Merkel: »Warum können wir die Reisen nicht verbieten?«

Merkel und Seehofer wollen Reisefreiheit außer Kraft setzen

Merkel und Seehofer wollen Reisefreiheit außer Kraft setzen: Es werden Pläne diskutiert, Reisen und den Flugverkehr auf nahe Null zu reduzieren. Am liebsten wolle man das Reisen komplett verbieten.

Fotos. Pixabay, CC0
Veröffentlicht:
von

Hier geblieben! Halt! Stopp! Ausreise verboten! Einreise verboten! — Das werden die Imperative sein, mit denen Kanzlerin Angela Merkel und ihr Innenminister Horst Seehofer die Bürger in ihrer Bewegungsfreiheit einzuschränken versuchen.

»Warum können wir die Reisen nicht verbieten?« — Diese Frage soll Merkel gefühlte »hundertmal« in die Online-Konferenz gerufen haben, wie »n-tv« berichtete. Ihr sei immer darauf geantwortet worden, dass man in einem freien Land lebe und keine Maßnahmen wie in der DDR umsetzen könnte.

Merkel möchte den Flugverkehr gerne so ausdünnen, »dass man nirgendwo mehr hinkommt. Das habe ich auch Horst Seehofer versucht zu erklären, dass er das prüft«.

Horst Seehofer ist natürlich stets zu Diensten. Er hat sogleich [nach Informationen der »BILD«-Zeitung] seiner Vorgesetzten Angela Merkel Pläne präsentiert, wie man Reisen nach Deutschland drastisch einschränken könnte, um Einschleppungen der Corona-Mutationen zu verhindern. Die Idee: Der Flugverkehr nach Deutschland solle auf »nahe Null« reduziert werden.

Das bedeutet: Wenn man nicht einreisen kann, kann man auch nicht ausreisen. Es sei denn, man will längerfristig auswandern. Denn wer draußen ist, kommt nicht so schnell wieder herein.

Man stellt sich unweigerlich die Frage, ob dies auch für Migranten gilt, die in Deutschland Asyl beantragen wollen? Oder gelten Bewegungseinschränkungen und Reiseverbote nur für Deutsche?

Was passiert mit all den Fluggesellschaften, denen (im Gegensatz zur dann teils verstaatlichten Lufthansa) keine ausreichenden Hilfen zukommen? Sollen die dann endgültig Pleite gehen? Und wie lange soll das dann andauern? Wir damit bezweckt, dass die Bürger später insgesamt weniger reisen, weniger ins Ausland fahren? Und Flugreisen nur noch gegen viel Geld zu haben sind? Ist das nicht Teil des »Great Reset«, nach dem wir ohnehin in Zukunft auf einen Großteil unserer Reisen verzichten sollen, um weniger Erdöl zu verbrauchen und das Klima zu »retten«?

Bei den Bürgern sollten die Alarmglocken läuten: Wie viel wird die Merke-Regierung noch unternehmen, um die Bewegungsfreiheit der Bürger komplett auszuschalten? Ist das nicht schon wie in der DDR? 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Patricia

@Wolfgang Schlichting,
ich pflichte Ihnen in allen Punkten zu. Selbst wenn man versucht den Leuten die Augen zu öffnen, hat die Merkelpropaganda schon ganze Arbeit geleistet. Es ist zum verzweifeln.

Gravatar: Rita Kubier

@asisi1 27.01.2021 - 13:39

"Ich finde das sich das der Michel redlich verdient hat.
Wer seit 15 Jahren die STASI Trulle wählt, wollte einfach die DDR zurück!"

Und die beschränkten Westbürger, die so gar keine Ahnung und Erfahrung mit kommunistischer Diktatur haben, wollen seit langen offensichtlich DIESE ERFAHRUNG nun endlich mal SELBER machen! Daher regGIERT ja die Altkommunistin und ehemalige Stasi-IM "Erika" Merkel auch schon seit über 15 Jahren Deutschland!! Diese SED-Genossin hat sich also nach nur 15 Jahren nach Untergang des SED-Staates an die Spitze von Gesamtdeutschland gebracht. Und DAS konnte ihr nur mit Hilfe ihrer alten kommunistischen SED-Seilschaften gelingen zzgl. der Wessi-Kommunisten wie z. B. Ramelow und seiner Verbündeten und den alten 68er Cliquen.

Gravatar: Rita Kubier

@Gerhard G. 27.01.2021 - 08:57

.... Die derzeitigen Einschränkungen/Repressalien ...alles Mielkes Handschrift. Auch er hätte Pläne für Lager (damals für ,,Rebublikfeinde'') in der Schublade."

Richtig, Honecker & Co hatten bereits fertige Pläne zum Bau von Internierungslagern a la Stalin/Hitler in ihren Schubladen. Zur Errichtung kam es dann nicht mehr, da dieser SED-Stasi-Staat am Ende war. Aber mit Sicherheit existieren diese Pläne noch und befinden sich jetzt wahrscheinlich bereits in Merkels Schreibtischschubladen. Die müssen nur noch etwas modernisiert und zeitlich angepasst werden, denn die Foltermethoden für die heutigen Staatsfeinde werden etwas anders geartet sein als die primitiven, wenn auch sehr "wirkungsvollen" von damals, die in den Stasigefängnissen angewandt wurden.

Gravatar: Schulz

ja, es ist wieder soweit das man nicht mehr seine freiheiten ausleben dürfen. Wir im Osten können davon ein Lied singen! Pfui Frau Merkel..

Gravatar: Lutz

Reisefreiheit außer Kraft?

Was macht denn Kim Jong Erika dann, wenn sie wieder mal eine unverzeihliche Wahl rückgängig machen muß und nicht nach Südafrika kann?

Gravatar: Rita Kranich

Ja, Grenzen zu für jede Zuwanderung in der deutsche und EU-Grenze und sofort ein Zeichen setzen, daß wir endlich das Boot voll haben und wollen keine fremde Kulturen mit ihren fremden Infektionsherden mehr in Europa. HIV, Lepra und Ebola kommen von Affen auf uns zu und vieles mehr.
Wenn wir das bald nicht tun, haben wir nicht nur ganz Afrika bei uns.
Statt transatlantischen Bündnis, Bündnis mit allen und vor allem transasiatisches Bündnis vorantreiben.
Schwesig Kritik über US-Sanktionen dürfte nicht gesendet werden, es geht los und Nawalny kann ich schon nicht mehr hören, probieren sie mal eine Demo bei Corona-Regeln in D. zu organisieren, wo würden sie dann landen?????
Unsere ständige Einmischung muß aufhören, Grand Reset ist ein Mißt und Davos ist ein Zirkus, basta-

Gravatar: Manfred Hessel

Fast wie in alten Zeiten, da hätten wir uns den Aufstand Anno ´89 wirklich sparen können. Braucht übrigens jemand einen Fluchthelfer ? Tunnel bauen, Ballon nähen ? Und schnell zugreifen solange es noch Spaten und Stoff frei zu kaufen gibt.

Ich frage mich wirklich wie lange es noch dauert bis man dieser roten Bande das Grundgesetz mit dem Kantholz beibringt.

Gravatar: B3

Wir werden nichts erreichen können, solange wir auf den Dummen Michel schimpfen, der sich nicht wehrt und falsch gewählt hat.
Sondern wir müssen LAUT und OFFEN ÜBERALL unsere Meinung sagen, damit die Menschen mutiger werden und erkennen, dass sie nicht alleine sind.

Es gibt inzwischen so viele mutige Bürger und Initiativen. Es sind so viel mehr, als womit ich jemals gerechnet hätte.

Stärkt Euch verdammt nochmal gegenseitig und vernetzt Euch über ALLE Gruppen hinweg.

WIR sind die Mehrheit, auch wenn MSM und gefälschte Wahlen ein anderes Bild vermitteln.

Was wir brauchen ist Führung und eine detaillierte Agenda, um dem Volk die Macht zurück zu geben!

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Die Leserinnen und Leser nebst den Kommentatoren sollten langsam begreifen, dass sie das Gegenteil von dem wollen, was die Mehrheit der deutschen Bevölkerung will, Deutschland wird nicht von Parteien regiert, die es nicht über die 5% Hürde geschafft haben, sondern von Politikern, deren Parteien bei der letzten Bundestagswahl und auch bei den Landtagswahlen die meisten Stimmen bekommen haben, obwohl der von Frau Merkel angeordnete Willkommenswahnsinn und die gleichfalls angeordnete Klimahysterie zum Zeitpunkt der letzten Bundestagswahl bereits seit 2 Jahren realisiert wurden.
Die Mehrheit der deutschen Bevölkerung ist von der Antirassismusideologie und den Coronaverordnungen genau so begeistert, wie von dem Massenimport von Ausländern, das Problem sind wir, weil wir nicht begreifen wollen, oder können, dass die deutsche Bevölkerung mit den aktuellen und zukünftigen Lebensumständen vollauf zufrieden ist.
Genau so wenig, wie man einen Masochisten verstehen kann, der sich in einem Dominastudio den Hintern blutig schlagen lässt und dafür gerne 500,00 Euro bezahlt, kann man die Unterwürfigkeit der deutschen Bevölkerung verstehen, die gerne die weltweit höchsten Steuern zahlt um damit nicht nur die Politparasiten, sondern auch Millionen von Ausländern zu finanzieren und sich freut, wenn sie im Gegenzug von Politikern und Ausländern drangsaliert und schikaniert wird.
Wir können uns zwar die Finger wund schreiben und Kommentare in die "Kummerkästen" (Kommentarfunktion der patriotischen Websites) einstellen, doch verändern werden wir nichts, weil man aus einem jahrhunderte lang unterdrücken Sklavenvolk keine stolzen Bürger machen kann, das beste Beispiel dafür ist die Mentalität unserer "Neubürger" bei denen Stolz, Ehre, Männlichkeit und Zusammengehörigkeit absolute Priorität haben und die über die feigen und überwiegend stockperversen deutschen Denunzianten lachen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang