Kritk aus der CDU und sogar aus den Mainstream-Medien

Merkel unter Beschuss: Kritik von allen Seiten

Seit rund einer Woche hagelt es Kritik für Merkel. Der Redaktionschef des ZDF-Heute-Journals, Wulf Schmiese, kritisiert Merkels Abgrenzungspolitik, die dem Sinn einer Volkspartei widerspreche. Und der Vizechef der Thüringer CDU-Fraktion ärgert sich über Merkels Einmischung in die Thüringer Landespolitik.

Foto: European Union
Veröffentlicht:
von

Seit rund einer Woche hagelt es Kritik für Merkel. Aus allen Richtungen kommen Vorwürfe. Der Redaktionsleiter des Heute-Journals beim ZDF, Wulf Schmiese, kritisierte Merkels Abgrenzungspolitik, die die Partei verkleinere [siehe Bericht »Der Westen«].

Eine Volkspartei müsse ein breiteres Spektrum an Meinungen zulassen. Auf Twitter fasst das ZDF zusammen:

»Bei der CDU setze sich der Niedergang der Volksparteien fort, kommentiert heute-journal-Redaktionschef @wulfschmiese. Nur wenn die CDU als eine Partei der Mitte auch wieder Ränder links wie rechts aushalte, werde sie #Volkspartei bleiben können.«

Auch der Vizechef der Thüringer CDU-Fraktion, Michael Heym, ärgert sich über die Reaktion von Angela Merkel und der Bundes-CDU. In einem Interview mit der »Zeit« sagte er:

»Wenn sich Frau Merkel aus Südafrika einschaltet und fordert, dass das Ergebnis ›rückgängig‹ zu machen ist - da habe ich kein Verständnis« [siehe Bericht »Spiegel«].

Seiner Meinung nach müsse man sich nicht wundern, »wenn sich Leute, die vor 30 Jahren auf die Straße gegangen sind, angewidert von den etablierten Parteien abwenden.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Deutschsachse

Merkels Wahl Zur Kanzlerin war unentschuldbar und muss sofort rückgängig gemacht werden.

Gravatar: Türkenlouis

Wie kann sie es wagen, sich in Dinge einzumischen, die sie einen Dreck angehen? ...hätte jetzt das Gretaschätzchen gefragt ....... Diese Kommunistin führt nun endlich das fort, was ihr der Onkel Erich eintrichterte, als sie auf dessen Schoß saß und sie nach seinen Verbrecherworten lechtzte, Deutschland zu ruinieren und zu zerstören. Merkt denn niemand mehr, wie es hier läuft? O.K.; das verblödete Volk rennt den Blättchenzählern hinterher und merkt gar nicht, dass diese eine demokratisch gewählte Partei Rassisten nennen darf ("Richtrspruch eines deutschen Gerichtes") aber gleichzeitig unser Land mit der derzeit größten Gruppe von Rassisten weltweit (Mohammedanern) fluten darf. Wenn Merkel DE schon platt machen darfundd die rot/grüne Sauce ebenfalls (vom Gericht legitimiert), warum gehen wir dann nicht alle auf die Straße und machen mit denen mit, die es dürfen? Unkenntlich machen wie die Antifa und dann mitten rein und nach ca. 2 - 3 Jahren fangen wir dann alle wieder an wie weiland 1945. Wär' doch was - oder? Dann hätten wir auf jeden Fall diese Kommunistenbrut vom Hals.

Gravatar: Horst Dopleb

Bis gestern dachte ich, Merz ist von allen der fähigste Kandidat, wer demokratisch gewählte AfD Abgeordnete mit Faschisten, undemokratisch, eine Gefahr für die Demokratie verleumdet, scheint nicht zu wissen das in einer Demokratie das gemacht werden sollte, was die Mehrheit will.
In der AfD sind wohl die fähigsten Köpfe, die meisten Prof, Dr,...Realisten, über 1 Mill ehemalige CDU / CSU Wähler, 500 000 von der SPD, 400 000 von den Linken, fie mit ihren Altparteien unzufrieden wurden wählten bereits bei der letzten BTW sie, ähnlich ist die Zusammensetzung der Mitglieder, Radikale, ob von links oder rechts werden gar nicht aufgenommen.

Vor dem Machtverlust zittern alle Parteien, deshalb die Einheitshetze nach dem Motto, wenn man etwas nur oft genug wiederholt, bleibt etwas hängen.
Seine Hetzworte treffen auf ihn selber zu, ebenso, er will das „Eliten“ und nicht die Parteimitglieder undemokratisch den Kanzler- und Parteichef bestimmen sollen!

Erinnert mich an die Nationale Front der DDR , den Leute wollte die SED, Mielke +Co auch einreden, wörtlich, die Diktatur des Proletariats sei die höchste Form der Demokratie, man sollte nur noch deren fertigen Wahlzettel in die Urne werfen, wer es nicht machte wurde als Staatsfeind mit allen Mittel bekämpft Herr Merz !!!
Haben die Leute deshalb etwa ein besseres Gespür, wenn etwas total schief läuft, nach den AfD-Wahlergebnissen im Osten könnte man es folgern?

Viele Leute aus dem Westen denken scheinbar, eine aus Hamburg übergesiedelte Pastorentochter muss eine ganz grosse Widerstandskämpferin gewesen sein, sie war an der Uni in der FDJ zuständig für Agitation und SED Propaganda, einige schreiben gar IM Erika, deshalb ist sie so "beliebt" im Osten.

Herr Merz, die AfD will von Anfang an Volksentscheide fast, wie in der Schweiz, das ist die direkte einzig wahre Demokratie !!!

Volksentscheide wären auch nötig gewesen, ob die Mehrheit den Euro wollte.
Herr Waigl ,...war es, wenn ich mich richtig erinnere, der sagte, die Mehrheit wollte ihn nicht.
Alle Bürger hätten auch gefragt werden müssen, ob sie mit Willkommen unsere Sozialsysteme mit z.Z. 900 Mrd belasten wollen.

Alle sollten per Volksentscheid auch entscheiden, ob sie die EU-UdSSR wollen, in Wahrheit hat man das vor, was bei arte vor ca. 15 Jahren kam, den Film findet man noch mit Suchen über Google „Goldman Sachs lenkt / regiert die Welt“, will das der Finanzlobbyist Herr Merz ?
Deshalb sind AfD Demokratie-Aktivisten und Realisten bitter nötig, damit die Karre nicht mit Vollgas an die Wand gefahren wird mit den neuen Blockparteien, mit der Verbotspartei von Frau Roth + Co, die hinter einem Schilder mitmarschierten „D verrecke“ und all das abschaffen wollen, was wir unserem Wohlstand verdanken.
Wann wachen die Michels endlich auf?

Gravatar: Regine Stephan

Merkel muss weg ! Keine Frage. Aber damit wird sich erstmal nichts ändern, denn der Siegeszug der 68 er Kommunisten durch alle Institutionen , hauptsächlich im Bereich Medien, Geisteswissenschaften, Justiz, ist damit nicht beendet. Erst wenn die komplette CDU wieder auf den alten, konservativen Kurs gebracht worden ist, kann sie im Zusammenspiel mit der AfD wirklich eine Trendwende vollbringen. Und das muss dann auch in Europa geschehen.

Gravatar: Schabulke

Die brodelnde Suppe.
Die hagelnde merkelnde Kritik an einem Führungsstil á la "Hohn Ekel ",dessen "Kind" sie sein könnte und schon in der Krippe nichts anderes gelernt hat ,spiegelt eine böse Schneewittchenherrscherin wider ,welche in ihrer Märchenwelt lebt und vielleicht wegen Befall arroganter Demenz vergaß ,dass die Mauer um ihr Schlösschen zusammengebrochen ist .Die stärker brodelnde Stimmung im Volke ,gleicht zunehmend einer Hexenküche ,zumal die Hänsel und Greteltruppe weiter das Schlaf-raffenland ,gerne mit Politiker ,in den heißen Ofen zieht .Mit Lebkuchen ist nix mehr ,und auch die Rentner müssen um ihre Rente hinterherrennen,wenn sie nicht über Flaschen stolpern ,welche zu gern im Regierungspalste räkeln oder Handyspielen .Das hat mittlerweile auch der Redaktionschef des ZDF-Heute-Journals, Wulf Schmiese angemerkelt,wobei er nach allgemeinen Diktaturregeln sein Amt in Gefahr brachte ,wie z.B. ein wandernder "Hirte " ,der nach Wahrheit suchend ,zum Wanderwitz wurde und die Peitsche der SED-Diktatorin zuspüren bekam .Dumm gelaufen für die Schafe ..(auch in Thüringen )aber vielleicht wachen diese nun- l a n g s a m- auf ??Immerhin haben sie noch eine gute Bratwurst mit 2 Enden ,interessant welches Ende ihre Regierung nimmt ?Frage mich nun ,wann die anderen Wegström-Medien es merkeln ,immerhin ist ihnen nach 9 heuchlerischen Jahren aufgefallen ,dass mit Julian Assange ,wohl etwas gehörig falsch läuft ,wenn Kritiker wie zu bekannten Zeiten gefoltert und weggesperrt werden .Leider ist er "nur " Australier,was wäre ,wenn er aus Israel käme ? Aber das sind Fragen über Fragen in einem sehr fragwürdigen System der NWO UN-Ordnung !

Gravatar: Kirchner

Es ist einfach unverständlich das 90% der Politiker einer Frau gehorsam zeigen, die in der DDR zur "gehobenen Klasse" gehörte ,erst Honeckers ,dann Kohls Liebling wurde . Nie hat einer hinterfragt warum ? Sie führt Deutschland mit diktatorischer Hand ins Verderben in Richtung DDR 2.0 . Man muss sich nicht wundern ,wenn man AfD wählt , denn von den Linken wird man nur als Nazi betitelt wenn man etwas gegen ihnen oder Merkel sagt . Ich glaub sie zerstört erst die CDU um dann mit Ramelow und die Linke in den Kommunismus zu gehen , da sind dann wieder alle gleich reich nur sie ist reicher . Für mich ist sie eine Diktatoren mir widerlichem Ziel .

Gravatar: Markus

Man muss wirklich langsam bis 10 zählen wenn man einen Kommentar schreiben will der über Merkel Grünlinge SPD oder Linke handelt. Man ist ja mittlerweile so angewidert. Seit wann ist die CDU unter Merkel eine Volkspartei. MERKEL MUSS WEG

Gravatar: Dr. Christoph Friedrichs

Der Tabubruch und der Zivilisationsbruch, der seit zehn Tagen in aller Munde ist, ist doch ausschließlich der:
Es gibt einen in geheimer Wahl ordentlich, also nach den Regeln der Verfassung des Freistaates Thüringen gewählten Ministerpräsidenten, der Vereinigt wurde und das Amt annahm. Und dann gibt es eine Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland, die in Thüringen nun überhaupt nichts zu vermelden hat, die auf einer Auslandsreise von Südafrika aus die Devise Ausgabe, sich einen Dreck um diese Willensbildung des thüringischen Parlaments zu kümmern und diesen Beschluss und diese Bestellung eines untadeligen Politikers der Mittel, des FT P Abgeordneten Kemmerich, rückgängig zu machen.
Dies ist eine dermaßen schamlose zur Schaustellung der Verachtung des Rechtsstaats und der Demokratie durch diese Frau Merkel, dass man es kaum fassen kann. Das ist der schlimmste Tabu-Bruch, das ist der Einbruch der Rechtsstaatlichkeit Überhaupt, nachdem sie ohnehin seit fast fünf Jahren Tag täglich Recht und Verfassung verletzt und unser Land in eine Diktatur (nichts anderes ist ja der euphemistische Ausdruck „gelenkte Demokrati in Wirklichkeit) verwandelt hat. ******* ******* ******* ******* ******* ****** ***** ******** *******

[Anm. d. Redaktion: In einer Demokratie wird jemand aus dem Amt gewählt oder tritt zurück.]

Gravatar: Zeitzeuge

Ich kann mir nicht vorstellten und glaube es nicht mehr, dass Merkel vom Volk gewählt wurde, die Wahlen, wie wir z. B. in Thüringen gesehen haben, gehen so gut wie alle nicht mit rechten Dingen zu, wenn es um deren Machterhalt geht, da wird mit absoluter Sicherheit gelogen und betrogen.

Da gibt es bestimmt Möglichkeiten und Tricks, von denen wir nichts wissen und erahnen können, wie man zum richtigen vorzeigbaren Ergebnis kommt, es müssen die richtigen an den letzten Anlaufstellen, da kann man schon mal die Zahl falsch akustisch vernommen haben oder sich evtl. verschreiben ;)))
Warum gibt es bis heute keine Auszählung durch Computern?
Bin überzeugt, dass Zahlen falsch übertragen werden oder nach der Übertragung falsch übernommen werden, wie auch immer.

Es ist bekannt, dass Auszähler falsch auszählten und die Stimmen zu Gunsten ihrer geliebten Parteien gaben, wer kontrolliert das und wer weiß, ob nach der Weitergabe der Zahlen, diese auch richtig weiter gegeben werden und nochmals weitergegeben werden und anschließend wieder weiter geben werden und veröffentlicht werden - das sind alles nur Menschen... ;)))

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang