Deutsche Kanzlerin kritisiert US-Präsident Trump

Merkel solidarisch mit Antisemitinnen

Die deutsche Kanzlerin Angela Merkel hat sich solidarisch mit vier Abgeordneten aus dem US-Kongress erklärt. Zwei von ihnen sind mehrfach durch antisemitische Äußerungen und Aktivitäten aufgefallen.

Angela Merkel / Wikicommons / CC BY-SA 2.0
Veröffentlicht:
von

Angela Merkel hat sich, wie Die Welt meldet, solidarisch mit Ilhan Omar und Rashida Tlaib erklärt. Beide sitzen als erste moslemische Abgeordnete für die Demokraten im US-Kongress. Sie sind mehrfach durch antisemitische Äußerungen und Aktivitäten aufgefallen.

Ilhan Omar stammt aus Somalia und kam 1992 als Kind eines Asylanten in die USA. Rashida Tlaib wurde in den USA geboren und hat einen arabischen Migrationshintergrund.

Omar und Tlaib unterstützen die mittlerweile auch in Deutschland vom Bundestag als antisemitisch eingestufte »Boycott, Divestment und Sanctions« Bewegung. Beide haben Israel mehrfach als Apartheit-Staat bezeichnet. Omar spricht regelmäßig von »jüdischen Gruppen«, die die US-Politik bestimmen - ein klassisches antisemitisches Stereotyp. Tlaib lobte laut National Review auf facebook Antisemiten, die Terrorismus unterstützen, Bilder verbreiten, die Juden als Ratten darstellen und drohen: »Hitler ist eine Taube« verglichen mit dem, was sie mit den Juden machen würden.

All diese Aktivitäten waren den links-liberalen Medien in den USA keine große Meldung wert. Und natürlich scherte sich niemand in Europs um diesen notorischen Antisemitismus. Lediglich Omars Relativierung der Massenmorde von 9/11 - »irgendwo haben Leute irgendwas gemacht« - gingen durch die Presse.

Dieses Zitat erschien Anfang April 2019 auf der Titelseite der »New York Post« und kurz darauf wurde es von Präsident Trump verbreitet. Als Omar nun Trump kritisierte, empfahl dieser ihr und drei anderen linken Aktivisten am 14.Juli per Twitter, sie mögen in ihre Heimatländer zurückkehren und dort für Ordnung sorgen - keine sonderlich höfliche, aber sicher auch keine rassistische Bemerkung.

Anschließend war die Aufregung groß. Dass zwei der vier Frauen mehr als einmal durch antisemitische Äußerungen und Aktivitäten hervorgetreten waren, kümmerte in Europa weiterhin niemanden. Linker Rassismus - und Antisemitismus ist immer lupenreiner Rassismus - geht, wie so oft, als Kavaliersdelikt durch.

So oder so ähnlich sieht das wohl auch Frau Merkel, wenn sie sich jetzt mit den beiden Antisemitinnen solidarisch erklärt. Anders als Trump, der die vier Frauen als das bezeichnet, was sie sind: »linke Ideologen«, die unsere Verfassung zerstören wollten, sieht Frau Merkel wohl nur den Flüchtlingshintergrund der beiden und ignoriert deren antisemitischen Hintergrund - so wie wir ja auch in Deutschland erleben, wo die Hisbollah weiterhin zugelassen ist, Holocaustleugner aus dem Iran zur Ebert-Stiftung eingeladen werden und Davidsterne ungestraft verbrannt werden können.

Aber Merkel wäre nicht Merkel, wenn sie in völliger Unkenntnis der Geschichte der Vereinigten Staaten den US-Präsidenten nicht auch noch belehrte, dass die USA »ein Land ist, in dem Menschen ganz unterschiedlicher Nationalität zur Stärke dieses amerikanischen Volkes beigetragen haben.«

Angela Merkel, diese politisch durch und durch gescheiterte Existenz, hat kein Gefühl für die Peinlichkeit ihrer Auftritte - nicht einmal, wenn sie sich als deutsche Kanzlerin vor aller Welt mit Antisemiten solidarisch erklärt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Schiller Jörg

Es ist völlig untergegangen, dass Trumps Tweet in keiner Weise rassistisch war, er wurde nur von den Medien so aufgeblasen, so dass sich die vier Damen von The Squad richtig in Szene setzen konnten. Das war seine Absicht, denn eigentlich wollte N. Pelosi die linksextreme Fraktion an den Rand drängen und Elisabeth Warren als demokratische Kandidaten aufbauen, doch nun identifizieren alle die Demokraten mit diesen vier Gesichtern. Trump hatte fest mit der Reaktion der Leitmedien gerechnet. Nachdem alles hochgekocht war, hat Trump nämlich die Sache sogar in einem Tweet aufgelöst, doch unseren Qualitätsmedien ist das wie immer entgangen.

Congresswomen, who I truly believe, based on their actions, hate our Country. Get a list of the HORRIBLE things they have said. Omar is polling at 8%, Cortez at 21%. Nancy Pelosi tried to push them away, but now they are forever wedded to the Democrat Party. See you in 2020!

— Donald J. Trump (@realDonaldTrump) July 16, 2019

Gravatar: A.Solid - Arisch

Mutti ist nicht 'solidarisch mit Antisemitinnen', sondern sie ist eine solid arische Antisemitin mit ihrer 'Rettung' von allem und jeder / jedem, Frauen und Kinder zuerst, der / die bei '... Drei!' nicht auf den Bäumen oder in den Brunnen oder ins Mittelmeer gefallen ist.

https://app.box.com/s/39hdzu4lp1kk9xppnl9l4rufm8b2h1k2

Gravatar: Iris1045

Sehr merkwürdig. Als sich Reg.Präs. Lübcke dermaßen äußerte, daß jeder das Land verlassen kann, wenn er mit der Flüchtlingspolitik nicht einverstanden ist, hat keiner von Rassismus gegen Deutsche geredet.
Jetzt bei Trump ist es plötzlich Rassismus, wenn er ausländischen Frauen nahelegt, sie mögen doch das Land verlassen, wenn ihnen etwas nicht paßt.

Gravatar: Friedhelm Sieb

Frau Merkel, was sie politisch wollen und auch tuen sehen auch die Menschen, die Ihre stark reduzierte CDU gewählt haben, sei es aus Gewohnheit oder aus Gleichgültigkeit. Sie nehmen nicht einmal wahr, dass Sie zitternd beim Abspielen der Nationalhymne bei Staatsbesuchen dastehen und zuletzt sitzend ihr Politgeschäft ausübten. Den Bürgern wird egal sein wie es Ihnen persönlich geht, welche Entwicklung ihre Gesundheit nehmen wird. Die wenigen, die Ihnen scheinbar noch zur Seite stehen lassen sie fallen, wenn der Nutzen, den sie durch Sie hatten ein Ende gefunden hat. Ist es das was sie wollten ? Was haben Sie Positives für dieses Land und die Menschen erreicht ? Die Historiker wissen später darüber zu berichten.

Gravatar: Armin

Es ist schon abnorm, wenn säkulare Bestrebungen jede Vernunft christlichem Glauben abspricht; auch ua. Himmler, Goebbels und Bormann waren diesen Freidenker Methodiken verfallen. Die Behauptung, es bestünde eine höhere Vernunft als die des lebendigen Gottes des damals schon längst ausufernden Verrates an den christlichen Werte zeigt die Ferne solcher selbigen, aufgeklärt und geschweige denn human sind solche Ansätze nie gewesen, sondern schlichtweg atheistisch diktatorische Ignoranz und Willkür satanischer Bestrebungen. - Die Tendenz solcher abgehobenen Gottverächter, also es noch besser zu wissen als christliche Wertebezüge, war schon immer ein Versagen und mangelnde Demut zu diesen Inhalten, das rechtfertigt auch nicht die Anmaßung der Landeskirchen zu benutzen und diese durch eine noch schlimmere Anmaßung zu ersetzen.
- Es bleibt dabei, wer so wie Freidenker argumentiert befördert den gleichen Gedankengang der den antisemitischen Niedergang dieses Landes expandiert hat und das hat mit freiem Denken rein nichts zu tun sondern ist ein Produkt an selbstvergottendem Sklaventum. Es ist die humanistische Kampfführung nach Methodiken des Islam der Relativierung und Aushöhlung jeglicher christlichen Abgrenzung, die faktisch diese Gesellschaften in den Übernahme reifen Zustand damit zersetzt.
Als J. Cruso 1789 aus dem durch den Islam indoktrinierten Humanismus seine Erziehungspogrom „Emil“, aus den erzieherischen Entgleisungen des Katholizismus genährt, mangelte es schon damals an den gesunden biblischen Mustern durch Kultur gewordene Auslegung zum Machterhalt eines mystifizierten Kirchensystems.
Um 1900 warnte in einem offenen Brief ein glaubender Pfarrer Müller über den zunehmenden spiritistisch schwarmgeistigen Zerfall der deutschen Kirche, welche letztlich dann nicht mehr verhindern konnte seine blutigen Früchte 1914 und 1939 über das deutsche Volk auszugießen.
Schon um 1850 wurden im badischen gewarnt vor zunehmendem Spiritismus bei Christenangehörigen in Kirchengemeinden, doch selbst Aufforderungen aus Karlsruhe und Freiburg damals an die christliche Kirche vermochten solchem Treiben kein Einhalt gebieten –
Die Saat, die nach 1900 Jahrhundert dann in voller Fahrt aufging wurde letztlich aus einer siegenden ebenso vorwiegend irrgläubigen und zunehmend esoterischen Welt uneins in multiethnischen Spannungen dominiert.

Frau Merkel als auch derweil in großen Zügen vielen etablierten Parteiungen sind schlichtweg die im Glauben befreiten esoterische Menschen, die in die Sklaverei ihrer selbst vergottenden Haltung des breiten Weges führen, eine Diktatur des Freidenkertums - wie Hitler die Juden nach darwinistischen Methodiken eliminieren wollte, danach die Christen durch den Islam , welcher nach seinem Hassdienst dann durch eine Weltreligion der Freidenker ersetzt werden soll. – Solche sind das Produkt dieser Nazi`s, eines spiritistischen Lebensmodells ohne einen wahren unrelativierbaren lebendigen Gott; die schon in der Schrift stehen:
Sie meinen Gott einen Gefallen damit zu tun … nicht warm nicht kalt ... nennen ihre Gottentfremdung - Menschenrecht- sind dabei Aufständler gegen Verehrenswürdiges, die wahren Gesetzesbrecher - eine satanische Brut - Dabei bleibt es.

Gravatar: ropow

Na ja, wer würde sich nicht mit der zutiefst vulgären Rashida Tlaib solidarisch fühlen, die schon ihrem 13-jährigen Sohn den Hass auf Trump einimpft: “We’re going to impeach the motherfucker.”

Und wer würde sich nicht mit der undemokratischen und rassistischen Ayanna Pressley solidarisch fühlen, die den rechtmäßigen Präsidenten lediglich als “the occupant of the White House“ bezeichnet, offene Grenzen befürwortet (“We don't need to be protected from immigrants that are coming here seeking asylum and refuge“) und Farbige in der Demokratischen Partei nur noch zulassen möchte, wenn sie Themen der Farbigen vertreten (“We don’t need any more brown faces that don’t want to be a brown voice. We don’t need any more black faces that don’t want to be a black voice.”)

Und wer würde sich nicht mit der verhaltensauffälligen Alexandria Ocasio-Cortez solidarisch fühlen, die richtige Fakten weniger wichtig findet, als „richtige“ Moral (“There are is a lot of people more concerned about being precisely factually and semantically correct than about being morally right“) - und die konsequenterweise mit ihrem Trilliarden Dollar kostenden „Green New Deal“ bereit ist, aus moralischen Gründen die Wirtschaft der USA zu ruinieren und mit moralischer Überzeugung behauptet, Trump wäre ein Faschist und würde - wie es Faschisten eben so machen - an der Südgrenze „Konzentrationslager“ schaffen und betreiben (“The United States is running concentration camps on our southern border… A presidency that creates concentration camps is fascist.“)

Und wer würde sich nicht mit der notorisch antisemitischen (“It’s all about the Benjamins baby“ - Juden bestimmen mit Geld die Weltläufe) Ilhan Omar solidarisch fühlen, die das sozialistische Desaster in Venezuela der USA anlastet, die keinen Unterschied zwischen USA und Al Qaeda erkennen kann und die die Ermordung von Moslems in Neuseeland a “tragic, tragic nightmare“ nennt, beim Attentat von 9/11 aber nur findet “somebody did something.“

Und sei es nur, weil der böse Donald Trump diese vier Frauen deswegen kritisiert - für Angela Merkel reicht das allemal (auch wenn sie nicht einmal mitbekommen hat, dass die „Squad“ aus VIER Frauen besteht):

„Ja. Ich distanziere mich davon entschieden und fühle mich solidarisch mit den drei attackierten Frauen.“ - Angela Merkel in der Sommerpressekonferenz am 19.07.2019


https://www.bundeskanzlerin.de/bkin-de/aktuelles/sommerpressekonferenz-von-bundeskanzlerin-merkel-1649802

Gravatar: Rita Kubier

Merkel ist doch ALLES recht, was nur gegen Trump gerichtet ist. Da schreckt sie auch nicht davor zurück, sich mit lauthals und pervers bekennenden Antisemiten solidarisch zu zeigen und sich damit selbst zum Judenhass zu bekennen. Die, die pausenlos mit ihren Verbündeten dem HEUTIGEN deutschen Volk den von Hitler und seinen Mittätern begangenen Holocaust immer wieder aufs Butterbrot schmiert, obwohl das heutige deutsche Volk mit diesem Verbrechen überhaupt nichts zu tun hat, diese Person und deutsche Kanzlerin Merkel verteidigt amerikanische, moslemische Antisemiten nur, um gegen Trump zu hetzen und zu intervenieren.
Diese Kanzlerin weiß offenbar in ihrem geistigen Zustand schon gar nicht mehr, was sie redet, äußert und von sich gibt! Das ist einfach nur noch beschämend und zu tiefst zu verurteilen.

Gravatar: Wolfram

Oh es gibt noch mehr verdeckten Antisemitismus der herrschenden Politriege:

Wer wie Deutschland Millionen "Hilfsgelder", die zum Tunnelbau und Waffenkauf gegen Israel zweckentfremdet werden, in die Palestinenser-Gebiete schickt - die Gelder wurden sogar noch erhöht, nachdem die USA aus diesem dreckigen Geschäft ausgestiegen sidn !!! - beweist auch seinen latenten Antisemitismus !!!

Es gibt aus linken Antsemitismus !!! Er wird nur vertuscht !!!

Gravatar: karlheinz gampe

Dass die rote CDU Kriminelle, Merkel alias Kacmierczac, des Stasi verlogene Erika nicht ganz richtig in ihrem Kopp sein soll, ist inzwischen sogar weltweit bekannt. Nur in ihren Systemmedien, der Lügenpresse wir sie euphemistisch gelobt für ihre angebliche Politik der ruhigen Hand, was eigentlich nur eine Umschreibung geistiger Trägheit, langsamer Auffassungsfähigkeitr und langsamen Denkens ist. Die Zitterattacken der roten CDU Erika des Stasis deuten auf Furcht oder auch auf eine geistige Erkrankung hin. Jedenfalls lügt diese Erika viel und gibt oft wirres Zeug von sich.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang