Weiterer Hinweis, dass Merkel heimlich Baerbock als Nachfolgerin will

Merkel macht keinen Wahlkampf für Laschet: Ist sie für Baerbock?

Merkel zeigt Laschet die kalte Schulter: Sie plant für den Bundestagswahlkampf so gut wie keine größeren Auftritte. Dies könnte ein weiterer Hinweis sein, dass sie eigentlich für Baerbock als Nachfolgerin ist.

Foto: Screenshot YouTube, DW
Veröffentlicht:
von

Merkels Politik wurde im Verlauf ihrer Amtszeit immer Grüner. Das zeigte sich in der Klimapolitik genauso wie in der Flüchtlingspolitik. Und es scheint fast so, als ob sie lieber die Grüne Annalena-Baerbock als Nachfolgerin im Kanzleramt möchte.

Nun gibt es einen weiteren Hinweis. Wie »n-tv« berichtet, heißt es Kreisen der CDU: »Die Kanzlerin nimmt an diesem Wahlkampf nicht im Entferntesten so teil wie früher«. Sie werde nur vereinzelt und sporadisch auf Wahlkampfveranstaltungen auftreten.

Das ist brisant, denn Umfragen zeigen, dass ein nennenswerter Teil der bisherigen Unions-Wähler die CDU/CSU nur wegen Merkel gewählt hat. Armin Laschet fällt in der Gunst der Wähler weit zurück.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Das ist aber eine Frage und vermutlich provokativ gemeint, denn in welche Richtung sie tendiert ist doch offensichtlich, denn gleich und gleich gesellt sich gern und das sind nun mal alle Kommunisten aus Ost und West und die haben sicherlich viel für die ganze Welt übrig, für Deutschland am allerwenigsten und deshalb müssen die so schnell wie möglich verschwinden, die Prognosen sprechen derzeit ja gegen sie und das ist ein Lichtblick und gut Ding will Weile haben, dieses Pack nach eigener Definition werden wir auch noch los und dann heißt es Germany first, bei aller Liebe zu allgemeinen Verpflichtungen, die aber keinesfalls das Maß übersteigen dürfen um uns dabei selbst zu vernichten.

Wir können zahlen bis wir schwarz werden und uns bis an die Halskrause verschulden, wenn es zum Zusammenbruch kommt werden sie ehedem alles wieder auf uns schieben und dann lieber gleich die Richtung wechseln um wenigsten noch die eigene Achtung nicht zu verlieren ,denn die ist wichtiger als alles andere, was un ehedem keiner dankt und wir durch die falsche Politik von Rohrkrepierern zum Armenhaus werden, was niemand verlangen kann oder beführwortet, wenn er an seine eigene Zukunft denkt.

Gravatar: Ursula Jahn

Sie hatte schon seit Jahren eine rot-grüne Politik gemacht und uns dazu gezwungen mitzumachen, also logisch.

Bin aber sehr neugierig, wie lange die Armen und Arbeitenden die Preiserhöhungen vor allem in Energie mittragen werden?

Frau Bock ist gegen Rußland und gegen Gazprom 2.
Jetzt wird sich das bald rechen. Ölpreise explodieren.
Warum wandert sie nicht aus, Mutti nach Paraguay und sie nach dem Arktis (Licht und Schatten),,

Gravatar: L. Mohr

Die CDU war Merkel schon immer egal. Der Rutsch nach links ist nicht erst heute zu beobachten. Sie hat den Kommunismus in den Adern und findet bei den Grünen ihr Zuhause. Außerdem ist Baerbock ein Kind des WEF und wird von dieser NGO gefördert. Merkel und Baerbock gehen Hand in Hand mit der neuen Weltordnung und deren Ziele. Für die anstehende Klimadiktatur ist sie gerade die willfährige Person, die man braucht um den Deutschen das Leben zu vermiesen. Wir sollten beiden die Tour vermasseln und kräftig dagegen halten. Die Wahlen stehen an. Wir haben es in der Hand.

Gravatar: reis

Vera Lengsfeld hat festgestellt, dass Frau Merkel nie eine Anhängerin der CDU war, sondern zu den Grünen tendiert. Sie ist allerdings nie offiziell der CDU beigetreten und nutzte sie um Karriere zu machen. Das wäre aber ohne Gönner in der CDU nicht gelungen. Während ihrer Amtszeit hat sei Deutschland nur geschadet und mit Unwahrheiten und Angstmacherei die Massen kontrolliert. Erst war es der "Atomtod", dann der Klimatod, die Zuwanderung, die EURO "-Rettung", die Corona"-Bekämpfung" was jetzt nachtlos in die CO2 Lüge übergeht.

Gravatar: P. Feldmann

Dass jemand wie Merkel oder irgendwer aus ihrem Zombie-Zirkus anders behandelt wird als das Corona Virus...., DAS ist der eigentliche Skandal!

Gravatar: erdö Rablok

Von der Alt- zur Jungblunze.

Gravatar: Bimmel

Ich glaube eher, man hat erkannt, Merkel ist verbrannt. Merkel hat so viel Unheil und noch kommendes Unheil über das deutsche Volk gebracht, daß sie nicht mehr für den Wahlkampf brauchbar ist. Ich glaube auch nicht, daß die heissgeliebte Anna den Thron besteigt. Wenn dann müsste es Grün-Rot-Rot lauten.

Gravatar: Wolfram

ziemlich eindeutig - FDJ-Erziehung - so etwas prägt !!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Weiterer Hinweis, dass Merkel heimlich Baerbock als Nachfolgerin will
Merkel macht keinen Wahlkampf für Laschet: Ist sie für Baerbock?“ ...

Um die Grüne Baerböckin schon deshalb vor der Kanzlerschaft zu bewahren, damit sie im Nachhinein nicht abgeschossen wird?

Da unsere(?) Heißgeliebte(?) die Freiheit aber auf unbestimmte Zeit verschob https://www.nzz.ch/meinung/deutschland-coronavirus-die-freiheit-ist-auf-unbestimmt-verschoben-ld.1604903:

Ist es möglich, dass sie auch die Bundestagswahl mittels ihres Infektionsschutzgesetzes auf unbekannte Zeit verschiebt und uns im nächsten Jahr um diese Zeit noch immer auf der Nase herumtanzt???

Gravatar: Lutz

Wie kann man Kaiser Karl nur so despektierlich behandeln?

Dabei will er doch der Klon von ihr sein.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang