Kritische Theorie wird zur Praxis

Merkel setzt den Neo-Marxismus in Deutschland um

Gesellschaft, Familie, freie Einzelperson – dies alles wird von der Politik Angela Merkels systematisch zerstört

Veröffentlicht:
von

Die Kritische Theorie erlebt eine Renaissance. Das Neo-Marxistische Denken der „Frankfurter Schule“ ist heute wie nie in der Politik präsent und wirkt im Offenen und Verborgenen gegen bürgerliche Werte. Ziel ist die Zersetzung des gesellschaftlichen Gefüges, der Familie und des Individuums als freier Entscheidungsträger.

»Die Aufhebung der gesellschaftlichen Verhältnisse, welche die Entwicklung gegenwärtig hemmen, ist in der Tat das nächste historische Ziel.« Mit dieser Aussage brachte Max Horkheimer die Lehre der sogenannten »Kritischen Theorie« der »Frankfurter Schule« auf den Punkt [Lesen Sie mehr hier].

Dass die Kritische Theorie bereits von der Politik Angela Merkels umgesetzt wird, liegt auf der Hand. Nicht etwa von der Linken oder den Grünen geht die Zerstörungsarbeit aus, sondern von der CDU und der CSU.

Was setzt sich die Kritische Theorie zum Ziel? Die grundlegende Zersetzung der gesellschaftlichen Strukturen, angefangen beim Nationalgefühl, der Religion, den Volkstraditionen und des Privateigentums bis hin zu Zersetzung des gesellschaftlichen Kerns selbst, der Familie, der Eltern-Kind-Beziehung und der Identität des Einzelnen selbst, wie etwa mit der Gender-Theorie.

Die gesamte Merkel-Politik baut auf diesen zerstörerischen Prinzipien auf.

Zunächst wir das Gefüge der Gesellschaft und die Nation an sich zersetzt durch die unbegrenzte Einschleusung und Aufnahme von Migranten. Schon über 1,5 Mio. illegale Migranten befinden sich in Deutschland und werden überall bis in die kleinsten Städte verteilt. Wenig haben sie mit Deutschland und seiner Kultur gemeinsam, von »Integration« ist gar nicht zu sprechen, aber vor allem teilt nur ein winziger Bruchteil das jüdisch-christliche Weltbild (meist Christen aus Syrien). Damit wird das Gesamtgefüge Gesellschaft geschwächt und langsam von innen heraus aufgelöst.

Der Kern der Gesellschaft selbst, die Familie, muss sich einer wahrhaften Übermacht an Druck und Zerstörungswut stellen. Die Steuerlast ist erdrückend hoch. Alleinverdienenden Vätern ist es  kaum mehr möglich, einer Familie eine Existenz zu ermöglichen. Zudem kommen ideologische Anfeindungen wie die »Ehe für alle« als Affront gegen die natürliche Familie. Kinderhaben wird geächtet und es fehlt an Förderung seitens des Staates. Kinder sollen am besten so jung wie möglich verstaatlicht werden – durch die weitläufige Kita-Politik ist es vielerorts schon Realität.

Und schließlich wird die individuelle Person zerstört. Rechte, die immer als unveräußerlich und inhärent galten, werden vom Staat ignoriert und mit Füßen getreten. Freiheit, Meinungsfreiheit und – seit Corona – auch die Bewegungsfreiheit werden massiv eingeschränkt. Und schließlich wirkt die Gender-Ideologie als Krebsgeschwür am Herz des jüdisch-christlichen Menschenbilds. Der Mensch wird zum Sexualtriebobjekt herabgesetzt und Identitätspolitik reduziert und das Individuum wegen seinen ethnischen, sexuellen oder sozialen Merkmalen als Teil einer Gruppe reduziert. Wie es schon Sigmund Freud verkündete – und es von der Kritischen Theorie aufgenommen wurde.

Oberster Vollstrecker dieser neo-marxistischen Ideologie, die im Denken der Kritischen Theorie wurzelt und praktisch alle Werte und inneren Wesensbestimmungen der Gesellschaft in Deutschland ausradiert, ist Angela Merkel.

Sie beschleunigt den Übergang einer freiheitlich-bürgerlichen Kultur, die auf den Werten des christlichen Abendlandes beruht, zu einer links-totalitären Gesellschaftsordnung. Gender zerstört die Familie, Multikulti den kulturellen Zusammenhalt und der Öko-Sozialismus die Eigenverantwortung und wirtschaftliche Selbstbestimmung der Bürger.

Das Ganze geschieht vor dem Hintergrund des »Great Reset«, der den globalen Sozialismus einführen will und Merkel als willigen Handlanger in seine Reihen zählen kann.

Was wir mit eigenen Augen vor uns sehen, ist die Entfaltung aller zerstörerischen Prinzipien der Kritischen Theorie, die die Frankfurter Schule erdacht hat. Die Begriffe von Marx und Freud werden von »oben« herab genutzt, um die Gesellschaft auseinanderzunehmen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Susi

Diese Fingernagel fressende Person ist unerträglich. 0 Empathie für das deutsche Volk. Die Situation, die hier seit über einem Jahr herrscht kann man keineswegs mit DDR-Zeiten vergleichen. Das war Kindergeburtstag dagegen. Die Person lügt, wenn sie den Mund aufmacht, ohne nur mit einer Wimper zu zucken. Wo deren Sympathiewerte herkommen ist mir schleierhaft. Alles Lug in Trug. Man könnte nur noch kotzen. D5

Gravatar: matti

Viele fragen, warum macht diese Frau das?

hier die Antwort in einer logischen Folge:

Das oberste Ziel aller dieser Personen ist in einem Antifa Spruch an einem Haus in Berlin zu lesen

Kein Gott
Kein Staat
Kein Patriarchat

Karl Marx war kein Atheist, er war Satanist.
Engels war also ein.......
Stalin war also ein.......
Mao war also ein.......
Hitler war also ein.......
die Frankfurter Schule war also.......istisch
Die RAF war also.......
Die 68er Revolution war also.......istisch
Diese Frau ist also.......

Sie alle hassen Gott und deshalb wollen sie alle
göttlichen Ordnungen vernichten.

Gravatar: karlheinz gampe

Blickt aus den Augen auf dem Bild nicht diabolisch kranker Wahn ?

Gravatar: Elke Förtsch

Die Gehirnwäsche von Ulbricht und Honecker zeigt seine Wirkung.
Es ist eine seltsame Vorstellung Personen von unerwünschten aufgelösten Systemen bei uns regieren zu lassen.

Gravatar: werner

Video:

" Es ist 5 vor 12 " Merkel soll Deutschland zerstören.
Ein Insider packt aus.

Gravatar: Ingeborg Mayer

Merkel wird total gebraucht von bösen Mächten, schaut mal ihre Augen an!! Sie steht sehr unter satanischen Mächten.
Wie anders könnte es sonst sein, eine blühende Wirtschaft, Freiheit und ein gutes Leben seither, so kaputt zu machen, wie sie das tut!!!
Es bleibt nur eins, Gott zu bitten, diese fatale Macht zu zerstören, ER hat die Macht!!!

Gravatar: Hans

Wertes Freie Welt Team, muss es sein, solche Bilder wie das des totalen Bösen wie oben hier an zu zeigen? Es reicht wenn man den täglichen Terror dieser Person ertragen muss und dann noch dieser widerliche Böse sehen muss. Ich bin jeden Tag auf dieser Seite, wenn ich Morgens hier lese habe ich bei diesem Bild den ganzen Tag dieses Gräuel vor Augen, lese ich hier bei Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht. Bitte, Bitte nicht mehr diese Person.

Gravatar: Recycling

Einen Punkt kann ihres ansonsten hervorragenden Kommentars kann ich nicht nachvollziehen. Sie schreiben, ....nicht !!! von Linken und Grünen etwa geht die Zerstörung swut aus, sondern von CDU und CSU.

Das ist natürlich, wenn man sich grüne Aktivitäten gerade in Sachen " Kinderrechte im Grundgesetz", Migration oder Forderungen der Legalisierung der Abtreibung bis kurz vor der Geburt...so nicht ganz richtig.

Mit freundlichen Grüßen

Recycling

Gravatar: Matti

Diese Frau wendet sich mit allem, was sie in ihrer Kanzlerschaft getan hat, gegen den Allmächtigen, gegen Jesus Christus. Sie verkehrt alle seine Ordnungen ins Gegenteil.
Und sie wird dafür von Gott zur Rechenschaft gezogen werden.
Auch ihre Transformation wird scheitern und im Zorn Gottes vernichtet werden.
Und keiner der Oberen aus den Kirchen warnt sie davor.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Dass die Kritische Theorie bereits von der Politik Angela Merkels umgesetzt wird, liegt auf der Hand. Nicht etwa von der Linken oder den Grünen geht die Zerstörungsarbeit aus, sondern von der CDU und der CSU.“ ...

Da die „CDU/CSU“ mit der „Mafia“ auch die Flüchtlinge für unsere heißgeliebtes(?) Allerheiligstes(?) in die Flucht bombt
https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Waffentransporte-vom-Balkan-ueber-Saudi-Arabien-nach-Syrien/CDU-CSU-bombt-mit-der-Mafia-die-Fluechtlinge-in-die-Flucht/posting-31068826/show/:

Wen wundert´s???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang