Wieder ein Alleingang der Merkel-Regierung

Merkel-Regierung will »Flüchtlingskinder« nach Deutschland holen

Die Merkel-Regierung hat beschlossen, dass man »besonders schutzbedürftige Minderjährige« aus den griechischen Auffanglagern nach Deutschland holen will. Es ist, wie 2015, wieder ein politischer Alleingang Deutschlands, der nicht mit den Partnerstaaten abgesprochen ist.

Foto: Metro
Veröffentlicht:
von

Deutschland will in der Flüchtlingskrise wie bereit 2015 wieder einen politischen Alleingang unternehmen. Das haben die Spitzen der Merkel-Regierung aktuell beschlossen. Union und SPD wollen »besonders schutzbedürftige Minderjährige« direkt aus den Auffanglagern in Griechenland nach Deutschland holen. Begrenzen will man diese Aktion auf »Kinder, die entweder wegen einer schweren Erkrankung dringend behandlungsbedürftig oder aber unbegleitet und jünger als 14 Jahre alt sind«, heißt es dazu in einem Beitrag der Zeit.

Andere EU-Staaten sollen sich dieser Aktion anschließen, verbindliche Zusagen aber hat die Merkel-Regierung bisher dafür nicht. Die EU-Partnerländer wurden zuvor von den Beratungen, wie 2015, nicht in Kenntnis gesetzt, sondern wieder einmal vor vollendete Tatsachen gestellt. Dabei hat die Merkel-Regierung nicht einmal einen langfristigen Plan hinsichtlich dieser Aktion. Fest steht bisher nur, dass man Griechenland »bei der schwierigen humanitären Lage von etwa 1.000 bis 1.500 Kindern auf den griechischen Inseln unterstützen« wolle.

Darüber, wie lange diese Maßnahme andauern soll, in welcher Form der Familiennachzug für die auf diesem Weg ins Land geholten »Flüchtlinge« später Anwendung finden soll oder wie die nächsten Schritte aussehen werden, falls sich wenige bis kein anderer EU-Staat diesem Vorstoß anschließen wird, hat man sich bei der Merkel-Regierung offensichtlich noch keine Gedanken gemacht. Zumindest jedoch hat man sich bisher zu diesen Fragen nicht positioniert.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: harald44

Na das werden sich aber die Pädophilen, die ja besonders und den GRÜNEN und LINKEN zuhause sind, sehr freuen. "Frischfleisch" für ihre perversen Neigungen wie es besser nicht sein könnte: Mutterlose, sprachenlose und ängstliche Kinder, die es zu "betreuen" gilt.
Ich liebe unser Deutschland, aber ich hasse und verachte die BRD.

Gravatar: Sir Hall

Auch ich bin gegen die ständige Zuwanderung.
Mir geht es aber jetzt um die Berichterstattung.
Zitat:
Es ist, wie 2015, wieder ein politischer Alleingang Deutschlands, der nicht mit den Partnerstaaten abgesprochen ist. Zitat Ende.
In der Sächsichen ZE steht:

Zur Entlastung der griechischen Flüchtlingslager wollen sieben EU-Staaten Griechenland insgesamt 1600 unbegleitete minderjährige Migranten und andere Flüchtlinge abnehmen. Neben Deutschland gehören Frankreich, Irland, Finnland, Portugal, Luxemburg und Kroatien zu der sogenannten Koalition der Willigen.

Öhhhhhhmmmmmmmmmm,
wem soll man nun wieder glauben.

Gravatar: Zeitzeuge

Hört bitte bitte bitte endlich auf damit, man kann es nicht mehr ertragen, hören und sehen wie man an unser Mitleid appelliert. Wir haben eigenes Leid im Land und eigene Sorgen und Probleme, die erst gelöst werden müssen und seit Jahren auf Eis liegen. Es ist wie ein Fass ohne Boden mit dem Helfen - UNS ist damit nicht geholfen!!!!

Die unzähligen vielen Hilfsorganisationen CDU, CSU, FDP, Linke, SPD, Grüne u. deren unzähligen weiteren Organisationen, Befürworter und Verbündete können denen dorthin das Geld schicken, wir müssen sie nicht zu uns herein holen.
Wir brauchen auch keine bärtigen Ankerflüchtlingskinder, die wie durch ein Wunder ihre Pubertät längst hinter sich haben und mit ca. 5 Jahren sie anscheinend bekommen haben? Ironie

Wir müssen uns gerade um uns selbst kümmern und damit stoppen Leute herein zu holen und den Fokus auf wichtigere Dinge legen, die uns selbst betreffen und akut sind. Die Grenzen müssen dicht gemacht werden - auch wegen Krankheiten - Virus etc.. Diesen permanenten Luxus können wir uns finanziell nicht mehr leisten und alle bestens hier versorgen und uns dabei vergessen.

Die eigenen Leute, arme Rentner, Kinder, Obdachlose viele davon sind arm, es holen sich inzwischen viele ihr Essen aus den Mülltonnen oder müssen zur Tafel gehen - wo leben wir denn?
Sehe fast täglich, wie arme Menschen in den Mülltonnen nach Flaschen oder Essensreste suchen und dass die Obdachlosigkeit stark zugenommen hat - und DAS IST DIE WAHRHEIT!!!!

Wir sind selbst mitten im Überlebenskamp - wacht alle auf! Unser Geld wächst nicht auf den Bäumen und die Wirtschaft bricht gerade zusammen - bald habt auch ihr kein Geld mehr und etwas zum Essen, aber weiter andere hereinholen wollen und bestens finanziell und sonst wie versorgen - das ist IRRE und seeeeeehr NAIV!!
Das ist richtig: Germany first!

Gravatar: Horst Dopleb

@Wolfram 10.03.2020 - 21:20
“Sollte sich mal wieder ein grün-rot-gehringewaschenes, medien-manipuliertes "Gutmenschen-Gehirn" auf diese Internet-Seite verirren, also hier kommentieren keine linken Antifa-Sympathisanten, keine Ex-Stasi-IMs, keine IS-Fans und auch keine radikalen Neonazis, sondern intelligente Bürger aus der bürgerlichen Mitte, die mit großer Sorge um ihr deutsches Heimatland..“
Bei der letzten BTW wählten schon über 1 Mill ehem. von der CDU / CSU, 500 000 von der SPD, 400 000 von den Linken !!!, die mit ihren Altparteien unzufrieden wurde, die Realisten, ähnlich ist sie Zusammensetzung der Mitglieder, Radikale, ob von links oder rechts werden gar nicht aufgenommen. Das ist die Mitte der Gesellschaft, in wohl kaum einer anderen Partei sind so viele Prof., Dr.... mit den um Potenzen wichtigsten Inhalte für alle.
Zur Gründung der AfD führten vor ca. 6 Jahren die Fehlkonstrukte Euro / EU, erst später kam die sehr schwere Willkommenskrise hinzu mit der D und die EU gespalten wurde,
ist das etwa Demokratie, vdL stellte sich gar nicht zur Wahl, Weber bekam die meisten Stimmen, aber vdL den wichtigsten EU-Posten zugeschoben ???
Oder auch in der sehr wichtigen EZB hat jedes noch so kleine Land eine Stimme, wie auch wir mit über 82 Mill nur eine Stimme, der Club Med unter franz. Führung hat schon 70 %, mit dem Brexit verlieren die Nordländer sogar die Sperrminorität, die bei 35% liegt, die wenigen Zahlmeister werden von den immer mehr Nehmerländern überstimmt !!!
Jetzt sind sogar die noch Nettoeinzahler Italien und Frankreich die neuen EU-Sorgenländer, kürzlich wollte Italien 250 Mrd erlassen bekommen, dann finden verblendete EU-Fanatiker Macrons Ideen so toll, mit denen er noch viel mehr Mrd vom Michel will, u.a. mit einem EU-Finanzminister mit eigenem Budget, einer EU-Arbeitslosenversicherung, der gemeinsamen Haftung für ca. 10 Bill Schulden in der EU, super für die immer mehr Nehmerländer, aber nicht für uns.
Ausserdem will Macron eine Transfer-EU (der Länderfinanzausgleich klappt mit Murren und Knurren gerade noch in D, niemals in der ganzen EU !!!

Viele durchschauen nicht einmal das Tarn- und Verdummungssystem Target-2, von der Bundesbank ( nicht etwa der EZB ) bekommen die Konzerne sofort die Mrd, die Bundesbank gehört quasi uns allen, sie, also wir bekommen nur nicht einlösbare Forderungen gegenüber anderen EU-Landesbanken, inzwischen sind fast 1 Bill offen (damit kann nichts anderes in der Welt gekauft, keine Renten, kein H4,.. gezahlt werden.
Nach Prof. Schnabl im Focus Money ist es völlig unrealistisch das diese fast 1 Bill einmal zurück gefordert werden können, die sind weg, man sollte eher versuchen keine neuen Salden entstehen zu lassen. Man macht aber immer mehr Schulden.
Dann wollen Verblendete eine EU-UdSSR, bei arte kam vor ca. 15 Jahren ein 1a Film, den findet man noch mit Google „Goldman Sachs lenkt / regiert die Welt“, wer will das ???
Die AdD will Volksentscheide fast wie in der Schweiz, das ist die wahre, direkte Demokratie, somit ist sie kein Feind der Demokratie, sondern ein Demokratie- Aktivist.

Demokratie heiist doch, es sollte das gemacht werden, was die Mehrheit aller Bürger will.
Aus der EU machte man schon eine Diktatur des Geldes über nicht gewählte Lobbyisten, aus der EU-UdSSR wird es eine Goldman Sachs Monarchie, wenn wir nicht aufpassen !!!
Solange viele immer noch noch nicht begreifen, die ganz grossen EU-Gewinner sind nur die Konzerne, die anderen zahlen, auch die, für fie ein paar Krümel für ihren Arbeitsplatz abfallen.
Immer mehr Schulden (USA über 20 Bill, in der EU um 10 Bill) müssen und werden in eine -zig-fach grössere Weltwirtschaftskrise führen, dann sind die Verschwender ihre vielen Bill Schulden los und die Masse ihr mühsam Erspartes (doch nicht etwa gewollt?)

Die Effektivität steigt nur bis zu einer gewissen Grösse, jedes zu grosse System wird immer uneffektiver und zerbricht, wie der Ostblock, der mit viel weniger Schulden Pleite ging und dort flossen noch die Gewinne der Betriebe, Banken,....Rohstoffe zurück in die Staatskasse.

Den Leuten im Osten wollte die SED, Mielke + Co auch einreden, die Diktatur des Proletariats ist die höchste Form der Demokratie, das könnte ein Grund für die tollen Wahlergebnisse im Osten sein. Oder war die umfassende politechnische Ausbildung
etwa besser, Umgang mit grossen Zahlen in der Mangelwirtschaft, Zins- und Zinseszinsen,... ?

Gravatar: Anita SeemannH5H7C

First Germany, danach kann man weitersehen. Immerhin hat Merkel den Kanzler Eid geschworen. Das deutsche Volk zu schützen, den Reichtum zu mehren. Das sollte sie endlich umsetzen! Sich ein Beispiel an Trump nehmen, dessen Bevölkerung an erster Stelle steht und er hat alle Wahlversprechen eingehalten.
Die Dame wird mit ihren Helfern demnächst auf der Anklagebank sitzen und hoffentlich nicht mehr frei rumlaufen, für das was sie uns biodeutschen angetan hat!!! Das wird ein Feiertag für uns

Gravatar: Wolfram

@ Becker

1. Von den gefilmten, ach so "armen, notleidenden Kids" stammen doch wohl nur die wenigsten aus Idlib, und übrigens die jungen, kampfesfähigen Männer aus aller Herren Länder unter dem Halbmond sind in der Überzahl !!!

2. Die TV-Kameras laufen übrigens meist nur frühmorgens, wenn es bei ca. 10 Grad noch recht kühl für Kinder ist, um Mitleid zu erwecken !!! In den letzten Tagen war es mittags über 20 Grad warm und sonnig, da filmt kein Kameramann mehr !!!

3. Was geschieht, denn in unseren Kindergärten und Schulen in den sozialen Brennpunkten im Ruhrgebiet und Berlin, wo die Migranten-Kids aud dem gewalttätigen Halbmond-Kuklturkreis in der Überzahl sind ??? Oh davon haben Sie gewiss gar keine Ahnung - denn die herrschende Politik unterdrückt jegliche Info schon in den Landesparlamenten darüber - und nur die AfD weist auf diese Missstände hin : dort werden vor allem in den Schulen die wenigen deutschen Kinder jämmerlich traktiert und gemobbt, angezogen, erpresst, verprügelt, zusammen geschlagen und mit Messern bedroht - VON MIGRANTENKIDS !!! Pssst !!! Das darf ja nicht an die Öffentlichkeit !!! Pssst !!!

4. Da müssen ganze Scharen von deutschen Familien umziehen, weil ihr Kinder panische Angst haben vor kleiinen schlagütigen Migrantenkids - auf Spielplätzem, in den Straßen und auf den Pausenhöfen der Schulen !!!

5. Die in den Kindersendungen vorgegaukelte friedliche Koexistenz zwischen deutschen und Migrantenkids aus dem gewalttätigen Kulkturkreis unter dem Halbmond gibt es nämlich gar nicht oder nur höchst selten !!! Der namhafte Youtuber Serge Menga - ein Kongolese, der von seiner Gesinnung viel mehr deutsch ist ist als mancher bio-deutsche grün-roter Deutschlandhasser - charkterisiert die Masse der Migrantenkids als WILDE, REIßENDE RAUBTIERE, die deutschen Kids dagegen als "zahme Schafe" !!!

Unter den Migrantenkids kursiert ein weit verbreiteter Tipp: "Greif keine Sinti- oder Roma-Kids an, sie schlagen zurück; greif deutsche Kids an, die wehren sich nicht !"

Das ist weit verbreiteter anti-deutscher, christenverachtender, antisemitischer Rassismus, der in diesen integrations-verweigernden Migrantenfamilien und in ihren heidnischen Götzentempeln ganz massiv schon den kleinsten Kids eingetrichtert wird !!! Blos davon haben Sie wohl auch gar keine Ahnung !!!

Soweit mal zu ihre realitätsfernen, weltfremden Ausführungen, denn Sie wohnen wohl garantiert ganz weit weg von migrativen NOGO-AREAS, wo das Gesetz der Straße herrscht und sich die Polizei nur noch mit Hundertschaften reintraut. Und die kleinen sueßen, bemitleidenswerten Kids an der Grenze von heute sind genau die Messerstecher und Bespucker, die Mobber und Abzieher, die Erpresser und Schlägertypen von morgen !!! Capito ???

Gravatar: Petra Macha

es wird Zeit, dass diese Regierung sich um die Bürger Deutschlands kümmert, uns stehen schwere Zeiten bevor und dafür brauchen wir die Aufmerksamkeit einer handlungsfähigen Regierung -
der Schutz der europäischen Grenzen und damit Deutschlands muß unterstützt und die Aufnahme von Migranten gestoppt werden

Gravatar: Oliver Hilgendorff

@Becker, es handelt sich hier um einen Angriff auf die Grenze eines souveränen Landes mit Waffengewalt und Erpressung durch vorgeschobene Kinder. Im Mittelalter wurden auch Frauen und Kinder bei Belagerungen und Angriffen in die ersten Reihen getrieben , allerdings nicht die eigenen. Wie Sie sehen können , hat sich das Mittelalter seitdem weiterentwickelt.

Gravatar: Horst Dopleb

Rolo 09.03.2020 - 19:47
„,,,Das deutsche Sozialsystem ist seit mehr als einem Jahrzehnt nicht mehr in der Lage, die eigenen Bürger sozial adäquat zu versorgen! Für Wirtschaftsflüchtlinge aber aus aller Welt, ist dennoch genügend Geld da, wie kann das sein? Wir müssen diese Sozialtouristen über Jahre mitfinanzieren, sie leben auf unsere Kosten, träumen ihren traum von einem besseren Leben von unserem Geld und wir verarmen immer weiter! Kein Geld für eine auskömmliche Rente für Armutsrentner, kein Geld für Steuerentlastungen für Mindestlohnempfänger, Geringverdiener!, ….“
Richtig erkannten Sie es, wie alle Realisten.
Mit Willkommen fühlten sich Mill eingeladen, damit wurde D und die EU gespalten, eine weitere sehr schwere Krise ausgelöst, die u.a. schon mit zum Brexit führte, an der sogar die EU zerbrechen könnte / eher wird.
In einem Spiegelartikel stand, bis 2030 könnten weitere 200 Mill aus Afrika, Asien,... in die EU wollen, nehmen wir einmal nur 10% an, für Realisten sind dann weitere ca. 20 Mill in die EU, hauptsächlich nach D auf gar keinen Fall zu schaffen !!!

Alle sind in der EU vom Willkommen längst abgekommen, auch Merkel, die sagt es nur nicht, ausser Grüne, Linke, SPD, viele sollten die an den geleisteten Eid erinnern, u.a. den Nutzen für D zu mehren, Schaden abzuwenden, wer das nicht macht, muss vom Wähler rechtzeitig die Quittung bekommen
Liebe „Jungaktivisten“ merkt ihr nicht, besonders diese o.g. 3 Parteien wollen das Asozialste machen, Euch weitere -zig Mrd zu den bereits über 2 Bill Staatsschulden vererben !!!

Im Focus Money vom Juni 2019 schrieb der Chefredakteur einen 1a Artikel „ Wieviele Bill uns die teuerste Kanzlerin bisher kostete“

u.a. seit 2015 wurden unsere Sozialsysteme mit 900 Mrd bereits belastet, die Energiewende kostete nach Minister Altmaier 1 Bill bisher
(auf der anderen Rheinseite stehen eher unsichere AKW mit Null CO2 Abgabe und um uns herum baut man neue, d.h. der Sicherheitsgewinn geht gegen Null sagt das besonders den Grünen, ohne AKW noch einige Zeit ist die KLIMARETTUNG z.Z. unmöglich , die kostet viele Bill . Kein Land in der Welt hat das Geld, das ist spätrömische Dekadenz, daran ist das Superimperium, Römische Reich, untergegangen !!!
Will das eine Frau Roth + Co,... etwa auch, die hinter einmal Schild mitmarschierten
„D verr....“
Übrigens die Realisten der AfD wollten von Anfang an ein Einwanderungsgesetz wie Kanada, was plötzlich auch alle wollen, ebenso Volksentscheide fast, wie in der Schweiz
(doch davor fürchten sich einige, wie der Teufel vor dem Weihwasser ,wo kommen wir hin, wenn das gemacht werden würde, was die Mehrheit aller Bürger will.
Somit sind das keine Rechtsradikale ( weder Rechts- noch Linksradikale werden aufgenommen oder noch schlimmer, sondern Demokratie- und Heimataktivisten, die sich für die Einhaltung
des geleisteten Eids einsetzen !!!

Gravatar: Ingeborg Mayer

Frage: Wer stürzt die Merkel
und ihre Gefolge die Grünen endlich von ihrem Thron, damit sie diesen Wahnsinn nicht weiter treiben kann. Deutschland ist schon am Ende, unsere Wirtschaft durch den Klimawahn auch.
Sie wollen Deutschland ganz aushebeln, das ist Ihr Ziel!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang