Wieder ein Alleingang der Merkel-Regierung

Merkel-Regierung will »Flüchtlingskinder« nach Deutschland holen

Die Merkel-Regierung hat beschlossen, dass man »besonders schutzbedürftige Minderjährige« aus den griechischen Auffanglagern nach Deutschland holen will. Es ist, wie 2015, wieder ein politischer Alleingang Deutschlands, der nicht mit den Partnerstaaten abgesprochen ist.

Foto: Metro
Veröffentlicht:
von

Deutschland will in der Flüchtlingskrise wie bereit 2015 wieder einen politischen Alleingang unternehmen. Das haben die Spitzen der Merkel-Regierung aktuell beschlossen. Union und SPD wollen »besonders schutzbedürftige Minderjährige« direkt aus den Auffanglagern in Griechenland nach Deutschland holen. Begrenzen will man diese Aktion auf »Kinder, die entweder wegen einer schweren Erkrankung dringend behandlungsbedürftig oder aber unbegleitet und jünger als 14 Jahre alt sind«, heißt es dazu in einem Beitrag der Zeit.

Andere EU-Staaten sollen sich dieser Aktion anschließen, verbindliche Zusagen aber hat die Merkel-Regierung bisher dafür nicht. Die EU-Partnerländer wurden zuvor von den Beratungen, wie 2015, nicht in Kenntnis gesetzt, sondern wieder einmal vor vollendete Tatsachen gestellt. Dabei hat die Merkel-Regierung nicht einmal einen langfristigen Plan hinsichtlich dieser Aktion. Fest steht bisher nur, dass man Griechenland »bei der schwierigen humanitären Lage von etwa 1.000 bis 1.500 Kindern auf den griechischen Inseln unterstützen« wolle.

Darüber, wie lange diese Maßnahme andauern soll, in welcher Form der Familiennachzug für die auf diesem Weg ins Land geholten »Flüchtlinge« später Anwendung finden soll oder wie die nächsten Schritte aussehen werden, falls sich wenige bis kein anderer EU-Staat diesem Vorstoß anschließen wird, hat man sich bei der Merkel-Regierung offensichtlich noch keine Gedanken gemacht. Zumindest jedoch hat man sich bisher zu diesen Fragen nicht positioniert.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Doris Mahlberg

Tausende Demonstranten im rot-grün-links versifften Hamburg und Berlin wollen es wieder so haben. Dumm-deutsch, wie gehabt. Die Medien produzieren wieder verlogene, rührselige Montage-Bildchen von Kleinkindern, die es an der griechischen Grenze gar nicht gibt. Es sind wieder ausnahmslos junge Männer, die es nur irgendwie nach Deutschland schaffen wollen und ihren ganzen Familienklüngel nebst Corona und diversen anderen Krankheiten hinterherschleppen werden. Gibt es momentan an der Resterampe keine Teddybären oder warum sind die hirnlosen Plüschtier-Werfer noch nicht aufgetaucht ??

Und wo bleibt jetzt Friedrich Merz, der vor wenigen Tagen noch große Töne gespuckt hat, es werde keine weitere Migration nach Deutschland geben und es müsse ein klares Signal gesetzt werden, daß sich erst gar keiner mehr auf den Weg nach Europa macht ?? Das einzige Signal, das die CDU setzt,ist, daß die Massenmigration erneut angeleiert wird. Der CDU-Parteitag steht an und dann werden wir sehen, wie diese erbärmliche Bück- und Schleimerpartei, einschließlich Merz, Laschet u. Röttgen, ihr wieder in hündischer Ergebenheit die Stiefel leckt !

Gravatar: Manfred Hessel

Das Teuerste asn diesen " Kindern" werden wohl wieder mal Rasierzeug , Faltencreme und Haarfärbemittel sein. Langsam verliere ich endgültig die Geduld und überlege schon lange, wie ich diese kriminellen Asylforderer am Besten gegen unsere verkommenen Pfaffen und Politbonzen aufhetzen kann. Da muß es doch irgendeine Möglichkeit geben.

Gravatar: harald44

Frau Merkel sollte zur "dümmsten Frau von ganz Deutschland" gekürt werden. Aber da ihr ja bei der letzten Wahl stehende Beifallskundgebungen von ihren CDU-Mitgliedern dargebracht wurden, müssen diese folgerichtig noch dümmer sein. Norbert Röttgen zum Beispiel u.v.a. mehr.

Gravatar: Wolfram

Das war ein Vorschlag der Grünen - die sind doch noch gar nicht regierungspartei ???

Tja, Pädophile brauchen doch ständig neues Frischfleisch - nicht wahr ???

Und aus den Kids von heute werden die Messerstecher, diee Vergewaltiger, die Diebe, die Drogendealer, die rassistischen Antisemiten und Christenhasser von morgen (wenn sie es nicht schon heute sind - bei dem vielen Betrug mit den Geburtsjahren gerade unter den UMA's - da sind doch gewiss alle 17-, 16- 15-Jährigen plötzlich nur noch 14 oder 13 - diese Masche kennen wir doch zur Genüge !!!) - nicht wahr ??? - vergessen ???

Gravatar: martin43

In der momentanen Situation mit dem CoronaVirus ist es unverantwortlich noch mehr kranke und alleinreisende "Flüchtlinge" ins Land zu holen. Die Folge davon wird sein dass diese "Kinder" bald ihre Familien nachholen müssen und können und damit weitere Soziallasten auf uns zukommen. Wo in aller Welt ist der Verstand der Merkeltreuen geblieben, wohl schon irgendwie verseucht aber nicht von Corona sondern von grün-roter Pest.

Gravatar: rentnerin70

versuche mal als alte deutsche frau eine arzttermin zu bekommen...

wir nehmen keine neuen patienten !!!!!

minderjährige kranke kinder und alte aus dem asyl
dafür sind ärzte da

deutschland für deutsche hat sich abgeschafft

Gravatar: Max

Die Alleinherscherin hat wieder zugeschlagen. Am Bürger vorbei alles in sozialistischer Manier,wo der Bürger zum Schlachtvieh degradiert wird, wo nicht einmal Superreiche Ölstaaten sich aus der Verantwortung stehlen und genüsslich zuschauen wie das einstige Deitschland zu einem Angst und Horrorstaat mutiert. Doch es reicht den Folterknechten noch immer nicht. Der Horror hat einen Namen Merkel die Schwererziehbare.

Gravatar: Alfred

Die gleichen Sozialisten wollen wegen des Corona-Virus öffentliche Veranstaltungen nicht zulassen, aber die Tore für weitere Seuchen öffnen!
Flüchtlingskinder ? Dabei wird es doch nicht bleiben ! Ganze Familienstämme werden folgen und an einer späteren Rückwanderung ist nicht zu denken.
Deutschland ist mit einer der größten Kriegswaffen-Exporteure. Unsere Regierung ist das größte Verbrecher-Syndikat schlecht hin ! .
Wiedermal steht die Seuchen-Merkel im Mittelpunkt. Wann wird sie endlich politisch abgeschossen ?

Gravatar: Rita Kubier

Die deutsche Regierung, dieses linke Merkel-Regime, kapiert einfach nichts, weil es nichts kapieren will!! Und deshalb geht die Invasion mit Moslems und damit die Islamisierung unseres Landes weiter. Oder glauben Merkel & Co etwa, dass es bei der Aufnahme dieser Kinder bleiben wird, wenn man diese Kinder bewusst von ihren Eltern oder sonstigen Begleitern trennt?! Erstens ist das unmenschlich und zweitens, werden garantiert die (sogenannten) Familienangehörigen folgen. Das alles läuft doch seit Jahren so. Und es wird kein Ende nehmen, weil diese irrsinnigen, falschen Entscheidungen und Maßnahmen getroffen werden - über die Köpfe des Volkes hinweg!!
Wir, das Volk, werden nicht gefragt, ob uns das Recht ist, ob WIR das wollen!! Denn schließlich müssen wir, das Volk, die Steuerzahler, diesen Wahnsinn immer weiter und immer immenser finanzieren. Die bestimmenden Politiker selbst zahlen keinen einzigen Cent für diese Migranten, diese Illegalen, diese Invasoren unter denen sich auch noch jede Menge Kriminelle und IS-Terroristen befinden! Die Politiker haben ja auch nichts mit den Gewalttaten dieser Menschen zu tun. Die leben in ihrer abgeschottet, eigenen Welt wie einst die Monarchen. Setzen aber das Volk diesen ganzen unerträglichen Belastungen, diesem Irrsinn aus - ohne mit der Wimper zu zucken, rücksichtslos, empathielos dem eigenen Volk gegenüber. DAS ist in jeder Hinsicht purer MORD am eigenen Volk und Land!! Und daher wird DAS SO nicht mehr lange gutgehen!

Gravatar: Zack

Diese Aktion wird doch seit Tagen propagandistisch vorbereitet!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang