Das Bürgschaftsprogramm ging bereits daneben

Merkel-Regierung will Mentorenprogramm für »Flüchtlinge« einführen

Das Bürgschaftsprogramm für »Flüchtlinge« ist gescheitert. Nun will die Merkel-Regierung sich ihrer Verantwortung anscheinend auf andere Weise entziehen: Ein Mentorenprogramm soll die Verantwortung auf die Bürger des Landes abwälzen.

Foto: en.kremlin.ru
Veröffentlicht:
von

Mit Merkels rechtswidriger und gesetzesbrecherischen Erklärung am 04. September 2015 wurden die Personenkontrollen an den deutschen Grenzen abgeschafft. Seitdem machten sich Millionen Menschen aus Afrika, dem Nahen Osten und Südostasien auf dem Weg nach Deutschland - Dschörmoney! Hier gibt es für sie ein besseres Leben, eine Wohnung, gesundheitliche Rundumversorgung und Bargeld in für sie bisher unbekannter Menge. Alles, was sie dazu tun mussten, war, zu erklären, dass sie »Flüchtlinge« seien.

Doch die Verantwortung für die Betreuung und Versorgung der Herbeigelockten will sich die Merkel-Regierung seitdem drücken. Sie wälzt diese Verantwortung entweder auf die Städte und Kommunen oder aber direkt auf die Menschen im Land ab. Auf diese Art lockte man etliche ideologisch verblendete und naive Bürger mit dem Bürgschaftsprogramm für »Flüchtlinge« an. Die Bürgen sollten mit ihrem eigenen Geld die Garantie für die Versorgung der »Flüchtlinge« übernehmen. Allerdings hat man ihnen weisgemacht, dass sie dafür nicht wirklich zur Kasse gebeten werden sollten. Das Geschrei war dann entsprechend groß, als die Bürgen für ihre Bürgschaft wirklich geradestehen sollten; das Projekt ist gescheitert.

Nun treibt die Merkel-Regierung, wie es sprichwörtlich so passend heißt, eine neue Sau durchs Dorf: das Mentoren-Programm. Fast 1,5 Millionen »Flüchtlinge« warten darauf, dass sie hierzulande angesiedelt werden können. Helfen sollen dabei gemäß des Pilotprojekts »Neustart im Team" (NesT)« die Bürger des Landes - sowohl ideell wie, natürlich, auch finanziell, wie es dazu in Berichten von n-tv und der Welt heißt. Wieder einmal sollen die Menschen im Land die Kohlen für die vollkommen verfehlte Migrationspolitik von der Merkel-Regierung aus dem Feuer holen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Peter

Man sollte asil abschaffen es gibt für 90 % für Moslems in Afrika Asien da die beser hin passen sie lassen sich nicht in Europa anpassen ihre Religion passen nicht für Europa haben eine falsche Vorstellung Frau Merkel hat Schuld an diesen delemer 2015 beser gewesen wäre die Grenze dicht gemacht. Hätte wir in Europa dieses Delememämer nicht, wir dürfen den Rechtsradikalen keinen Boden geben möchte Frieden in der ganzen Welt.

Gravatar: Mike

Ich stelle mir immer wieder die Frage, wie lange lassen wir uns noch so was von verarschen, belügen ausbeuten für diese Politiker. Merkel hatte das Deutsche Volk in allen Bereichen im Glauben gelassen alles sei gut. Das heißt wir Deutsche sind Freiwild für Ihre Asylanten, diese aber werden beschützt auf unsere Kosten. Da gehen Milliarden für nichts und wieder nichts weg, aber für unsere Kinder Alten Menschen ist kein Geld da. Zum kotzen diese Politiker. ********* *********** ********* ************

Gravatar: Helena

Deutschland ist schon laengst verloren. 2015 war die groesste katastrophe nach dem 2 Weltkrieg.

Gravatar: Anna

Und es werden sich mit Sicherheit viele Mentoren finden, weil Merkel und co die Massen u.a. mit der permanent eingetrichterten Schuldkultur manipuliert und so lenkbar gemacht haben.

So sehen wir doch, dass diese Greta Thunberg nur vorgeführt wurde, um letztlich die C02 Steuer einzuführen.
Und um neben der teuflischen Gender-Ideologie, nun die neue Anbetung der Klimaideologie zu festigen.
Das geht so weit, dass die manipulierte Masse diese Steuer freudig zahlen w i l l und damit ist das Ziel erreicht.
Es ist unfassbar.

Es werden mit Sicherheit weitere an den Haaren herbei gezogenen Steuern und Gesetze folgen, um Deutschland bewußt ausbluten zu lassen.

Die Armut in Deutschland steigt ohnehin schon permanent an.

Der Weg zur Neuen Weltordnung wird auf gedeih und verderb durchgezogen, incl. der dazu gehörigen Bevölkerungsreduzierung.

Gravatar: Gabriele

Das ist doch Deutschlands Ende. Was ist mit unsere Politiker los..die sind alle einfach verrückt geworden..Ausland lacht..wir Deutsche müssen Weinen...Wer stoppt diese Wahnsinn..Ich schäme mich langsam das ich Deutsche bin..Leider..

Gravatar: Klaus-Peter Frank

Wer diesen Land soviel Schaden zugefügt hat soll mit seinem gesamten Vermögen zur Verantwortung gezogen werden. Und das betrifft nicht nur Merkel sondern alle Politiker die diese Sauerei mit getragen haben. Keine Pensionen Harz lV wäre noch zu viel. Es kann ein wirklich Leid tun die ganzen Jahre fleißig Steuern gezahlt. Und diese Verbrecher schmeißen es mit vollen Händen raus. Wer diese Leute noch weiter wählt macht sich mitschuldig.

Gravatar: Christoph gieseler

Immer neue beschissene Nachrichten zum Thema Immigration in Deutschland. UNSERE Rentner die ihr lebenlang ehrlich gearbeitet haben
Können die immer teurer werdenden
Altenheime nicht mehr bezahlen UND MueSSEN JETZT. IN DEN EHEMALIGEN Ostblock zurPfllege. Und das Asylantenpack lässt es sich hier gut gehe.

Gravatar: Maik

Wieso ist sie immer mit ihren Bodygards unterwegs? Wir Deutschen müssen uns von ihren Freunden abstechen lassen und die Deutschen Frauen haben Angst alleine unterwegs zu sein,anders herum wäre es richtig,mal sehen ob sie dann immer noch der Meinung wäre,wir schaffen das

Gravatar: Frau

Ist dieses Phantom eigentlich Kanzlerin der Deutschen oder Samariterin der dubiosen Asylanten. Die Frau scheint geistig umnachtet zu sein. Wie erklärt sich sonst ihr Wirken ? Man stelle sich nur einmal vor, die sogenannten Gutmenschen hätten ihr bei der verrückten Politik nicht ehrenamtlich geholfen. Dann hätten wir wohl noch mehr Übergriffe von den Archetypen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang