Hohn und Spott von wegen Klimareduzierung

Merkel und AKK mit separaten Fliegern in die USA

Dem deutschen Steuerzahler wird demnächst die CO2-Steuer ein noch größeres Loch in den Geldbeutel reißen. Er soll dazu genötigt werden, die Versäumnisse der Merkel-Regierung finanziell zu kompensieren. Selbst aber generieren Merkel und Konsorten CO2 in rauen Mengen.

Foto: Facebook
Veröffentlicht:
von

Die vor etwa 20 Jahren in Deutschland eingeführte Öko-Steuer sollte zur Senkung des Ressourcenverbrauches und zu einer geringeren Besteuerung des Faktors Arbeit bei der Schaffung neuer Arbeitsplätze führen. Faktisch wanderten die Mehreinnahmen lediglich in die Taschen des Fiskus, der sie nach eigenem Gutdünken verwendete. Für die medienwirksamm publizierten Ziele wurde das Geld offensichtlich nicht verwendet, denn noch immer ist der Ressourcenverbrauch in Deutschland hoch und auch die Lohnkosten sind immens. Neue Arbeitsplätze wurden überwiegend im Bereich der prekären Arbeitsverhältnisse (Niederiglohnsektor) geschaffen.

Nun soll die vom Merkel-Kabinett ins Leben gerufenen CO2-Steuer Abhilfe schaffen und den Steuerzahler zwingen, ökologisch umzudenken. Die CO2-Steuer kommt mit den geplanten Einnahmen für den Finanzminster recht passend, hatte er doch erst vor wenigen Wochen gewarnt, dass unter anderem durch die Bewältigung der Migrationskrise ein erhebliches Loch in den Geldbeutel des Staats gerissen würde.

Zählt man 2 und 2 zusammen, so ist die CO2-Steuer also primär dazu gedacht, die Kosten durch die Migrationskrise abzupuffern. Da stellt sich mit Recht die Frage, warum man die Steuer nicht gleich ihrem Zweck entsprechend bezeichnet?

Denn dass die Reduktion des CO2-Ausstoßes in Deutschland alleine die angeblich ach so bedrohte Umwelt nicht retten kann, ist in der Zwischenzeit hinlänglich bekannt. Schließlich, und das müssen selbst die verbohrtesten Propagandisten des Klimawandels einräumen, ist Deutschland lediglich für 2,1 Prozent des menschengemachten CO2-Ausstoßes verantwortlich. Und da der Mensch für lediglich 3 Prozent des CO2-Ausstoßes insgesamt (die Atmungsaktivitäten einmal ausgeschlossen) verantwortlich ist, liegt der Anteil Deutschlands insgesamt im Promillebereich.

Merkel und Konsorten wissen das. Deswegen genehmigen sich Merkel und AKK auch für ihren Besuch in die USA jeweils ein eigenes Flugzeug der Luftwaffe. Je einen Langstreckenjet der Flugbereitschaft für Merkel sowie einen für AKK. Mehrkosten, unabhängig vom CO2-Ausstoß: etwa eine halbe Million Euro. Berappen muss das der deutsche Steuerzahler.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: …und überhaupt…

Orwell‘s Animal Farm lässt grüßen! Dort waren alle Tiere gleich, bis auf die Schweine, die waren etwas gleicher. Auf dem obigen Foto sieht man zwei Exemplare.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Dem deutschen Steuerzahler wird demnächst die CO2-Steuer ein noch größeres Loch in den Geldbeutel reißen. Er soll dazu genötigt werden, die Versäumnisse der Merkel-Regierung finanziell zu kompensieren. Selbst aber generieren Merkel und Konsorten CO2 in rauen Mengen.“ ...

Sollte man das nicht schon deshalb verstehen und ´entsprechend` honorieren, weil sie sich im Namen ihrer Parteimitglieder sicherlich sagen:

... „Wir müssen etwas gegen den Klimawandel tun“? https://utopia.de/co2-steuer-138741/

Soll die Globalsierung nun etwa ohne Flugzeuge, Tanker und Containerschiffe vollzogen werden?

Wie aber sollen die göttlich(?) geplanten Kriege ohne Flugzeuge geführt werden, nachdem es allein die Russen sind, welche über eine quasi ´ökologische Atombombe` verfügen, um die im Gegenzug eines atomaren Angriffs auf den „Bären“ freiwerdenden Gebiete in Europa wie den USA für sich, die Chinesen etc. auch besiedlungsfähig zu erhalten?
https://diepresse.com/home/ausland/aussenpolitik/329453/Russland-testete-staerkste-Vakuumbombe-der-Welt

Will unsere(?) Allmächtige(?) die Zerstörung Deutschlands und den 3. Weltkrieg nun etwa auch ökologisch vollziehen
https://www.nachrichtenspiegel.de/2019/03/23/die-vernichtung-der-bundesrepublik-deutschland-durch-angela-merkel-und-der-einstieg-in-den-naechsten-weltkrieg/,
kann dies aber nur mit der Einführung der CO²-Steuer finanzieren?

Da die Göttin(?) die Grünen in Kriegsfragen seit dem völkerrechtswidrigen Einsatz gegen Jugoslawien https://www.youtube.com/watch?v=X5XD0K3efSo,
aber auf ihrer Seite hat
https://www.youtube.com/watch?v=ficaA9NLB8A,
werden sie ihr sicherlich auch auf dem Weg in den nächsten Weltkrieg folgen!!!

Stimmen sie deshalb etwa sogar den Chemtrails zu
https://www.heise.de/tp/features/Chemtrails-beeinflussen-das-Klima-4457866.html
weil als Motiv für deren Einsatz auch eine gezielte Bevölkerungsreduktion oder militärische Zwecke behauptet werden???
https://de.wikipedia.org/wiki/Chemtrail

Gravatar: Schnully

Hammer hoch drei . Vor lauter Umweltschutz trifft Merkel in den USA die manipulierte Schwedengöre .
Jagd diese Frau endlich aus dem AMT. Wer jetzt noch CDU wählt , die uns immer höher belastet und gleichzeitig selbst überhaupt keinen Umweltschutz betreibt ist nicht mehr zu retten. Übrigens die Grünen reden viel , handeln aber selbst nicht , wie uns Kretschmann vorlebt .

Gravatar: Alfred

Klima ist nur etwas für das einfache Volk. Für Funktionäre gelten andere Regeln.
Um das zu verstehen, muss man lediglich in die Bedienungsanleitung der DDR schauen.
Nun gehen sie hinaus und genießen sie den letzten Sauerstoff.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang