Damals sprach man von der »Großen Transformation«

Merkel sprach schon 2019 die Pläne des »Great Reset« an

Schon 2019 hat Merkel wichtige Punkte des Great Reset im Bundestag angesprochen: Transformation der Automobilindustrie, andere Eigentumsverhältnisse, Industrie 4.0, Digitalisierung der Arbeitswelt, mehr Daten und Überwachung im Gesundheitsbereich, Vernetzung aller Menschen.

Foto: Screenshot YouTube, Bundestag
Veröffentlicht:
von

Schon am 27. November 2019 nannte Angela Merkel in ihrer Bundestagsrede wichtige Punkte des »Great Reset«. Damals nannte man das Projekt noch die »große Transformation«.

In ihrer Rede sagte sie unter anderem folgende Sätze:

»Wir haben ein weiteres großes Thema. Das ist die Transformation in der Automobilindustrie. Diese Transformation — Wir haben es gestern gehört: Stellenabbau bei Audi — in der Automobilindustrie ist notwendig. Denn die Mobilität wird sich wandeln. Und schon Kaiser Wilhelm hat sich gedacht, dass das Pferd wieder zurückkommt, als er das erste Auto gesehen hat. Er hat sich geirrt. Auch Sie werden sich irren. Es wird eine völlig neue Mobilität geben mit autonomen Fahren, alternativen Antrieben UND ANDEREN EIGENTUMSVERHÄLTNISSEN als wir das heute kennen.«

Sie ist sich sicher, dass es so kommen wird:

»Es wird Jahre dauern, aber es wird gut sein, wenn die Politik hilft.«

Und wie beim »Great Reset« lobt sie die Industrielle Revolution 4.0:

»Deutschland hat die Industrie 4.0 mit als erstes Land nach vorne gebracht. Die Digitalisierung der eigenen Produktion ist der erste Schritt. Aber der zweite Schritt ist die Vernetzung aller Menschen und vor allen Dingen auch Gegenstände auf der Welt. Dies bietet völlig neue Möglichkeiten, Erkenntnisse zu gewinnen. Das muss in der Gesundheit passieren. Das muss im Umweltschutz passieren. Aber das muss auch für neue Wirtschaftsmodelle passieren.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Peter Müller

Menschen, die ihr eigenes Volk verraten sind Volksverräter, wir haben es hier unzweifelhaft mit Hochverrat zu tun. Die ganze Corona-Geschichte ist eine gigantische Lüge, sie dient einzig und allein dem Zweck den Great Reset umzusetzen. Alle, die mitmachen, machen sich des Hochverrats schuldig. Wer sich dagegen stellt, wird ausgeschaltet, wie zuletzt der tansanische Präsident John Magafuli.

Gravatar: ploecki

Ich denke, da irrt sich die Kanzlerin und Kaiser Wilhelm wird letztlich recht behalten! Denn wenn das so weitergeht, wird bald das Pferd zurückkommen...
Es sei denn, er hatte nur eine Vision der "Kanzelnden" :)

Gravatar: I. Mayer

Deutschland ist ein verdummtes Volk, die ganzen Europäer eingeschlossen, die sich wahrscheinlich auch noch Enteignung gefallen lassen, und einen Great-Reset bejahen! Genauso wie sie sehr willig die Masken tragen und alles in Kauf nehmen was die Regierung anordnet!!
Es wirklich nicht zu fassen, was mit Menschen alles gemacht werden kann mit einer korrupten und teuflischen Regierung, denn unter seiner Herrschaft sind sie.

Gravatar: Bernd

Ein böser Kult, eine satanische Kabale im Besitz okkulter Macht beherrscht die Menschheit u.a. durch soziales Ingenieurstum. Um sie zu bekämpfen muss man sie erst einmal erkannt, studiert und verstanden haben. Die meisten Menschen sind aber naive Schafe, die immer nach Anweisung alles mitmachen was ihnen falsche Autoritäten wie z.B. die korrupten Medien, in den Kopf setzen. Wir leben daher in einer Zeit maximaler Herausforderungen an die Widerstands-Fähigkeit und den Mut jedes Einzelnen. Sich für Freiheit und Wahrheit sich einzusetzen, ist zu einem revolutionären Akt geworden. Diese Tyrannei vom Typ 1984 ist schlimmer als die von George Orwell prophetisch beschriebene. Leistet Widerstand auf allen Ebenen!

Gravatar: wolle

@ Interessierter Leser - "Satz " Der Halter des Fahrzeugs ist nicht der Eigentümer". Dann ist ja wohl der "Eigentümer" auch für zumindest Steuern und Versicherung zuständig. Einfach mal dazu bei der Finanzbehörde anfragen.

Gravatar: Onkel Dapte

Was wollt ihr? Ihr wählt seit 16 Jahren eine Erzkommunistin. Das sie das ist, hat schon, so lese ich gerade, Lafontaine 2008 bei Will gesagt.

PS. Deutschland ist nach Meinung von Experten ein digitales Entwicklungsland, hat längst den Anschluß verloren. Merkel stellt das immer völlig anders dar.

Gravatar: Interessierter Leser

Zu den veränderten Besitzverhältnissen hier ein Anhaltspunkt aus der Praxis: Vor drei Monaten meldete ich meinen neuen Wagen an. Bei genauerer Lektüre des Kfz-Briefs stieß ich auf eine Zeile mit dem Satz " Der Halter des Fahrzeugs ist nicht der Eigentümer". Dieser Satz fiel kaum auf, da er mit sehr filigranen Buchstaben geschrieben war, die überdies erheblich blasser gehalten waren als die restlichen Einträge. In dem Kfz-Brief meines alten Fahrzeugs, der 1997 ausgestellt wurde, stand ein derartiger Satz noch nicht drin. Ganz offensichtlich arbeitet die EU schon länger daran, die Eigentumsverhältnisse zu ändern.

Gravatar: fuchs

man hat doch bei dem wahlen gesehen das die dummen die mehrheit sind. zwar hat cdu paar wähler verloren aber die spd u. grüne sind doch nicht besser. leider hat die afd sogar stimmen verloren. ich dachte das die wahlen zeigen werden das es genug leute gibt die die nase von den gefügigen parteien voll haben, von ihren freiheitseinschränkungen, leider war das nicht der fall. überzeug mal einen staatsgläubigen das sein glaube falsch ist, da sehe ich wenig hoffnung. selbst wenn alle geimpft sind werden sie die einschränkungen nicht aufheben, die gelten weiter fürs volk, nur für die reichen nicht. siehe geissens die reisen, machen urlaub, machen tv verdienen geld und wir sitzen in den wohnungen brav u. lassen alles mit uns machen. gut das es den widerstand 21 u. querdenker 711 gibt. ich bin 61 zu demos kann ich nicht mehr aber ich unterschreibe wo ich kann im internet gegen all die auflagen. wehren kann man sich immer. noch eine frage, wozu soll man sich gegen corona 1 impfen lassen wenn es schon 3 mutationen gibt wogegen der impfstoff gar nicht hilft? weil ja herr söder sagt auch nach der impfung weiter maske tragen wegen den mutationsansteckungsgefahr. wer denkt hier eigentlich noch mit im volk????????

Gravatar: Uwe Haupt

Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient ... Wer mit Stolz seinen Maulkorb trägt und das noch von anderen verlangt (ich glaube es gibt welche, die haben die Maske auch noch zuhause auf, sogar im Bett) ... der gehört zu diesem verdummten Teil des Volkes ... Wieviel Prozent werden es wohl sein?

Gravatar: ████████

@ georg bauer 16.03.2021 - 21:08

"Die Visionen von Merkel sind kitschiges Science-Fiction Theater. Aber was sie damit schon jetzt bewußt und vorsätzlich kaputt gemacht hat, ist grenzenlos. Diese Frau kann zerstören, sie weiß nicht, wie Aufbauen geht."

Doch doch, die weiss, wie "Aufbauen" geht, das hat die ███████ nämlich vierzig Jahre lang gelernt. Das Ende vom Lied ist bekannt ...

https://www.youtube.com/watch?v=j3g-PLunYp4 .

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang