Der »Michel« soll mit der CO2-Steuer noch mehr gemolken werden

Merkel-Regierung greift dem Bürger ab Januar 2021 noch tiefer in die Tasche

Die deutschen Steuerzahler haben weltweit hinter Belgien weltweit die höchste Steuer- und Abgabenlast. Das reicht der Merkel-Regierung aber imme rnoch nicht, um ihr Geldsäckel zu füllen. Deswegen wird es ab Januar 2021 die erhöhte CO2-Steuer geben.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die deutschen Steuerzahler müssen finanztechnisch weit über die Hälfte des Jahres für den Staat schuften. In diesem Jahr fiel der Steuerzahlergedenktag auf den 9. Juli. 191 Tage lang verschwand das erarbeitete Geld eines jeden Steuerzahlers hierzulande im Geldsäckel des Fiskus. In der Welt steht Deutschland hinsichtlich der Steuer- und Abgabenlast seiner Bürger hinter Belgien auf Rang Zwei. Und der Staat kassiert ja noch weiter durch diverse Verbrauchssteuern, auf die final dann immer noch die Mehrwertsteuer aufgeschlagen wird. Beim Bundesfinanzminister Scholz (SPD) klingeln die Kassen im Akkord. Allerdings hat Scholz bereits in Hamburg nachdrücklich unter Beweis gestellt, dass er mit Geld nicht umgehen kann. Dieses Kunststück gelingt ihm jetzt auch auf Bundesebene, sodass die Merkel-Regierung händeringend nach neuen Optionen gesucht hat, um dem deutschen Steuerzahler erneut und noch tiefer in die Tasche greifen zu können.

Für sich praktischerweise propagierten Merkel und Konsorten aus allen Rohren auf allen Kanälen die Corona-Hysterie und konnten somit fast unbemerkt im Bundestag die Erhöhung der CO2-Steuer ab Januar 2021 durchdrücken. 25 Euro pro Tonne CO2 werden fällig, der Preis steigt pro Jahr bis 2025 auf dann 55 Euro. Für den Verbraucher, dem Steuerzahler, sind diese Beiträge im ersten Moment möglicherweise nicht aussagekräftig genug. Aber mit ihr einher geht die Verteuerung von Benzin, Diesel, Erdöl und Erdgas.

Der Preis für einen Liter Benzin steigt ab Januar um sieben Cent, der für einen Liter Diesel sowie einen Liter Erdöl sogar um fast acht Cent. Auch der Preis für Erdgas steigt um knapp einen Cent pro Kilowattstunde. Außerdem steht zu erwarten, dass die Endverbraucher mit höheren Kosten auf sämtliche Waren des täglichen Lebens belastet werden. Schließlich werden Produzenten und Lieferanten die ihnen auferlegten Mehrbelastungen komplett an den Bürger weitergeben.

Sollten Sie also Autofahrer sein oder in einer Wohnung leben, die sie im Winter gerne warm haben wollen und entsprechend heizen oder sollten sie Hunger haben und Nahrungsmittel kaufen wollen oder möglicherweise ein paar neue Schuhe benötigen oder eine Tube Zahnpasta und das alles ab Januar deutlich teurer geworden ist, so »verdanken« Sie dies der von den Grünen geforderten Erhöhung der CO2-Steuer, der sich die Merkel-Regierung widerstandslos unterworfen hat.

Im November 2021 sind Bundestagswahlen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ingo

Deutschland ist das beste Land der Welt !
Churchill wollte von Anfang an die Wirtschafts-
kraft Deutschlands zerstören-aus NEID !!!
Wir haben nur die beschissensten Politiker
der Welt- das darf aber niemanden wundern:

Wir haben , so doof sich das auch anhört,
nichts zu melden auf unserem eigenen
Territorium. Man sehe sich dazu den ART. 159
der hessischen Landesverfassung an:

Dort steht schwarz auf weiß, dass das BESATZERRECHT VORRANG VOR
DEUZTSCHEM RECHT hat.

Bitte durchlesen!!!!!

Ausserdem interessant ist die FEINDSTAATENKLAUSEL in der
UN-CHARTA ART: 107 !!!

Bitte durchlesen !!!

ARTIKEL UND PARAGRAPHEN
LÜGEN NICHT UND HABEN
DESHALB NICHTS ZU TUN
MIT DIESEM LINKS- RECHTS-
GESCHWAFEL !!!!!

Gravatar: Hermann Richter

Als Rentner haben wir Deutschland nun seit einem halben Jahr endgültig verlassen, um uns in Andalusien anzusiedeln. Da braucht man keine Heizung. Von uns bekommt Merkel keinen Cent. Ausschlaggebend für unsere Auswanderung war letztlich die Merkel Politik. Viele frustrierte Landsleute werden sicherlich ähnliche Pläne haben, wenn sie sie nicht bereits realisiert haben.
Wenn in Deutschland mal Revolution ist, dann kommen wir zurück, unterstützen die Retter der Nation und machen mit ! Solange aber der Untergang unserer einstigen Heimat systematisch vorangetrieben wird, durch Linke, Grüne, Gelbe und schwarze Spinner, durch Antifa Chaoten, SED-ler und ..... ach ich kann sie gar nicht alle aufzählen, .... bleiben wir hier.

Gravatar: Sting

„Die weltweit dümmste Energiepolitik“, so lautete die Überschrift des Editorials im Wall Street Journal vom 30. Januar.
-
Diese Politik betreibe Deutschland, das, so die Autoren, nach dem Ausstieg aus der Kernenergie nun auch noch die Kohle aufgeben wolle.
-
Berlin habe bereits zahllose Milliarden Euro für erneuerbare Energien verschwendet und Haushalten und Industrie einige der höchsten Energiepreise Europas auferlegt.
-
„Bemerkenswert“ sei es, dass man nunmehr vorhabe, die einzige verlässliche Energiequelle zu „killen“, die dem Land noch verblieben sei. Helfen werde der Kohle-Bann ohnehin kaum.
-
Wahrscheinlich werde Deutschland dann Kohlestrom aus Polen oder Tschechien importieren. Und teuer wird es auch.
-
Um die 40 Milliarden Euro an „grünen Subventionen“ – Ausgleichszahlungen an die betroffenen

Gravatar: Peter Meyer

so »verdanken« Sie dies der von den Grünen geforderten Erhöhung der CO2-Steuer, der sich die Merkel-Regierung widerstandslos unterworfen hat.
Falsch!
Das verdanken wir uns selbst, denn dieses Politgesocks wird von uns immer wieder gewählt. Und alle gehen dem Panikmodus auf den Leim. Egal ob Migration, Klima oder Corona. Angst wird geschürrt und der dumme Wähler glaubt alles!

Gravatar: die Vernunft

Wir sollten unsere unfähige unwillige überteuerte Regierung abschaffen, die viel fordert, aber keinerlei hilfreiche Antworten auf die Fragen unserer Zeit gibt, dafür aber größtenteils unsere Steuer- und Rentengelder ins Ausland verschenkt. Unsere Rentner und Obdachlosen durchwühlen die Papierkörbe, um zu überleben, während unsere Regierenden Millionen uns feindlich gesonnener Kämpfer ins Land holen. Wozu???

https://www.kla.tv/5323

https://www.kla.tv/17257&autoplay=true

https://www.kla.tv/2020-10-09/17349&autoplay=true

https://www.kla.tv/17326
Warum machen wir nicht ein ähnliches Fernsehen?

Große Pläne des Geldausgebens haben unsere Regierenden, wie EU- Arbeitslosenversicherung, oder die laut Vertrag verbotene Schuldenvergemeinschaftung, auf unsere Kosten.
Alle wollen nur unser Geld ausgeben, es schwer verdienen, will keiner! Soll auch keiner, die verordneten Coronaauflagen würgen unsere Wertschaffenden, viele Betriebe müssen aufgeben. So funktioniert Ökonomie nicht!! Eine gewaltige Pleitewelle frißt sich durch unser Land, und hinterläßt tote Landschaften. Erlernten diese Leute niemals die Grundlagen der Mathematik? Geld ausgeben, kann jeder Idiot!!
Aufgabe der Bundesbank war es einst in besseren Zeiten, bevor die Politik über die EZB Zugriff auf unser aller Geld bekam, und sich so gigantische Schuldenberge anhäufen durften, das Geld knapp und wertvoll zu halten. Selbstmörderischer, als von den SPD/ Grünen gewollt, geht es nicht.

Die Bundesbank wurde entmachtet und das verwerfliche EURO-Banksystem wurde geschaffen, um Europa zu Gunsten der Hochfinanz auszuplündern. Im gemerkelten Deutschland erleben wir sogar schlimmere Verhältnisse, als unsere geschundenen Landsleute in der dunklen Zeit der Weimarer-Republik unter dem Mord-Diktat von Versailles. Heutzutage hat die Regierung die Völker Europas ganz willig der alliierten Geiselhaft überlassen.

In den Jahren 1999 - 2002 erklärte die CDU in ihrer Wahlwerbung: „Muss Deutschland für die Schulden anderer Länder aufkommen? Ein ganz klares Nein! Der Maastrichter Vertrag verbietet ausdrücklich, dass die Europäische Union oder die anderen EU-Partner für die Schulden eines Mitgliedsstaats haften.
Mit den Stabilitätskriterien des Vertrags und dem Stabilitätspakt wird von vornherein sichergestellt, dass die Nettoneuverschuldung auf unter 3% des Bruttoinlandsprodukts begrenzt wird. Die Euro-Teilnehmerstaaten werden daher auf Dauer ohne Probleme ihren Schuldendienst leisten können.
Eine Überschuldung eines Euro-Teilnehmerstaats kann daher von vornherein ausgeschlossen werden.

Heute wissen wir es besser, dieser Vertrag ist Betrug! ... Die Schulden unseres Staates sind schon heute kaum noch je zurückzuzahlen, trotzdem fahren wir unser Land weiter in den Keller. Trotzdem soll unser Geld weiter alle retten! Dieser Vertrags- und Vertrauensbruch kostet unser Geld, dieses Geld ist der Schweiß, das Blut und die Lebensenergie unseres Volkes. Machen wir ein Ende mit Schrecken, soll dieser Vertrag verrecken!

Dank des Spalters Prof. Meuthen hat unsere Partei 6 % Wählerstimmen verloren, und der Mann wird nicht abgemahnt oder ausgeschlossen?? Können wir es uns bei dieser Lage eine Schrumpfung leisten? Ist der künftige Weg unseres Landes im Moment nicht zweitrangig?
Bedenken wir: Genau diese Politik der Enteignung und Verelendung der Völker führte zum Faschismus.
Für die Regierung ist Geld drucken unwahrscheinlich praktisch,- wie bei Donald Duck!
Tick, Trick und Track fanden mal einen Verdoppler, mit dem sie ihr Taschengeld immer wieder verdoppelten. Die Freude währte nicht lange, plötzlich wollte keiner mehr das Geld haben, das Zeug lag überall auf den Straßen rum, die Dollars in Onkel Donald seinem Geldspeicher waren wertlos!
Genau dahin führt uns die kriminelle EZB! Die Euroschwemme wird nicht mehr zu beherrschen sein!
Es wird höchste Zeit, uns aus dem Euro zu verabschieden, mit, oder ohne Volksbefragung! Schließlich wurde das deutsche Volk ganz bewußt bei der Einführung dieser Gemeinschaftswährung nicht gefragt!
Denn dürfen die Südländer mit dem Euro weiter Lira spielen. Man kann das Empire (England) nur bewundern!

Deutschland verschuldet sich für Rettungspakete anderer Länder und für Banken, die EZB druckt nur so das Geld und überschwämmt die Märkte, was irgendwann im realen Leben ankommt (Inflation), unsere Bürger werden durch den Zinsverfall und die Entwertung der Altersvorsorge aktiv enteignet.
So darf es keinesfalls weitergehen. Da Deutschland sich im Euroraum nicht mit einer starken stabilen unabhängigen Währung, wie sie geplant war, durchsetzen wollte/ konnte, muß Deutschland endlich mal seine Bürger befragen, um die rechtliche Grundlage zu erhalten, bei der Euro- Währung wieder auszutreten.
Die EU hat die Wiederaufbaufonds beschlossen. Einige Staaten, die sogenannten Netto-Zahler und hier vor allem Deutschland, werden wieder einmal finanziell stark bluten müssen, um für andere EU-Länder Schenkungen zu leisten, und den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

Dank des Brexit, den immer noch diverse Mainstreammedien und vor allem die Altaparteienpolitiker hierzulande als großen Fehler und verheerend für die britische Wirtschaft bezeichnen, ist dem britischen Haushalt auf einen Schlag eine Ausgabe von 62,5 Milliarden Euro erspart geblieben. Bei einem Gesamthaushalt von umgerechnet knapp 900 Milliarden Euro(!!) sind das immerhin sieben Prozent. Eingespartes Geld, dass man in Großbritannien nun für inländische Aufgaben verwenden kann, wie zum Beispiel für den Aufbau des Gesundheitssystems NHS.

Zum Vergleich: der Originalhaushalt für die Bundesrepublik Deutschland sollte für 2020 ursprünglich nur 362 Milliarden Euro umfassen, also gerade einmal 40 Prozent des britischen Haushalts. Selbst durch den Nachtragshaushalt, der den Gesamtbetrag auf knapp 510 Milliarden Euro aufgebläht hat, werden gerade einmal 57 Prozent des britischen Haushaltes erreicht. Dennoch wird Deutschland 133 Milliarden Euro für die EU-Fonds berappen müssen; das sind 36 (!) Prozent des Originalhaushaltes und immer noch 26 Prozent des durch die Nachträge aufgeblähten Staatshaushaltes.
Das ist ein erneuter Verrat an unserer Nation!!

Gravatar: Rita Kubier

Das ist erst der (weitere) Beginn einer grenzenlosen Abzocke der Bürger Deutschlands durch das Merkel-Regime. Da werden sich Merkel und Konsorten künftig noch viel mehr einfallen lassen, um zu Geld kommen zu können!
Nicht genug, dass die EU-Abzocker das deutsche Volk - wie immer - die höchsten Kosten für ihre katastrophale EU-Politik tragen lassen. Merkel setzt DEM rücksichtslos und immer noch intensiver eines drauf, indem sie das eigene Volk zusätzlich noch bis auf die Knochen ausbeutet. Schließlich müssen ja die Kosten und Folgen für den Corona-Wahnsinn, dieser Politiker-Lüge, sowie die fortwährende und nicht enden wollende illegale Migationsschwämme finanziert werden. Und wer, außer dem Volk, sollte DAS denn tun?! Diese kriminellen, volksverachtenden Politiker ganz sicher nicht! DIE nehmen sich statt dessen vom erarbeiteten Geld des Volkes und den immer weiter in die Höhe getriebenen Steuern, Gebühren und Abgaben - gewissenlosen, skrupellos, eiskalt und ohne Hemmung - SELBST noch jede Menge davon!
Dass diese Regierenden DAMIT den Hass und die Verachtung des Volkes für sie immer weiter anfachen, scheint die nicht zu interessieren. Die intensivieren als "Ausgleich" noch ihren Corona-Terror gegen das Volk und glauben oder hoffen, es DAMIT beherrschen zu können.
Allerdings könnte sich irgendwann einmal - in nicht allzu ferner Zeit - das Sprichwort" Der Krug geht so lange zu Wasser, bis er bricht!" bewahrheiten und den aufgestauten Zorn des Volkes zum Entladen bringen. Und dann Gnade ihnen Gott, diesen Sadisten! Aber, sie verdienen KEINE GNADE!!

Gravatar: Klaus

Was soll man dazu sagen : singt die INTERNATIONALE, "....wacht auf Verdammte dieser Erde" !

Gravatar: werner

Die Merkel macht großspurig, überall in der Welt Geschenke, wie wenn es ihr Geld wäre. Hat ganz Südeuropa vor dem Bankrott mit deutschem Steuergeld gerettet. Die Abzocke nimmt kein Ende. Man kann gerade meinen, sie ist als Kanzlerin angetreten, um sich an den Deutschen, wegen dem Holokaust zu rächen.

Gravatar: Erdö Rablok

Merkel-Regierung greift dem Bürger ab Januar 2021 noch tiefer in die Tasche, um das notwendige Geld für die Goldstücke zu generieren!

Gravatar: Magnus

Milch- und Honigland!

Was habt Ihr denn?
Den Zaster benötigt Merkel doch, um es den messerscharfgebildeten, äußerst liebenswerten, rücksichtsvollen, bescheidenen, dankbaren armen Flüchtlingen hier wenigstens ein wenig gemütlich zu machen!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang