Zur Bekämpfung von Altersarmut, Kinderarmut und Obdachlosigkeit ist angeblich kein Geld da

Merkel-Regierung stellt bis 2024 weitere 64,5 Milliarden Euro für »Flüchtlinge« bereit

In den nächsten vier Jahren stellt die Merkel-Regierung weitere 64,5 Milliarden Euro für »Flüchtlinge« bereit. Trotz einem übervollen Topf der Flüchtlingsrücklage. Für die Bekämpfung von Altersarmut, Kinderarmut und Obdachlosigkeit hierzulande ist aber angeblich kein Geld da.

Foto: en.kremlin.ru
Veröffentlicht:
von

Die Merkel-Regierung stellt in den kommenden vier Jahren bis einschließlich 2024 weitere 64,5 Milliarden Euro für »Flüchtlinge« bereit. Ein Teil davon, nämlich 25,4 Milliarden Euro, soll für die Bekämpfung der Fluchtursachen in den Quellländern der »Flüchtlinge« verwendet werden. Fast die gleiche Summe, nämlich 22,9 Milliarden Euro, sind für Sozialleistungen für »Flüchtlinge« vorgesehen. Dabei gibt es bereits den Topf der Flüchtlingsrücklage, der mit etwa 50 Milliarden Euro mehr als nur gut gefüllt ist. Doch der wird nicht angetastet. Stattdessen werden Maßnahmen zur Integration, beispielsweise Sprachkurse, seitens der Merkel-Regierung mit weiteren 8,2 Milliarden Euro finanziert. Sprachkurse, die nicht besucht werden oder Integrationskurse, deren Erfolge kaum messbar sind. Es fließt wieder jede Menge Geld aus dem Geldbeutel des Steuerzahlers an mitunter dubiose Anbieter, die sich in der Flüchtlingsversorgung mehr als nur eine goldene Nase verdienen.

Zeitgleich negiert genau jene Merkel-Regierung ihre Verantwortung für die zunehmende Altersarmut hierzulande, für die fortschreitende Kinderarmut wie auch der sich vermehrenden Obdachlosigkeit. Merkel und Konsorten verschließen Augen und Ohren - und vor allem das Staatssäckel. Für die Bekämpfung dieser drei Armutszeugnisse ihrer Regierungsarbeit hat die Merkel-Regierung angeblich kein Geld. Drei Millionen Kinder in Deutschland sind arm oder von Armut bedroht. Über 3,5 Millionen Ruheständler gelten in Deutschland als arm, Tendenz stark steigend. Über eine Million Menschen sind Schätzungen zufolge hierzulande obdachlos, manche Verbände gehen sogar von einer Zahl von 1,5 Millionen Obdachlosen aus.

Das sind zusammen etwa acht Millionen Menschen, zehn Prozent der Gesamtbevölkerung in Deutschland, die dringender Hilfe bedürfen. Doch für sie hat die Merkel-Regierung kein Geld übrig. Es ist ja auch medial wirksamer, sich mit einem kleinen Flüchtlingsmädchen mit großen Kulleraugen ablichten zu lassen als mit einem unrasierten Obdachlosen in verschlissener Kleidung.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: DeutscheKüchebesteKüche

Im nächsten Jahr ist WAHL, nur die A F D kann diesen
Wahnsinn noch stoppen.
So hoffe ich, dass sie Bürger vernünftig sind und wissen
was sie wählen.
Natürlich liegt es auch an jedem von uns etwas zu tun.
Selbst die A F D kann nicht alles erreichen, was gut und
richtig wäre.
Also z. B. mitmachen, bei BPE, oder bei einProzent.

Es soll an die 20.000 Organisationen geben, die sich für
Migranten stark machen!
Ja, da kann einem der Atem stocken, wenn man das hört.
Da müssen wir gegen steuern.

Es muss abgeschoben werden. Alle die illegal hier sind.
Alle Kriminellen müssen sofort unser Land und unser
Sozialsystem verlassen.
Es reicht.

Gravatar: hans wurst

Diese Regierung ist schon lange nicht mehr auf unserer Seite.Alles wird bevorzugt und alimentiert was nur nicht deutschen Stammes ist.Die Menschen in diesem Land denken noch immer das diese antideutsche Schandregierung alles für das Volk tut.Das Gegenteil ist der Fall und wir ackern nur um andere und diese Lügenpack von Politikern zu finanzieren.Aber die Menschen wollen es ja so.

Gravatar: fishman

Die Demokratie in Deutschland versagt! Die Bürger haben ihren Einfluß auf die Politik, außer durch und bei Wahlen völlig verloren. Die Politiker ihrerseits haben, so scheint es, den Respekt gegenüber den Bürgern total entsagt. Zur Zeit ändern wechselnde Mehrheiten nicht einmal etwas, da im Parteienlager der Altparteien größtenteils Konsens besteht. Mit Macht wird die einzig vorhandene Oppositionspartei von allen öffentlich wahrnehmbaren Personen und Institutionen, auf jede erdenkliche Art und Weise niedergehalten. Die Medien werden ihrer Aufgabe nicht mehr gerecht. Sie wären als einzige in der Lage die breiten Massen über die Zusammenhänge aufzuklären und die Politik flächendeckend als eine Art außerparlamentarisches Gegengewicht zu überwachen. Die alternativen Medien haben die Aufgabe zum Teil übernommen . Sie erfordern von den Menschen jedoch sich selbst aktiv zu informieren und selbst die "richtigen" Fragen zu stellen und nach Antworten zu suchen. Solange die Mehrheit von diesem Angebot keinen Gebrauch macht und nicht die Notwendigkeit erkennt, sich alternativ informieren zu müssen, kann und wird das kontrollierte, selbstzerstörerische Treiben dieser Regierung unkritisiert weitergehen. Noch werden und können die Massen mit monetärer Trickserei von der Wahrheit abgelenkt werden. Die Politik des schlanken Staates hat zu einer Erosion der Kompetenz der Staatsführung geführt. Staatsfremde Advokat Kanzleien und Beratungsunternehmen halten den politischen Entscheidungsträgern den Rücken frei und Lobbyisten nehmen Einfluss auf Entscheidungen der Volksvertreter in ihrem Sinne und zu Ihrem Nutzen . Mit Steuergeld finanzierte PR Agenturen verkaufen diese politischen Entscheidungen dann zum Wohle des Volkes und sind bei medialen Auftritten behilflich. Die Frage drängt sich mir auf: Wer steht hier eigentlich im Mittelpunkt der Politik bei soviel kreativer Zerstörung und Inkompetenz.

Gravatar: asisi1

Und mir stehlen diese Lumpen 50% meiner Rente nach 50 Jahren Arbeit. Dann kann ich noch hohe KK Beiträge für die ganzen Asylhorden zahlen. Da das noch nicht genug ist, wird mir dann im Alten oder Pflegeheim noch 3.500-4.000 Euro gestohlen und das pro Monat. ********* ************* ************ *************
Wie doof kann ein Volk noch sein?

Gravatar: k.becker

Die Untertanen, der Feudalregierung und deren Vasallen,
hatten mehrfach die Möhlichkeit bei einer Wahl, die dunkelrote Karte zu zeigen.
Sie taten und tun es nicht.
Die meisten Deutschen sind halt unterwürfig, feige und haben den Obrigkeitsgehorsam.

Gravatar: Horst Karwelies

Die ehrgeizige Merkel ist nur auf ihre positive Aussenwirkung bedacht und dafür kann der Steuerzahler nicht genug Geld erwirtschaften.
Die Probleme im Lande haben diese Frau noch nie interessiert.
Ich habe nur die Befürchtung, dass Merkel weitere 5 Jahre dranhängt mit der Begründung, dass keiner der 3
Kandidaten über derartige Führungsqualitäten verfügt wie sie.
Die Medien manipulieren bereits, dass die Mehrzahl der Deutschen Merkel als Kanzlerin behalten möchte.
Da ihr vom Ausland her bescheinigt wurde (leider nicht von ihrem eigenen Land) dass ihre gesamte Flüchtlingspolitik bereits gescheitert ist, täte sie allerdings besser daran, Einsicht zu zeigen und zurückzutreten, bevor Ihre angestrebte Aussenwirkung gänzlich verblasst.

Gravatar: Gerd Müller

Die hat es doch.
Was sie nicht hat, nimmt sie uns zwangsweise ab, oder lässt es drucken.
Dieses Vorgehen kannte ich bisher nur von den Kommunisten in der Ostzone…

Schöne neue (weil verantwortungslose) Welt !

Gravatar: Jüppchen

Lieber Renhard, ich kann dir nur zustimmen - ich kann die Visage der Alten auch nicht mehr sehen,
ohne akuten Brechreiz zu haben. Deshalb schalte ich alles aus, wo sie zu sehen ist oder mit ihrem Auftritt gedroht wird.
Sollte sie wirklich abtreten, was noch lange nicht raus ist, wird sie noch einen Auftritt hinlegen, daß sich einem die Ohren anlegen. Darauf kann man sich verlassen.

Gravatar: Hartwig

@Jürgen kurt wenzel (28.09.2020 - 16:21)

Hören Sie auf, mit dem Morgenthau-Märchen. Sie sind gefährlich unpräzise, auch entgehen Ihnen einige wichtige, entscheidende Details.

Der deutsche Zeithistoriker, Herausgeber, Autor Joachim Fest, 2006 verstorben, hat in seinem wichtigen Werk über Adolf folgendes sinngemäß und sehr klar festgehalten.

Adolf soll schon 1941 gewußt haben, daß der Krieg verloren war. Also vier Jahre vor Kriegsende. Aber Hitler, verblendet und vollgepumpt mit Drogen, Pervetin, hatte stets angeordnet, alle Lebensgrundlagen zu zerstören. Sein Ziel war die totale Demolierung, Zerstörung des Landes. (Dagen wäre Morgenthau ein Papiertiger!) Hitler wollte den Allierten, den Kämpfern für echte Freiheit, eine Zivilisationswüste hinterlassen, überreichen.

Es war also nicht, wie viele Ignoranten gerne falsch berichten, irgendein Morgenthauplan, später, sondern der grüne Umweltführer, der Nahzie, der alles der Zerstörung preisgeben wollte. Der Führer war also selbst der Verfasser der schlimmsten "Morgenthauplan"-Variante, die Morgenthau nie gewollt hätte.

Schon bei seinem Machtantritt und dann immer wieder hatte der grüne Umweltaktivist Hitler erklärt, daß er niemals kapitulieren werde und zu Beginn des Jahres 1945 seinem Luftwaffenadjutanten Nicolaus von Below versichert: "Wir können untergehen. Aber wir werden eine Welt mitnehmen."

87 Prozent der heutigen Bevölkerung sind dumm, selbstzerstörerisch zu Werke und führen die Arbeit Hitlers fort. Ahnend, Deutschland wird das gleiche Schicksal wie Schweden erleiden, will man den baldigen neuen Herrschern dieses Landes, den totalitären, haßerfüllten Muslimen, eine Wüste hinterlassen.

So ähnlich wird es sein. Denn, auch die Hexe in Berlin will nicht kapitulieren, bis alles dem Erdboden gleich ist, hierzulande. Die Umweltbewegung begann auch und vor allem mit Adolf!!

Wir werden also wieder von den Nahzies regiert. Die finanzieren die Islamisierung ganz Europas, mit unserem Geld, ohne uns um Erlaubnis zu fragen.

Der Marxismus ist auch ein europäisches Exportgut, ein teuflisches: ein Deutsches!!

Die US-Amerikaner werden uns erneut retten müssen.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Erschreckend ist wie auch hier in den Portalen um den heizen Brei geschrieben wird !! Geschichte , Geschichte zu diesem ,, Nachkriegsdeutschland " dessen Reichsgrenzen nach dem Völkerrecht ( Reichsgrenzen von 1937 ) nie in Fage gestellt wurde !! - Artikel 107/53 UN Feindstaatenklausel !! ,,DDR" -Hymne :,, Deutschland einig Vaterland !" Nachdem durch die Gnade der Siegermächte der Morgentau -Plan nicht umgesetzt wurde setzen nun die ,, Dunklen Mächte " durch Märkel und co die Vernichtung Deutschlands durch Umvolkung ( Sarazin ) um !!! Nach dem Mauerfall haben Kohl und Co über 2 Billionen !!!!!!in den ,, Aufbau " Ost aus den Sozial -und Rentensystemen in den Osten verschoben ! Dazu die ,, Kosten der Vereinigungskriminalität !!" Alles geplant ?? Siehe die ,, Eroberungsrede "1939 des NS / CDU Juristen Walter Hallstein in Rostock aus der Kaderschmiede Flick !!!! Das ist kein Zufall !! Wenn dann jetzige Politiker wie Maas , Rötgen usw in diesem Restdeutschland dem Cäsarenwahn verfallen Großdeutsche Töne gegen Amerika und Russland anschlagen und gegen deren Präsidenten unbeschreiblichen Hass sähen wird es Zeit daß die Helden des 20. Juli Vorbild werden !!!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang