Der »Michel« soll mit der CO2-Steuer noch mehr gemolken werden

Merkel-Regierung greift dem Bürger ab Januar 2021 noch tiefer in die Tasche

Die deutschen Steuerzahler haben weltweit hinter Belgien weltweit die höchste Steuer- und Abgabenlast. Das reicht der Merkel-Regierung aber imme rnoch nicht, um ihr Geldsäckel zu füllen. Deswegen wird es ab Januar 2021 die erhöhte CO2-Steuer geben.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die deutschen Steuerzahler müssen finanztechnisch weit über die Hälfte des Jahres für den Staat schuften. In diesem Jahr fiel der Steuerzahlergedenktag auf den 9. Juli. 191 Tage lang verschwand das erarbeitete Geld eines jeden Steuerzahlers hierzulande im Geldsäckel des Fiskus. In der Welt steht Deutschland hinsichtlich der Steuer- und Abgabenlast seiner Bürger hinter Belgien auf Rang Zwei. Und der Staat kassiert ja noch weiter durch diverse Verbrauchssteuern, auf die final dann immer noch die Mehrwertsteuer aufgeschlagen wird. Beim Bundesfinanzminister Scholz (SPD) klingeln die Kassen im Akkord. Allerdings hat Scholz bereits in Hamburg nachdrücklich unter Beweis gestellt, dass er mit Geld nicht umgehen kann. Dieses Kunststück gelingt ihm jetzt auch auf Bundesebene, sodass die Merkel-Regierung händeringend nach neuen Optionen gesucht hat, um dem deutschen Steuerzahler erneut und noch tiefer in die Tasche greifen zu können.

Für sich praktischerweise propagierten Merkel und Konsorten aus allen Rohren auf allen Kanälen die Corona-Hysterie und konnten somit fast unbemerkt im Bundestag die Erhöhung der CO2-Steuer ab Januar 2021 durchdrücken. 25 Euro pro Tonne CO2 werden fällig, der Preis steigt pro Jahr bis 2025 auf dann 55 Euro. Für den Verbraucher, dem Steuerzahler, sind diese Beiträge im ersten Moment möglicherweise nicht aussagekräftig genug. Aber mit ihr einher geht die Verteuerung von Benzin, Diesel, Erdöl und Erdgas.

Der Preis für einen Liter Benzin steigt ab Januar um sieben Cent, der für einen Liter Diesel sowie einen Liter Erdöl sogar um fast acht Cent. Auch der Preis für Erdgas steigt um knapp einen Cent pro Kilowattstunde. Außerdem steht zu erwarten, dass die Endverbraucher mit höheren Kosten auf sämtliche Waren des täglichen Lebens belastet werden. Schließlich werden Produzenten und Lieferanten die ihnen auferlegten Mehrbelastungen komplett an den Bürger weitergeben.

Sollten Sie also Autofahrer sein oder in einer Wohnung leben, die sie im Winter gerne warm haben wollen und entsprechend heizen oder sollten sie Hunger haben und Nahrungsmittel kaufen wollen oder möglicherweise ein paar neue Schuhe benötigen oder eine Tube Zahnpasta und das alles ab Januar deutlich teurer geworden ist, so »verdanken« Sie dies der von den Grünen geforderten Erhöhung der CO2-Steuer, der sich die Merkel-Regierung widerstandslos unterworfen hat.

Im November 2021 sind Bundestagswahlen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerhard G.

Hier fragt man ,,Wann kommt eigentlich die Corona-Steuer? '' Die wird nicht lange auf sich warten lassen.
Wenn keine Steuer - dann höhere Sozialabgaben- irgendwie muß das blöde Volk doch gemolken werden ... bei so vielen Sparguthaben... wählt nur weiter so ...

Gravatar: Jörg L.

Ihr habt es so gewollt, halte ich jedem entgegen, der über dieses Thema schimpft. Und die Dummen zahlen immer die Zeche.

Schön, daß es auch Schlupflöcher gibt, die allerdings den meisten verborgen bleiben.

Gravatar: Karl Napp

Die Berufs-Politiker der Altparteien sind zu kriminellen Abzockerbanden verkommen. Kaum einer von deren "Nachwuchs" hat noch einen wertschöpfenden Beruf erlernt (sogar Studium der Schwätz- und Schwallwissenschaften " Politologie, Soziologie, Theologie und Psychologie" nach 20 Semestern - wie Frau Nahles - meist abgebrochen mangels Fleiß oder Intelligenz - meist mangels von beidem), geschweige denn einen wertschöpfenden Beruf ausgeübt. Ein echtes junges Grobzeug, was sich da inzwischen in unseren Parlamenten rumtreibt. Sie haben einen unstillbaren Drang zu Steuererhöhungen für die arbeitende Bevölkerung, um sich und ihren arbeitsscheuen Politgenossen die Taschen füllen zu können.

Gravatar: Manfred Hessel

Hallo @Hermann Richter , da können Sie lange warten. Sehen Sie sich doch mal diese Idioten an oder lesen Sie mal ein paar Zeilen dieser sogenannten Experten. Oder werfen Sie mal einen Blick auf die verblödete und arbeitsscheue Jugend ( nicht alle , aber sehr viele ). Da mache ich mir keine große Hoffnung.

Eine Revolution wäre zum jetztigen Zeitpunkt sehr sehr schädlich für Links -. Grün - SPD - Kirche und andere Merkel-Mitläufer. Das wäre nicht so harmlos sein, wie 1989. Aber mal ehrlich - wir im Osten sind da auch mit schuld, wir hätten mit den Linken damals so umgehen müssen wie in Rumänien. Nun kommt die Bagage wieder rotzfrech aus ihren Rattenlöchern gekrochen.

Haben Sie mal ein Video aus Berlin gesehen ( Räumung Liebigstraße 34 ) ? DAS meine ich mit Rattenlöchern und wer sich im Dreck wohl fühlt obwohl er den lieben langen Tag nichts zu tun hat der darf sich auch gern als Ratte bezeichnen lassen.

Bleiben Sie lieber in Andalusien, über achtzig Prozent der Deutschen sind es nicht wert, daß Sie sich für die einsetzen und von den über achtzig Prozent sind garantiert 75 % Mitläufer , die ihre Fahne nach dem Wind drehen - und die sind es schon gar nicht wert.

Leider muß ich sagen : Die Mehrzahl will unbedingt mit der Schnauze im Dreck landen - also lassen wir es laufen....

Gravatar: Manfred Hessel

Das verdanken wir auch solchen Leuten wie @Hans Diel und @HPK.

Gravatar: die Vernunft

Das sagt alles, unsere Regierung führt Krieg gegen das eigene Volk! Gegen die eigene Industrie! Sie führt keinen Krieg für die Umwelt!

https://www.youtube.com/watch?v=ES1hJMuQUfE&feature=emb_logo

https://www.kla.tv/16925

Nahrungsmittelchemiker dürfen unsere Nahrungsmittel durch Chemikalien und Schimmelpilze ersetzen, dafür gibt es kaum Auflagen.
Die Regierenden brechen fortwährend jedes Recht! Ist das ihre Aufgabe im Sinne des großen göttlichen Plans der ...?

https://www.kla.tv/17296&autoplay=true

https://www.kla.tv/2020-10-09/17349&autoplay=true

https://www.anonymousnews.ru/2020/09/17/coronamassnahmen-sind-rechtswidrig/

Gravatar: Thomas Waibel

Die CO2-Steuer, auch Asylantensteuer genannt.

Wann kommt eigentlich die Corona-Steuer?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Der »Michel« soll mit der CO2-Steuer noch mehr gemolken werden
Merkel-Regierung greift dem Bürger ab Januar 2021 noch tiefer in die Tasche“ ...

Sollte man dies etwa deshalb verstehen, weil der nicht zu gewinnende, christlich-göttliche(?) Krieg gegen Russland ganz sakrisch teuer werden wird?
https://www.infosperber.ch/Politik/Deutschland-Aussenminister-Heiko-Maas-NATO-Nawalny,

Erfand unsere(?) Heißgeliebte nicht auch deshalb den „Angst-Herbst“
https://www.rubikon.news/artikel/der-angst-herbst
weil ihre göttliche(?) Politik auch von immer mehr Ministerpräsidenten der Länder abgelehnt wird
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/pandemiepolitik-merkels-wunsch-bleibt-unerfuellt-laender-beharren-bei-corona-massnahmen-auf-sonderwegen/26132306.html?ticket=ST-1232266-pLeWRpkUmEY5dwVvfJvP-ap4
und selbst Leute wie dieser Wendler in Wiederstand gehen?
https://www.youtube.com/watch?v=7HfVka53_bI&feature=youtu.be

Könnte ein Grund hierfür nicht auch darin liegen, dass selbst die entsprechenden Redakteure der „Süddeutschen“ bemerkelten, dass sie in Sachen ihrer Berichterstattung ganz einfach viel zu viele Behauptungen ohne entsprechende Beweise lieferten?
https://www.sueddeutsche.de/medien/journalismus-fuenf-vorschlaege-fuer-den-umgang-mit-fake-news-1.3413492-2

Weil bisher auf keinen Fall bekannt werden durfte, was Dr. Rashid Buttar längst erkannte und erklärte??? https://www.bitchute.com/video/9gnfQ7kWZHoQ/

Gravatar: Ketzerlehrling

Der Blödmichel wird sich noch wundern, aber weiterhin schweigen und sich ducken. Kein Wunder, dass jeder darauf eindrischt, egal, ob verbal oder physisch, oder in Form der typisch deutschen gegenseitigen Erniedrigungen. Der Blödmichel weckt in Anderen die primitivsten Emotionen und Bedürfnisse.

Gravatar: Gerhard G.

Der Bundestag hat am Donnerstag mit den Stimmen von CDU/CSU, SPD und Grünen einen höheren als ursprünglich geplanten CO2-Preis beschlossen. Ab 2021 kostet der Verbrauch von Kohlenstoffdioxid im Verkehr oder für Gebäude 25 Euro pro Tonne. Ursprünglich hatte die Bundesregierung zehn Euro vorgesehen.Die Grünen, die in mehreren Bundesländern mitregieren, hatten einen höheren Preis gefordert. Daraufhin einigten sich die Große Koalition und die Grünen im Vermittlungsausschuß von Bundesrat und Bundestag auf eine Erhöhung, die nun gesetzlich umgesetzt wurde. Die CO2-Bepreisung war Teil des sogenannten Klimapakets der Bundesregierung. Den Grünen gingen die Pläne darin nicht weit genug. Die FDP kritisierte Teile darin als „verkappte Steuern“, wodurch sich an den Emissionen nichts ändern werde. Die AfD warf der Bundesregierung vor, die Bürger abzuzocken und die Autoindustrie in den Abgrund zu führen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang