Das Bürgschaftsprogramm ging bereits daneben

Merkel-Regierung will Mentorenprogramm für »Flüchtlinge« einführen

Das Bürgschaftsprogramm für »Flüchtlinge« ist gescheitert. Nun will die Merkel-Regierung sich ihrer Verantwortung anscheinend auf andere Weise entziehen: Ein Mentorenprogramm soll die Verantwortung auf die Bürger des Landes abwälzen.

Foto: en.kremlin.ru
Veröffentlicht:
von

Mit Merkels rechtswidriger und gesetzesbrecherischen Erklärung am 04. September 2015 wurden die Personenkontrollen an den deutschen Grenzen abgeschafft. Seitdem machten sich Millionen Menschen aus Afrika, dem Nahen Osten und Südostasien auf dem Weg nach Deutschland - Dschörmoney! Hier gibt es für sie ein besseres Leben, eine Wohnung, gesundheitliche Rundumversorgung und Bargeld in für sie bisher unbekannter Menge. Alles, was sie dazu tun mussten, war, zu erklären, dass sie »Flüchtlinge« seien.

Doch die Verantwortung für die Betreuung und Versorgung der Herbeigelockten will sich die Merkel-Regierung seitdem drücken. Sie wälzt diese Verantwortung entweder auf die Städte und Kommunen oder aber direkt auf die Menschen im Land ab. Auf diese Art lockte man etliche ideologisch verblendete und naive Bürger mit dem Bürgschaftsprogramm für »Flüchtlinge« an. Die Bürgen sollten mit ihrem eigenen Geld die Garantie für die Versorgung der »Flüchtlinge« übernehmen. Allerdings hat man ihnen weisgemacht, dass sie dafür nicht wirklich zur Kasse gebeten werden sollten. Das Geschrei war dann entsprechend groß, als die Bürgen für ihre Bürgschaft wirklich geradestehen sollten; das Projekt ist gescheitert.

Nun treibt die Merkel-Regierung, wie es sprichwörtlich so passend heißt, eine neue Sau durchs Dorf: das Mentoren-Programm. Fast 1,5 Millionen »Flüchtlinge« warten darauf, dass sie hierzulande angesiedelt werden können. Helfen sollen dabei gemäß des Pilotprojekts »Neustart im Team" (NesT)« die Bürger des Landes - sowohl ideell wie, natürlich, auch finanziell, wie es dazu in Berichten von n-tv und der Welt heißt. Wieder einmal sollen die Menschen im Land die Kohlen für die vollkommen verfehlte Migrationspolitik von der Merkel-Regierung aus dem Feuer holen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Elli Wieland

In der Welt stand ein Artikel so quasi "Mehr als die Hälfte der Deutschen ist Asylwanderern negativ eingestellt". Ich wollte einen Kommentar schreiben, daß es doch eine Falschaussage sei, da nur ganz wenige tatsächlich Asyl bekommen würden; der Rest sei illegale Zuwanderung. Prompt wurde ich dauerhaft von Welt online gesperrt. Ich habe den Kommentar sogar zuerst kopiert. Mir fiel auf, daß bei diesem wichtigen Thema stundenlang nur 27 Kommentare zugelassen waren. Da war ein "Kontrolleur" am Werk, der absolut nur seine Meinung durchgelassen hat und damit willkürlich handelte. Meinungsfreiheit war früher.

Gravatar: W.E. Mai

Die Kanzlerin glaubt wohl, in der Bevölkerugn eine gewisse "Stimmung" dafür ausgemacht zu haben:
Anknüpfend an die (meinerseits zumind.) als hysterisch wahrgenommene Willkommenskultur vom Sept. 2015 wird sie wohl etliche Menschen zu ihrem Mentorenprogramm gewinnen können. Denn in diesem unserem Lande dürften sich genügend "Persönlichkeiten" finden, die darin sowohl eine Befriedigung ihres HelferSYNDROMS (nicht zu verwechseln mit selbstverständl. humanitäer Hilfsbereitschaft i.S.v. Hilfe zur Selbsthilfe und/od. bei Naturkatastrophen) wie auch eine Profilierungsmöglichkeit erkennen.
Daneben werden alle "anderen", die aus gutem Grund besorgt kritisch hinterfragen, wie es hierzulande weitergeht angesichts der div. hochkarätigen Probleme (Bildung, Digitalisierung, Wohnungsnot, Sicherheit, steuerliche Abzocke - Deutschland auf absteigendem Ast), sich gg. den medial befeuerten pol.corr. Mainstream stemmen, stereotyp als rechtspopulist. Gefahr für die Demokratie/Volksverhetzer diffamiert, um sie mundtod zu machen.

Gravatar: Stormbringer

Das ist absolut korrekt, Herr Gampe. Sie ist ein verlogene rote Stasi-Weib. Eine Marionette, die nur gelenkt wird. Verlogen, unehrlich, arrogant und verrräterisch. Aber sie wird noch dafür bezahlen.

Gravatar: Freidenkende

Es finden sich dafür bestimmt viele Bekloppte noch, die Merkel schämt sich für gar nichts!
Anscheinend sind die Kassen leer!!

Die total Bekloppten machen mit und denken, damit in der Gunst der Göttlichen zu stehen und etwas dolles für die Zukunft unseres Landes vollbracht zu haben.

Das Beute-, Blöd- und Opferland ist nicht mehr zu retten!

Gravatar: Maria- Luise Neuber von Neuberg

Mir scheint dass Frau Dr. Merkel den Blick für das Wesentliche in Deutschland und dessen Bürger verloren hat.
Ist sie Fremdgesteuert ?
Mind - Controll ?

Gravatar: Klaus Peter Kraa

MentorenProgramm: So sehe ich das nicht:"Wieder einmal sollen die Menschen im Land die Kohlen für die vollkommen verfehlte Migrationspolitik von der Merkel-Regierung aus dem Feuer holen."
Warum denn nicht? Es sind doch die gemeint, die 2015 an den Flugplätzen und Bahnhöfen standen und riefen: Herzlich willkommen. Und man muß sie daran erinnern, dass nach der Aufklärung eine Entscheidung ohne Verantwortung nicht mehr tragbar ist.
Da es hauptsächlich die Anhänger der Linken und Grünen sind, die damals geschrien haben, trifft es ja auch keine Armen. Und wenn doch, greift ihnen vielleicht der Staat mit Sozialhilfe unter die Arme!!!
Es bleibt also alles "in der Familie" - das Programm ist nur konsequent.

Gravatar: Klaus Peter Kraa

Hier wandern rd. 250.000 gebildete und gut ausgebildete Menschen jährlich in außereruropäische Länder aus: Ziele seien hauptsächlich die Länder, in denen das deutsche Kapital schon ist, um sich dem europäischen Fiskus zu entziehen, wenn er demnächst die hohen Schulden des Draghi eintreiben will, vornehmlich sind das die Länder Kanada und Australien, berichtet das manager-magazin.
Dafür wandern rd. 200.000 an der geistigen Alphabetisierungsgrenze wandelnde Menschen hier ein - wohin wohl? Natürlich ins soziale Netz, auf das nach der Merkelschen Definition rd. 6 Mrd. Menschen weltweit Anspruch haben. Einwanderungsstatistiken veröffentlicht keiner mehr, vermutlich hat auch niemand mehr auch noch die Spur einer Übersicht.
Sollen wir uns da noch um unser Wohlergehen sorgen? Das ist hoffnungslos.

Gravatar: sibyll

@ Hajo 07.05.2019 - 12:36 - ich fürchte Paraquay wird den Teufel tun und die Schätzchen ins Land lassen.

Gravatar: H.M.

HERR, schenke dass Deutschland das Heimatland des deutschen Volkes bleibt und wir nicht völlig verdrängt und ausgetauscht werden!

Gravatar: Anna

@Mike
"Ich stelle mir immer wieder die Frage, wie lange lassen wir uns noch so was von verarschen, belügen ausbeuten für diese Politiker."

Diese Frage stellen sich viele Menschen - ich übrigens auch,

und dabei bleibt es dann!


So kann ich nur hoffen, dass es nicht so wie in Frankreich mit den Gelbwesten kommt oder vielleicht noch schlimmer und alles endgültig ins Chaos stürzt.
Wobei ich eigentlich überzeugt bin, dass dieses Chaos kommen wird, weil von den Freimaurern provoziert (Leitspruch: Ordo ab Chao = Ordnung aus dem Chaos) um die Neue Weltordnung zu installieren.

Man sieht jetzt schon, dass Gegner der Großparteien radikal diskriminiert, beleidigt und niedergemacht werden.
Es hat sich eine radikale Meinungsdiktatur gebildet.

Es gab und gibt genug A l a r mzeichen auf die das Volk lange hätte reagieren müssen, weil in Deutschland und Europa etwas gewaltig gewaltig schief läuft.

Was mir bleibt ist, darüber zu reden und beten, beten.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang