Italienischer Vize-Regierungs-Chef Luigi Di Maio empört:

»Merkel und Macron wünschen den Sturz der italienischen Regierung«

Di Maio wirft Angela Merkel und Emmanuel Macron vor, den Sturz seiner Regierung zu wünschen. Grund sei die aktuelle Finanz- und Fiskalpolitik Italiens.

Foto: Grillinobeach/ Wikimedia Commons/ CC BY-SA 3.0 (Ausschnitt)
Veröffentlicht:
von

Italiens Finanz- und Fiskalpläne stoßen in Berlin und Paris auf Ablehnung. Die Pläne der italienischen Koalition aus 5-Sterne-Bewegung und Lega sehe höhere Investitionen und ein Defizit von 2,4 Prozent vor. Das sei gegen die Vereinbarungen von Brüssel, wird seitens der EU kritisiert [siehe Bericht »Handelsblatt«]. EU-Wirtschaftskommissar Pierre Moscovici erklärte, dass er diese Abweichungen nicht gutheißen könne.

Der italienische Vize-Regierungs-Chef Luigi Di Maio äußerte sich empört: »Merkel und Macron wünschen den Sturz der italienischen Regierung«.

Einzelne Politiker der italienischen Regierung hatten mehrfach den Ausstieg Italiens aus dem Euro thematisiert. Doch Regierungschef Giuseppe Conte betonte, dass dies nur als Einzelmeinungen von Privatpersonen zu werten sei. Italien werde weiterhin am Euro als Währung festhalten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Manni 2

Ja Di Maio auch du wirst es auch noch erleben unter den Kommunismus zu agieren,einfach isses nicht,im Gegenteil.Also Herr Di Maio geht raus aus dem Euro und gutti isses.Je mehr Staaten um so besser.

Gravatar: Lickert

Ich wünsche den Sturz von Merkel, die hat es auch nicht verdient weiterhin in Deutschland zu leben.

Gravatar: oda Walendy

Der Mann har Recht. Raus aus dieser EU-Brüssel-Diktaur. Hoffentlich überlebt er das. Die Sprengung der Brücke in Genua war eine Warnung.
Andere Tote lassen grüßen : Jörg Haider, Pim Fortuin etc.........

Gravatar: Frank Schatz

Nein , wenn Italien aus dem Euro austreten sollte würde der Plan für die Umsetzung der NWO nicht frestgerecht vollendet werden . Dieser Plan sieht vor das alle EU Länder ohne Grenzen sich zusammenlegen sollen um dann eine Menschenrasse zu beherbergen die aus Migranten und Asylanten von Merkel und Macron sowie Soros , der diese ganze Migrantenströme finanziert , einschließt . Zu gut deutsch : EIne hellbraune Menschenrasse die leicht zu befehlen ist mit 90% IQ die dann zu dumm ist nachzudenken und hinterfragen aber schlau genug ist um zu arbeiten . Wenn es ein Staat nicht macht werden Sanktionen oder auch ein Bürgerkrieg angezettelt um dann die Europolizei die entstehen soll , eingreifen zu lassen um in diesem Land dann ein Demosperre und ein Polizeistaat zu errichten . Die daraus entstehende Regierung wird natürlich pro NWO sein so wie man es sich schon 1934 gewünscht hatte . Zu gut Deutsch Merkel und Marcon verfolgen den Hootonund auch den Kalergie-Plan der schon ganz offiziell umgesetzt wird .

Gravatar: Rita Kubier

Macron, der einzige Übriggebliebene der vielen Staatsmänner, die einst Merkel noch vor Jahren alle aus der Hand fraßen. Jetzt tut das nur noch Macron, weil sich auch das Blatt in den USA gänzlich gewendet hat und auch dort kein williger Merkel konformer Obama mehr vorhanden ist.
Wenn das französische Volk sich zur nächsten Wahl entschließen sollte, Macron abzuwählen, bliebe Merkel auf weiter Flur einsam und verlassen zurück. Aber vielleicht geht auch Merkel vor Macron. Dann würde es für den Franzosen schwierig. Denn immer mehr europäische Länder wenden sich von der deutschen bzw. Merkel-Politik ab. Immer mehr europäische Regierungen erkennen, dass die grenzenlose (im doppelten Sinne) Migrationspolitik die eigenen Länder, Völker und Nationen mit ihren Kuren zerstört. Dass der Islam die Länder überschwemmt und durch seinem UNwillen, sich einzufügen in die jeweiligen Länder und deren Bevölkerungen mit ihren Gesetzen und Bestimmungen zu immer größeren und unlösbaren Problemen führt - von der immens steigenden Kriminalität durch Migranten ganz abgesehen.

Gravatar: Klimax

Nunja, ganz so einfach ist es nicht. Möchten die Autoren der Freien Welt demnächst mit ihren Steuern für italienische Schulden aufkommen? Wenn in Europa de facto eine Haftungsunion errichtet wurde (hier liegt der Fehler), dann ist es nur recht und billig, daß die, die haften müssen, denen, die verschwenden wollen, Bremsen einbauen. Ich habe jedenfalls keine Lust nach Griechenland auch Italien zu retten.

Gravatar: H.M.

@max mayr: Auch ich hoffe auf eine Besserung unserer Politik. Wenn es etwas "kaiserlicher" wird, dann hoffentlich nur als Verbesserung, nicht als Verschlechterung. Wäre doch schön, wenn wir am 9.11. einen neuen Kanzler bekommen, 100 Jahre nach Abdankung von Wilhelm II. 1918.

@Klaus Peter Kraa: Das ist das große Problem bei der Demokratie und auch bei den Populisten. Die unbequeme Wahrheit wäre es, dass Italien schrittweise aus dem Euro aussteigen (und damit auch runter vom Tropf der EU) muss. Daneben muss der italienische Haushalt selbständig saniert werden. Aber mit solchen Forderungen kann man keine Wahlen gewinnen. Als einmaliger Schritt kann man Schulden machen für "höhere Investitionen und ein Defizit von 2,4". Aber das müssen lebensnotwendige Investitionen sein. Man muss immer bedenken, dass Schulden mit Zinsen und Zinseszinsen zurückgezahlt werden müssen, oder aber sie auf dem Weg der Inflation bzw. Hyperinflation getilgt werden, was jedoch auch die Sparer und Steuerzahler schädigt.

Auf einem anderen Blatt steht, dass auch D und F nicht gerade sinnvoll mit unseren Finanzen umgehen.

Gravatar: Klaus Peter Kraa

Der Italiener hat noch nicht mal erkannt, das die genetisch kranke Währung Euro der Grund allen Übels, vor allem in den ehemaligen Schwachwährungsländern, ist. Sein Land lebt doch nur noch dank der von Draghi erzeugten Geldschwemme, die für sein Land eine Schulden- und Arbeitslosenschwemme ist. Und wenn er es erkannt hat, geht ihn die Arbeitslosigkeit nichts an und den Abbau seiner Schulden überlässt er der anstehenden Transferunion. So kommen doch Luigi di Maio, Merkel und Macron wieder zusammen. Die Verlierer sind die Menschen in Europa, die das aber langsam zu begreifen beginnen.

Gravatar: max mayr

Merkel hat Deutschland zu einem Verbrecherparadies gemacht .
Alle 2 Minuten gibt es in Deutschland einen Einbruch .

Und Einbrecher werden falls erwischt gleich wieder auf freien Fuss gesetzt .
wir haben einen Rechtlosen Staat .

Gravatar: max mayr

Merkel Regierung hat Deutschland zu einem Verbrecher-Paradies gemacht. Ohne Überprüfung der Fakten nur mit Selbsterklärung bekommt jeder Asylrecht , der es schafft mit Landfriedensbruch an die Deutsche Grenze zu kommen. Egal ob er ein ehrlicher Asylanwärter ist oder ein Verbrecher oder sogar Mörder.
Mörder werden in Deutschland toleriert ( laufen frei herum , wie Erdogan richtig sagte , nur weil es in seinem im Heimatland die Todesstrafe gibt. Wenn er etwas schlimmes angestellt hat soll er sich auch in seinem Heimatland verantworten. The law of the land wo das Verbrechen geschah gilt , nicht deutsches Asylrecht.
Einbrecher werden sofort wieder auf freien Fuß gesetzt weil die Gefängnisse voll sind. TATORT Deutschland alle 2 Minuten ein Einbruch . Weil Germany ein Einbrecher Paradies geworden ist . !!!!!!!!! Werbung der Sicherheitstechnik Firmen .
In dieses unsichere Land fliehen Menschen um Asyl zu Suchen ?
Es gibt zweierlei Rechte . Die Einheimischen werden voll zur Verantwortung gezogen . Die Asylbewerber haben freien lauf. Fast Alles ist erlaubt. Deshalb gibt es immer mehr Reichsmenschen die wieder Recht und Ordnung wollen .Wir wollen unseren alten Kaiser Wilhelm wieder haben . Da gab es noch zucht und Ordnung in Deutschland

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang