Grüner Neo-Sozialismus: Unternehmer-feindliche Politik der Merkel-Regierung

Merkel-Regierung vergrault Unternehmer aus Deutschland

Immer mehr Unternehmer fühlen sich von der Merkel-Regierung, den Länderregierungen, den Behörden und linken Ideologen drangsaliert, ausgesaugt und verhöhnt. Sie wenden Deutschland den Rücken zu. Ein Unternehmer warnt: Es geht in Richtung Teil-Sozialismus und einem grünen Paradigmenwechsel.

Fotos: Pixabay
Veröffentlicht:
von

[Siehe empfehlenswertes Video HIER auf YouTube]

Immer mehr Unternehmer und Selbständige geben auf oder kehren Deutschland den Rücken. Sie sind frustriert. Sie haben das Gefühl, dass sich die Regierungspolitik, die Behörden und das gesellschaftlich-ideologische Klima gegen sie wendet.

So schreibt der Inhaber einer Möbelspedition in Bayern:

»Ich habe von diesem Staat nie irgendetwas erwartet. Das einzige, was ich wollte, war meine Ruhe. Ich war bereit, Steuern zu bezahlen beziehungsweise meinen Anteil beizutragen in eine gesunde, vernünftig denkende Gesellschaft. [...] Mittlerweile habe ich das Gefühl, in einem Land zu leben, welches zum größten Teil aus Menschen und Organisationen besteht, die sich über mich als Herrscher aufspielen, mich nur noch drangsalieren, aussaugen und teils auch noch verhöhnen.«

Und er schlussfolgert in einem Brief an seine Mitarbeiter:

»Meine Arbeitskraft, Steuergelder und Lebensenergie bin ich nicht mehr bereit zu opfern dafür.« Und er erklärt, dass er sein Unternehmen schließt und seine Mitarbeiter kündigt, und zwar »in der Hoffnung, dass unsere Politik doch noch einsieht, wer den Wagen in diesem Lande am Rollen hält: Menschen wie wir, die wir unentwegt am Arbeiten sind, Steuern zahlen und das Leben vieler anderer mitfinanzieren.«

In einem Telefoninterview vervollständigt der Unternehmer seine Analyse der aktuellen Lage in Deutschland:

»[...] Die Reise geht in meinen Augen in einen Teil-Sozialismus unter dem Deckmäntelchen der grünen Ägide.« Es komme zu einem Paradigmenwechsel. Alles, was die letzten 50 Jahre aufgebaut wurde, werde nun mit dem Hammer zerschlagen.

Die Politiker werden oftmals nach Inkompetenz (Spahn kein Mediziner, von der Leyen keine Ahnung vom Militär) auf die Ämter gehoben, wo sie maximalen Schaden anrichten. Die Leistungsträger werden kaputt gemacht. Sie werden seiner Meinung nach »gezielt vernichtet«. Es sei ein Feldzug gegen die Wirtschaft im Gange.

Gerade Kleinunternehmer und Mittelständler haben in Merkel-Deutschland keine Lobby und werden von den Großkonzernen und der Regierungspolitik und den Behörden zerstört. Die Kleinunternehmer und Mittelständler haben keine Kraft sich zu wehren, weil sie mit dem täglichen Existenzkampf beschäftigt sind. Die Steuerlast sei oftmals so hoch, dass kaum Luft zum Atmen und Raum zum Planen bleibe.

Die meisten anderen Unternehmer würden seine Meinung teilen. Sie sind frustriert und haben die Schnauze voll. Jeder, der unternehmerisch aktiv werden möchte, werden von den Behörden unten gehalten.

Außerdem sei ihm klar, dass die Corona-Krise ausgenutzt werde, um die Wirtschaftspolitik im Lande umzukrempeln. Er habe schon gleich zu Beginn der Krise befürchtet, dass jetzt die Unternehmen besonders drangsaliert werden. Es sei deutlich, dass Merkels Lockdown durchgezogen werde, ohne berücksichtigen, wie die Wirtschaft und gesunde Unternehmen kaputtgemacht werden, und ohne Alternativen zum Lockdown zu erwägen. Corona habe es möglich gemacht, den Bürgern die Grundrechte zu rauben und den Staat nach Belieben zu steuern, wohin die Ideologen ihn haben wollen.

[Siehe empfehlenswertes Video HIER auf YouTube]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

@ Heinz Becker

Das dumme daran ist nur die Tatsache, daß über 40% der US-Amerikaner deutschstämmig sind und damit schließt sich der Kreis mit ihrer Feststellung, der man nicht widersprechen kann.

Gravatar: Rita Kubier

<< Merkel-Regierung vergrault Unternehmer aus Deutschland >>

Auch DAS ist Ziel, Zweck und Absicht der Merkelschen (Wirtschafts)Politik, die zur Vernichtung Deutschlands beitragen soll und beiträgt. Diese Frau arbeitet seit ihrer Kanzlerschaft mit ALLEN Mitteln daran, Deutschland platt zu machen, in jeglicher Hinsicht zu zerstören, zu vernichten und seinem Untergang zuzuführen! Und da sich die Unternehmen nicht wehren, sondern lieber ihr Land verlassen, weil sie in den Billigländern ja auch mehr Profit machen können, wäscht eine schmutzige Hand die andere. Und somit sind die deutschen Unternehmen bzw. Unternehmer an der Zerstörung ihres eigenen Landes immens mitbeteiligt!

Gravatar: Frank

Die Leute die die Verantwortlichen weiterhin wählen, egal was sie auch tun sind die, die mit Steuergeldern bezahlt werden und mit wenig Einsatz gut davon leben. Vom Geld das andere, Arbeiter, Handwerker, mit ihrer Hände Arbeit erarbeiten, erschaffen und Steuern zahlen. Auch diese Geldgierigen Menschen werden nicht von Merkel und ihrem Altparteienfilz verschont. Aber soweit zu denken fällt diesen Parasiten schwer...die Wahren Schuldigen sind Sie und sie werden irgandwann die Kosequenzen zu tragen haben.Ihr seid Schuld...und der Filz lacht und verachtet euch....ihr zerstört die Zukunft unserer Kultur, unser Gesellschaft und unserer, eurer Kinder.....

Gravatar: Werner Hill

Traurig aber wahr: "Es endet im totalen Chaos".

Neben der weltweit organisierten Coronahysterie hat man das Gefühl, daß "man" es mit Deutschand ganz besonders gut meint, z.B.:

- wir werden als Nation systematisch abgeschafft: politische und finanzielle Souveränität werden an die EU verschenkt - von den Haftungsrisiken ganz zu schweigen
- wir werden durch gezielte Migration immer mehr unterwandert und zahlen auch noch dafür
- die deutschen Sparer leiden am meisten unter der 0-Zinspolitik (durch die andere EU-Länder vor der Staatspleite geschützt werden)
- zuverlässige Energiequellen werden abgebaut und unsichere Kandidaten werden subventioniert. Folge: extrem hohe Stromkosten, welche auch die Konkurrenzfähigkeit der Industrie mindern
- offensichtlich antideutsche Organisationen wie Antifa oder "Deutsche Umwelthilfe" werden geduldet oder sogar gefördert, der wichtige Mittelstand wird dagegen gezielt geschädigt
- fast alle Parteien und Medien dienen nicht mehr dem Wohl Deutschlands sondern stehen massiv unter dem Einfluß fremder Mächte.

und - was das schlimmste ist:

Die mediale Gehirnwäsche war bei einer gefühlten Mehrheit der Deutschen bereits so erfolgreich, daß sie
den Lockdown wollen, sich impfen lassen und mit über
80% fremdgesteuerte Parteien wählen - u.a. die Grünen, deren Programm deutschlandfeindlicher nicht sein könnte.
Wer wundert sich da noch über "vergraulte Unternehmer"?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Grüner Neo-Sozialismus: Unternehmer-feindliche Politik der Merkel-Regierung
Merkel-Regierung vergrault Unternehmer aus Deutschland“ ...

Im Rahmen ihres noch immer nicht vollends erfüllten Planes
https://www.medimops.de/ralf-nienaber-geplanter-untergang-wie-merkel-und-ihre-macher-deutschland-zerstoeren-taschenbuch-M03939562556.html,
welchen sie nun - gedankt(?) sei Corona(?) - etwa sogar noch erweiterte?
https://de.rt.com/gesellschaft/115509-corona-crash-und-technologischer-totalitarismus/

Gravatar: Hajo

Yellen, die oberste Gelddruckerin von der FED in den USA ist gerade dabei, den guten alten Klingelbeutel wieder zu installieren, indem sie von einer gleiche Besteuerung aller Unternehmen spricht, weil sie mit ihrer Wirtschafts -und Geldpolitik alles versaubeutelt haben und nun nach neuen Quellen suchen.

Das hätte vielleicht noch funktioniert, wenn sie nicht den gesamten wirtschaftlichen Mittelbau schwer geschädigt hätten und nun sollen sie sich doch mal selbst an die Nase fassen und für diesen Unsinn bezahlen, denn von den Kleinen und Mittleren ist bald nichts mehr zu holen und das dicke Ende kommt erst noch und danach können sie alle noch froh sein, wenn sie nicht geteert und gefedert werden, denn haben die Massen erst mal nichts mehr zu beißen, dann wird es sehr ungemütlich werden und die eigentlichen Ausgangssperren kommen dann für die Vermögenden, weil sie ihrer Gesundheit nicht mehr sicher sein können, wenn sie sich außerhalb ihrer Ghettos bewegen.

Gravatar: Roland Brehm

Egal wen man fragt, es kommen immer die selben Antworten wie die im Beitrag. Die mittelständischen Unternehmen, der Handel, Gastronomie, die gesamte Kulturbranche usw. werden von einer beispiellosen Boshaftigkeit insbesondere der Behörden zerstört. Wobei die Behörden aus Menschen bestehen die in ihrer Kleingeistigkeit und einem krampfhaften Geltungswahn schon längst zu kleinen Diktatoren verkommen sind.
Jeder der die Möglichkeit hat sollte Deutschland verlassen solange das noch geht. Wir leben bereits in einem polizeistaatlichen, behördenwillkürlichen, korrupten Staat. Das es mit Deutschland weiter, viel weiter, nach unten gehen wird ist absehbar. Daran werden auch Wahlen nichts mehr ändern.

Gravatar: John Frederick

Als Freund einer Zahnärztin erlebe ich hautnah, wie diese
kleine Unternehmerin und auch Ihre Berufskollegen
wirtschaftlich unter der Corona-Panikmache zu leiden haben und über Patientenmangel und zurückgehende Einnahmen klagen.

Gravatar: Heinz Becker

"Erst wenn alle Arbeitsplätze vernichtet sind, merken die "Unternehmenden", dass man Politiker/innen-Sch...... nicht essen kann!" ("Sch...." überlasse ich eines jeden Phantasie, es könnte für "Schabernack" oder "Schönheit" stehen, aber auch für etwas Anderes.)

Die Deppen sind doch noch selber schuld, sogar jetzt biedern sich die Unternehmen wie einst Krupp dem Adolf der Politik an. Dieses Volk ist unfähig, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen. Einziger Trost: In den USA gibt es in der Gesamtzahl noch mehr Dumme.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang