Wieder ein Alleingang der Merkel-Regierung

Merkel-Regierung will »Flüchtlingskinder« nach Deutschland holen

Die Merkel-Regierung hat beschlossen, dass man »besonders schutzbedürftige Minderjährige« aus den griechischen Auffanglagern nach Deutschland holen will. Es ist, wie 2015, wieder ein politischer Alleingang Deutschlands, der nicht mit den Partnerstaaten abgesprochen ist.

Foto: Metro
Veröffentlicht:
von

Deutschland will in der Flüchtlingskrise wie bereit 2015 wieder einen politischen Alleingang unternehmen. Das haben die Spitzen der Merkel-Regierung aktuell beschlossen. Union und SPD wollen »besonders schutzbedürftige Minderjährige« direkt aus den Auffanglagern in Griechenland nach Deutschland holen. Begrenzen will man diese Aktion auf »Kinder, die entweder wegen einer schweren Erkrankung dringend behandlungsbedürftig oder aber unbegleitet und jünger als 14 Jahre alt sind«, heißt es dazu in einem Beitrag der Zeit.

Andere EU-Staaten sollen sich dieser Aktion anschließen, verbindliche Zusagen aber hat die Merkel-Regierung bisher dafür nicht. Die EU-Partnerländer wurden zuvor von den Beratungen, wie 2015, nicht in Kenntnis gesetzt, sondern wieder einmal vor vollendete Tatsachen gestellt. Dabei hat die Merkel-Regierung nicht einmal einen langfristigen Plan hinsichtlich dieser Aktion. Fest steht bisher nur, dass man Griechenland »bei der schwierigen humanitären Lage von etwa 1.000 bis 1.500 Kindern auf den griechischen Inseln unterstützen« wolle.

Darüber, wie lange diese Maßnahme andauern soll, in welcher Form der Familiennachzug für die auf diesem Weg ins Land geholten »Flüchtlinge« später Anwendung finden soll oder wie die nächsten Schritte aussehen werden, falls sich wenige bis kein anderer EU-Staat diesem Vorstoß anschließen wird, hat man sich bei der Merkel-Regierung offensichtlich noch keine Gedanken gemacht. Zumindest jedoch hat man sich bisher zu diesen Fragen nicht positioniert.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Jüppchen

Da ja Alterstests "menschenunwürdig" sind, warte ich schon auf die ersten vollbärtigen Kinder unter 14.
Wenn man nur glauben könnte, daß die Laientruppe um
unsere Staatsratsvorsitzende wie so oft mal wieder nicht kapiert, was sie tut, könnte man ihr ja zumindest wohlwollend einen Idiotenbonus zusprechen.
Aber sie sind alle Teil eines abgefeimten Spieles gegen das eigene Volk..
Ich hoffe nur, daß ich es erlebe, daß sie, wie es in einem Rechtststaat üblich sein sollte, wegen ihres kriminellen Verhaltens vor Gericht gestellt werden.
Mildernde Umstände gibt es nicht!

Gravatar: Andreas Schulz

Das trojanische Pferd und es passiert wieder.Natürlich muss Kindern geholfen werden, wenn es denn welche sind.Nur was ist mit Kind 1501? Und wie sieht die Hilfe aus? Wäre es nicht besser, den Familien, die ihre Kinder in solche Situationen bringen, außerhalb der EU Aussengrenzen zu helfen? Warum muss es immer die ungesteuerte Migration sein? Mit welchem Mandat treffen diese "Volksvertrete" diese Entscheidungen?

Gravatar: karlheinz gampe

Das zeigt doch nur wie krank im Kopp unsere rotgrünen Politiker sind ! Sich in Zeiten einer Wirtschaftskrise noch weitere Probleme aufhalsen, das tun nur wirkliche Idioten. Für Kleinigkeiten fehlt das Geld aber immer mehr Mrd für CDU Merkels hochbegabte analphabetische Akademiker sind vorhanden. Diese Ankerkinder, welche ihr Familienclan vorschickt um den ganzen Clan auf Kosten des Steuerzahlers nachzuholen und durchzufüttern will man nach Deutschland holen ? Wie krank im Kopp sind solche Politiker ? Die Deutschen werden bald die Folgen dieser idiotischen Politik zu spüren bekommen, wenn die jedoch in Not sind ist kein Geld da. STASI kann keine WIRTSCHAFT ! Die Zahl der Obdachlosen steigt und ist nicht von den Obdachlosen sondern von geisteskranken roten Politikern erzeugt. Den das Schicksal der Ärmsten und Schwächsten am Arsch vorbei geht, wie der Kölner sagt. Rotgrüne linke Politiker zeigen sich gegenüber ihren eigenen deutschen Mitbürgern als asozial. Wer wählt diese asozialen rotgrünen Politiker ? Politiker die Mieten hochtreiben, Löhne drücken, für Preissteigerung und Kaufkraftverfall verantwortlich sind, sollten vor Gericht gestellt werden und ihre Vermögen und Pensionsansprüche eingezogen werden. Wer Schaden verursacht, der muss dafür auch aufkommen !

Gravatar: Schnully

Kein Deutscher Alleingang sondern ein Grokoalleingang weil erst im Spätsommer 2021 Wahlen sind ,machen die was sie wollen . Weil Erdokahn aber wieder Geld in seiner Kriegskasse braucht öffnete er die Grenze um die EU zu erpressen was ihm mit Deutschland gelang . Wir haben 2015 erlebt wieviele Kinder mit Familie es waren , was kamen waren gewaltbereite Jugendliche ohne Pass aber mit Bart ,genau die , die auch jetzt an der Grenze randalieren . Röttgen hatte Gestern im ZDF gezeigt zu welchen Lügen er fähig ist . Beschuldigt Assad und Putin obwohl Erdogan Syrien überfiel ...

Gravatar: Doppelgänger

Darauf habe ich schon gewartet. Die Bevölkerung wurde ja die ganze Zeit mit "Schreckensbilder" und entsprechenden Kommentaren wie Forderungen aus den Links-Grünen-Politmilieu, weichgeklopft. Man muss dazu wissen, das es bei den Kindern nicht bliebt. Sie sind nur ein Mittel zum Zweck. Pro Kind können wir uns dann auf 5-10 weitere "Familienangehörige" freuen, die mit dem Familiennachzug in Kürze per Flugzeug nachkommen dürfen. Von den Kosten für die Kinderbetreuung ganz zu schweigen, da wird sich die AWO etc. schon die Hände reiben. Ich frage mich nur, warum das EU-Flüchtlinge seien sollen. Diese Menschengruppen gehören der Arabischen-Liga an und genau deren Lände sind für diese Menschen zuständig und nicht wir. Aber was red ich da......

Gravatar: Erdö Rablok

Nicht die Flüchtlingskinder rein, sondern die Unheilsraute raus.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die Merkel-Regierung hat beschlossen, dass man »besonders schutzbedürftige Minderjährige« aus den griechischen Auffanglagern nach Deutschland holen will. Es ist, wie 2015, wieder ein politischer Alleingang Deutschlands, der nicht mit den Partnerstaaten abgesprochen ist.“ ...

Um - wie schon einmal – hernach ihre Familien und deren Anhang auch gegen den Willen der Mehrheit der „indigenen Deutschen“ in ´unsere` zu holen, weil Deutschland(?) ungelernte Arbeitskräfte „besonders“ braucht?
https://www.cicero.de/innenpolitik/spurwechsel-cdu-wirtschaft-asylrecht-abschiebung-daniel-guenther-horst-seehofer

Da Merkel das deutsche Volk scheinbar schon deshalb nicht braucht,
weil sie sich offensichtlich selbst genug ist
https://www.tagesschau.de/inland/btw17/merkel-pk-117.html:

Warnte der Franzi Europa etwa deshalb - „und sieht Parallelen zu Hitlers Aufstieg“???
https://www.focus.de/politik/videos/papst-franziskus-warnt-europa-und-sieht-parallelen-zu-hitlers-aufstieg_id_6534364.html

Gravatar: Werner

Immer wieder die gleiche Gefühlsduselei und Selfipolitik von der Volksverräterin. Es ist unerträglich. Es muss ein Zeichen gesetzt werden, dass die Grenzen zu Europa unüberwindlich sind.

Gravatar: Hajo

Da wir innerhalb der EU keine Grenzen kontrollieren, bzw. für alle begehbar machen ist es vertragswidrig, wenn ein Land Asylanten hereinläßt, ohne die Genehmigung aller Staaten, denn der Eingereiste kann sich ja anschließend überall bewegen und konterkariert damit den Willen der Staaten, die gegen eine Einwanderung sind und dabei spielt die Anzahl keine Rolle,der Akt als solcher ist vertragswidrig, was wir ja von der deutschen Regierung schon gewohnt sind.

Gravatar: Gerhard G.

Eben bei youwatch gelesen:
In Berlin findet noch ein Scheinstreit statt, da schaffen sogenannte NGO´s bereits Fakten. Die ersten Ankerkinder sollen Lesbos Richtung Deutschland verlassen. Per Charterflug - Spenden sind herzlich willkommen.

Wir werden belogen und betrogen bis zum Jüngsten Tag

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang