Die Doppelmoral der Erinnerungskultur

Merkel redet in Auschwitz. Und in Berlin treffen sich arabische Antisemiten

Am letzten Freitag redete Kanzlerin Merkel in Auschwitz. Einen Tag später konnten sich arabische Antisemiten in Berlin weitgehend ungestört treffen.

Foto: European Union
Veröffentlicht:
von

Am letzten Freitag besuchte Angela Merkel als dritter deutscher Kanzler das ehemalige Vernichtungslager Auschwitz. Nur einen Tag später konnten sich arabische Antisemiten mit ideologischer Nähe zu Holocaust-Leugnern in Berlin weitgehend ungestört treffen. Das zeitliche Zusammentreffen ist sicher Zufall. Hier eine deutsche Bundeskanzlerin, dort die arabischen Antisemiten. Aber der Zufall bringt zusammen, was zusammen gehört.

Merkel betont in ihrer Rede wieder und wieder, Auschwitz ein deutsches Lager gewesen. Sie redet davon, dass man zu Auschwitz schweigen müsse. Sie wirkt bewegt, als sie sagt: »Was hier geschah, lässt sich mit Menschenverstand nicht fassen.« Verweist auf die Verantwortung, die Deutschland trage. Und dann macht Merkel das, was viele deutsche Politikern seit Jahren eingeübt haben: Sie instrumentalisiert das Grauen von Auschwitz für ihre politischen Zwecke, wenn sie ausführt: »Denn wir erleben einen besorgniserregenden Rassismus, eine zunehmende Intoleranz, eine Welle von Hassdelikten. Wir erleben einen Angriff auf die Grundwerte der liberalen Demokratie und einen gefährlichen Geschichtsrevisionismus im Dienste einer gruppenbezogenen Menschenfeindlichkeit.« – Ein kalter, juristischer Terminus Technicus, der Merkel verrät.

Hat Merkel auch die Teilnehmer eines Kongresses im Auge gehabt, die sich nur einen Tag später in Berlin–Moabit treffen werden ? Es sind Sympathisanten der Hamas. Eine Gruppe, die den Holocaust für die größte Lüge der Geschichte hält und Israel, wenn sie denn könnte, umgehend auslöschen würde. Unter den Organisatoren der Veranstaltung sind zwei Gruppen, die vom Verfassungsschutz beobachtet werden. Über den Kongress heißt es wörtlich: »Die seit 2003 jährlich in unterschiedlichen europäischen Ländern stattfindende Konferenz gilt als wichtigste Propagandaveranstaltung der Hamas in Europa.«

Erst im Juni trafen sich arabische Antisemiten ebenfalls in Berlin. Und auch im Juni wurde das Treffen nicht etwa verboten. Nein, der Berliner Regierende Bürgermeister Müller traf sich mit iranischen Antisemiten. Und auch diesmal wird der Innensenator das Treffen der Antisemiten nicht verbieten. Tagungssprache ist Arabisch. Also sieht der Innensenator Geisel, SPD, keine Möglichkeit, etwas dagegen zu unternehmen.

Merkel redet in Auschwitz und zugleich treffen sich wenige Kilometer von ihrem Amtssitz von den Behörden unbehelligt in Berlin arabische Antisemiten – man möchte meinen, die Geschichte hole Merkel schneller ein, als es viele erwarten. Vor lauter Erinnerung sieht die Kanzlerin nicht, wo die Gefahr für die deutschen Juden wirklich lautert – oder sie will es nicht sehen. Denn diese ihre Einsicht wäre mit einer weiteren Einsicht verbunden: Mit der Einsicht, dass die Willkommenskultur Deutschland im schlimmsten Fall dorthin zurückbringt, wo Merkel am letzten Freitag betroffen auch der ermordeten Juden gedachte.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Werner

Araber sind zum größten Teil Semiten, was man nicht von allen Juden behaupten kann.

Gravatar: freidenkende

Merkel ist verlogen und falsch, sie kann nur spalten und teilen.

Gravatar: Rita Kubier

Man kann von Merkels (und anderer) Doppelmoral sprechen. Allerdings stellt sich die Frage, ob Merkel überhaupt eine Moral besitzt und ob sie diesen Begriff überhaupt kennt und weiß, was er beinhaltet?! So, wie sich Merkel insbesondere seit 2015 - aber überhaupt schon, seit sie als Diktator-Kanzlerin gegen das eigene Volk agiert - verhält, weiß man, dass diese Frau keine Moral besitzt und auch kein Gewissen!! Und daraus ergibt sich alles, was und wie Merkel "regiert", was sie macht und was sie nicht macht, was sie wohlwollend zulässt und was sie verbietet. Merkels Moral heißt Diktatur des eigenen, des deutschen, Volkes nach ihrer kommunistischen Gesinnung. Und damit präsentiert sie sich in voller UNmoral!!

Gravatar: D.Eppendorfer

Mutti Merkel kann tun und lassen, was sie will bzw. nicht will, denn sie wird durch eine große demokratische Mehrheit legitimiert.

Problematisch sind nur jene 87% Buntesbürger, die in ihrer infantilen Gefühlsduselei und kadavergehorsamen Untertänigkeit im Wahllokal das "Weiter so!" ankreuzten und "Wir schaffen das!" jubeln wie ihre Vorfahren im längst verlorenen Krieg unter dem fanatisch angebeteten Heiligen Adolf.

Wieso sollte das Merkelregime sich anders verhalten, wenn es ebenfalls diesen massiven Rückhalt im unbelehrbar schildbürgerlichen Besserwisservolk hat?

Der durchschnittlich primitive Deutsche wird eher seinen systemkritischen Nachbarn angreifen, wenn der nicht der Propagandameinung ist, als einen von seiner Obrigkeit zum wertvollen Goldstück verklärten Importnichtsnutz. Sogar ausländische Kriminelle sind ihm wichtiger als ehrliche Einheimische, die Tacheles reden.

Hier im besten aller Schlands wird wieder mal verlogene Selbstzerstörungs-Ideologie zur allein selig machenden sakrosankten Ersatzreligion aufgeblasen und Millionen resthirngewaschene Piefke-Schäfchen latschen und blöken eifrig mit.

Und hinterher hat dann keiner etwas geahnt oder gewusst ... wieder mal.

Gravatar: heinz ketchup

Diese Dreck... von Merkel. Was für eine falsche, hinterhältige Schlange diese Frau doch ist. Ich hoffe sie stirbt langsam und elend an einer Krankheit. Ich gönne es ihr.Von Herzen.....!!!!!

Gravatar: Ulli P.

Inzwischen glaube ich, dass sie diesen Antisemitismus ebenso wie die herbeigeredete Klimakatastrophe braucht, um damit auf etwas anderes zu zielen bzw. den Notstand zu erzeugen, den sie wiederum als Vorwand für die Einführung einer totalitären Herrschaft verwenden wird. Auch die industrielle Destabilisierung, die gesellschaftliche Instabilität durch Millionen von Neuangesiedelten, die Diktaturen gewöhnt sind und dadurch besser gelenkt werden können (vielleicht auch gegen das eigene Volk?) sprechen dafür, wie auch die in immer kürzerer Folge eingeführten Belastungen fürs eigene Volk (EEG- und andere Umlagen, CO2-Steuern, deren Höhe noch gar nicht abzusehen ist, Planwirtschaft bei weiterer Verwendung des Verbrennungsmotors (Strafzahlungen ab 2021!), bei Durchsetzung eines jeder Vernunft widersprechenden Elektromotors, Verbote (Ölheizungen, Fleischkonsum, Fahrverbote regional bzw. für bestimmte Fahrzeuge bundesweit, usw.)

Wenn der Bürger tatsächlich mal auf die Straße gehen sollte oder die Verteilungskämpfe mit den Neuankömmlingen einsetzen oder die flächendeckenden Blackouts (mit gar nicht abzusehenden Folgen!) oder beides zusammnen losgehen, dann könnte das passieren:
https://ddbnews.wordpress.com/2017/06/16/wollt-ihr-das-eu-plan-umerziehungslager-fuer-andersdenkende/
Dreimal dürfen wir raten, wer als erster drin sitzt...

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Was macht diese Person ,die in ihrer Sozialisierung, den ,, Fahneneid " auf ein System ,welches den Staat Israel als Speerspitze des Weltimperialismus und den USA, im bedingungslosem Hass bekämpfte und die Träue geschworen hat . Angela Merkel, von Helmut Kohl , dessen Zieväter der Scharführer Hans Martin Schleyer der rechten Hand des Judenmörders Heydrichs und des ,, Gummikönigs der IG- Auschwitz Fritz Ries gemacht , der Flick die Bunawerke zurück erobert hat an die Schalthebel der Macht gebracht !
Nun sie hat ihn endsorgt !
Angela Merkel , Propagandistin eines Systems welches den Drank nach Freiheit mit Minen , Stacheldrat Zuchthaus , Tod erstickte !! -
Wie viel Kreide darf man Fressen , in einem Land von dem Tätern gemacht und gegründet mit dem Blutgeld der gemeuchelten , die die sich der Opfer in Häme bedienen nach dem sie Tod sind !!!! Siehe Gaby Weber , Bernd Engelman : ,, Das große Bundersverdienskreuz "
Hat nicht dieser Staat 2017 !!!!!! die letzten Auschwitzopfer mit dem Brosamen von 2500,- € abgespeist !
Wo und wann ,hat Flick oder das System des Gründers der Rattenlinie der braunen Sozialisten nach Argentinien etc Ludwig Erhard nicht bis zum Tod die Würde verweigert !!!
Heuchler !!!!

Gravatar: Wolfram

Oh - welch naive Illusion !!!

Die radikale Hamas wird wohl eher kaum auf die Appelle einer deutschen Frau in ihrem fanatischen, rassistischen Kampf gegen Isreal und gegen das jüdische Volk hören !!!

Es wäre doch einmal an der Zeit gewesen, die riesengroße Gruppe der Anti-Semiten in unserem Land beim Namen zu nennen (doch dazu fehlt ihr - politisch korrekt - wohl der Mut und das Rückgrat): es sind die Muslime, ihre ganz besonderen Lieblinge. Ihr Feindbild ist Israel und sind Juden und Christen. Nur die wenigsten sind tolerenat und Israel wohlgesonnen. Man kann sie mit der Lupe suchen !!!

Und fast 3 Mio von den rassistischen Israel-Hassern haben seit Herbst 2015 unser Land illegal geflutet !!!

Und daran ist sie allein Schuld !!!

Unser Hauptproblem in Punkto Rassismus sind nicht die wenigen Zehntausend Rechtsradikale (ihr Judenhass ist schlimm) oder die wenigen Zehntausend Linksradikalen (ihre geheimen, geheuchelten Hakenkreuz-Schmierereien sind fast schlimmer), sondern sind Millionen von Rassistsischen Muslimen, Sie bedrohen den gesellschaftlichen Frieden massiv und attackieren immer wieder auch Deutsche !!!

Hass und Hetze fängt schon in den Kitas an, setzt sich in den Schulen fort und wird führt auf deutschen Straßen fast täglich zu Gewalttaten - das hat sie wohl völlig ausgeblendet, um ihrer verfassungswidrigen Migrationspolitik nicht selbst zu schaden !!!

Wie perfide doch unsere herrschende Politik heute herumheuchelt !!!

Sehr guter Artikel !!!

Gravatar: Miesepeter

Merkel hat anscheinend ein paar einfühlsame Bilder benötigt, mehr steckt da schon nicht dahinter, sonst hätte sie nach ihrer Rückkehr von Auschwitz sofort die Grenzen, für Judenhasser getarnt als arme Flüchtlinge, geschlossen.
Aber dergleichen wird ja nicht passieren. Es bleibt dabei, Merkel muss weg.

Gravatar: Zack

Wie nennt man dieses Verhalten?
Verlogenheit?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang