Wieder ein Alleingang der Merkel-Regierung

Merkel-Regierung will »Flüchtlingskinder« nach Deutschland holen

Die Merkel-Regierung hat beschlossen, dass man »besonders schutzbedürftige Minderjährige« aus den griechischen Auffanglagern nach Deutschland holen will. Es ist, wie 2015, wieder ein politischer Alleingang Deutschlands, der nicht mit den Partnerstaaten abgesprochen ist.

Foto: Metro
Veröffentlicht:
von

Deutschland will in der Flüchtlingskrise wie bereit 2015 wieder einen politischen Alleingang unternehmen. Das haben die Spitzen der Merkel-Regierung aktuell beschlossen. Union und SPD wollen »besonders schutzbedürftige Minderjährige« direkt aus den Auffanglagern in Griechenland nach Deutschland holen. Begrenzen will man diese Aktion auf »Kinder, die entweder wegen einer schweren Erkrankung dringend behandlungsbedürftig oder aber unbegleitet und jünger als 14 Jahre alt sind«, heißt es dazu in einem Beitrag der Zeit.

Andere EU-Staaten sollen sich dieser Aktion anschließen, verbindliche Zusagen aber hat die Merkel-Regierung bisher dafür nicht. Die EU-Partnerländer wurden zuvor von den Beratungen, wie 2015, nicht in Kenntnis gesetzt, sondern wieder einmal vor vollendete Tatsachen gestellt. Dabei hat die Merkel-Regierung nicht einmal einen langfristigen Plan hinsichtlich dieser Aktion. Fest steht bisher nur, dass man Griechenland »bei der schwierigen humanitären Lage von etwa 1.000 bis 1.500 Kindern auf den griechischen Inseln unterstützen« wolle.

Darüber, wie lange diese Maßnahme andauern soll, in welcher Form der Familiennachzug für die auf diesem Weg ins Land geholten »Flüchtlinge« später Anwendung finden soll oder wie die nächsten Schritte aussehen werden, falls sich wenige bis kein anderer EU-Staat diesem Vorstoß anschließen wird, hat man sich bei der Merkel-Regierung offensichtlich noch keine Gedanken gemacht. Zumindest jedoch hat man sich bisher zu diesen Fragen nicht positioniert.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Andreas Wetzel

Demokratie ist, die Belange des Volkes zu respektieren und das zu tun was das Volk mit politischer Vernunft will, durchzusetzem. Das Volk will keine Einwanderer. Das Volk will das es erhört wird und in dieser Frage anerkannt wird. Vorbeireden, wie das jetzt die Regierung macht , führt dazu das die grossen Volksparteien verlieren werden. Ich werde Afd wählen.

Gravatar: Laudi

Wen haben den die deutschen Kinder 1939 bis 1945 interessiert in dieser Welt, ja wir haben uns weiterentwickelt aber wir paar Restgermanen können nicht die ganze Welt Seelig machen. Die Islamischen etc. Despoten wissen doch wie es läuft, der Bevölkerungsüberschuss wird von den Peoplehordern in Germany übernommen und zum Dank gibt es Milliarden an Entwicklungshilfen und Bürgschaften als Boni und wer das Chaos anspricht wird Totgenazit.
Müssen wir wirklich helfen das Kinder als Waffe missbraucht werden und bitte Brauchen wir solche Kulturbringer, denen Ihre Kinder so viel wert sind das Sie diese ohne Skrupel als Instrument nutzen? Ich glaube über diesen Status sollten wir seit dem letzten Krieg mit Volkssturm und den entsprechenden Erfahrungen hinweg sein.

Gravatar: Tom der Erste

@Becker, wie wäre es denn mit einer persönlichen Bürgschaft ? Aber diesmal mit Vorkasse, damit nicht wieder WIR Eure gar merkwürdigen Hobby´s finanzieren müssen. Also zeigen Sie entweder persönliche Verantwortung oder verschonen Sie den denkenden Teil der Menschheit mit Ihrem Gefasel.

Gravatar: Zeitzeuge

Minderjährige bärtige Flüchtlingskinder kosten dem Staat mehr als Rentner


‼️Zwischen 5.250 - 8.460 Euro monatlich‼️


Kosten für die Betreuung „minderjähriger unbegleiteter Flüchtlinge“

Verantwortungslosigkeit und Umverteilung unter dem Deckmantel der Humanität

…Die Kosten für deren Betreuung betrugen nach einem Bericht der „Zeit“ Anfang 2017 5.250 Euro pro Person und Monat. Inzwischen sind sie offenbar weiter gestiegen und liegen zum Beispiel im Bundesland Hessen bei 8.460 Euro monatlich, wie eine Anfrage der AfD bei der Landesregierung ergab.

https://ef-magazin.de/2020/01/17/16348-kosten-fuer-die-betreuung-minderjaehriger-unbegleiteter-fluechtlinge-die-rosstaeuscher
(17. Januar 2020)

"Im besten Deutschland das wir je hatten! Omi muß Abfall essen!"

Gravatar: Manfred Hessel

@Becker, diese " Kinder" sind mir , gelinde gesagt , so was von scheißegal. Wir haben in Deutschland mehr als genug eigene Kinder denen es dreckig geht.

Und wer Kinder als Druckmittel einsetzt gehört in den Knast , schlicht und einfach.

Gravatar: Wolfram

Sollte sich mal wieder ein grün-rot-gehringewaschenes, medien-manipuliertes "Gutmenschen-Gehirn" auf diese Internet-Seite verirren, also hier kommentieren keine linken Antifa-Sympathisanten, keine Ex-Stasi-IMs, keine IS-Fans und auch keine radikalen Neonazis, sondern intelligente Bürger aus der bürgerlichen Mitte, die mit großer Sorge um ihr deutsches Heimatland, die jüdisch-christliche Kultur und um alle verfassungstreuen Bürger fürchten, - zu denen auch voll integrierte Migranten, die sich hier friedlich und fleißig einbringen, gehören.

Übrigens geht es auch der politischen Alternative nicht um irgendwelche wie die fleißigen Ameisen schuftenden Philippinos oder Japaner, Südamerikaner oder Europäer !!!

Es geht um die Gefahr einer gewaltigen Migrationsflut aus nur einem einzigen Kulturkreis - den Eroberern aus den Ländern unter dem Halbmond, denen in ihrem Buch die "Missionierung" aller Kufar-Ländern befohlen ist - zur Not mit Waffengewalt !!!

Sie suchen bewusst die ehemals christlichen Länder auf und spekulieren auf deren Barmherzigkeit, um sie regelrecht auszuplündern. (Nur eine kleine Minderheit kommt tatsächlich aus Kriegsnot - darunter sind gewiss auch tolerante Menschen, die von ihre Gewaltkultur enttäuscht sind und die unsere westliche Lebensform / auch unsere Verfassung bejahen bzw. sich ihr unterordnen wollen - eine kleine Minderheit !!!)

***********************************************

Im www kursieren von den besonders radikalen Tschetschenen, die wahabitischen Terrorglaubens sind, interssante Posts:

Z.B. "EURE OFFENEN GRENZEN WERDEN EUCH NOCH LEID TUN!"

++++++++++++++++++++++++++++++++

Oh, solche Hass-Posts, bei denen weiter ausgeführt wird, dass sie demnächst hier in Westeuropa das Sagen haben werden !!! Und solche Infos werden unsere islamophilen, heidenverliebten TV-Sender natürlich niemals in ihren Nachrichten publizieren !!! - Das wäre doch eine Wahlhilfe für die AfD !!! Also pssst - nur die deutschen TV-Zuschauer blos nicht vorwarnen, was unsere "Gäste" hier eigentlich vorhaben !!!

Gute Besserung und geöffnete Augen allen blauäugigen Gutmenschen, die immer noch in ihrem Irrglauben gefangen sind, unsere manipulativen, demagogischen TV-Nachrichten seien absolut neutral und informierten uns 100% objektiv oder gar vollständig !!! Wir nähern uns mit großem Schritten und kontinuierlich schleichend einer Nachrichten-Zensur wie im SED-Unrechtsstaat - bis hin zu einer völlig regierungskonformen Gleichschaltung !!! - Und da sind wir heute schon sehr nahe dran !!! Denn schon heute werden Unmengen von wichtigen Nachrichten verschluckt, vertuscht, verschwiegen !!!

Gravatar: Zeitzeuge

Man trennt Kinder nicht von ihren Eltern, das ist unmenschlich!

Gravatar: Zeitzeuge

@ Jutta Helbig
Sie ist sehr schwer und so gut wie gar nicht mehr behandelbar. Man konnte und kann gegen ihren Willen nichts tun - jetzt ist es zu spät für sie und uns alle.

Gravatar: Jutta Selbig

... Der Horror hat einen Namen Merkel die Schwererziehbare.. ??

Nein, zu kurz gesprungen. TAUSENDE Mitarbeiter von Behörden und NGO's haben Neuansiedlung längst als Geschäftsmodell entdeckt. Die leben davon. Neue 'Märkte' um mehr Steuern abzugreifen! Diese Leute decken Merkel in vorauseilendem Gehorsam.

Kein Staatsversagen, die 'Verschweinung' von Staat und Recht ....'und wenn die Welt in Scherben fällt'. Sie sind wieder da.

Gravatar: Egon Scherzer

@Becker

Ja, es geht um Kinder.
Aber, Eltern die ihre minderjährigen Kinder allein in die Fremde karren um über diese einen Familiennachzug zu erreichen, nach deutschem Recht kommt das ganze Dorf nach, sind in meinen Augen 'Gesindel'.
Nach offiziellen Angaben sind an der Grenze nur 4% aus Syrien!!!
Diese 'Kinder', die Merkel holt haben alle bereits Bärte. Waren es nicht auch sg. 'Kinder' die in D einheimische Jugendliche totgetreten und vergewaltigt haben? Waren es nicht 'Kinder' mit der AK47 ganze Familien in Afrika gekillt haben?
Wo leben Sie eigentlich?

Wer Geschichte vergisst, ist verdammt sie zu wiederholen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang