Beatrix von Storch über die Anschläge vom Breitscheidplatz

Merkel-Regierung tat alles, um die Verhinderung des Anschlangs zu verhindern

Die Polizei und Regierung wussten über das Gefahrenpotenzial von Anis Amri Bescheid, haben aber verhindert, dass er ausreichend überwacht oder rechtzeitig festgenommen wurde. Das erklärte Beatrix von Storch gegenüber »Breitbart News«.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Beatrix von Storch (AfD) erklärte, die neuen Enthüllungen in der Berliner Terroranschlaguntersuchung zeigen, dass die deutsche Regierung über den Angreifer Anis Amri als potenzielle Terrorbedrohung Bescheid wusste.

Frau von Storch, die im Untersuchungsausschuss für Terroranschläge in Berlin sitzt, teilte »Breitbart London« mit, dass die Regierung, insbesondere der frühere Innenminister Thomas de Maizière, über die potenzielle terroristische Gefahr von Amri fast ein Jahr vor dem tödlichen Anschlag im Dezember 2016 informiert worden sei [siehe Bericht »Breitbart News«].

»Das Untersuchungskomitee verschwendete ein Jahr mit der Anhörung irrelevanter Aussagen, und jetzt, da wir den ersten echten Zeugen haben, finden wir heraus, warum: Die deutsche Regierung wurde vor Anis Amri als potenziellem Terroristen ausdrücklich und konkret gewarnt, fast ein Jahr im Voraus.«, sagte sie. Doch die Bundesregierung habe alles getan, um effektiv zu verhindern, dass der Anschlag verhindert werde.

Weiterhin kritisierte von Storch, dass die Kanzlerin ein ganzes Jahr Zeit gebraucht habe, um endlich die Angehörigen der Opfer zu treffen.

Ein wichtiger Zeuge, ein Kriminalhauptkommissar, wurde letzte Woche im Deutschen Bundestag befragt und gab an, ein Beamter des Bundeskriminalamts (BKA) habe ihn bereits im Februar 2016 vor Amri gewarnt [siehe auch Bericht »FAZ«].

Der Kriminalhauptkommissar sagte, dieser Überwacher von Amri sei von der »Spitze« angewiesen worden, die Überwachung von Amri einzustellen. Einige wiesen darauf hin, dass der frühere Innenminister Thomas de Maizière dies befohlen habe.

Der Überwacher bzw. die Vertrauensperson (V-Man) behauptete, dass ein Beamter des Bundeskriminalamtes ihm sagte, er mache »zu viel Arbeit« an Amri und bezweifelte den Wert der Überwachung des Terroristen.

»Der frühere Innenminister Thomas de Maizière war offenbar informiert und hat nichts unternommen. Wir werden nach diesem Skandal weitermachen und sicherstellen, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden«, sagte von Storch gegenüber »Breitbart London«.

Fragen zum Amri-Fall und zum Verhalten der Ermittler gegenüber Amri seien seit dem Anschlag mehrmals gestellt worden. Im Mai 2017 wurde behauptet, die Berliner Polizei wisse von Amri, weil der gescheiterte tunesische Asylbewerber zuvor wegen Drogendelikten verhaftet worden sei und als islamistischer Sympathisant bekannt sei. Trotz der Drogenverhaftungen wurde er nicht abgeschoben.

Der frühere Bundesanwalt Bruno Jost ging im Juli 2017 noch einen Schritt weiter und erklärte, dass die Polizei möglicherweise interne Akten über Amri manipuliert habe, um den Eindruck zu erwecken, dass er nur kleine Drogendelikte begangen habe. Diese seien etwa einen Monat vor dem Anschlag verübt worden.

Jost fügte später hinzu, dass die Polizei, die mit der Überwachung von Anis Amri beauftragt war, die Wochenenden und Feiertage frei nahm. Er erklärte, wenn die Beamten ihn regelmäßig überwacht hätten, bestünde eine »hohe Wahrscheinlichkeit«, dass der Terroranschlag hätte gestoppt werden können.

Der syrische Asylbewerber Mohamed J., der 2015 im selben Raum wie Amri lebte, teilte den deutschen Behörden mit, dass Amri etwa ein Jahr vor dem Anschlag in Berlin nicht nur unter falschen Identitäten operiert habe, sondern auch seine Sympathien für radikale Dschihadisten und islamistische Fundamentalisten zum Ausdruck gebracht habe.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Manni

Ich frage mich schon lange wo der grosse Bumms bleibt.Versuche von diversen bekloppten gab es genug,warten wir mal ab.

Gravatar: Dirk Wilke

Das einzige was den Altparteien interessiert, ist deren Umfrage und erhält der Partei, alles andere ist unwichtig. Selbst in den Partei Tagen gibt es nur das eine Thema " wie bekommen wir unsere Wähler wieder", was den Bürger am Herzen liegt "UNWICHTIG". Die sollten mal in sich gehn und ihre Fehler endlich einsehen, aber nein KAMPF GEGEN RECHTS und ERHALT DER Partei das wichtigste. Pfui sag ich dazu nur. !!!!

Gravatar: Markus

Schlimmer viel schlimmer noch sind die Wähler die dieses Versagen weiter wählen und die hohlen Aussagen nachplappern " wir haben ein Problem mit Rechts"

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Merkel-Regierung tat alles, um die Verhinderung des Anschlangs zu verhindern“ ...

Klar, und ... „da kein Gerichtsverfahren gegen den Verdächtigen stattfand, gab es auch keine öffentliche Aufklärung der Tatumstände, wie sie üblicherweise in Strafverfahren durchgeführt wird. Die Behauptungen seitens der staatlichen Behörden zum Berliner Ereignis gelten deshalb als Staatswahrheiten.
Die Behauptung der US-Regierung zu den Massenvernichtungswaffen des Iraks — die es nicht
gab — ist ein bekanntes Beispiel einer Staatswahrheit.“ ...
https://www.rubikon.news/artikel/schauspiel-im-bundestheater

Gravatar: Ted Bundy

Wenn man sich einmal mit innerem Abstand, also ohne Emotionen, versucht vorzustellen, was seit 2015 noch alles passiert ist in Deutschland außer Amri, dann kommen die Gedanken automatisch auf die innere Sicherheit und prallen dann bei der gesamten Politikerriege hart ab. Die AfD sei einmal vollständig ausgenommen davon, weil sie da nicht dazugehört.

Es werden konsequent und mit stoischer Entschlossenheit die Hebel im Land umgelegt. Alles wird auf "DEUTSCHLAND ABSCHAFFEN" geschaltet und alle zugehörigen Nebengleise, wie GEZ, Mainstream-Lügenpresse und NGO's und unzählige "Bündnisse gegen Rechts" o.ä. werden ebenfalls mit einer erstaunlichen Geschmeidigkeit gleichgeschaltet.
Da kann man weißgott absolut nicht mehr davon sprechen, daß "...die es einfach nicht kapieren." NEIN, das ist ein sehr wohl perfekt funktionierendes System und hat nichts mit "nicht kapieren" zu tun. Die Akteure werden durch nichts und niemanden bei ihrem destruktiven Wirken aufgehalten. Keine AfD und keine der vielen, vielen Wahlen haben geholfen, diesen linksrot-neosozialistischen Endzeitzug ins Verderben zu bremsen. Es scheint eher so, das das Tempo immer mehr zulegt, mit dem die Weichen unverrückbar in Richtung Deutschlands Untergang gestellt werden und es immer weniger wirksamen Gegenwind gibt.
Wo die linksverdrehte Regierung tatsächlich einmal viel zu geringen Widerstand sieht, oder möglicherweise erwarten kann, da werden einfach die Gesetze und das GG gebrochen. Einfach so. Alle beklagen sich darüber und lamentieren. Es gibt aber nichts und niemanden, der das staatliche Unrecht irgendwie aufhalten kann oder will. Dann wundern sich alle Klardenker, das "die es nicht kapieren." Nein, ja, doch. Natürlich wissen die das! Und zwar ganz genau. Und das ist alles systematisch vorausgeplant, so wie es jetzt läuft. Die Klardenker unter uns haben alle einen großen Fehler. FEIGHEIT. Es sollen andere tun. Und immer schön nach den Regeln, die von den anderen, von denen mit den längeren Hebeln, nicht eingehalten werden. So kann es niemals etwas werden. Deutschland ist verloren, wenn sich nicht einige Helden finden, die alles, wirklich alles einsetzen, das Land zu retten. Es ist sowas von lächerlich, sich als einziger an Regeln zu halten, die einmal gut für alle waren, aber bereits im Kielwasser des Vergessens treiben. Nee, Leute, diese Schlacht kann SO nicht gewonnen werden. Auch nicht mit der immer wieder beteuerten Aufrechten Haltung zu unseren Gesetzen. Die gelten nur für diejenigen, die sie ohnehin einhalten und gar nicht anders können. Zwanghaftes Verhalten, nennt man das. Wie bei Katzen. Wenn man die an einer Stelle beschmutzt, und das immer wiederholt, putzen die sich immer wieder dort. Bis die kapieren, endlich etwas dagegen zu unternehmen, vergeht unendlich viel Zeit. Zuviel Zeit, oft.
Große Feldherren haben schon in grauer Vorzeit gewußt: Du mußt den Feind mit seinen eigenen Waffen bekämpfen, sonst verlierst DU.
Warum muß es erst so weit nach unten gehen, bis es handfesten Widerstand gibt gegen das Unrechtsregime? Der Kampf wird dann nur um so schwerer werden, weil die Mittel kaum noch da sein werden, womit die wenigen klar denkenden Menschen im Land ihren Gegenangriff starten werden können. Hoffnung sieht anders aus.

Gravatar: Josef Krist

Wir schreiben das Jahr 2035
Früher, ich glaube es war das Jahr 2015, als eine damalige, aus dem Osten kommende Tochter eines Pfarrers, in dem damaligen Deutschland, als "Bundeskanzlerin" rechtswidrig, die einst so sichere Grenzen öffnete, damit Millionen Afrikaner und vor allem
Dschihadisten sowohl auch islamistische Bevölkerung aus aller Welt in das ehemalige Deutschland das sich nun schon seit langen "FREILAND nennt,eingewandert,bzw. eingebrochen sind. Weihnachten, Pfingsten und Ostern, diese Feiertage wurden abgeschafft, einfach so. Ersetzt wurden muslimische Feiertage. Ach ja, wenn ich nachdenke was mir meine Eltern über dem einstigen DEUTSCHLAND und dessen Untergang, mir erzählten, man könnte Weinen. Aber so ist es, man kann die Zeit nicht mehr zurückdrehen. Kirchenglocken kenne ich aus einem Hörbuch, diese Zeit muss schön gewesen sein.Ich muss nun Schluss machen denn die islamische Vorbeterin Merkel spricht über "Blühende Landschaften im FREILAND" und es ist Pflicht dort persönlich anwesend zu sein. So, dann mal tschüß und moin moin

Gravatar: Werner

Das zeigt ganz klar, dass diese Merkel-Regierung durch die Verbreitung des Islam, Deutschland destabilisieren will. Sie will in ganz Europa Chaos erzeugen, nach der altbekannten Methode, dem hegelschen Prinzip; "These, Synthese, Antithese"
Zuerst die Erschaffung einer europäischen Diktatur und anschließend einer Weltdiktatur. Die Merkel ist eine große Gefahr für Deutschland und Europa.

Gravatar: Sylvia Ziehm

Statt dass die Blockparteien nach dem beispiellosen politischen Erdbeben der letzten Wochen ihren politischen Kurs ändern, was die einzig logische Schlussfolgerung wäre, machen sie einfach so weiter wie bisher.
Man will aus den verheerenden Wahlniederlagen absolut nichts lernen. Stattdessen verweigert man sich jeder Diskussion über das wahlentscheidende Thema der illegalen Zuwanderung und der politische Gegner und jede abweichende Meinung wird als "rechtsextrem" und "Nazi" beschimpft. Widerspruch und Kritik werden pauschal als „Hass“ und „Hetze“ abgebügelt.
Die Altparteien führen Krieg gegen die Meinungsfreiheit, gegen den gesunden Menschenverstand und letztlich gegen das eigene Volk. Deshalb werden sie mitsamt ihren Antifa-Schlägertrupps untergehen.

Gravatar: Ulli P.

Cui bono? Die altbekannte Frage, die sich hier stellt. Oder: Was geht eigentlich in diesem Staat vor?

Wer Kritik an einer bestimmten Religion und ihren immer schlimmer werdenden Auswirkungen auf unsere Gesellschaft übt, wird auf der Stelle reflexhaft als Rassist oder - noch böser - als Nazi diffamiert, während höchste Stellen im Staat anscheinend ihre Hand über offensichtliche Verbrechen und uhre Täter halten.

Herrn de Maizière hat man ja wohl aus der Schusslinie genommen. Vielleicht ist er aber nur das Bauernopfer, und es ist noch eine Etage höher zu suchen?

Wenn Frau von Storch sich fragt, weshalb die Kanzlerin über ein Jahr gebraucht hat, um die Angehörigen der Opfer zu treffen, dann liegt auch die Vermutung eines "schlechten Gewissens" nahe (traut man ihr eigentlich nicht zu, aber wer weiß ...)!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Der Kriminalhauptkommissar sagte, dieser Überwacher von Amri sei von der »Spitze« angewiesen worden, die Überwachung von Amri einzustellen. Einige wiesen darauf hin, dass der frühere Innenminister Thomas de Maizière dies befohlen habe.“ ...

Erklärt das nicht hinreichend, warum „die Kanzlerin ein ganzes Jahr Zeit gebraucht habe, um endlich die Angehörigen der Opfer zu treffen“?

Weil es nochnotpeinlich ist, auf Angehörige von Opfern zu treffen, die als Kollateralschaden etwa schon deshalb eingeplant waren, weil die göttliche(?) Hoffnung bestand,
dass sich ein Volk in Angst besser regieren lässt???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang