Deutsche Kanzlerin kritisiert US-Präsident Trump

Merkel solidarisch mit Antisemitinnen

Die deutsche Kanzlerin Angela Merkel hat sich solidarisch mit vier Abgeordneten aus dem US-Kongress erklärt. Zwei von ihnen sind mehrfach durch antisemitische Äußerungen und Aktivitäten aufgefallen.

Angela Merkel / Wikicommons / CC BY-SA 2.0
Veröffentlicht:
von

Angela Merkel hat sich, wie Die Welt meldet, solidarisch mit Ilhan Omar und Rashida Tlaib erklärt. Beide sitzen als erste moslemische Abgeordnete für die Demokraten im US-Kongress. Sie sind mehrfach durch antisemitische Äußerungen und Aktivitäten aufgefallen.

Ilhan Omar stammt aus Somalia und kam 1992 als Kind eines Asylanten in die USA. Rashida Tlaib wurde in den USA geboren und hat einen arabischen Migrationshintergrund.

Omar und Tlaib unterstützen die mittlerweile auch in Deutschland vom Bundestag als antisemitisch eingestufte »Boycott, Divestment und Sanctions« Bewegung. Beide haben Israel mehrfach als Apartheit-Staat bezeichnet. Omar spricht regelmäßig von »jüdischen Gruppen«, die die US-Politik bestimmen - ein klassisches antisemitisches Stereotyp. Tlaib lobte laut National Review auf facebook Antisemiten, die Terrorismus unterstützen, Bilder verbreiten, die Juden als Ratten darstellen und drohen: »Hitler ist eine Taube« verglichen mit dem, was sie mit den Juden machen würden.

All diese Aktivitäten waren den links-liberalen Medien in den USA keine große Meldung wert. Und natürlich scherte sich niemand in Europs um diesen notorischen Antisemitismus. Lediglich Omars Relativierung der Massenmorde von 9/11 - »irgendwo haben Leute irgendwas gemacht« - gingen durch die Presse.

Dieses Zitat erschien Anfang April 2019 auf der Titelseite der »New York Post« und kurz darauf wurde es von Präsident Trump verbreitet. Als Omar nun Trump kritisierte, empfahl dieser ihr und drei anderen linken Aktivisten am 14.Juli per Twitter, sie mögen in ihre Heimatländer zurückkehren und dort für Ordnung sorgen - keine sonderlich höfliche, aber sicher auch keine rassistische Bemerkung.

Anschließend war die Aufregung groß. Dass zwei der vier Frauen mehr als einmal durch antisemitische Äußerungen und Aktivitäten hervorgetreten waren, kümmerte in Europa weiterhin niemanden. Linker Rassismus - und Antisemitismus ist immer lupenreiner Rassismus - geht, wie so oft, als Kavaliersdelikt durch.

So oder so ähnlich sieht das wohl auch Frau Merkel, wenn sie sich jetzt mit den beiden Antisemitinnen solidarisch erklärt. Anders als Trump, der die vier Frauen als das bezeichnet, was sie sind: »linke Ideologen«, die unsere Verfassung zerstören wollten, sieht Frau Merkel wohl nur den Flüchtlingshintergrund der beiden und ignoriert deren antisemitischen Hintergrund - so wie wir ja auch in Deutschland erleben, wo die Hisbollah weiterhin zugelassen ist, Holocaustleugner aus dem Iran zur Ebert-Stiftung eingeladen werden und Davidsterne ungestraft verbrannt werden können.

Aber Merkel wäre nicht Merkel, wenn sie in völliger Unkenntnis der Geschichte der Vereinigten Staaten den US-Präsidenten nicht auch noch belehrte, dass die USA »ein Land ist, in dem Menschen ganz unterschiedlicher Nationalität zur Stärke dieses amerikanischen Volkes beigetragen haben.«

Angela Merkel, diese politisch durch und durch gescheiterte Existenz, hat kein Gefühl für die Peinlichkeit ihrer Auftritte - nicht einmal, wenn sie sich als deutsche Kanzlerin vor aller Welt mit Antisemiten solidarisch erklärt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Diese Frau hat doch nichts mehr zu verlieren und nun will sie sich noch ein Denkmal im Kampf gegen Rechts setzen, wohlwissend, daß sie von den Linken noch in den Bilderrahmen gesetzt wird, während die anderen bei ihrem Namen später einen großen Bogen machen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Angela Merkel hat sich, wie Die Welt meldet, solidarisch mit Ilhan Omar und Rashida Tlaib erklärt. Beide sitzen als erste moslemische Abgeordnete für
die Demokraten im US-Kongress. Sie sind mehrfach durch antisemitische Äußerungen und Aktivitäten aufgefallen.“ ...

War diese Solidarität nach ihrem als „Freudscher Versprecher“
https://de.wikipedia.org/wiki/Freudscher_Versprecher
abgetanen Aufforderung an die Deutschen

- “Antisemitismus ist unsere bürgerliche und staatliche Pflicht”
http://www.hart-brasilientexte.de/2015/01/18/antisemitismus-ist-unsere-buergerliche-und-staatliche-pflicht-angela-merkel-youtube-warum-alle-abgeordneten-klatschen/

- etwa anders zu erwarten, besonders nachdem es sich bei den beschriebenen Abgeordneten aus dem US-Kongress auch noch um Muslime handelt???

Gravatar: Freidenkende

Was die macht oder nicht macht, interessiert doch niemanden - die Mehrheit der Deutschen bestimmt nicht - außer ihre Zäpfchen, wir wissen auch warum!
Sie ist nur ein einfacher Mensch, sie hat unser Land kaputt gemacht, sie soll ihre Gedanken und Ansichten für sich behalten - es passt nicht in unsere Welt und in unser Land, die ist out und ein schlechter Mensch.
Sie ist sterblich, unehrlich und korrupt.
Die weiß nicht einmal, was täglich in diesem Land los ist und es interessiert sie gar nicht - weiß gar nicht, wofür die noch da ist?
Mit ihren Plätzen, die sie unter sich verteilen, tut sie uns auch keinen gefallen, soll sie doch eeeeeeennnnnnnddddlich gehen.
Ihr da oben (ich meine die Götter und nicht die im gottähnlichen Zustand sich befinden) erlöst uns von der Pest, und ihr Völker der Welt seht auf dieses Land und diese Regierung.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang