Forderungen der CSU mit CDU-Kanzlerin nicht zu machen

Merkel schließt weiter jede Obergrenze beim Zuzug aus

Während CSU-Chef Seehofer weiter tönt, man werde sich nach der Wahl für eine Obergrenze bei einreisenden Migranten einsetzen, zeigt Bundeskanzlerin Merkel im Fernsehen erneut ihre Distanz dazu. Es werde mit ihr diese garantiert nicht geben.

Veröffentlicht:
von

Bundeskanzlerin Angela Merkel erneuerte knapp zwei Wochen vor der Bundestagswahl in der ARD-Sendung »Wahlarena« ihre Position, dass es im Falle eines Wahlsieges mit ihr garantiert keine Obergrenze für Asylbewerber und Flüchtlinge geben werde.

Damit ging die CDU-Vorsitzende abermals auf Distanz zu der von der CSU regelmäßig erhobenen Forderung, eine solche Obergrenze von 200.000 neu ankommenden Migranten festzuschreiben. CSU-Chef Horst Seehofer erklärte erst jüngst wieder: »Wir sind für die Obergrenze, und die werden wir mit allem Nachdruck vertreten, vor und nach der Wahl.«

Merkel sagte in der vor ihrer Ausstrahlung in Lübeck aufgezeichneten Fernsehsendung auf eine entsprechende Nachfrage hin: »Meine Haltung zu der Obergrenze ist ja bekannt, dass ich sie nicht will. Ich möchte sie nicht. Garantiert. Ich halte sie auch nicht für praktikabel.«

Mehr dazu unter abendzeitung-muenchen.de

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Aufbruch

Diese Starrköpfigkeit beweist, dass Merkel nicht das Wohl des Bürgers im Auge hat, sondern sie gehorcht einer Order von denen, die Deutschland abschaffen wollen. Diese Frau verrät ihr eigenes Volk.

Gravatar: Marc Hofmann

Die Merkel soll ruhig so weiter machen...dann kann sich diese Merkel gleich nach Afrika und den Nahen Osten zu ihren "Freunden" gesellen.
Eine Deutsche ist diese Merkel jedenfalls nicht mehr!

Gravatar: Herbert

Hofhund und Rebell Heißluft-Horst kann nur wieder hinterher schauen.Was nützt mich mein Geschwätz von gestern! Halt gefangen in " goldenen Ketten bei seiner Angela"!

Gravatar: Master of Puppets

Und täglich grüßt der (Dreh-)Seehofer. Den Alpenfön kann niemand mehr ernst nehmen.

Solange die CSU nicht bundesweit antritt und damit die Trennung von der CDU betreibt, bleibt dies Wahlkampfgetöse, das zunehmend im allgemeinen Grundrauschen des Niedergangs dieser Republik untergeht.

Hach, man wünscht sich einen Franz Josef Strauß zurück, der weiland von Helmut Kohl sagte:

"... den ich nur im Wissen, den ich trotz meines Wissens um seine Unzulänglichkeit um des Friedens willen als Kanzlerkandidaten unterstützt habe, wird nie Kanzler werden. Er ist total unfähig. Ihm fehlen die charakterlichen, die geistigen und die politischen Voraussetzungen. Ihm fehlt alles dafür"

Unions-Spaltung: „Kampf auf Leben oder Tod“

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41124831.html

Gleiches gilt, in wesentlich höherem Maße, für die in der Politik irrlichternde Angela Merkel, leider gibt es eben keinen Franz Josef Strauß mehr.

Gravatar: Dirk S

Die rechtliche Obergrenze ist auch völliger Unsinn, da hat Merkel tatsächlich Recht. Denn entweder liegt die so hoch, dass die ohnehhin nicht erreicht wird (und damit überflüssig ist) oder sie wird gerissen werden. Warum? Ganz einfach: Weil es darauf ankommt, wer denn nun Flüchtling Obergrenze+1 ist.

Beispiel:

199.998: Ein alter Mann
199.999: Dessen ebenfalls alte Ehefrau
200.000: Ein junger Mann, der nicht im Bürgerkrieg auf seine Nachbarn schießen will.

Obergrenze erreicht. Folgend in der Schlange:

200.001: Eine verzweifelte junge Mutter mit
200.002: ihrem Baby im Arm und
200.003: einem kleinen weinenden Mädchen an der Hand.

So, wird die jetzt weggeschickt? Nein, wird die nicht, wird kein emotional halbwegs normaler Mensch übers Herz bringen. Aber damit wäre die Obergrenze gerissen und hinfällig.

Eine Obergrenze ist Unsinn. Es langt völlig, wenn erst einmal das bestehende Recht angewandt und durchgesetzt wird und die Bundesregierung mal anfangen würde, in Fragen der internationalen Flüchtlingsproblematik zukunftsorientiert zu denken und zu handeln (falls es mal beim denken hapert). Das würde bereits langen und die Problematik zumindest teilweise lösen.

Unbegrenzte Grüße,

Dirk S

Gravatar: Sarah

Ein schönes Beispiel - In der Klemme!

Es geht um das kleine Wörtchen, das da heißt: Zugeben!
Merkel windet sich, drückt herum und antwortet dann völlig unpassend:

"Wir haben wir einen riesigen Personalmangel, das muss ich ..."
https://www.youtube.com/watch?v=WClqdJSgsok

Gravatar: karlheinz gampe

Eine angebliche Physikerin Merkel ist zu dumm um zu wissen was passiert , wenn eine Obergrenze überschritten wird ?! Physikalische Systeme kippen, wenn eine Obergrenze überschritten wird ! Bsp. Eis schmilzt, Stab bricht, Auto fliegt aus der Kurve usw. Das Gleiche gilt für das System Staat. Hat Merkel bei der Stasi studiert , dass ihr derartige Grundlagen der Physik nicht bekannt sind ? Auffällig sind desweiteren, dass ihr auch in Mathe Grundlagen fehlen !

Gravatar: Karin Weber

Es gibt auch keine Obergrenze für Tomaten.

Gravatar: M.B.H.

Also dann zum Wohle unseres Landes und die Zukunft unserer Kinder: Weg mit Ihr.
Eine Kanzlerin, die ihr Land der Macht Willen verschenkt, und aus Sturheit nicht schützt ist nicht geeignet für dieses Amt. Die CDU/CSU Abgeordneten vertreten schon lange nicht mehr das, für das sie einst gewählt wurden.
Waffenlieferungen in arabische Länder und ständiges Einmischen in andere Staaten sind unverzeihbar. Sie verursachen Krieg und Leid, das man mit einer unbegrenzten Aufnahme und einer Übervölkerung Europas nur noch schlimmer macht.
Da nützen die ganzen scheinheiligen Umweltmaßnahmen nichts, wenn dauernd die Menge erhöht wird. Sparsamer Umgang mit den Resourcen bringt mehr, als immer mehr Menschen ins Land zu holen. Landflächen werden in gigantischen Größen verbaut, Wälder werden in unverantwortlicher Weise abgeholzt, Tierzucht in Massen... Wo ist hier das Klimadenken?
Die AFD ist die einzige Partei die diese Punkte offen und unverhüllt anspricht und wird dafür von allen Seiten angegriffen. Diese Schieflage haben diese Altparteien mit ihrer Kanzlerin in unserem Land verbrochen. Mit den Folgen werden unsere Nachgenerationen erst richtig zu leiden haben. Das Ziel der Grünen ist ja den Bevölkerungsanteil der Deutschen zu minimieren, dann ist leicht nachzurechnen wer in Zukunft Wahlen entscheidet.

Gravatar: H.von Bugenhagen

Weil sie keine Ahnung hat den selbst angezündeten Waldbrand zu löschen oder zu stoppen. Möchte sie allein Weiß machen der Waldbrand kennt keine Obergrenze ,je heißer desto Merkliger

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang