes. Auch auf der Grünen Insel (Irland) zeigt man sich unzufrieden mit May. Eine gesicherte, befestigte Grenze zwischen der Republik im Süden und den abgetrennten Nordprovinzen (Nordirland) will niemand - selbst in Stormont (Parlament Nordirlands) nicht.

Die EU zeige sich in den Gesprächen mit den britischen Vertretern absolut kompromisslos, monierte jüngst David Davis,der ehemalige britische Brexit-Verhandlungsführer. Vor allem Merkel habe massiv dazu beigetragen und quasi angeordnet, dass Großbritannien in die Knie gezwungen wird. Merkel habe festgelegt, dass Großbritannien »nicht vom Brexit profitieren« dürfe. Für ihn machte Merkels Verhalten den Eindruck, als wolle sie am Beispiel Großbritanniens ein Exempel statuieren, um etwaige Austrittsbestrebungen anderer Länder im Keim zu ersticken.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Kai Mediator

Solange Merkel noch irgendwas zu sagen hat und das ist leider noch viel zu lange, wird alles nur schlimmer. Keinesfalls besser. Nur kapiert das kaum jemand. Wir können nur hoffen, daß sich die EU mit einem großen Knall auflöst und dieser ganze Irrsinn dann endet.

Gravatar: Petra

Verehrte Kommenatoren
Ihre Beitr'aege, vermitteln immer eine gro-e Sorge um unser Land. Sie k;nnen versichert sein, dass Merkel und die EU Abzocker alle Register ziehen werden um England in der EU zu halten und den EU-Wahn zur Abzocke Deutschlands
weiterhin aufrecht zu erhalten. Es wird bis zuletzt gepockert und wenn England trotzdem aussteigen will, werden alle Geldschleusen Deutschlands von Merkel ge;ffnet, sodass die Briten das goldene Geschenk annehmen werden. Die Grande Nation bei der der Hut brennt, braucht Dringest Geld um die Gelbwesten zu besaenftigen, da Nix vorhanden ist will es mit der BRD moeglichst viel vergemeinschaften, so wie jede Pleitefirma bei einer erfolgreichen Firma Unterschlupf sucht.
Wann endlich wird ein Untersuchungsausschuss einberufen, der die unvorstellbaren Schaeden am Deutschen Volk durch Frau Merkel aufdeckt, deshalb durfte der hochqualifizierte Merz nicht gewaehlt werden.
Petra

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Dieses Exempel ist doch mir der Gründung der EU an den Briten stattgefunden ! Da wurde doch auf Weisug und Wirken Chichells und Bomber Harrys Deutschland in Grund und Boden gebombt !! Schutt Leid und Asche !!! -Na und ????? Schnell rauchten die Schlote wieder ! Und England ?? Besatzungsmacht ? Ha, Ha , Ha !!! England war bis über die Ohren an Amerika verschuldet , hatte keine Kolonien mehr und somit den Krieg verlohren !! Alles von den Deutschen geplant !! Walter Hallstein , der Jurist aus dem Kaiser Wilhelm Institut , NS- Jurist im Dienste von Pharma und co. und dann der CDU!! Das nun ausgerecht,, Honeckers Rache" Angela Merkel die Demütigung noch optisch auf die Spitze treibt ist wie im Tollhaus und läßt Chutchill und Bomber Hattys aus der Hölle treiben !

Gravatar: Irene

Wer wissen will, wohin diese EU mit einem besoffenen und inkompetenten Juncker & Co., womöglich bald unter Führung von CSU-Weber oder dem noch viel schlimmeren Timmermans-Freund-der-illegalen-Migration-für-ganz-Europa-mit-Gewalt-und-Zwang-falls-notwendig, der erinnere sich was vor einigen Jahren im EU-Parlament sich zugetragen hat. Die EU hat die Dekadenz und Perversion in ganz Europa mit Sonderrechten (!!) ausstatten wollen. Nach 6 oder 7 Anläufen, die im Parlament scheiterten, gelang es den kriminellen, atheistischen (!) Intriganten, nach sehr großer Hartnäckigkeit und mit allen illegalen Tricks, ihr Ziel zu erreichen, auch unter tatkräftiger illegaler Unterstützung von SPD-Martin Schulz. Nix Demokratie. Diktatur der Geisteskranken.

Was tut man jetzt mit diesen Infos? Wer auf das naive atheistische Weltbild immer noch hereinfällt, bis heute unbewiesen, das Böse weiterhin leugnet, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.

Wer aber weiß, dass die erhabene Christenheit immer noch recht behalten wird, weil sie unbesiegbar ist, der kennt die harte und anangenehme Antwort. Diese EU wird zerstört werden. Entweder durch sich selbst oder von außen.

Als die Perversion mit Sonderrechten ausgestattet wurde, haben die falsch spielenden und hinterhältigen Freimaurer (Bilderberger) ihr eigenes Todesurteil unterschrieben. Recht so!! Sie vergreifen sich an unseren Kindern, gegen den Willen der Mehrheit der Eltern, in jeder erdenklichen Weise. Dafür verdienen sie die Todesstrafe.

Gravatar: Tom der Erste

Hallo Ekkehardt Fritz Beyer ( 19.01.2019 - 15:24 ) , das ist ja wirklich interessant. Danke für den Link, lässt sich bequem auf zwei Seiten ausdrucken falls mal wieder einer meiner Bekannten von AfD und Überwachung faselt...

Gravatar: Hans

Brexit ist Anleitung und Vorbild für Dexit! Nur raus aus diesem Moloch der Korruption, Gier und Verschwendung von Volksvermögen. Ende März werde ich den Briten gratulieren. Sie werden entgegen allen Prophezeiungen wirtschaftliche Erfolge erzielen. Man bedenke, die organisierten wirtschaftlichen Verflechtungen in Europa werden sich durch einen Brexit nicht auflösen. Großbritannien schüttelt nur eine große Last von sich ab.

Gravatar: Tom der Erste

Wenn Merkel ausgebrannt ist und als Spaltpilz Deutschland´s und Europa´s nichts mehr taugt dann wird sie gnadenlos abgewatscht. Dann werden wir ja sehen an wem ein Exempel statuiert wird. Mit ihren kurzen Beinchen kann sie gar nicht so schnell seppeln wie sie dann gejagt wird. Und da liegen schon einige auf der Lauer die sich den Spaß nicht entgehen werden lassen.

Gravatar: Absalon von Lund

Man müßte einen Aussteiger von Scientology befragen, welche Methoden gegen den Aussteiger angewandt werden. Die gleichen Methoden wendet die deutsche Weltfriedens- und Weltrettungssektiererin gegen die Briten an. Auch Colonia Dignidad war ein solches Beispiel. Wer dort entkam, den sollte man befragen!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang