Forderungen der CSU mit CDU-Kanzlerin nicht zu machen

Merkel schließt weiter jede Obergrenze beim Zuzug aus

Während CSU-Chef Seehofer weiter tönt, man werde sich nach der Wahl für eine Obergrenze bei einreisenden Migranten einsetzen, zeigt Bundeskanzlerin Merkel im Fernsehen erneut ihre Distanz dazu. Es werde mit ihr diese garantiert nicht geben.

Veröffentlicht:
von

Bundeskanzlerin Angela Merkel erneuerte knapp zwei Wochen vor der Bundestagswahl in der ARD-Sendung »Wahlarena« ihre Position, dass es im Falle eines Wahlsieges mit ihr garantiert keine Obergrenze für Asylbewerber und Flüchtlinge geben werde.

Damit ging die CDU-Vorsitzende abermals auf Distanz zu der von der CSU regelmäßig erhobenen Forderung, eine solche Obergrenze von 200.000 neu ankommenden Migranten festzuschreiben. CSU-Chef Horst Seehofer erklärte erst jüngst wieder: »Wir sind für die Obergrenze, und die werden wir mit allem Nachdruck vertreten, vor und nach der Wahl.«

Merkel sagte in der vor ihrer Ausstrahlung in Lübeck aufgezeichneten Fernsehsendung auf eine entsprechende Nachfrage hin: »Meine Haltung zu der Obergrenze ist ja bekannt, dass ich sie nicht will. Ich möchte sie nicht. Garantiert. Ich halte sie auch nicht für praktikabel.«

Mehr dazu unter abendzeitung-muenchen.de

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Thomas Waibel

Gegen "Kirchenasyl", welches ilegal ist und von den Politikern nur aus Feigheit vor den "Kirchen" geduldet wird, gibt es ein sehr probates Mittel und dieses ist keine Kirchensteuer mehr zu bezahlen, was ich schon seit 1980 praktiziere.
Das Geld, das ich dabei spare spende ich an Priestern in Deutschland und Lateinamerika, von denen sicher weiß, daß sie sowohl den Islam als auch die marxistische "Befreiungstheologie" strick ablehnen.

Gravatar: Thomas Waibel

Es muß für die Asylanten eine Obergrenze geben. Diese muß bei 0% liegen, weil alle Asylanten reisen aus sicheren Drittstaaten ein und haben demzufolge Anspruch auf Asyl, auch nicht auf "Kirchenasyl".

Gravatar: Bleichgesicht

Diese "Regierung" unter Domina Merkel kann sich nur aus einem Grund an der Macht halten: weil das Volk sich nicht vorstellen kann, daß es verraten und verkauft wird, von seinen eigenen Repräsentanten. Die Menschen im Lande sind zu gutgläubig um zu begreifen, was ihnen angetan wird. Sie sehen es, aber sie hören etwas anderes: Dauerhypnose durch Rundfunk und Fernsehen, sowie durch die gleichgeschaltete Presse.
Erst wenn die Bürger aufstehen und die Wahrheit herausbrüllen, wird das gekaufte Politikergesindel Farbe bekennen müssen und seine Macht verlieren.

Gravatar: HAJO

Jetzt müßte die CSU eine weitere Koalition mit Merkel bereits aufkündigen, denn die Bayern haben erklärt, eine Fortführung der gemeinsamen Regierung findet nur statt, wenn ein Obergrenze eingeführt wird. Mal sehen wie sie sich nun aus dieser Affaire herausziehen.

Gravatar: Franz Horste

In der Theorie der Vernunft, bei welcher nur jene Menschen Asyl beantragen, die es auch benötigen, weil sie real bedroht werden, kann man theoretisch eine philosophische Obergrenze vielleicht tatsächlich nicht festlegen. In der Praxis jedoch, wenn man erleben muss, dass demnächst sämtliche 60 Millionen sich auf der Suche (nach Wohlstand) befindlichen Afrikaner nach Germoney rein wollen, müssen wir leider ab einem bestimmten Punkt die Tür schließen, egal wie viele weinende Kinder davor stehen. Deshalb sollten wir den Afrikanern JETZT erklären, wie Verhütung funktioniert und weshalb 15 Kinder pro Familie schlecht zu ernähren sind, besonders in Ländern mit schlechtem Bodenertrag. Wer das nicht versteht, dem ist nicht zu helfen--der darf aber nicht von mir verlangen, dass ich meinen Verstand nicht nutze, bloß weil er selbst über keinen verfügt.
http://wort-woche.blogspot.de/2017/09/noch-ein-paar-worte-vor-der-bundestags.html

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „CSU-Chef Horst Seehofer erklärte erst jüngst wieder: »Wir sind für die Obergrenze, und die werden wir mit allem Nachdruck vertreten, vor und nach der Wahl.“ …

Merkel jedoch garantierte in der Wahlarena ca. zwei Wochen vor der Bundestagswahl, „dass es im Falle eines Wahlsieges mit ihr garantiert keine Obergrenze für Asylbewerber und Flüchtlinge geben werde.“

Bleibt dem Horst - trotz entsprechender Zusage an auch seine(?) Göttin(?) - etwa nur, die gemeinsame Arbeit seiner CSU zusammen mit dem Merkel-Wahlverein zu kündigen, sich samt seiner Partei der AfD zuzuwenden, letztlich mit ihr zu fusionieren, und in der Form einer AfD/CSU als Bundespartei gegen die CDU anzutreten???

Doch wird dies alles noch vor dem 24.09.2017 möglich sein?

Allerdings brachte mich Eines schwer zum Nachdenken:

Auch aus der CDU laufen schon seit Längerem immer mehr Genossen(?) zur AfD über!!! http://www.huffingtonpost.de/2016/10/08/afd-cdu-uberlaeufer_n_12400532.html

Liegt das etwa im göttlichen(?) Schlachtplan unserer(?) Kanzlerin???

Gravatar: H.M.

Diese Frau besitzt die Dreistigkeit und Frechheit, den Deutschen ihr Land, ihre Identität, ihre Sicherheit, ihren Lebensstandard und ihr Lebensgefühl zu nehmen. Für ein ungewisses, aber höchstwahrscheinlich katastrophales Ergebnis. Wir sind ihr, entschuldigen Sie bitte den Ausdruck, scheißegal. Es ist ihr egal, wenn wir später altersarm sind, wenn wir uns unsicher und heimatlos fühlen, wenn meine Kinder später Mal von Neubürgern gemobbt, vergewaltigt, verprügelt oder ermordet werden. Sie muss das ja nicht ausbaden, wie ausgesprochen christlich das doch von ihr ist. Wer an einen Gott glaubt, möge bitte erkennen, dass eine solche Regierungschefin seine Strafe für unsere Gottlosigkeit ist. Mögen wir zu Gott umkehren, und möge er uns von dieser Frau befreien!

Gravatar: …und überhaupt…

@Dirk S: wir brauchen tatsächlich keine Obergrenze, sondern einen sofortigen Aufnahmestopp und parallel dazu Massenabschiebungen.

Gravatar: Hand Meier

Merkel wird verlieren.

Gegen Orban sowieso, denn Viktor Orban hat locker 70% direkte Zustimmung aus dem ungarischen Volk.
Denn die Ungarn wollen keine islamischen Terroristen und Vergewaltiger zugewiesen bekommen, und dafür garantiert ihnen ihr Präsident ihre Sicherheit.
Die hinterlistige Merkel, glaubt nun sie könne die EU-Figuren vorschieben, um das Flüchtlings-Geschäft samt Erweiterungen am Laufen zu halten.
Diese Zuhälter-Manier, wer was „abzudrücken habe“ wer welchen „Strich“ mit welchen „Kontingenten“ zu bewirtschaften habe, zeigt immer deutlicher dieser Menschenhandel ist der finanzielle Selbstzweck der Merkel-Politik.
Sie selbst steht „auf einer Pyramide von Opportunisten“, die ihre Macht sichern sollen und sich dafür scham- und grenzen-los bereichern dürfen.
Derweil das ausgesperrte eigen Volk, sich nicht so anstellen soll, wenn es „die farbigen Freier“ auch noch bezahlen muss, von denen es bedrängt und bedroht wird.
Da zeigt sich eine moderne Zuhälterin die jede Volksabstimmung zu fürchten hat und es wird auch klar, wer die einzige Opposition als Alternative für Deutschland und Europa ist.
Nämlich die Vernunft, die auf einen perversen Handel mit Menschen verzichtet, die in Europa überhaupt nichts verloren haben.
Die auf hinterlistige Trickser, Täuscher und groß-kotzige Politiker hereingefallen sind, die ihre Bevölkerungen wie Brüsseler Bordelle, aus finanziellen Motiven, bewirtschaften lassen.

Gravatar: blubby

Ich vernehme immer nur was die Raute des Grauens will,
das kümmert mich einen feuchten Furz.
Die Mehrheit der Deutschen lehnt den Goldstückzunami
ab. Sie agiert entgegen dem Willen des Volkes.
Echte Volksvertreter tun so etwas nicht!
Damit hat sie sich selber disquallifiziert.
Merkel muß weg!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang