Merkels totalitärer Lockdown kommt Bürger teuer zu stehen

Merkel treibt Gemeinden und Städte in den Ruin

Der Merkel-Lockdown treibt den Einzelhandel und die Gastronomie in den Ruin. Das bekommen die Städte und Gemeinden zu spüren: Sie haben weniger Steuereinnahmen. Am Ende werden die Kosten auf Bürger und Verbraucher abgewälzt.

Fotomontage, Fotos: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Der totalitäre Merkel-Lockdown reißt Milliardenlöcher in die Haushalte von Städten und Gemeinden. Jetzt steuern sie mit steigenden Abgaben gegen. Jede dritte Gemeinde in Deutschland will die Gebühren für Wasser, Müll und die Straßenreinigung erhöhen. 

Mehr als 60 Prozent der deutschen Gemeinden planen, Steuern und Gebühren zu erhöhen, oder haben dies in den vergangenen Monaten bereits getan. Das ist die Bilanz einer Umfrage der Beratungsgesellschaft EY unter 300 Kommunen mit mindestens 20.000 Einwohnern [siehe Bericht »Focus«].

Das bedeutet, dass in Zukunft Eintrittspreise für Bäder, Konzerte, Theater, Museen und zahlreiche kommunale Gebühren steigen werden. Das Leben wird teurer oder die Gemeinden gehen Pleite, im schlimmsten Falle beides.

Eines ist jetzt schon klar: Der Merkel-Lockdown wird dazu führen, dass der Lebensstandard in Zukunft für Millionen Menschen sinken wird.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: karlheinz gampe

Rote Idioten, hässliche rote DDR Betonköppe, die haben doch schon ihren mörderischen Arbeiter- und Bauernstaat zerstört.



Rote bauen nicht auf, Rote führen zum Ruin und es ist ganz egal welcher Partei rote Idioten angehören.

Gravatar: Bertl

Nach Einführung der unsinnigen C02-Steuer sollte doch angeblich der Srompreis als Kompensation sinken, bei mir nicht. Und die Grundsteuer wird steigen und und und.....

Gravatar: werner

Wir werden eine Weltregierung haben, ob sie wollen oder nicht, entweder durch Unterwerfung oder durch Übereinkunft.
Zitat:
James Warburg

Gravatar: lucki

Staat, Länder und Kommunen können nie Pleite gehen.
Das selig machende Konstrukt heisst Kassenkredite.
Die Kommunen können dadurch immer wieder neue Kredite aufnehmen, ohne dass eine Bonitätsprüfung erfolgen muss. Durch permanent erhöhte Steuereinahmen nach Muster des Selbstbedienungsladens besteht auch kein Risiko des Totalausfalls.
Wir zahlen nichts, der Staat zahlt alles und keinem wird etwas weggenommen.
Solche Kunstdenker regimieren uns.
Au Backe, das wird was werden.......

Gravatar: Georg Mark

Die Mehrheit der Bürger steht den Maßnahmen der Regierung positiv gegenüber. Und das weiß Merkel. Deshalb zieht sie das auch knallhart durch. Wenn die Kosten des Lockdown kommen und den Bürgern auf erlegt werden ist sie ja wahrscheinlich nicht mehr Bundeskanzlerin. Sie wird sich dann ins Ausland absetzen, wenn es nötig wird. Aber auch die Bürger brauchen sich nicht Beschweren wenn die Steuer und Abgaben erhöht werden, sie haben ja alles gut gut geheißen und haben ja die sogenannten Querdenker alle als Nazi beschimpft. Mich würde es schon fast gefallen wenn Söder mit den Grünen die Regierung bilden, denn dann werden sie die ganze Wut der Bürger zu spüren bekommen wenn sie die Abgaben erhöhen. Ich beneide keine neue Regierung den auf uns kommen ganz schwere Zeiten zu. Sie haben nämlich nichts mehr zu verschenken haben. Sie werden nur mehr soziale Unruhen versuchen müssen zu verhindern.

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Die deutschen Innenstädte vereinsamen nicht, sie werden lediglich dem zukünftigen Einkommen der Bevölkerung angepasst, die Einzelhändler, die Luxusartikel und Artikel mit gehobener Qualität verkaufen räumen die Geschäfte und "Kick & Co" übernehmen die Ladenlokale, bisher sind zwischen den Niedrigpreisdiscountern und den Hausbesitzern schon ein paar hundert Mietverträge abgeschlossen worden, was von den "Merkel-Medien" natürlich nicht publiziert wird.

Gravatar: Ulli P.

Hoffentlich erkennen die Bürger jetzt endlich, wenn es an ihr Portemonnaie geht, wohin die Reise geht! In der obigen Aufzählung fehlen die Grundsteuer, die alle zahlen, und die Gewerbesteuer, die aber (s.o.!) von den insolventen Klein- und Mittelstandsberieben nicht mehr erbracht werden können!
Wenn man bei diesem unsäglichen Herrn Schwab vom Weltwirtschaftsforum richtig hinhört, ist das aber so gewollt. Weg von den Klein- und Mittelbetrieben zu den Konzernen wie Amazon, McDonalds, Ikea usw.
Man plant ganz bewusst die Verarmung der zivilisierten Völker bis zu einem Niveau der unzivilisierten Völker. Nur so lässt sich Sozialismus/Kommunismus durchsetzen.

Die Frau im Mao-Anzug, ehemalige Sekretärin für Agitation und Propagenda in der FDJ/SED, probt das alles gerade an den obrigkeitshörigen Deutschen. Ja, man muss nur genug Angst und Panik verbreiten (agitieren!) und die machen soger gerne mit...!

Gravatar: ewald

auf der Einnahmeseite die verhängten Bussgelder nicht vergessen...........

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Merkels totalitärer Lockdown kommt Bürger teuer zu stehen
Merkel treibt Gemeinden und Städte in den Ruin"
... „Am Ende werden die Kosten auf Bürger und Verbraucher abgewälzt.“ ...

Sicherlich besonders darum, weil die Bürger schon deshalb unbedingt leiden „müssen“, da das Rockefeller schon anno 1994 vor dem Wirtschaftsausschuss der USA forderte
http://www.flegel-g.de/NWO-06.html,
was von diesem Schäuble in auch für mich offensichtlich göttlichem(?) Auftrag im Jahr 2012 ´bekräftigt` wurde!!!
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/wolfgang-schaeuble-im-gespraech-ohne-krise-bewegt-sich-nichts-12002704.html

Gravatar: werner

Der Ruin ist geplant. Diese Verbrecher wollen, dass die Völker nach einer neuen Weltordnung betteln. Die meisten Politiker sind Agenten der Elite.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang