Rückkehr zum Merkel-Lockdown?

Merkel-Regierung erwägt wieder neue Corona-Maßnahmen

Die Merkel-Regierung erzeugt wieder Panik und erwägt, die Corona-Maßnahmen wieder zu verschärfen. Die Bund-Länder-Konferenz soll möglicherweise vorgezogen werden.

Foto: Screenshot YouTube, CGTN
Veröffentlicht:
von

Die Merkel-Regierung und die Bundesländer sind besorgt, weil die Corona-Zahlen sich nicht so entwickeln, wie sie es sich gewünscht haben.

Daher werden nun wieder Verschärfungen der Corona-Maßnahmen diskutiert. Wie »Tagesschau.de« berichtete, wird auch geplant, die nächste Bund-Länder-Konferenz möglicherweise vorzuziehen.

Zu den Maßnahmen soll ein weiteres Drängen zur Impfung gehören. Nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) sind mittlerweile fast 61 Prozent der deutschen Bevölkerung mindestens einmal gegen das Coronavirus geimpft worden. Fast 50 Prozent sind bereits vollständig geimpft.

Weitere Maßnahmen sollen die Urlaubsrückkehrer betreffen. Hier wird über Einreisekontrollen, Quarantäne und ähnliche Maßnahmen diskutiert.

Offen bleibt, inwiefern es eine Rückkehr zum Merkel-Lockdown mit Schließungen und Ausgangssperren gibt. Zurzeit geht die Diskussion in die Richtung, hier zwischen Geimpften und Ungeimpften zu unterscheiden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Litfass

Wir müssen auf die Wahlen aufpassen! Auch in den Katastrophengebieten, müssen die Wahlkreise so weit wieder funktionieren, da ansonsten dem Betrug Tür und Tor geöffnet ist. Da ist alles möglich!

Gravatar: Heinz Becker

Unfassbar, was diese diktatorische Regierung plant, und das ist ja nur das, was an die Öffentlichkeit durchgelassen wurde.

2017 haben die Deutschen die Diktatur gewählt - und sind wieder einmal auf die Lügen der Politik reingefallen, ohne es überhaupt zu bemerken.

Gravatar: Hajo

Alle Politiker einschließen und das Thema ist erledigt, denn sie wissen nicht was sie tun und ihre Auftragsarbeit ist doch unerträglich und gäbe es keine Länder wo man quasi überhaupt nicht reagiert und das Geschehen sich im normalen Bereich einer saisonalen Virenerkrankung abspielt, dann wäre es eine Überlegung wert, aber nicht auf diese Art der Erpressung und des Wegsperrens. Das ist nicht zulässig und verstößt gegen die Gesetzgebung und ihre Einwände sind an den Haaren herbeigezogen, das glauben nur jene, die deren Sirenenklängen schon erlegen sind und sogar noch im höheren Alter Angst vor dem Tod haben, obwohl dieser ehedem kommt, beim einen früher, beim anderen später und mit vielen anderen Ursächlichkeiten und ein Virus ist ein Teil davon, was man nicht verhindern kann, allenfalls durch gründliche Langzeitforschung und Testung, in den Spitzen etwas abmildern kann.

Gravatar: Ketzerlehrling

Jawoll, weiter so. Das sind die besten Ideen der besten Regierung im besten Deutschland. Amen.

Gravatar: Werner Hill

"... sie sind besorgt, weil die Corona-Zahlen sich nicht so entwickeln, wie sie es sich gewünscht haben.

Oder entwickeln sich diese Zahlen am Ende genauso, wie sie es geplant haben und weiter planen, um möglichst alle mit ihrer notzugelassenen Impfung abhängig zu machen..?

Gravatar: Roland Brehm

Die Merkel-Diktatur wird nicht unversucht lassen das deutsche Volk zu unterjochen !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang