Der »Michel« soll mit der CO2-Steuer noch mehr gemolken werden

Merkel-Regierung greift dem Bürger ab Januar 2021 noch tiefer in die Tasche

Die deutschen Steuerzahler haben weltweit hinter Belgien weltweit die höchste Steuer- und Abgabenlast. Das reicht der Merkel-Regierung aber imme rnoch nicht, um ihr Geldsäckel zu füllen. Deswegen wird es ab Januar 2021 die erhöhte CO2-Steuer geben.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die deutschen Steuerzahler müssen finanztechnisch weit über die Hälfte des Jahres für den Staat schuften. In diesem Jahr fiel der Steuerzahlergedenktag auf den 9. Juli. 191 Tage lang verschwand das erarbeitete Geld eines jeden Steuerzahlers hierzulande im Geldsäckel des Fiskus. In der Welt steht Deutschland hinsichtlich der Steuer- und Abgabenlast seiner Bürger hinter Belgien auf Rang Zwei. Und der Staat kassiert ja noch weiter durch diverse Verbrauchssteuern, auf die final dann immer noch die Mehrwertsteuer aufgeschlagen wird. Beim Bundesfinanzminister Scholz (SPD) klingeln die Kassen im Akkord. Allerdings hat Scholz bereits in Hamburg nachdrücklich unter Beweis gestellt, dass er mit Geld nicht umgehen kann. Dieses Kunststück gelingt ihm jetzt auch auf Bundesebene, sodass die Merkel-Regierung händeringend nach neuen Optionen gesucht hat, um dem deutschen Steuerzahler erneut und noch tiefer in die Tasche greifen zu können.

Für sich praktischerweise propagierten Merkel und Konsorten aus allen Rohren auf allen Kanälen die Corona-Hysterie und konnten somit fast unbemerkt im Bundestag die Erhöhung der CO2-Steuer ab Januar 2021 durchdrücken. 25 Euro pro Tonne CO2 werden fällig, der Preis steigt pro Jahr bis 2025 auf dann 55 Euro. Für den Verbraucher, dem Steuerzahler, sind diese Beiträge im ersten Moment möglicherweise nicht aussagekräftig genug. Aber mit ihr einher geht die Verteuerung von Benzin, Diesel, Erdöl und Erdgas.

Der Preis für einen Liter Benzin steigt ab Januar um sieben Cent, der für einen Liter Diesel sowie einen Liter Erdöl sogar um fast acht Cent. Auch der Preis für Erdgas steigt um knapp einen Cent pro Kilowattstunde. Außerdem steht zu erwarten, dass die Endverbraucher mit höheren Kosten auf sämtliche Waren des täglichen Lebens belastet werden. Schließlich werden Produzenten und Lieferanten die ihnen auferlegten Mehrbelastungen komplett an den Bürger weitergeben.

Sollten Sie also Autofahrer sein oder in einer Wohnung leben, die sie im Winter gerne warm haben wollen und entsprechend heizen oder sollten sie Hunger haben und Nahrungsmittel kaufen wollen oder möglicherweise ein paar neue Schuhe benötigen oder eine Tube Zahnpasta und das alles ab Januar deutlich teurer geworden ist, so »verdanken« Sie dies der von den Grünen geforderten Erhöhung der CO2-Steuer, der sich die Merkel-Regierung widerstandslos unterworfen hat.

Im November 2021 sind Bundestagswahlen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Harzfreund

Sicher sind nächstes Jahr Bundestagswahlen, aber die deutschen Schlafschafe haben bis dahin doch alles schon wieder vergessen. Es werden dann mit Sicherheit die gleichen Gangster wiedergewählt, die Deutschland diese ganze giftige Suppe eingerührt haben.

Gravatar: hans wurst

Und die deutschen Neanderthaler wählen sie trotzdem wieder.Immer und immer wieder fallen sie auf die Gauner herein und wollen es auch so.Den Deutschen könnte es so gut gehen wenn sie dieser Regierung endlich ein Tritt in den Hintern verpassen würde.Diese Schandregierung hat mit Deustchland und deutschen absolut gar nichts zu tun und versucht die Deutschen auszunutzen und in aller Welt zu denunzieren.Wann merkt ihr das endlich.

Gravatar: Alfred

Die Deutschen Kassen sind leer! Nun müssen Steuern wieder erfunden werden, um den sozialistischen Rausch weiter voranzutreiben.
Wann werden die Target 2-Salden endlich ausgeglichen oder ist Deutschland die europäische Kuh, die von den anderen Staaten gemolken werden kann?
Rettet eure Spareinlagen. Andere Europäer kennen keine Spareilagen und leben nur von Krediten! Diese deutschen Spareinlagen sind den anderen ein Dorn im Auge und mit der Hilfe der deutschen Sozialisten stehen sie bald im Sperrfeuer!

Gravatar: Sven Hedin

Die Kosten für die deutsche Ökostromförderung steigen weiter. Auch im September spülte die EEG-Umlage viel zu wenig Geld in die Kassen, um die Ausgaben zu decken.

Die Kosten für die EEG-Förderung fallen umso höher aus, je weniger Elektrizität am Markt wert ist, da sie die Differenz begleicht zwischen den (meist höheren) gesetzlich festgelegten Vergütungssätzen und dem (meist niedrigeren) Börsenstrompreis.

Es ist diese durchgeknallte Klimarettungshysterie, die der große Kostentreiber ist. Bedankt euch also bei FFF, Merkel, Schröder und Konsorten.

Gravatar: Peter S.

Frank Zander muss sein Weihnachtsessen für Obdachlose absagen!

Die Sozialabgaben werden nächstes Jahr massiv steigen und die Steuererhöhung erfolgt unter der Tarnkappe "Klima".

Dem Großaktionär wird gegeben, dem Arbeiter genommen!

"Corona" ist ein gewaltiges Umverteilungsprogramm, das es in seinen Auswirkungen mit der stalinistischen Enteignung aufnehmen kann.

Gravatar: Hand aus der Tiefe

1,5 bis 2 Millionen Migranten müssen ja vollversorgt werden:

Sozialhilfe (bei Ankunft)
Arbeitslosengeld 2 (bei Erteilung des Aufenthalstitels)
Krankenkasse
Kindergeld (4-6 Kinder keine Seltenheit)
Kosten für Sozialarbeiter und Wohnheime
Kosten für die Träger der Wohnheime
Kosten für eine Integration (die nicht möglich erscheint)
Soderschulbetreuung für Migrantenkinder (da sie in der Regel schlecht deutsch können und auch schlechte Leistugen in der Schule haben.
etc.
Anstatt diese kostenintensive Zuwanderung endlich zu stoppen oder besser noch rückläufig zu machen, lädt unsere Regierung weiter Migraten zu uns ein. Ein Wahnsinn, der nur durch ständige Steuererhöhung noch zu finazieren ist. Von den Folgen für die Innere Sicherheit mal ganz zu schweigen.

Leute, wählt endlich dieses System ab !

Gravatar: Frank

Nur denen die hart arbeiten und Steuern zahlen. Der Rest lebt weiter im Paradies.......
Arbeit lohnt sich nicht in dieser von Unfähigen, ungebildeten reGIERten Bananenrepublik in der Probleme nicht durch politsches Geschick, sondern einzig und alleine mit dem Geld der Arbeiter gelöst, bzw. verschoben werden....

Gravatar: Karl Napp

Die SPD hat sich nach dem Krieg zur Raubritter-Partei entwickelt: Die Fleißigen und Tüchtigen werden von Staats wegen geplündert, daß Karl Marx sich in der Hölle vor Freude auf die Schenkel klopft. Und die eigentlich auf Verbote spezialisierten halbdoofen, scheinintellektuellen Grünen machen mit, weil die schlauen Sozis der Steuererhöhung das Schild "Gegen CO ²" umgehängt haben. Es ist eine Schande, daß auch die CDU/CSU bei dieser erneuten Abzocke der Fleißigen und Tüchtigen mitwirkt. Das ist der unheilvolle Einfluß der früheren SED- und FDJ-Funktionärin Dr. (SED) A. Merkel, die eine Kryptokommunistin geblieben ist. Nie wieder werden wir CDU wählen!

Gravatar: Willi Winzig

Die haben doch außer dieser Luftbesteuerung schon wieder eine neue Schweinerei in Planung. Da hat doch irgend so ein völlig unbekannter und wahrscheinlich auch unfähiger Hinterbänkler gefordert, dass die Rentenerhöhung 2021 ausfällt und nun durch inzwischen die 4. Nullrunde ersetzt wird. Richtig gerecht das alles wird dann noch mit einer erhöhten Luftsteuer garniert.

Wann wird dieses Dreckspack endlich verhaftet und in Arbeitslager gesteckt, denn die nationalen Sozis haben die ja auch erfunden. Sollen Sie doch auch jetzt mal deren Bekanntschaft machen dürfen.

Gravatar: karlheinz gampe

Rote Stasi Leute (rotgrüne SED Parteibonzen) selbst unfähig sich selbst zu nähren, können nur auf Kosten anderer existieren. Sie sind Schmarotzer und Parasiten, die den Bürger aussaugen und aussaugten. Wer wählt Leute, welche ihn schädigen ? Absolute Idioten oder andere Schmarotzer, Blutsauger. welche mithilfe der kriminellen Parteien auch noch den arbeitsamen Bürger aussaugen z. Bsp. zwangsfinanzierte Medien ?
*** *** *** *** *** *** *** ***

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang