Deutsche Kanzlerin kritisiert US-Präsident Trump

Merkel solidarisch mit Antisemitinnen

Die deutsche Kanzlerin Angela Merkel hat sich solidarisch mit vier Abgeordneten aus dem US-Kongress erklärt. Zwei von ihnen sind mehrfach durch antisemitische Äußerungen und Aktivitäten aufgefallen.

Angela Merkel / Wikicommons / CC BY-SA 2.0
Veröffentlicht:
von

Angela Merkel hat sich, wie Die Welt meldet, solidarisch mit Ilhan Omar und Rashida Tlaib erklärt. Beide sitzen als erste moslemische Abgeordnete für die Demokraten im US-Kongress. Sie sind mehrfach durch antisemitische Äußerungen und Aktivitäten aufgefallen.

Ilhan Omar stammt aus Somalia und kam 1992 als Kind eines Asylanten in die USA. Rashida Tlaib wurde in den USA geboren und hat einen arabischen Migrationshintergrund.

Omar und Tlaib unterstützen die mittlerweile auch in Deutschland vom Bundestag als antisemitisch eingestufte »Boycott, Divestment und Sanctions« Bewegung. Beide haben Israel mehrfach als Apartheit-Staat bezeichnet. Omar spricht regelmäßig von »jüdischen Gruppen«, die die US-Politik bestimmen - ein klassisches antisemitisches Stereotyp. Tlaib lobte laut National Review auf facebook Antisemiten, die Terrorismus unterstützen, Bilder verbreiten, die Juden als Ratten darstellen und drohen: »Hitler ist eine Taube« verglichen mit dem, was sie mit den Juden machen würden.

All diese Aktivitäten waren den links-liberalen Medien in den USA keine große Meldung wert. Und natürlich scherte sich niemand in Europs um diesen notorischen Antisemitismus. Lediglich Omars Relativierung der Massenmorde von 9/11 - »irgendwo haben Leute irgendwas gemacht« - gingen durch die Presse.

Dieses Zitat erschien Anfang April 2019 auf der Titelseite der »New York Post« und kurz darauf wurde es von Präsident Trump verbreitet. Als Omar nun Trump kritisierte, empfahl dieser ihr und drei anderen linken Aktivisten am 14.Juli per Twitter, sie mögen in ihre Heimatländer zurückkehren und dort für Ordnung sorgen - keine sonderlich höfliche, aber sicher auch keine rassistische Bemerkung.

Anschließend war die Aufregung groß. Dass zwei der vier Frauen mehr als einmal durch antisemitische Äußerungen und Aktivitäten hervorgetreten waren, kümmerte in Europa weiterhin niemanden. Linker Rassismus - und Antisemitismus ist immer lupenreiner Rassismus - geht, wie so oft, als Kavaliersdelikt durch.

So oder so ähnlich sieht das wohl auch Frau Merkel, wenn sie sich jetzt mit den beiden Antisemitinnen solidarisch erklärt. Anders als Trump, der die vier Frauen als das bezeichnet, was sie sind: »linke Ideologen«, die unsere Verfassung zerstören wollten, sieht Frau Merkel wohl nur den Flüchtlingshintergrund der beiden und ignoriert deren antisemitischen Hintergrund - so wie wir ja auch in Deutschland erleben, wo die Hisbollah weiterhin zugelassen ist, Holocaustleugner aus dem Iran zur Ebert-Stiftung eingeladen werden und Davidsterne ungestraft verbrannt werden können.

Aber Merkel wäre nicht Merkel, wenn sie in völliger Unkenntnis der Geschichte der Vereinigten Staaten den US-Präsidenten nicht auch noch belehrte, dass die USA »ein Land ist, in dem Menschen ganz unterschiedlicher Nationalität zur Stärke dieses amerikanischen Volkes beigetragen haben.«

Angela Merkel, diese politisch durch und durch gescheiterte Existenz, hat kein Gefühl für die Peinlichkeit ihrer Auftritte - nicht einmal, wenn sie sich als deutsche Kanzlerin vor aller Welt mit Antisemiten solidarisch erklärt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Freidenkende

Mich interessiert es schon seeeeeehr laaaaaaange nicht mehr, was sie denkt, sagt, meint etc.. Sie ist für mich längst ein Auslaufmodell, total out, in ihrer Zeit stehen geblieben, keine Bereicherung für unser Land (im Gegenteil), sie ist nicht besonders intelligent und gar nicht vorzeigbar, sie ist ständig auf Reisen und verschenkt unser Geld in alle Richtungen fässerweise - das nennt man also die mächtigste Frau der Welt (lächerlich wer das in die Welt gesetzt hat) klar, sie gibt mächtig viel Geld aus - unser hart erarbeitet Geld der Steuerzahler für andere, um sich beliebt zu machen und bei denen einzukaufen.
Bald ist die Merkelära zu Ende, muss sie ja auch eeeeeenndlich sein, genug ist genug, falls sie nicht geht, gehen gelassen wird oder bisher freiwillig nicht gehen will - wie ein trotziges unartiges Kind, dann bleibt uns ihr Tod - der mit absoluter Sicherheit kommen wird, weil sie wie wir alle sterblich ist!!!

Gravatar: Lieschen Müller

Das muss man sich nur mal vorstellen!
Der gute Trump kritisiert diese Demokratinnen wegen Judenfeind-
licher, ekliger Machenschaften, völlig zu Recht.
Was machen diese dummen, aber Bauernschlaue
Frauen daraus? Richtig, sie schwingen die Rassismus-
keule. Damit wollen sie den Weißen mal wieder ein
schlechtes Gewissen machen. Und sie stellen Forderungen. Leider fallen einige blöde Weiße darauf auch
noch herein und machen mit.

Am schlimmsten diese Frau aus Somalia. Die will auch
noch Präsident Trump des Amtes entheben. Unglaub-
lich dieses W... . Sie sollte Gott jeden Tag danken, das
sie in Amerika leben darf. Und dann noch frech und dreist
werden. Hat wegen Trump Resolutionen ins Leben gerufen. Schade das auch ein amerikanischer Präsident
nicht mehr Macht hat und sie nach Somalia schicken
kann. Das hätte sie verdient.

"Undank ist der Welten Lohn." Ich würde sie auch gerne
in ihre Heimat zurück befordern.

Gravatar: Hermann

@ The Real Facts

Natürlich ist President Trump kein Rassist.
Haben Sie was gegen Weiße?
Er hat einige Frauen, darunter Ilhan Omar für ihre offen gegen
Juden und Israel gerichtete Äußerungen gerügt. Sie Omar
wie Tlaib stehen offen für die BDS Bewegung ein. Und
andere Untaten.
Die kennen Sie wohl nicht!!!
Und es ist von Trump bewundernswert, dass er sich so
für die Juden und Israel stark macht. Denn die Juden
sind gerade wieder sehr angefeindet.
Großes Lob an Trump.

Und Sie sollten sich für Ihre Äußerungen schämen.

Gravatar: Frost

Diese komische Person hat ein gewaltiges Brett vorm
Kopf. Kehrt den Dreck vor fremder Leute Tür weg - hier stolpert man drüber.Der Dr. Titel ist kein Garant für Kompetenz. In mageren Zeiten bekam man den für eine halbe Sau.( Denn auch Akademiker haben hunger.)Und für Regimeunterwürfigkeit ist der wohl auch leichter zu haben.

Gravatar: Hartwig

@ Rolo 22.07.2019 - 21:18

Der Feind hat einen konkreten Namen: New Age, Esoterik.

Wenn ich mich recht entsinne, nahm dieser Feind Ende des 19. Jahrhunderts konkretere Formen an. Und Merkel läßt sich hier klar als Handlanger benutzen, im schlimmsten Fall. Aber so dumm ist sie dann doch nicht. Ich bin überzeugt, Frau A. M. ist eine perfide Überzeugungstäterin.

Ziel ist die völlige Zerstörung aller jüdisch-christlichen Werte.

Glücklicherweise ist das unmöglich, aber sehr, sehr viele werden darauf hereinfallen wollen.

Woran man das erkennen kann? Worte und Handlungen der Täter widersprechen sich. Auch erfolgt die Christenverfolgung unter falscher Flagge, mit irreführenden Begriffen und durch totales Verschweigen. Gleiches gilt für den Antisemitismus.

Dieser Kampf dauert also jetzt schon mehr als 100 Jahre.

Gravatar: Karl Napp

Ihre Erziehung in einem kommunistischen, evangelischen Pfarrhaus, in den kommunistischen DDR-Schulen und in der kommunistischen FDJugend kommt bei Merkel immer wieder durch.

Trump schimpft auf die vier jungen, kommunistisch angeknabberten demokratischen Abgeordnetinnen nicht, weil sie Migrationshintergrund haben; den haben bis auf die Indianer alle Amis, er selbst natürlich auch. Er wettert gegen die Vier, weil sie den gegenwärtigen american way of life ablehnen, nicht wegen ihrer Rasse. Er ist kein Rassist, aber Antisozialist. Die deutschen Leitmedien und nun auch Frau Merkel verbreiten wider besseres Wissen die Lüge, Trump schimpfe auf die Vier wegen ihres Migrationshintergrunds. Das passt: Die Leitmedien, Merkel und die Altparteien lügen auch, AfD und Pegida seien fremdenfeindlich; nein, Pegida und die AfD lehnen den Islam ab, weil dieser auf der ganzen Welt herummordet, getreu dem unabänderlichen Wortlaut des Koran.

Gravatar: Rolo

Gerade aus Deutschland, sollten keine antisemitischen Signale kommen! Die Äußerungen Donald Turmp´s zu bewerten, oder zu kritisieren, ist Sache der Bürger der USA und Abgeordneten im US - Kongress! Das aber die deutsche Bundeskanzlerin, sich mit muslimischen Abgeordneten des US - Kongress, die mehrfach durch antisemitische Äußerungen und Aktivitäten aufgefallen sind, solidarisch erklärt, ist nicht nur mehr als geschmacklos und unpassend, sondern auch bar jeder Vernunft! Wie Frau Merkel passt das eigentlich logisch und ideologisch zusammen, einerseits am 19.07 2019 solche Solidarität mit antisemitischen Abgeordneten im US - Kongress an den Tag zu legen, um andererseits am 20.07.2019, die Männer und deren Mut, die rund um den Hitler Attentäter Claus Schenk Graf von Stauffenberg zu ehren und zu würdigen? Diese ehrenhaften Männer, wollten der Nazidiktatur und deren Schrecken ein Ende bereiten, obwohl sie selbst ein Teil dieses Systems gewesen waren! Diese Männer hatten etwas sehr wichtiges begriffen, nämlich das eine Diktatur ob auf Mythen, Religion oder Weltanschauung basierend, die Völker dieser Welt, immer nur in Unglück, Leid und Not stürzt! Sie aber Frau Merkel, haben offensichtlich samt ihren Steigbügelhaltern im Gegensatz zu Donald Trump, weder etwas begriffen, noch aus der Geschichte gelernt! Frisst politische Macht, ein politischen Amt, Charakter, Überzeugung, Moral und auch Verantwortungsbewusstsein? Das jüdische Volk, hat die Christen niemals bedroht, wohl aber der Islam! Die am meisten verfolgte Minderheit auf dieser Welt sind nicht die Muslime, sondern die Christen, vor allem in islamisch geprägten Staaten! In Staaten der arabischen Liga, ist der Islam Staatsreligion! Religionsfreiheit wird dort nicht gewährt! Wenn wir genau hinhören, Frau Merkel und sämtliche Abgeordneten im deutschen Bundestag, sollten wir solche Äußerungen, wie von Erdogan, dem kleinen Sultan vom Bosporus, weder überhören oder negieren! " IN WENIGEN JAHREN WRD EUROPA OHNEHIN ISLAMISCH SEIN!" Sein Aufruf an die türkischstämmigen Migranten innerhalb Europas, sich nicht in die Aufnahmestaaten zu integrieren, unterstützt die seit Jahzehnten andauernde Integrationsverweigerung und die daraus resultierenden Folgen der in Deutschland und Europa real existierenden Parallelgesellschaften! Genau da, sollten alle Bürger Europas in höchstem Maße aufmerksam sein und solche Aüßerungen, die gleichzeitig auch Absichtserklärungen sind nicht nur zur Kenntnis sondern überaus ernst nehmen! Was diese islamischen Parallelgesellschaften inzwischen in Deutschland und Europa angerichtet haben und bis heute anrichten,spottet jeder Beschreibung eines souveränen Rechtsstaates! Die inzwischen kaum noch zu beherrschenden Probleme, die durch inzwischen hunderte von kriminellen Familienclans über Jahrzehnte entstanden sind, der mit diesen weit über 1,4 Millionen muslimischen Migranten seit 2015 einhergehende Sozialbetrug, der durch die Flüchtlingskrise und wiederrechtliche Aufnahme in das deutsche Sozialsystem noch um ein tausendfaches verstärkt wurde, das alles spricht Bände! Diese Menschen kommen wie vor 30 Jahren, auch heute nicht nach Deutschland und Europa um sich zu integrieren, sie kommen um das deutsche und die europäischen Sozialsysteme auszubeuten und zu infiltrieren! Sie kommen nicht hierher, um in Deutschland und in Europa, ein NEUES Leben zu beginnen, sondern um Deutschland und Europa, in Jahrzehnten durch übermäßige Reproduktion von muslimisch, im Elternhaus geprägten Nachkommen und aus den deutschen und europäischen bezahlten Sozialsystemen immer weiter zu islamisieren, um dann wenn in der Mehrheit, endlich die Macht zu übernehmen und was durch Kriege über Jahrhunderte nicht erreicht werden konnte, den gesamten europäischen Kontinent, dem islamischen Glauben zu unterwerfen! Takiya: Täuschung, Verschleierung, Blendwerk sind die subtilen Waffen des Islam, da der Islam, jeder militärischen Auseinandersetzung mit gemeinsam agierenden westlichen Mächten unterlegen wäre! Sozialsysteme, Religionsfreiheit, die in Nicht islamischen Staaten gewährte Toleranz, werden als Schwäche erkannt und ausgenutzt, so lange es möglich ist, um die Ungläubigen, die Staaten, der Ungläubigen zu schwächen! Was dabei aber die angestammten Bürger Europas verwundern oder vielmehr entsetzen müsste, wird vom politischen Establishment weder erklärt, noch wird seit 2015, seit immerhin fast 4 Jahren darauf reagiert! Warum wird diese Invasion kulturfremder, die europäischen Kulturen verachtender Migranten nicht unterbunden, wie in anderen Staaten dieser Welt, sondern gefördert? Geht es dem von Lobbyisten gesteuerten politischen Establishment der deutschen und europäischen Altparteien, ausschließlich darum, das die eigenen Bürger, für diesen Kulturaustausch, diese kulturelle, traditionelle in eine multikulturelle Umwandlung einen multikulturellen Einheitsbrei den keiner will, bezahlen? Diese Politik ist weder demokratisch, noch national legitimiert, akzeptiert! In keinem einzigen Staat der EU! Eine EU aber oder deren Nationalen Parlamente die sich solcher undemokratischen Mittel bedient, zerstört Europa und das ohnehin schon mehr als geschundene Vertrauen in die Politik! Direkte Demokratie für alle EU Staaten, im Nationalparlament und im EU Parlament! Nach der jahrzehntelangen Agenda der Volksverräter des politischen Establishments fordern wir Europäer direkte Demokratie in unseren Nationalstaaten und in Europa! Für ein Europa der Bürger Europas! Wir Bürger Europas, lassen uns nicht weiter von Politikern, die von Lobbyisten gekauft wurden bevormunden! Wir sind das Volk! Wir sind der Souverän!

Gravatar: Aufbruch

Um Trump eins "reinzuwürgen", würde Mrkel auch mit dem Teufel paktieren. Die antisemitischen Beteuereungen, die Merkel immer wieder loslässt, sind das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt sind. Sich in die amerikanische Politik einzumischen - und das noch mit antisemitischen Zungenschlag - ist ein iplomatischer Affront ohne gleichen. Nun, Trump hat ein langes Gedächtnis. Merkel und Deutschland werden es noch zu spüren bekommen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang