Kritische Theorie wird zur Praxis

Merkel setzt den Neo-Marxismus in Deutschland um

Gesellschaft, Familie, freie Einzelperson – dies alles wird von der Politik Angela Merkels systematisch zerstört

Veröffentlicht:
von

Die Kritische Theorie erlebt eine Renaissance. Das Neo-Marxistische Denken der „Frankfurter Schule“ ist heute wie nie in der Politik präsent und wirkt im Offenen und Verborgenen gegen bürgerliche Werte. Ziel ist die Zersetzung des gesellschaftlichen Gefüges, der Familie und des Individuums als freier Entscheidungsträger.

»Die Aufhebung der gesellschaftlichen Verhältnisse, welche die Entwicklung gegenwärtig hemmen, ist in der Tat das nächste historische Ziel.« Mit dieser Aussage brachte Max Horkheimer die Lehre der sogenannten »Kritischen Theorie« der »Frankfurter Schule« auf den Punkt [Lesen Sie mehr hier].

Dass die Kritische Theorie bereits von der Politik Angela Merkels umgesetzt wird, liegt auf der Hand. Nicht etwa von der Linken oder den Grünen geht die Zerstörungsarbeit aus, sondern von der CDU und der CSU.

Was setzt sich die Kritische Theorie zum Ziel? Die grundlegende Zersetzung der gesellschaftlichen Strukturen, angefangen beim Nationalgefühl, der Religion, den Volkstraditionen und des Privateigentums bis hin zu Zersetzung des gesellschaftlichen Kerns selbst, der Familie, der Eltern-Kind-Beziehung und der Identität des Einzelnen selbst, wie etwa mit der Gender-Theorie.

Die gesamte Merkel-Politik baut auf diesen zerstörerischen Prinzipien auf.

Zunächst wir das Gefüge der Gesellschaft und die Nation an sich zersetzt durch die unbegrenzte Einschleusung und Aufnahme von Migranten. Schon über 1,5 Mio. illegale Migranten befinden sich in Deutschland und werden überall bis in die kleinsten Städte verteilt. Wenig haben sie mit Deutschland und seiner Kultur gemeinsam, von »Integration« ist gar nicht zu sprechen, aber vor allem teilt nur ein winziger Bruchteil das jüdisch-christliche Weltbild (meist Christen aus Syrien). Damit wird das Gesamtgefüge Gesellschaft geschwächt und langsam von innen heraus aufgelöst.

Der Kern der Gesellschaft selbst, die Familie, muss sich einer wahrhaften Übermacht an Druck und Zerstörungswut stellen. Die Steuerlast ist erdrückend hoch. Alleinverdienenden Vätern ist es  kaum mehr möglich, einer Familie eine Existenz zu ermöglichen. Zudem kommen ideologische Anfeindungen wie die »Ehe für alle« als Affront gegen die natürliche Familie. Kinderhaben wird geächtet und es fehlt an Förderung seitens des Staates. Kinder sollen am besten so jung wie möglich verstaatlicht werden – durch die weitläufige Kita-Politik ist es vielerorts schon Realität.

Und schließlich wird die individuelle Person zerstört. Rechte, die immer als unveräußerlich und inhärent galten, werden vom Staat ignoriert und mit Füßen getreten. Freiheit, Meinungsfreiheit und – seit Corona – auch die Bewegungsfreiheit werden massiv eingeschränkt. Und schließlich wirkt die Gender-Ideologie als Krebsgeschwür am Herz des jüdisch-christlichen Menschenbilds. Der Mensch wird zum Sexualtriebobjekt herabgesetzt und Identitätspolitik reduziert und das Individuum wegen seinen ethnischen, sexuellen oder sozialen Merkmalen als Teil einer Gruppe reduziert. Wie es schon Sigmund Freud verkündete – und es von der Kritischen Theorie aufgenommen wurde.

Oberster Vollstrecker dieser neo-marxistischen Ideologie, die im Denken der Kritischen Theorie wurzelt und praktisch alle Werte und inneren Wesensbestimmungen der Gesellschaft in Deutschland ausradiert, ist Angela Merkel.

Sie beschleunigt den Übergang einer freiheitlich-bürgerlichen Kultur, die auf den Werten des christlichen Abendlandes beruht, zu einer links-totalitären Gesellschaftsordnung. Gender zerstört die Familie, Multikulti den kulturellen Zusammenhalt und der Öko-Sozialismus die Eigenverantwortung und wirtschaftliche Selbstbestimmung der Bürger.

Das Ganze geschieht vor dem Hintergrund des »Great Reset«, der den globalen Sozialismus einführen will und Merkel als willigen Handlanger in seine Reihen zählen kann.

Was wir mit eigenen Augen vor uns sehen, ist die Entfaltung aller zerstörerischen Prinzipien der Kritischen Theorie, die die Frankfurter Schule erdacht hat. Die Begriffe von Marx und Freud werden von »oben« herab genutzt, um die Gesellschaft auseinanderzunehmen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Elke, die Erste

Vermutlich ist es die Rache ihrer DDR-Geschichte. Zur Mutter ist sie nicht geworden (warum?). Was macht es mit einer Frau, die Mutterschaft nicht gelebt zu haben? Erfahrungen fehlen! Das DDR--System war ja nun wirklich nicht freundlich zu Müttern bzw. zu vielen Müttern. Man denke, an die geklauten Neugeborenen zwecks Adoption in Pflegefamilien für die richtige Erziehung zum DDR-Bürger. Das Leid der Mütter, denen die Säuglinge geklaut wurden, ist immer dasselbe. Das gilt natürlich auch bei westdeutschen Müttern, denen man bei Familienzuammenbruch die Kinder vorenthält. Klar, auch Väter (viele) in gleicher Situation leiden.

Noch einmal zurückkommend zu Merkel: Ist Neid die Ursache - wenn sie als DDR-Frau zum Westen rüber schielte?

Gravatar: Hans

Herzlichen Dank, Herr Kohl, dass Sie uns diese hinreißende Dame beschert haben.

Gravatar: Rita Kubier

"Der böse Blick" oder "Das Böse in Person"!! Mehr muss man zu diesem Foto wohl nicht sagen.

Gravatar: lutz

Die Priorität im Marxismus liegt bei den Werktätigen, auf Wirtschaft und Wissenschaft.

Man braucht Marx ja nicht anzuanbeten, und nicht an die Funktionalität seiner Wirtschaftstheorie zu glauben, aber die DDR hat bis zum endgültigen Aus alle Schulden bedient.

Auch in der Sowjetunion lag die Priorität auf Wirtschaft und Wissenschaft.
Es gab keine Börsen, keine Kapitalgesellschaften und keine Privatwirtschaft, keine Agrounternehmen, es gab nur Kolchosen. Es gab auch keine Superreichen, Milliardäre wie in Deutschland.

Das ideologische DDR-System ist kompatibel mit dem ideologischen System des Neoliberalismus - Religion ist Opium fürs Volk. Auch die Sowjets sind in den Weltraum geflogen. Man glaubte an die Zukunft der Technik.
Beschränkt man sich darauf, paßt alles zusammen.

Der Autor verwechselt wie die meisten Gesellschaftstheorie mit Systemtheorie.
Wie der Virologe das Virus mit den Viren verwechselt. Das Virus ist schon lange tot. Es war der Erreger, mit dem sich ein Mensch bei der Zoonose vergiftet hat.

Gravatar: Wähler

Ich wünsche keinem etwas Böses, doch dieser Frau wünsche ich die Hölle auf Erden, möge sie im ewigen Fegefeuer schmoren, diese Sau.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Habe gerade einen alten Beitrag des Ndr über die AWD und den Seilschaften Maschmeier , Riester ,Rürup etc und deren politischen Freunde , Schröder , Wulf und deren Häme über die Tränen ihrer Opfer gesehen !!! Pfui was für ein stinkender Sumpf , dieses System !! Dieser Staat ist mit Denen an Verkommenheit nicht mehr zu überbieten !! Die Augen , achten SIE auf die Augen diese Merkel ! Da sind Höllenpforten offen !!! Herr Gott warum hast DU uns verlassen und DEINE Schöpfung so gestraft ??????

Gravatar: Gerd Müller

Margot Honecker sagte in einem Interview in ihrem chilenische Exil: „Wir haben das Korn (Sozialismus) in die Erde gesät. Es wird wachsen und gedeihen.“

Und dann mit Nachdruck: „Sie werden es sehen, schon bald !“

Warum konnte sich die gute Margot so sicher sein ?
Nachdenken ist angesagt …..

Gravatar: Roland Brehm

Das Foto trifft die abgrundtief böse Seele Merkels auf den Punkt.

Gravatar: Erich

Wie es für die Endzeit vorhergesagt ist: der Sohn der Bosheit, der Antichrist, kann evtl.auch eine Frau sein, aber auch ein System. Ich denke, da wird aber noch jemand auf der Weltbühne auftreten. Aber sicherlich ist Merkel ebenso die Inkarnation des Bösen (wie man auf dem Bild klar sieht) sehr wahrscheinlich sogar genetisch (eine Nephilim)

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang