Maas´ Auswärtiges Amt geht vor Erdogan in die Knie

Merkel-Regierung hebt Reisewarnung für Teile der Türkei auf

Das Auswärtige Amt unter Minister Maas (SPD) ist vor Erdogan wieder einmal in die Knie gegangen und hat die Reisewarnungen für zunächst vier Regionen der Türkei aufgehoben. Gefordert hatte Erdogan das schon mehrfach und immer wieder mit einem Flüchtlingsstrom aus der Türkei in Richtung EU gedroht.

Foto: Twitter
Veröffentlicht:
von

Für vier Regionen der Türkei hat das Auswärtige Amt von Heiko Maas (SPD) höchstoffiziell die Reisewarnung aufgehoben. Der türkische Alleinherrscher Erdogan hat diesen Schritt schon seit Wochen von der Merkel-Regierung gefordert und immer wieder damit gedroht, dass er im Verweigerungsfall die Grenzen seines Landes für die in der Türkei zurückgehaltenen »Flüchtlinge« in Richtung EU öffnen werde. Jetzt ist die Merkel-Regierung vor dem Despoten - wieder einmal - auf die Knie gegangen.

Erdogan braucht das Geld der Touristen, vor allem der deutschen Touristen. Seine Wirtschaftspolitik hat das Land an den Rand eines Staatsbrankrotts gebracht. Die türkische Lira ist seit Jahren in Richtung Keller unterwegs. Ein US-Dollar kostet mehr als 7 türkische Lira, für einen Eruo müssen in der Türkei sogar weit über acht türkische Lira berappt werden.

Auch durch seine innenpolitischen Säuberungskationen gegen Kritiker, Journalisten, Richter und Oppositionelle hat sich Erdogan ins Abseits geschossen. Massenhaft sind Berichte über Menschenrechtsverletzungen durch sein Regime publik geworden. Außenpolitisch zündelt der Möchtegern-Sultan, der laut von der Wiederherstellung einer Großtürkei träumt, an verschiedenen Stellen gleichzeitig. Der von ihm befehligte Einmarsch türkischer Bodentruppen in den Norden Syriens wird als Verstoß gegen das Völkerrecht bezeichnet, seine Expansionsversuche im Mittelmeer in griechische und zypriotische Seegebiete stoßen bei den NATO-Partnern auf wenig Verständnis.

Aber Erdogan ficht das nicht an. Er ist von sich und seinen Entscheidungen dermaßen überzeugt, dass er unbeirrt auf seiner Linie bleibt. Und da es ja immer noch seine beste Verbündete Angela Merkel gibt, die immer wieder vor ihm einknickt, weiß er, dass es für ihn weiterhin eine Geldquelle gibt, die er anzapfen kann.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Trump Fan

Widerlich wie diesem Diktator in den Allerwertesten
gekrochen wird.
Ausgerechnet dem.

Aber Präsident Donald Trump ist ja bei den hiesigen
Medien an allem Schuld. Ausgerechnet der gute, alte
Trump, der hält was er verspricht.

Gravatar: Otto Schönhausen

Der Sultan erreicht mit uns, mit EU und Mutti alles was er will, eine schöne Zukunft für Europa, oder nicht?
Mancher gehen schon bis Moria ihm entgegen, aber eine Begrüßung mit seiner Gesendeten wegen Corona konnte leider nicht stattfinden, es ist sehr schade.
Als wir hätten nicht genug von covid-19?
Wann werden die Flüchtlinge endlich nach Hause geschickt, denn die Gegend (siehe Libanon) brauchen unbedingt viele Kräfte für den Aufbau, denn alles was wir in der EU haben, sind Arbeitsplätze.
Die Zukunft wird noch schlimmer, ich warte nur ab:

Gravatar: Schnully

Weicheiregierung . Erdogan führt mal wieder unsere Regierung vor . Ausgerechnet jetzt wo viele vom Opferfest mit umarmen und anstoßen zurückkehren . Macht Maas der Türkeiversteher .
Hatte nicht Erdogan am Anfang behauptet Muslime bekommen kein Corona ?

Gravatar: Wolf Keller

Toll, dass die Reisewarnung in die Tuerkei aufgehoben wurde. Es sind ja im Juni und Juli auch "nur" 410.000 Flugpassagiere in die Tuerkei gereist!

Gravatar: Rita Kubier

Hat der Diktator vom Bosporus wiedermal sein Erpresserspielchen gespielt? Und Merkel gedroht, ein paar Tausend seiner "Flüchtlinge" nach Europa bzw. Deutschland zu treiben, wenn Deutschland keine Urlauber an die türkischen Küsten fliegen lässt? Corona spielt dabei natürlich keinerlei Rolle! Dieses "Killer-Virus" hat wahrscheinlich auch zugesagt, sich mal zwischendurch für die Urlaubssaison ganz schnell von den türkischen Küsten zu verkrümeln. Denn dieses Virus wird von Erdogan in seinen Allmachtsallüren ganz sicher ebenso beherrscht.
Und die Deutschen sind und werden natürlich wahnsinnig gerne zum Deutschland und die Deutschen abgrundtief hassenden Erdogan reisen. Macht doch nichts, wenn der nur das Geld dieser von ihm verhassten Deutschen haben will. Die, die jetzt dort Urlaub machen wollen und werden, kümmert das dann nicht. Bei Eigennutz wird stets jegliches Gewissen und jeder normale Stolz über Bord geworfen! Da mag und liebt man dann auch mal für 2 Wochen den bzw. die, der und die den menschenverachtenden, mittelalterlichen Islam über uns ausbreiten wollen und die, die in unserem eigenen Land uns, das Volk, terrorisieren und die Macht an sich reißen wollen bzw. diese bereits besitzen, diese türkischen Clans. Was macht das schon? Wenn man wieder zu Hause ist, wird vom wunderschönen Urlaub bei den Türken geschwärmt. Und wenn der nach wiederum 2 Wochen vergessen ist, regt man sich dann - als wäre nichts gewesen - über den, die Deutschen hassenden Ergogan mit seinesgleichen wieder auf. Also, alles paletti! Oder doch nicht?!

Gravatar: Gerhard G.

....ist vor Erdogan wieder einmal in die Knie gegangen...
wohlwissend das unsere Marinesoldaten vor Lybien auf türk. Hilfe hoffen können ??? Bischen spinnen darf man ja noch ...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang