Das Bürgschaftsprogramm ging bereits daneben

Merkel-Regierung will Mentorenprogramm für »Flüchtlinge« einführen

Das Bürgschaftsprogramm für »Flüchtlinge« ist gescheitert. Nun will die Merkel-Regierung sich ihrer Verantwortung anscheinend auf andere Weise entziehen: Ein Mentorenprogramm soll die Verantwortung auf die Bürger des Landes abwälzen.

Foto: en.kremlin.ru
Veröffentlicht:
von

Mit Merkels rechtswidriger und gesetzesbrecherischen Erklärung am 04. September 2015 wurden die Personenkontrollen an den deutschen Grenzen abgeschafft. Seitdem machten sich Millionen Menschen aus Afrika, dem Nahen Osten und Südostasien auf dem Weg nach Deutschland - Dschörmoney! Hier gibt es für sie ein besseres Leben, eine Wohnung, gesundheitliche Rundumversorgung und Bargeld in für sie bisher unbekannter Menge. Alles, was sie dazu tun mussten, war, zu erklären, dass sie »Flüchtlinge« seien.

Doch die Verantwortung für die Betreuung und Versorgung der Herbeigelockten will sich die Merkel-Regierung seitdem drücken. Sie wälzt diese Verantwortung entweder auf die Städte und Kommunen oder aber direkt auf die Menschen im Land ab. Auf diese Art lockte man etliche ideologisch verblendete und naive Bürger mit dem Bürgschaftsprogramm für »Flüchtlinge« an. Die Bürgen sollten mit ihrem eigenen Geld die Garantie für die Versorgung der »Flüchtlinge« übernehmen. Allerdings hat man ihnen weisgemacht, dass sie dafür nicht wirklich zur Kasse gebeten werden sollten. Das Geschrei war dann entsprechend groß, als die Bürgen für ihre Bürgschaft wirklich geradestehen sollten; das Projekt ist gescheitert.

Nun treibt die Merkel-Regierung, wie es sprichwörtlich so passend heißt, eine neue Sau durchs Dorf: das Mentoren-Programm. Fast 1,5 Millionen »Flüchtlinge« warten darauf, dass sie hierzulande angesiedelt werden können. Helfen sollen dabei gemäß des Pilotprojekts »Neustart im Team" (NesT)« die Bürger des Landes - sowohl ideell wie, natürlich, auch finanziell, wie es dazu in Berichten von n-tv und der Welt heißt. Wieder einmal sollen die Menschen im Land die Kohlen für die vollkommen verfehlte Migrationspolitik von der Merkel-Regierung aus dem Feuer holen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Peter Meyer

Um die Versorgung will sich Merkel drücken?!

Ist doch egal, ob das ganze aus einem Steuertopf finanziert wird, oder über Bürgen die nicht bürgen müssen, oder jetzt neu über ein sog. Mentorenprogramm. Zahlen müssen wir, und das die nächsten Jahrzehnte. Zumindestens bis wir uns abgeschafft haben.

Gravatar: Freidenkende

Was wollt ihr später euren Enkeln antworten auf ihre Fragen: "Habt ihr davon nichts gewusst und warum habt ihr nichts dagegen unternommen?"

Gravatar: adlerauge

Gegen diese ununterbrochene Staats- und Gesellschaftszersetzung, ausgehend von der obersten Staatsspitze und der Regierung sowie weitesten Teilen des Parlaments, hilft nur eines: Bei sämtlichen kommenden Wahlen der AfD die Stimme geben, bis dieser suizidären Heimsuchung in der Politik ein Ende gesetzt wird.

Gravatar: Wolfram

Wer den Mund so voll nimmt wie unsere Politiker, da sollten sie mal ihre luxoriösen Parteizentralen räumen und dort den Faulsten der Faulpelzen, den Intergrationsunwilligsten unter den Integrationsunwilligen und den Gaunerischsten unter den Sozialabzockern bzw. Passbetrügern Beine machen und sie fit machen für die stressige Arbeitswelt in unserem Land !!!

Die Jungs werden allenfalls ihre Fäuste ballen, ihre Messerchen oder Macheten zücken und unseren vollmundigen Volksvertretern etwas anschauliche Nachhilfe in der gewalttätigen Eroberungskultur unter dem Halbmond geben !!!

Gravatar: Karl Biehler

Welch ********* ****. So etwas Schlimmes hat es in der Deutschen Geschichte noch nicht gegeben.

Gravatar: Sigmund Westerwick

Allergische Reaktion nicht ausgeschlossen

ich reagiere auch schon allergisch, wenn es um 'Flüchtlinge', 'Integration' und die Dummheit der Biodeutschen geht.
Nun sollen also UN-geprüfte 'schein'-Asylanten ins Land geholt werden, Zugang zum Arbeitsmarkt und Sozialleistungen inklusive, und irgendwelche Dummköpfe sollen dafür zahlen, dass sie auch gut und gerne hier wohnen.
Und CDU, CSU und die Kirche sind wieder in vorderster Flüchtlingsfront dabei.
Und da hatte ich tatsächlich den Beteuerungen geglaubt, dass sich ein Desaster wie 2015 nicht wiederholen solle, man lernt eben nie aus.

Gravatar: egon samu

Kann bitte jemand der Ex-Stasi-Aktivistin endlich erklären, daß Allah JEDEM Moslem unter Höllenstrafen verbietet sich in die Gesellschaft von "Ungläubigen" zu integrieren?
Ich bekomme schon Juckreiz und Ausschläge, wenn die Politverrätermafia der Merkelisten wieder von Integration faselt.

Gravatar: Rolo

Ein Mentoren Programm, bestehend aus Bürgern Deutschlands, der unteren Einkommensklassen, währe weitaus sinnvoller Frau Merkel!

Gravatar: Regina Ott-Hanbach

Was kann diese Merkel eigentlich? Die Antwort ist ganz leicht: Sie kann nur EINES, an ihren abgefressenen Fingernägeln ständig nagen. Das obige Foto ist der Beweis dafür. Noch keiner unserer Bundeskanzler war so unfähig, wie diese Frau aus dem Osten. Und natürlich nagte keiner unserer bisherigen Bundeskanzler in der Öffentlichkeit an seinen Fingernägeln. Diese Frau ist für Deutsche ein Zumutung. Sie hat nur im Sinn, durch offene Grenzen weiterhin Abertausende Scheinasylanten ins Land zu lassen!

Gravatar: Erolennah

Noch bestimme ich darüber was und wen ich unterstütze, sicher nicht das Neuvolk, dass hat Merkel verbockt diese unfähige Uckermarktrulla. Dieses alte verkommene We.. muss endlich für ihre Verbrechen am deutschen Volk bestraft werden. Wann werden die schlafenden Michel endlich begreifen welches Unrecht hier im Auftrag der Regierung geschieht. Uns wird unser Land, unsere Kultur, unsere einst florierende Wirtschaft, die Kirchen ja eigentlich alles genommen, jeden Tag ein Stück mehr und wir nehmen das Unrecht hin. Ein Heer von Lemmingen die sich in den Abgrund stürzen. Unbegreiflich!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang