220 Millionen für Presseverlage

Merkel-Regierung unterstützt ihr wohlgesonnene Verlage mit Steuergeld

Vor einem Jahr butterte die Merkel-Regierung 100 Millionen Euro Steuergeld an die ihr wohlgesonnenen Tageszeitungen. Dieses Jahr profitieren nun etliche Verlage davon, dass sie sich kontinuierlich bei den Regierenden eingekratzt haben. Sie erhalten 220 Millionen Euro aus dem Steuergeldtopf.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Fast genau vor einem Jahr berichteten wir von der Subventionierung zahlreicher Tageszeitungen durch die Merkel-Regierung. 100 Millionen Euro leitete Merkel aus dem Steuergeldtopf an die über sie positiv schreibenden Haus- und Hofberichterstatter um. Jene Nachricht damals sorgte für ausgelassene vorweihnachtliche Freude bei jenen Mediengestalte(r)n. Die zahlende Kundschaft nämlich lief ihnen wegen mangelnder Qualität und Vielfalt in der Berichterstattung in Scharen davon.

Gleiches gilt für die Verlage. Doch auch sie dürfen sich über ein vorweihnachtliches Geschenk durch die Merkel-Regierung freuen. Wer sich stets daran beteiligt hat, positive Werke über die Merkel-Regierung zu verbreiten, wird nun auch großzügig aus dem Steuergeldtopf entlohnt. 220 Millionen Euro sollen ausgeschüttet werden; Geld, das aus dem Geldbeutel des Steuerzahlers in die Kassen der Verlage umgeleitet werden soll.

Wäre der Kunde, sprich Steuerzahler, an den Produkten jener einseitig berichtenden und sich der Merkel-Regierung bei nahezu jeder Gelegenheit anbiedernden Verlage interessiert, würde er selbst jene Produkte kaufen. Weil der Steuerzahler aber die Nase von solch mangelhafter und alles andere als neutralen Ausrichtung voll hat, kehrt er den entsprechenden Medien und auch den Verlagen den Rücken. Daher fehlen die Einnahmen, Sparmaßnahmen wären erforderlich oder eine Insolvenz.

Doch dann fielen ja für Merkel und Konsorten jede Menge Lobhudeleien und linientreue Beiträge weg. Also muss geholfen werden. Mit Steuergeld. Der Topf ist schließlich aufgrund der hohen Steuer- und Abgabenlast für den deutschen Steuerzahler üppig gefüllt.

Nur für die Bekämpfung der Obdachlosigkeit, der Alters-, Kindes- und Erwerbsarmut hat die Merkel-Regierung kein Geld....

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: karlheinz gampe

Merkel Regierung ist kriminelle Regierung ! Inhaftiert die STASI Kriminelle Merkel und ihre kriminellen Helfeshelfer !

Gravatar: D.Eppendorfer

Bisher hat noch jedes totalitär agierende Regime genug beflissene Erfüllungsbüttel gefunden, die für die "gute" Sache begeistert Propaganda machen und sich dieses Engagement selbstverständlich auch gerne vergolden lassen.

Das liegt in der Natur des Menschen bzw. Nacktaffen, der sich emsig einem Gewinnerteam, einer Siegerhorde anschließen möchte, besonders, wenn er selbst nur ein armes Würstchen, ein schäbiger Nichtsnutz ist.

Wie die fast 90%ige Wählerübermacht in ihrer diffusen Coronapanik vor Katastrophen wie Klopapiermangel dafür sorgt, dass der bunte Einheitsparteitag weiter geht und wuchert wie ein bösartiger Krebstumor, so findet man auch immer wieder Typen, die für ihre Vorstellung einer perfekten Gesellschaft zu schikanieren, zu foltern und zu morden bereit sind.

Wie gesagt, es ist zu kurz gesprungen, wenn man versucht, für alles Merkel verantwortlich zu machen, denn die kann sich auf die 9 von 10 angeblich mündigen Bürgen berufen.

Nur so hat Kritik überhaupt eine Chance, angesichts der kollektiven deutschen Volksverblödung jedoch auch wieder keine.

Als Jugendlicher habe ich meine Eltern vorwurfsvoll gefragt, wieso sie den Satan Adolf nicht verhindert haben. Heute erlebe ich selber, wie unmöglich das ist.

Meine lieben netten Nachbarn, danke für das in euren Hohlköpfen ausgebrütete nächste Dummkopfinferno.

Gravatar: Roland Brehm

Damit werden die MSM ganz klar korrumpiert. Was dabei heraus kommt wird umgangssprachlich als Schweinejournalismus bezeichnet.
Eigentlich ein Fall für den Staatsanwalt, wegen Korruption und Verschwendung von Steuergeldern.
Es zeigt aber auch den arroganten Umgang der Politklasse mit dem Volk. Für die sind wir nur dummes, auszubeutendes Stimmvieh. Leute wie Kohl, Schröder und Merkel haben aus dem einstmals schönen Deutschland eine Kloake gemacht.

Gravatar: werner

Die sogenannte parlamentarische Demokratie, ist eine durch willkürliche Gesetze, Legalisierung von Korruptheit. Es ist schon erstaunlich, dass alle Parlamentarier der Blockpartei, sehr gut damit leben können. Keiner hat diesbezüglich etwas zu beanstanden.

Gravatar: Alfred

Zur Zeit des Braunen Sozialismus wurden die Propagandamedien auch mit Steuergeldern finanziert.
Warum sollte das bei den Schwarzen Sozialisten anders sein?
Es ist immer wieder das gleiche Vorgehensmuster, das zur Machtergreifung von sozialistischen Systemen führt!
Eine reine ARD / ZDF - Sozialisten-Propaganda reicht einfach nicht aus. Das Volk muss kategorisch dialektisch vernebelt werden.

Gravatar: Hajo

Die Frage ist doch mit welcher Begründung diese Teile der Medien die finanzielle Unterstützung erhalten und dann könnte man ja klagen, denn ansonsten wäre es ja unverhältnismäßig und gegen das Gleichheitsgebotes, wo solche Gelder garnicht eingesetzt werden dürfen, wenn man das Gesetz ernst nimmt, wobe die bereits so verkommen sind, daß ihnen ihr Ruf völlig egal ist, wenn es der linken Sache hilft.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang