Unter dem Vorwand der Bekämpfung digitaler Monopole

Merkel und Biden planen globale Steuerreform

Unter dem Vorwand der Bekämpfung digitaler Monopole und Steuerflucht wollen Joe Biden und Angela Merkel eine globale Steuerreform umsetzen. Droht uns jetzt der totalitäre Globalismus?

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Unter dem Vorwand der Bekämpfung digitaler Monopole und Steuerflucht wollen Joe Biden und Angela Merkel eine globale Steuerreform umsetzen [siehe Bericht »Manager Magazin«]. 

Bundeskanzlerin Angela Merkel und Finanzminister Olaf Scholz hoffen darauf, mit ihrem »Wunsch-Präsidenten« Joe Biden rasch eine globale Steuerreform angehen zu können.

Das greift natürlich in die Steuersouveränität und in die Freiheit der Staaten (und ihrer Bürger) ein. Darf in Zukunft nicht jedes Land mehr selbst bestimmen, wie und wie viel Steuern eingezogen werden?

Die Begründung ist geschickt so formuliert, dass man zunächst zustimmen könnte: Es gehe darum, digitale Konzerne und deren Monopole zu bekämpfen. Dazu müsse es einen Mindeststeuersatz für digitale Unternehmen geben, der weltweit gelten solle.

Das Problem: Globale Mindeststeuersätze öffnen die Tür für eine globale Steuerpolitik. Das führt zu mehr Machtkonzentration bei den Globalisten und schränkt die Souveränität der Bürger weiter ein. Wer will schon eine globale Version der EU, wenn schon die EU ein Desaster ist?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: P.Feldmann

"schränkt die Souveränität der Bürger weiter ein"

Wenn ich es recht sehe, so ist die Zentralfrage , WER die Steuern einzieht und WIE er legitimiert ist. In einer Demokratie tut dies ein demokratisch legitimierter Staat.
Fällt diese Legitimation weg, so handelt es sich nicht mehr um eine Demokratie!

Das Unternehmen einer Globalistischen Steuererhebung, der jede demokratische Legitimation fehlt, ist übersetzt die Überführung nationaler Demokratie in einen internationalistischen Totalitarismus!

Stellt sich die Frage, warum dieselben Figuren, die diesen vertreten, behaupten, gegen die Nazis zu sein bzw. sie besiegt zu haben!

Gravatar: werner

Die Weltelite, früher sagte man anders dazu, wollte schon immer die Globalisierung, natürlich unter ihrer Führung. Die Merkel ist einer ihrer größten Agenten.

Gravatar: die Vernunft

Das greift natürlich in die Steuersouveränität und in die Freiheit der Staaten (und ihrer Bürger) ein. Darf in Zukunft nicht jedes Land mehr selbst bestimmen, wie und wie viel Steuern eingezogen werden?
Welchen Staat? Wir Deutschen haben keinen Staat.

Nach wie vor geben die Alliierten vor, den Staat „Deutsches Reich“ zu einem von ihnen zu bestimmenden Datum zurückzugeben. Auf der „Drei-Mächte-Konferenz zu Berlin“ (fälschlich „Potsdamer Abkommen“ genannt) am 02.08.1945 fassten die Alliierten den Entschluss, den Staat „Deutsches Reich“ nach einer Besatzungszeit und nach der Schließung eines Friedensvertrages zu einem von den Alliierten zu bestimmenden Datum als souveränen Staat in den Grenzen vom 31.12.1937 wiederherzustellen (s. SHAEF-Gesetz Nr. 52, Artikel VII Nr.9, Abschnitt c.). Daran hat sich bis heute nichts geändert.
Nach geltendem Völkerrecht müssen die Alliierten Deutschland nach spätestens 60 Jahren zurückgeben. In der „Haager Landkriegsordnung“ ist festgelegt, dass die Besetzung eines Landes maximal 60 Jahre dauern darf. Innerhalb dieser Zeit ist die Siegermacht verpflichtet, einen Friedensvertrag abzuschließen oder den Kriegszustand wie­derherzustellen. Andernfalls macht sie sich völkerrechtlich schuldig. Je nachdem, ob man die Alliierte Gesetzgebung, die bereits 1944 erlassen wurde, oder die Kapitulation der deut­schen Wehrmacht zugrunde legt, wären mögliche Termine für die Rückgabe zwischen Februar 2004 und Mai 2005 gelegen, und sind somit zur Realisierung längst überfällig!

Das wir Deutschen keinen Staat mehr haben, steht bei jedem Deutschen im Personalsausweis, im Gegensatz zu Rußland, der USA, der DDR, Österreichs, usw.. Deutsch ist eine Nationalität, keine Staatsangehörigkeit.
Wir haben keine Zeit mehr, wenn wir Deutschland retten und erhalten wollen. Das deutsche Volk soll verdrängt und ausgelöscht werden, damit sich das deutsche Problem von selbst erledigt.

Statt dessen arbeiten die Eliten an einem Europastaat, der unser Europa auslöschen soll, und an einer Weltregierung, um Verhältnisse, wie in China zu bekommen.

Werfen wir ein Blick nach China, nicht vergessend, das "wir" im Begriff stehen, eben dieses System vollständig zu übernehmen.
Wer nach China kommt, staunt über das moderne Land und die allgegenwärtige Sauberkeit. Die Schattenseite davon, auf jedem zweiten Bürger Chinas kommt eine öffentliche Kamera. Diese ist mit Gesichtserkennungsprogrammen verknüpft. So ist jeder Bürger an jedem Ort ständig überwacht, selbst in den Taxis. Die Bürger werden, wie bei unserem Energielevel, in die Klassen A+++ bis D eingeteilt. Wer bei rot über die Ampel geht, oder klaut, wird mit Bild an der jeweiligen Stelle den Leuten auf Bildschirmen gezeigt.
Wenn ein Polizist einen Ausweis nimmt, weiß er alles! Gnade gibt es keine, alles wird elektronisch registriert und gespeichert. Wer in einer schlechten Klasse ist, darf z.B. seine Stadt nicht verlassen. Politisch Aktive werden in Bildungseinrichtungen gesteckt, es sind wohl viele Millionen. Dieses sind elektronisch modernste Foltereinrichtungen. ...
Jeder ist an fast jedem Ort überwacht, Denunziation wird belohnt. Natürlich ist das auch alles mit den Konto- und Kreditdaten verknüpft, auch hier sind jegliche Eingriffe und Sperrungen möglich.
Die Corona-App ist der Anfang. Auch bei uns verhindern die Kameras kein einziges Verbrechen, keinen Terror, sie dienen maximal der Aufklärung. Doch eigentlich wollen die Globalisten bei uns chinesische Verhältnisse, die totale Überwachung und Ausschaltung des politischen Gegners. Wollen wir das auch?

Seit dem Ende der DDR und des sozialistischen Lagers gibt es für die Globalisten, die die Marionetten der Bundesregierung führen, keine Schranken mehr. Ja, als die Wende kam, ging es uns allen besser, aber im Verborgenen wurden die Grundlagen für die heutige uns zerstörende Entwicklung geschaffen, und der Staat BRD wurde zu GmbHs/ Firmen. Im Moment wird wirklich alles getan, um die BRD und unser Volk auf einfach jede Art zu verdrängen und zu ruinieren. Ein Instrument dazu ist die EZB (Europäische Zentralbank) und die angeblichen ständigen Krisen der EU. Dieses System hat man selbst geschaffen, es gebe schon Wege, es zu ändern!
Wenn man das mal untersucht, die wirklichen und versteckten Schulden (Anleihekäufer) der BRD sind einfach nur atemberaubend und astronomisch. Da das Schuldenmachen noch nicht schnell genug geht, erfindet man Corona, und setzt das Grundgesetz außer Kraft. Damit das Ausmaß der Vernichtung unserer Industrie möglichst lange geheim bleibt, sind Arbeitsämter geschlossen, das Insolvenzrecht ist ausgesetzt. Die gesamte Ausflugs- und Tourismusindustrie einschließlich Parks und Zoos ist pleite, der Textilhandel ging auf 20 % zum Vorjahr zurück, das zieht sich durch alle Bereiche. (Wo soll man mit der schönen Bekleidung auch hin? Zumal die Leute Kosten sparen müssen.) Die Bundesregierung beschließt ein Konjunkturpaket von über 1000 Mrd. Euro, dazu kommen weitere Hilfspakete in der EU, ein um 25 % höherer EU- Beitrag und die Grundrente. Bezahlt werden muß das ganze nie, die Coronamaßnahmen, und die ihr folgende Pleitewelle, laufen größtenteils weiter. Warum tut man das? Warum wirtschaften diese Eliten auf Teufel komm raus?

Gravatar: Ketzerlehrling

Mutti übt sich in Analgymnastik. Im Karamellarsch wird sie sich noch wohler fühlen. Nicht nur Merkel, oder Luschet, oder welcher dieser Weicheier auch immer neue Mutti wird in Blödschland, sondern Biden resp. Harris werden deutsches Steuergeld verbraten.

@Hajo: Ist naheliegend. Nur welche Deutschen sind heute noch eine Gefahr? Die heutigen Generationen bestimmt nicht mehr. Deutschland ist schon seit langem, nicht erst seit Merkel, das begann schon unter Kohl, aber seit der Wiedervereinigung wurde dies konsequent verfolgt, nur noch Mittelmaß. Die Menschen waren es schon immer, leider.

Gravatar: Roland Brehm

Es geht doch nur darum noch mehr Geld aus den Leuten raus zu quetschen. Die zwei größten SteuergeldVerschleuderer auf diesem Planeten, Merkel und Biten sind die Blutsauger ihres Volkes. Sind die dann komplett ausgeblutet wird es nur noch Elend geben und Mord und Totschlag.

Gravatar: Alfred

Amerikanische Weltpolizei!
....und wer nicht pariert wird erschossen oder mit Sanktionen zugeschüttet.
Merkel und Scholz, die Sozialistenplaner sind immer für eine zusätzliche eingebaute Fußfessel gut. Wir machen was, und wenn es keiner merkt, dann....
Wann verschwindet diese Person endlich?

Gravatar: erdö Rablok

Na, da sind beiden Richtigen abgebildet.
Beides Höchstverräter von denen ich erhoffe, dass sie am Galgen hängen.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Mein Gott ,was schreiben Sie hier? ,, Droht uns jetzt der globe Globalismus "? - Wieder und immer wieder der Hinweis auf die Fratze Carl Duisberg bei Bayer 1904 und seine Rede an die ,, Götter in Weiß "!! Wir haben das Recht die Welt zu beherrschen ! Sein !!! Einsatz Senfgas in Ypern und Verdun !Dann 1926 die Welt-Parmakrake Flick und das Wirken seiner Kaderschmiede dem Kaiser Wilhelm Institut und das NS-Werk die Brüssel'er EU !!! Ach ja , da gab es ja noch dieses Bekenntnis des Obermufti von Jerusalem zur Verbrüderung des Islam mit diesen Kräften zur Auslöschung der christlichen Abendlandes und Judentum !! Ist doch ALLES in Erfüllung getreten !!!1915 wurde Senfgas , heute Coronagift abgefüllt !! Und immer wieder der Zwerg mit dem Eichmanngesicht ! War der nicht nach 1945 Prokurist bei Mercedes in Argentinien ,??? -Heute ,, gedenken DIE im Bundestag , aber Fritz Bauer hat es zerbrochen !!!!!

Gravatar: Hajo

Entnationalisieren, das ist ihr einziger Wunsch und der ihrer Auftraggeber, damit Deutschland keine Gefahr mehr darstellt und wenn sie aufgehen in einem zentral regierten Weltendorf, dann können sie regional alles niederknüppeln und die Roten hätten ihr Ziel erreicht und teilen sich dann die Nüsschen mit den Globalisten, aber nur auf höchster Ebene.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang