Die Doppelmoral der Erinnerungskultur

Merkel redet in Auschwitz. Und in Berlin treffen sich arabische Antisemiten

Am letzten Freitag redete Kanzlerin Merkel in Auschwitz. Einen Tag später konnten sich arabische Antisemiten in Berlin weitgehend ungestört treffen.

Foto: European Union
Veröffentlicht:
von

Am letzten Freitag besuchte Angela Merkel als dritter deutscher Kanzler das ehemalige Vernichtungslager Auschwitz. Nur einen Tag später konnten sich arabische Antisemiten mit ideologischer Nähe zu Holocaust-Leugnern in Berlin weitgehend ungestört treffen. Das zeitliche Zusammentreffen ist sicher Zufall. Hier eine deutsche Bundeskanzlerin, dort die arabischen Antisemiten. Aber der Zufall bringt zusammen, was zusammen gehört.

Merkel betont in ihrer Rede wieder und wieder, Auschwitz ein deutsches Lager gewesen. Sie redet davon, dass man zu Auschwitz schweigen müsse. Sie wirkt bewegt, als sie sagt: »Was hier geschah, lässt sich mit Menschenverstand nicht fassen.« Verweist auf die Verantwortung, die Deutschland trage. Und dann macht Merkel das, was viele deutsche Politikern seit Jahren eingeübt haben: Sie instrumentalisiert das Grauen von Auschwitz für ihre politischen Zwecke, wenn sie ausführt: »Denn wir erleben einen besorgniserregenden Rassismus, eine zunehmende Intoleranz, eine Welle von Hassdelikten. Wir erleben einen Angriff auf die Grundwerte der liberalen Demokratie und einen gefährlichen Geschichtsrevisionismus im Dienste einer gruppenbezogenen Menschenfeindlichkeit.« – Ein kalter, juristischer Terminus Technicus, der Merkel verrät.

Hat Merkel auch die Teilnehmer eines Kongresses im Auge gehabt, die sich nur einen Tag später in Berlin–Moabit treffen werden ? Es sind Sympathisanten der Hamas. Eine Gruppe, die den Holocaust für die größte Lüge der Geschichte hält und Israel, wenn sie denn könnte, umgehend auslöschen würde. Unter den Organisatoren der Veranstaltung sind zwei Gruppen, die vom Verfassungsschutz beobachtet werden. Über den Kongress heißt es wörtlich: »Die seit 2003 jährlich in unterschiedlichen europäischen Ländern stattfindende Konferenz gilt als wichtigste Propagandaveranstaltung der Hamas in Europa.«

Erst im Juni trafen sich arabische Antisemiten ebenfalls in Berlin. Und auch im Juni wurde das Treffen nicht etwa verboten. Nein, der Berliner Regierende Bürgermeister Müller traf sich mit iranischen Antisemiten. Und auch diesmal wird der Innensenator das Treffen der Antisemiten nicht verbieten. Tagungssprache ist Arabisch. Also sieht der Innensenator Geisel, SPD, keine Möglichkeit, etwas dagegen zu unternehmen.

Merkel redet in Auschwitz und zugleich treffen sich wenige Kilometer von ihrem Amtssitz von den Behörden unbehelligt in Berlin arabische Antisemiten – man möchte meinen, die Geschichte hole Merkel schneller ein, als es viele erwarten. Vor lauter Erinnerung sieht die Kanzlerin nicht, wo die Gefahr für die deutschen Juden wirklich lautert – oder sie will es nicht sehen. Denn diese ihre Einsicht wäre mit einer weiteren Einsicht verbunden: Mit der Einsicht, dass die Willkommenskultur Deutschland im schlimmsten Fall dorthin zurückbringt, wo Merkel am letzten Freitag betroffen auch der ermordeten Juden gedachte.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Frost

Man kann über Merkel sagen was man will. Aber die hat sie einfach nicht mehr alle... Wie sieht das hier aus ! Außen rechts ist Anti semitisch; die Muslime dürfen antisemitisch sein- man ist ja tolerant,weil man ja kein Deutscher mehr sein will. Man will lieber ein verblödeter Weltbüger sein. Das Traurige ist ja, die wollen Weltbürger sein, bekommen aber die Politik im eigenen Land nicht geregelt.

Gravatar: Andreas Schulz

Merkel und Doppelmoral ist untrennbar verbunden. Ihre Politik treibt Deutschland seit Jahren in Richtung Abgrund. Insofern nichts neues.

Gravatar: Sting

Das ist das große Dilemma. Steht man der Klimahysterie kritisch gegenüber, wird man sofort verdächtigt, von der AfD zu sein.
-
Fakten werden nicht geprüft, sondern einfach zurecht gebogen, bis es passt.
-
Wer dennoch anderes behauptet wird diffamiert, dann muss man sich nicht mit ihm auseinandersetzen. Einfach die Nazikeule rausholen und draufhauen, so leicht ist das.
-
Wir sind auf dem besten Weg in die Ökodiktatur oder sind wir schon in dieser angekommen? Es fehlt noch ein grüner Kanzler. Obwohl, die CDU/CSU Fraktion versucht doch schon ständig die Grünen links zu überholen.
-
Vorsicht! Der Wähler wählt dann lieber das Original und dann wird die „Baer“ zum „bock“ gemacht und Euer „Hab“ ist „(w)eck“.

Gravatar: Sting

Ein gäriger Haufen: Die CDU zerlegt sich
-
https://www.compact-online.de/ein-gaeriger-haufen-die-cdu-zerlegt-sich-2/?unapproved=358907&moderation-hash=83d8fd3b25e96f8fb4faf96c4654815c#comment-358907
-
Tschüss, CDU: Die Wahlen im Osten haben die Partei in eine schwere Krise gestürzt. In Thüringen rebellieren nun maßgebliche Funktionäre der Partei – und fordern die Erweiterung der Machtoptionen nach rechts. Fliegt der Laden auseinander?
-
Am Tag nach der Landtagswahl in Thüringen war der Katzenjammer im Berliner Konrad-Adenauer-Haus groß. Zum dritten Mal in Folge hatte die CDU bei einem Urnengang im Osten herbe Verluste einstecken müssen.....ALLES LESEN !!


Bernd kommentiert
-
MIT MERKEL GEHT ES NUR ABWÄRTS !
-
Der Untergang der ALTPARTEIEN ist vollkommen berechtigt, da diese durchweg NUR BÜRGERFEINDLICHE POLITIK betreiben !

Die GOLDSTÜCKE-BEGRÜSSUNGS-POLITIK, sowie die KLIMA-HYSTERIE der Frau Merkel & Konsorten ("im Auftrag der NWO") hat natürlich den Altparteien geschadet.

Ich kann nur hoffen, dass CDU-SPD-GRÜNE bald unter die 5%-Klausel fallen werden und endlich die AfD die Regierung stellen kann !

Gravatar: Sting

In einem Staat in dem von der eigenen Regierung und den mitmachenden Altparteien seit 2015 massenweise Verbrecher eingeschleust werden, sollte man einmal zuerst vor der eigenen Türe kehren.
-
Ein solcher Staat und deren sogenannte Vertreter, haben jedes Recht verwirkt mit ihren schmutzigen Fingern auf Andere zu zeigen !
-
So kann jeder aufrechte Bürger kaum noch den Ekel vor den Politikern vermeiden, die uns täglich der steigenden Gefahr von Verbrechen aussetzen und dann noch über ihren sogenannten Rechtsstaat schwadronieren.

Gravatar: Aufbruch

“Fast nichts, was diese Frau tut, ist ohne Kalkül, ohne Berechnung.” Welch ein wahrer Satz über Merkel von Chaim Noll bei Achgut. Diese Frau ist die personifizierte Lüge. Auch dieser Satz ist wahr und hundertfach belegt. “Alle Menschen in Deutschland und Europa müssen sich sicher und zu Hause fühlen.“ Diese Äußerung Merkels ist auch ein Beleg für ihre Unwahrheiten. Nein, die Menschen sind nicht sicher. Das beweisen die unzähligen Morde, Messerstechereien, Vergewaltigungen und Attentate im Gefolge der von Merkel initierten Massenimmigration. Augsburg bestätigt es mal wieder. Aber auch die Juden sind nicht sicher in Deutschland genau so wenig wie die Mitglieder und Wähler der AfD. Sie werden aus einer politischen Richtung von Deutschen verfolgt, bedroht und misshandelt. Gehören die Juden und die AfD-Anhänger nicht zu “alle Menschen in Deutschland”? Was haben beide Gruppen verbrochen, dass man sie in Deutschland von heute durch Linke so behandelt? Merkel empfindet auch keine Scham und ihre „Erschütterungen“ sind gespielt. Sie ist zu Gefühlen überhaupt nicht fähig. Die Juden und die AfD wollen ein Deutschland, in dem sie die jüdisch-christlichen Werte leben können. Das will Merkel nicht und das wollen ihre Auftraggeber nicht. Sie wollen den Multikulturalismus, der Identitäten, Kulturen und Nationen zerstören soll. Durch die Instrumentalisierung von Auschwitz soll davon abgelenkt werden. Warum machen das alle mit, auch ein Teil der Juden?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Merkel betont in ihrer Rede wieder und wieder, Auschwitz ein deutsches Lager gewesen. Sie redet davon, dass man zu Auschwitz schweigen müsse. Sie wirkt bewegt, als sie sagt: »Was hier geschah, lässt sich mit Menschenverstand nicht fassen.« Verweist auf die Verantwortung, die Deutschland trage. Und dann macht Merkel das, was viele deutsche Politikern seit Jahren eingeübt haben: Sie instrumentalisiert das Grauen von Auschwitz für ihre politischen Zwecke, wenn sie ausführt: »Denn wir erleben einen besorgniserregenden Rassismus, eine zunehmende Intoleranz, eine Welle von Hassdelikten. Wir erleben einen Angriff auf die Grundwerte der liberalen Demokratie und einen gefährlichen Geschichtsrevisionismus im Dienste einer gruppenbezogenen Menschenfeindlichkeit.« – Ein kalter, juristischer Terminus Technicus, der Merkel verrät.“ ...

Dar man daraus etwa entnehmen, dass Auschwitz in Zukunft göttliche(?) Verwendung zugeteilt ist??? https://www.youtube.com/watch?v=c9oTm70Vv6E

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang