Zur Bekämpfung von Altersarmut, Kinderarmut und Obdachlosigkeit ist angeblich kein Geld da

Merkel-Regierung stellt bis 2024 weitere 64,5 Milliarden Euro für »Flüchtlinge« bereit

In den nächsten vier Jahren stellt die Merkel-Regierung weitere 64,5 Milliarden Euro für »Flüchtlinge« bereit. Trotz einem übervollen Topf der Flüchtlingsrücklage. Für die Bekämpfung von Altersarmut, Kinderarmut und Obdachlosigkeit hierzulande ist aber angeblich kein Geld da.

Foto: en.kremlin.ru
Veröffentlicht:
von

Die Merkel-Regierung stellt in den kommenden vier Jahren bis einschließlich 2024 weitere 64,5 Milliarden Euro für »Flüchtlinge« bereit. Ein Teil davon, nämlich 25,4 Milliarden Euro, soll für die Bekämpfung der Fluchtursachen in den Quellländern der »Flüchtlinge« verwendet werden. Fast die gleiche Summe, nämlich 22,9 Milliarden Euro, sind für Sozialleistungen für »Flüchtlinge« vorgesehen. Dabei gibt es bereits den Topf der Flüchtlingsrücklage, der mit etwa 50 Milliarden Euro mehr als nur gut gefüllt ist. Doch der wird nicht angetastet. Stattdessen werden Maßnahmen zur Integration, beispielsweise Sprachkurse, seitens der Merkel-Regierung mit weiteren 8,2 Milliarden Euro finanziert. Sprachkurse, die nicht besucht werden oder Integrationskurse, deren Erfolge kaum messbar sind. Es fließt wieder jede Menge Geld aus dem Geldbeutel des Steuerzahlers an mitunter dubiose Anbieter, die sich in der Flüchtlingsversorgung mehr als nur eine goldene Nase verdienen.

Zeitgleich negiert genau jene Merkel-Regierung ihre Verantwortung für die zunehmende Altersarmut hierzulande, für die fortschreitende Kinderarmut wie auch der sich vermehrenden Obdachlosigkeit. Merkel und Konsorten verschließen Augen und Ohren - und vor allem das Staatssäckel. Für die Bekämpfung dieser drei Armutszeugnisse ihrer Regierungsarbeit hat die Merkel-Regierung angeblich kein Geld. Drei Millionen Kinder in Deutschland sind arm oder von Armut bedroht. Über 3,5 Millionen Ruheständler gelten in Deutschland als arm, Tendenz stark steigend. Über eine Million Menschen sind Schätzungen zufolge hierzulande obdachlos, manche Verbände gehen sogar von einer Zahl von 1,5 Millionen Obdachlosen aus.

Das sind zusammen etwa acht Millionen Menschen, zehn Prozent der Gesamtbevölkerung in Deutschland, die dringender Hilfe bedürfen. Doch für sie hat die Merkel-Regierung kein Geld übrig. Es ist ja auch medial wirksamer, sich mit einem kleinen Flüchtlingsmädchen mit großen Kulleraugen ablichten zu lassen als mit einem unrasierten Obdachlosen in verschlissener Kleidung.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Thomas Schlawig

Die Redakteure der Freien Welt sollten mehr auf Feinheiten achten. Es ist nicht die Merkel-"Regierung", welche die Milliarden bereitstellt,es ist der STEUERZAHLER.

Gravatar: sven

Mir gefällt die Politik so wie sie ist ich mache mir richtig fett die Taschen damit voll und das kann jeder nachmachen

Gravatar: Hans Runck

Tja, die hessische Landesregierung meint auch, bei maroden Landstraßen reiche es, ein entsprechendes
Hinweisschild aufzustellen.
Für eine Sanierung der Landstraßen, (3 Mrd. Euro) ist angeblich kein Geld da.
Wenn man die hessischen Ausgaben für Migranten erwähnt, wird am Telefon einfach aufgelegt !

Gravatar: die Vernunft

Dunkelmächte regieren Dunkeldeutschland!

Eins vergessen die Rotschilds. Wir (BRD) sind Vorreiter auf dem Weg in die Bedeutungslosigkeit. Wenn sie ihre kluge weiße Rasse weggemobbt haben, wird es mit ihrer industriellen und militärischen Machtstellung vorbei sein.
Die Freude der Schwarzen wird von kurzer Dauer sein, denn dann übernimmt das hochmoderne gelbe China die Funktion des Weltpolizisten. ...

(Was lange gärt, wird endlich Wut: Die renommierte “Washington Post” zitierte unlängst den Boss des amerikanischen Geheimdienstes CIA, Hayden, mit den Worten, dass Deutschland spätestens im Jahre 2020 nicht mehr regierbar sei. Der Werteverfall, die Islamisierung, die Massenarbeitslosigkeit und der fehlende Integrationswille einiger Zuwanderer, die sich “rechtsfreie ethnisch weitgehend homogene Räume” selbst mit Waffengewalt erkämpfen würden, sowie viele andere deutsche Probleme werden sich nach dieser Studie in einem Bürgerkrieg entladen.)
Die Halslose ist illegal im Amt, denn diese Frau wurde niemals von den Deutschen gewählt. Man nannte sie damals, die Unerwartete! Wie kam sie zur Macht, was mußte sie dafür versprechen?

Die CDU- Regierung führte 1989, ohne Volksbefragung den Anschluß der nicht bestehenden DDR- Bundesländer an die BRD durch, um § 146 Grundgesetz nicht anwenden zu müssen, um die BRD von einem Staat zu einer Nichtregierungsorganisation im Sinne der Westmächte zu wandeln. Eine offizielle Informatin der Bürger hierüber fand bis heute nicht statt.

2002 wurde von der Bundesregierung, wieder ohne jeglichen Akt der Demokratie, der Euro eingeführt, und mit ihm die Schuldenunion und nachfolgend eine vielfache Staaten- und Bankenrettung durch das entrechtete deutsche Volk!

2015 wurden wieder unter Umgehung der Demokratie durch die alleinentscheidende gottlose Marionette Frau MerkeldieDeutschenausdemLand die Grenzen geöffnet, so das jeder, der seinen Ausweis "verloren" hatte, in Deutschland von unserer arbeitenden Bevölkerung vollversorgt wird. Dieser geschichtlich einmalige Vorgang führte in vielen Teilen der Welt zu Leerung der Gefängnisse!

Deshalb wurde die AFD 2013 gegründet. Sie ist die einzige Partei, die unserem Staat und unser Volk erhalten will! Deswegen wird sie von der antinationalen Front mit allen Mitteln bekämpft, vorallem mit dem Haß und der Lüge. Nein, einen Austausch von Argumenten fürchtet man! In den Staatsmedien darf die AFD nicht für sich selber sprechen. Das wäre bei über 15 % Wähleranteil undemokratisch!!

https://www.youtube.com/watch?v=X0WsVtnVVKE

https://deutschland-gmbh.weebly.com/

https://crimekalender.wordpress.com/

https://www.deutschlandfunkkultur.de/gruppenvergewaltigungen-in-deutschland-keine-einzelfaelle.976.de.html?dram:article_id=467256

https://www.theeuropean.de/joerg-hubert-meuthen/mehrheit-der-deutschen-gegen-merkels-links-grune-migrationspolitik/

https://politikparadox.blogspot.com/2014/12/nordafrika-entledigt-sich-seiner.html

Gravatar: Rita Kubier

@Karl Napp 29.09.2020 - 17:56

".... Nur Kaiser Willem II, der mit der großen Klappe, und der Österreicher aus Braunau am Inn haben unserem Deutschland noch mehr geschadet, als diese Frau! ...."

Sie, wir alle, wissen nicht, wie dieser Merkel-Wahnsinn ausgeht, wo der hinführt und wie der diesmal für uns, das deutsche Volk, enden wird. Es kann daher durchaus sein, dass Merkel dem deutschen Volk einen noch viel größeren Schaden zufügt, als die beiden von Ihnen Genannten es taten. Denn wenn es Merkel schafft, mit ihrer nicht enden wollenden Flutung von Millionen Arabern und Afrikaner, die deutsche Nation auszulöschen, dann hat sie ein weltweit absolut einmaliges, unübertroffenes Verbrechen begangen, das NIE jemals wieder irreversibel gemacht werden kann!!
Welches Verbrechen kann NOCH größer sein als der Genozid an einem ganzen Volk, das Auslöschen des eigenen Volkes, der eigenen Nation??

Gravatar: Karl Napp

Frau Dr. (SED) A. Merkel hat keine Nachkommen. Sie handelt nach der Devise: Nach mir die Sintflut! Nur Kaiser Willem II, der mit der großen Klappe, und der Österreicher aus Braunau am Inn haben unserem Deutschland noch mehr geschadet, als diese Frau! Zur Hölle mit ihr!

Gravatar: Frost

Wer wählt diese Regierung eigentlich noch. Ist das deutsche Volk wahsinnig geworden ! Im Stile der Weimarer Republik - nichts mehr für das eigene Volk. Der Wahnsinn hat Methode -, "die ganze Welt" ernähren und nichts mehr für das eigene Volk. Die Globalisierung ist so viel wert, wie ein Affenarsch !

Gravatar: Erdö Rablok

Die DDR hat die BRD von hinten her erobert.

Gravatar: Andreas Schulz

Brachial durchgreifen, das sollte der Souverän endlich mal.

Gravatar: Frank

Nächstes Jahr sind Bundestagswahlen. Wie die Landtagswahlen zeigen werden diese Leute der Etablierten weiterhin gut gewählt. Wie lange werden wir für die neuen Bürger arbeiten müssen, und für welche Rente????? Das werden wir nach den Wahlen erfahren! Ich muss für mein Geld ARBEITEN.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang