Deutsche sollen sich auf Wandel gefasst machen

Merkel meint, wegen des Klimawandels werde sich unser Leben grundsätzlich verändern

Bundeskanzlerin Angela Merkel erklärte, dass sich das Leben der Deutschen wegen des Klimawandels und wegen der Digitalisierung grundsätzlich verändern werde.

Foto: European Union
Veröffentlicht:
von

Beim traditionellen Neujahrsempfang des Landkreises Vorpommern-Rügen in Grimmen, ermahnte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) die Zuhörer und Bürger, sich auf einen grundsätzlichen Wandel in der Lebensweise der Deutschen einzustellen. Wegen des Klimawandels und der Digitalisierung werden sich Vieles grundlegend ändern [siehe Bericht »t-online«].

Sie sei aber der Ansicht, dass dies nicht auf Kosten des Wohlstandes gehen müsse. Ob sich diese Ansicht mit der Realität deckt, wird sich spätestens dann zeigen, wenn die deutschen Schlüsselindustrien sich mit dem Wandel direkt auseinandergesetzt und entsprechend reagiert haben. Momentan sieht es eher so aus, als ob die Autoindustrie, die Autozulieferer-Industrie, die Energiekonzerne und die Chemie-Industrie sowie der Maschinenbau erhebliche Schwierigkeiten haben, mit all den Forderungen umzugehen, welche die Politik aus Berlin und Brüssel der Wirtschaft aufbürdet. Die EU-Kommissions-Präsidentin Ursula von der Leyen hat mit ihrem Vorstoß, die EU in Billionen-Höhe zum Klimaschutzvorreiter zu machen, die Wirtschaft und Industrie erheblich unter Druck gesetzt. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Charles

Was sich bald verändern wird,

Die AFD wird gewinnen.
Dann zum Teufel mit MERKEL undt ihrem Muppets
Theater

Gruss Charles

Gravatar: Wähler

Die Veränderungen in diesem Land sind auf die Merkelische Flüchtlingspolitik zurückzuführen und nicht auf das Klima.
Diese Frau hat langfristig dieses Land, den Kontinent, ja sogar viele Familien gespalten. Dank dieser Politik und ihrer Wähler werden wir in 2 Generationen eine moslemische Republik sein.

Gravatar: Rita Kubier

@Doris Mahlberg 13.01.2020 - 18:48

"Da wir von grundsätzlicher Veränderung reden, hier eine kleine Info am Rande : In Bremen hat wieder ein ""Machetenmann"" seine 41 jährige, schwangere Frau geschächtet, d.h., er hat ihr die Kehle durchgeschnitten. Die herbeigerufenen Sanitäter konnten nur noch den Tod der Frau und ihres ungeborenen Kindes feststellen."

Hallo Frau Mahlberg, und hier in Sachsen macht der ÖRR gerade einen enormen Aufstand, weil vergangenes Wochenende zu einem Motorradtreffen auf Schloss Augustusburg eine alte Maschine auftauchte, in deren Beiwagen ein Mann saß, der Frisur und Bärtchen trug, die an einen bestimmten Nationalsozialisten erinnern konnten sowie der Fahrer an einen damaligen Wehrmachtssoldaten. Allerdings und wohl bemerkt(!) beide ohne jegliche Symbolik und Gestik!! Es gibt ein Video darüber, in dem die Ankunft der beiden in der Maschine zu sehen ist. Die Besucher, die die außergewöhnliche Ankunft mitbekamen, lachten und verliehen ihrem Erstaunen und ihrer Überraschung einen belustigten Ausdruck. Es ist nichts passiert, keinerlei Nazi-Propaganda oder gar Gewalt - die allerdings beim Auftauchen von Linksextremisten häufig der Fall ist. Von den zahlreichen, tagtäglichen gewalttätigen Moslems ganz zu schweigen!
Liebe Frau Mahlberg, Sie haben in Ihrem Kommentar soeben erst ein weiteres dieser bestialischen Verbrechen benannt und beschrieben! Zu diesen, solcher Verbrechen und Morde gibt es jedoch NIE auch nur den geringsten Aufschrei von den linken Staatsmedien! Aber bei dem harmlosen "Motorrad-Fall" stehen diese Linken ALLE Kopf.
Und auch zu der zu tiefst beleidigenden "Oma-Umwelt-Sau", der noch eine Steigerung zur "Nazi-Sau" verpasst wurde, finden die Staatsmedien nur bagatellisierende Worte und die Deklaration als Satire. Für die Motorradfahrer, die niemanden beleidigt, bedroht oder provoziert haben oder gar als Nazis auftraten, sind die Linken allerdings keineswegs bereit, diesen "Fall" ebenso als Satire zu betrachten. Dafür wurde allerdings nun sogar der Staatsschutz beauftragt!!
Diese gravierenden Unterschiede zeigen eindeutig, zu welcher Gesinnung sich diese Regierung, dieser deutsche Staat, dieses Regime entwickelt hat - unter der Führung der ehemaligen SED-Genossin und Stasi-IM "Erika" alias Merkel und aller ihrer Helfer!!

Liebe Frau Mahlberg, auch an Sie, herzliche und patriotische Grüße!

Gravatar: Doris Mahlberg

Da wir von grundsätzlicher Veränderung reden, hier eine kleine Info am Rande : In Bremen hat wieder ein ""Machetenmann"" seine 41 jährige, schwangere Frau geschächtet, d.h., er hat ihr die Kehle durchgeschnitten. Die herbeigerufenen Sanitäter konnten nur noch den Tod der Frau und ihres ungeborenen Kindes feststellen.

Unser Leben hat sich schon längst grundsätzlich verändert. Aber, wie treue Merkel-Wähler immer noch gebetsmühlenartig wiederholen, das hat es ja schon immer gegeben. Das machen auch Deutsche. Und es sterben viel mehr Menschen an Drogen, an Ärztefehlern und bei Kfz.-Unfällen als durch Migranten. Einen derartigen gequirlten Schwachsinn höre ich jeden Tag.
Egal, ob Merkel, von der Leyen, Seehofer oder Altmaier, sie alle sind nur noch erbärmlich, peinlich und inakzeptabel. Noch dümmer sind deren Wähler, die sich schon längst dem totalen Idiotentum unterworfen haben.

@ Rita Kubier, 13.1.20, 11:32

Sie treffen mal wieder den Nagel auf den Kopf !! Sie schreiben genau das, was ich auch sagen wollte. Wenn diese ganzen Polit-Verbrecher irgendwann das Weite suchen, wird dieses Land so ausgesaugt und zerstört sein, daß es Jahrzehnte brauchen wird, um sich zu erholen, wenn das überhaupt noch möglich sein wird. Liebe Grüße ...........

Gravatar: Rolo

Natürlich, zum Schlechteren! Das war ja auch das Ziel, hätte man sonst die E- Mobilität und die digitale Zukunft seit 2 Jahrzehnten bewußt verschlafen?

Gravatar: klaus

Merkel ruft dich - Merkel ruft mich - Merkel rupft uns alle

Gravatar: Ferlei

Diese Dahergelaufene entscheidet nicht wie sich mein Leben wandelt, so langsam wird sie wahnsinnig. Zum Glück ist die Alte bald im Altersheim, wo sie schon lange hingehört, aber bitte dann in die geschlossene Psychatrie, weil Schaden hat sie den Menschen in diesem Land genug zugefügt.

Gravatar: Werner

Das Leben der Deutschen hat sich schon mit dem Erscheinen der Merkel grundsätzlich verändert. Was dieses **** angestellt hat, passt auf keinen Heuwagen. Die traut sich immer noch Mist unter das Volk zu streuen.

Gravatar: Thomas Waibel

Was unser Leben wesentlich verändert wird ist die Klimahysterie.

Gravatar: siggi

Ich bring euch eure DDR wieder, sagt sie zwischen den Zeilen. E-Trabi ohne Strom, staatliche Mangelverwaltung, Arbeitslosigkeit, Eingeschlossenheit in euren Orten (nur Eisenbahn) und eine große schöne Mauer allá Trump, damit ihr von den Kapitalisten nicht mehr gesehen werdet. Stromsperren abends, Kerzen nachts und alle 3 Kilometer eine Funzel mit Putin-Gas. Wodka aus Moskau, vergesellschafte Wohnungen und null-Internet (zu teuer). Eine Parteiführung, die ständig die Welt retten muss, sonst Paraden und Durchhalteparolen - der Westen ist schlecht. Ich Merkel, kann mich mit meinem Dauervisum für den Westen dann wohl fühlen. Früher musste ich die Verwandten im Westen besuchen, nun Afrika, wo es wärmer und schöner ist.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang