Noch keine Lockerung der Corona-Maßnahmen in Sicht

Merkel: Nach der Krise wird ein Wiederaufbau auf europäischer Ebene nötig sein

In einer Pressekonferenz erklärte Angela Merkel, dass die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus SARS-CoV-2 bis mindestens zum 19. April fortgesetzt werden. Wie es anschließend weitergehe, werde erst nach dem 19. April analysiert werden.

Screenshot YouTube, Pressekonferenz
Veröffentlicht:
von

In einer Pressekonferenz erklärte Angela Merkel, dass die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus SARS-CoV-2 bis mindestens zum 19. April fortgesetzt werden. Das heißt: Es geht mit der Einschränkung des öffentlichen Lebens und der Wirtschaft vorerst weiter. Wie es nach dem 19. April weitergehe, solle er dann analysiert werden.

Um der Wirtschaft durch diese Phase zu helfen, werden neue Hilfspakete in Form von Krediten geschnürt. Für diese Kredite soll der Staat bis zu 100 Prozent bürgen. Profitieren von dieses Paketen sollen nur Unternehmen, die vor 2019 existierten und Gewinne erzielten. Es soll bis zu 500.000 Euro geben für Unternehmen mit 11-50 Beschäftigten und bis zu 800.000 Euro für Unternehmen mit mehr als 50 Beschäftigten.

Merkel betonte, dass die Krise eine Bewährungsprobe für Europa sei. Danach werde Europa eine Art Wiederaufbauprogramm benötigen. Eine solche Belebung der Konjunktur könne es ihrer Meinung nur im europäischen Kontext geben.

Druck kommt vor allem aus Frankreich, Italien und Spanien. Diese Staaten fordern eine europäische Vergemeinschaftung der Schulden in Form von sogenannten Corona-Anleihen. Die deutschen Minister, wie Außenminister Heiko Maas und Finanzminister Olaf Scholz, wollen dagegen eher auf den europäischen Krisenfonds ESM setzen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: caesar

"Wie es anschließend weitergehe, werde erst nach dem 19. April analysiert werden. "

Nach dem 19. erhält IM Erika neue Anweisungen von oben.

Gravatar: Angela Doppel - Staat

Vor Allem war schon lange vor der "Krise" Muttis Entsorgung notwendig. Die ist nämlich Inbegriff der Krise, eine personifizierte Krise, eine Krise auf zwei Beinen mit ihrer wahnhaften Weltrettung regelmäßig unter Bruch von Recht und Gesetz, Verfassung und Verträgen, "Frauen und Kinder zuerst", nur um sich auf anderer Leute Kosten als größte Weltretterin aller Zeiten aufzuspielen und um an ihrem Amt zu kleben, wie Sch. am Sch..

Seit 2005, seit Muttis Amtsantritt, sind deutsche Behörden und Gerichte in meinem Fall mit ausdrücklich einschneidenden und nichsdestoweniger in jeder Hinsicht verfassungswidrigen und menschenrechtswidrigen
Zersetzungsmaßnahmen und mit Sippen - und Schutzhaft damit beschäftigt, sich zur leichten und fetten Beute von Muttis Wahn zu machen und die Gesellschaft und meine Familie vor mir zu "schützen", mich vor meiner Familie und der Gesellschaft zu "schützen", mich vor mir selbst zu "schützen" und meine Familie und die Gesellschaft vor sich selbst zu "schützen", Sie wissen schon, die vielbesagte organisierte Kriminalität des Exekutive gegen die Verfassung, seitens der Exekutive alles nur "guter Wille", mit dem man in Deutschland allerdings noch jedes Vertrauen zerstört und jeden Staat kaputt bekommen hat ...

https://app.box.com/s/39hdzu4lp1kk9xppnl9l4rufm8b2h1k2

https://www.youtube.com/watch?v=heFH_knWTAw .

Dem Bundesverfassungsgericht übrigens ist es nach 10 - 20 zurückgewiesenen Verfassungsbeschwerden dem Anschein nach scheissegal, drei noch anhängig, Arbeitsverweigerung. Es wird dort, wenn überhaupt, wohl nur noch Politik gemacht, vielleicht auch letzte Rasur und letzte Ölung, aber bloß keine Letztinterpretation und Verfassungsrechtsprechung. "Störenfriede", die die Friedhofsruhe in Karlsewigeruhe stören könnten, sind unter solchen Umständen eher unerwünscht.

Jetzt also millionenschwere Forschungsprogramme, gefördert durch die Bundesregierung, mit dem Ziel der Bekämpfung des Antisemitismus ...

https://www.dw.com/de/mit-forschungsgeldern-gegen-antisemitismus/a-53049981 .

Entschuldigung, liebe Bundesregierung, mit Verlaub, aber Du hast doch wirklich den Arsch offen, wenn Du meinst, Du könntest und müsstest zugleich staatsfeministisch Feminazis und Antisemitismusbekämpfung mit staatlichen Millionen fördern, die einen die Todfeinde der anderen. Genau das geschieht unter Muttis Regierung offensichtlich längst.

So gesehen und für mich sind verfassungswidrige Maßnahmen, die die Exekutive jetzt einmal eben verhängt, um Sie vor der Gesellschaft zu "schützen", um die Gesellschaft vor Ihnen zu "schützen", um Sie vor sich selbst zu "schützen" und um die Gesellschaft vor sich selbst zu "schützen", nicht wirklich etwas Neues.

Wenig Hoffnung besteht, dass die Deutschen sich vielleicht doch einmal wehren, so weit sie vom Maßnahmenstaat jetzt doch tatsächlich persönlich betroffen sind und, noch nicht ganz hirntot, womöglich sogar bemerken, dass sie betroffen sind. Zeit für letzte Zuckungen sozusagen ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Doppelstaat .

Wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt, und sie ist das größte Gift, wie es heißt. Wahrscheinlich sind die Deutschen längst ein vollkommen hoffnungsloser Fall, Regression in den Zustand von vor achtzig Jahren, Abwrackprämie.

Der ganze "Schutz" jetzt plötzlich ist auch lächerlich, nachdem der Bundesverfassungsgerichtspräsident die rechts - und verfassungsstaatliche Bankrotterklärung schon vor sieben Jahren abgegeben hat mit dem Hinweis, dass die Schutzpflicht des Staates den Bürgern gegenüber dort ende, wo "die Unmöglichkeit" anfängt, die seiner Auffassung nach wohl schon angefangen hat.

Dem deutschen Staat geht es mithin nicht um die Wahrung seiner Schutzpflicht den Bürgern gegenüber, sondern um die Entfaltung exekutiver Allmacht und darum, die Bevölkerung in Friedhofsruhe, dumm, angepasst, gehorsam, unmündig, hörig, "politisch zuverlässig" und in Angst zu halten.

Die Menschen in Deutschland wählen sich diese Leute immer wieder zu ihrer Regierung, das heißt, die politische Agenda der Massenverblödung funktioniert, die kritische Masse ist überschritten und der politische Prozess entfaltet eine Eigendynamik in einer Abwärtsspirale, die nicht einmal die Verfassungsgerichtsbarkeit noch aufhält, so abhängig, wie sie es inzwischen ist.

Gravatar: asisi1

Der besagte Wiederaufbau kann nur gelingen, wenn die derzeitigen Politiker eingekerkert werden! Erst dann könnte sich etwas neues und besseres bilden. Dazu müssten auch alle Sippenmitglieder entfernt werden.
Ansonsten wird weiter gemolken!

Gravatar: Sir  Hall

Die Zufriedenheit der Deutschen mit der Bundesregierung ist laut ARD-"Deutschlandtrend" so hoch wie noch nie in dieser Wahlperiode. 63 Prozent der Befragten sind mit der Arbeit der Koalition zufrieden oder sehr zufrieden, wie die Umfrage ergab.
-----------------------------------------------------------------------------
nachzulesen bei t-online.
Was will man mehr!!!?????
Mir persönlich fehlen die Worte.

Gravatar: Gerd Müllert

Diese Plappertante kann uns mal mit ihrem "Europa" gestohlen bleiben !

Deutsche Steuergelder sind für Deutschland da und sonst nichts !!!!!!!

Gravatar: Roland Brehm

Früher habe ich immer geglaubt Merkel hat was an der "Klatsche". Heute weiß ich es.
Wenn Merkel eine europäische Lösung fordert meint sie damit Eurobonds und daß sie keinerlei Strategie hat um innländisch aus der Nummer wieder raus zu kommen, außer Pläne zu schmieden, im Falle von Unruhen die Bundeswehr auf´s eigene Volk schießen zu lassen !
Die Deutschen sind nur noch das Schlachtvieh Merkels und ihrer Helfer und Helfershelfer.

Gravatar: Frost

Die Frau lernt nichts dazu. Diese Frau sorgt mit aller Gewalt - in Seilschaft mit den 68er Idiologen (Grüne), dafür, dass Deutschland total verarmt. Gleich Kohl: der konnte auch nur das Geld der Deutschen an andere Nationen verteilen, und zudem noch, seine Handlanger (wie z.B.Biedenkopf aus schwarzen Kassen finanzieren. Ich habe bestimmt nichts gegen Politiker, die nichts können, und die das einsehen und daraus geläutert hervorgehen. Aber gegen Politiker, denen alles fehlt, was zum Wohle des Volkes nötig ist - gegen die hab' ich was. Jetzt ist sie wieder gut drauf, die Frau - jetzt kann sie Geld verteilen, was man nur zu drucken braucht. Dazu braucht man nicht viel zu denken.

Gravatar: patrick feldmann

87% der sogen. "Deutschen"(die da evtl. mehr als nur 2 Pässe haben) haben sie wiederholt gewählt.
Jetzt ist klar, wofür D Desinformation und merkelsches Chaos braucht:
Deutschland zerstören, um Europa zu formen!

Absehbar wird davon nur der erste Teil gelingen.

Gravatar: Jomenk

Wiederaufbau auf europäischer Ebene. Hört sich das nicht gut an. Aber letztlich bedeutet dies nur, das Deutschland zahlt. Und es ist völlig egal, ob das sich Kind nun Eurobond oder Krisenfond schimpft. Zahlen werden wir. Zusätzlich dürfen wir auch nicht vergessen, das Deutschland den Betrag der Briten übernehmen soll, die bekanntlich die EU verlassen.
Woher nehmen wir das Geld. Keine Angst, bei uns deutschen Vollidioten gibt es noch einiges zu holen.
Den Soli kennen wir ja schon. Wie wäre es mit einem Coroni? Um was wollen wir wetten, das der kommt.
Oder wie wäre es mit einer Zwangshypothek für alle Häuslebesitzer. Unmöglich? Bitte im Grundgesetz mal nachlesen.
Was geht noch. Natürlich, Bargeld abschaffen. Dann gibt es für die Negativzinsen keine Grenzen mehr. Oder eine nette Hyperinflation. Auch nicht schlecht.
Und wenn das nicht reicht, kommt das letzte Mittel zum Einsatz. Dieses Mittel nennt man Währungsreform.
Schulden sind weg und alle fangen wieder bei Null an.

Nein, alles nur Spass.
Wir haben doch Frau Merkel und ihr Dreamteam.
Was soll das schon groß passieren.
Alles wird gut.

Gravatar: Werner

Die *********** will ihren, in der DDR geborenen Weg, des europäischen Kommunismus zu Ende gehen, egal was es das deutsche Volk kostet. Der Dumm-Michel folgt ihr, so wie er Hitler gefolgt ist, blind in seinen Untergang.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang