Schuld haben immer die anderen

Merkel macht Bundesländer für Defizite bei Terrorabwehr verantwortlich

Merkel hat am 04. September 2015 die deutschen Grenzkontrollen abgeschafft und Tür und Tor für die Migrantenströme aus aller Welt sperrangelweit geöffnet. Mit diesen Migranten kam auch der Terror nach Deutschland. Aber für dessen Abwehr sind andere verantwortlich, sagt Merkel.

Veröffentlicht:
von

Der Sprengstoffanschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund soll nach aktuellem Kenntnisstand der Ermittlungsbehörden einen islamisch-motivierten Hintergrund haben. So jedenfalls lauten die offiziellen Verlautbarungen. Damit würde sich dieser Anschlag in eine lange Kette islamisch-motivierter Terroranschläge einreihen, die Deutschland seit dem von Merkel gesetzeswidrig angeordneten Wegfall der Grenzkontrollen erschüttert hat; beginnend bei der Messerattacke von Rafik Yousef gegen einen Berliner Polizisten noch im September 2015. Zu der Zeit wurde Täter und Herkunft auch noch bei vollem Namen genannt.

Im Februar 2016 erfolgte eine Messerattacke der damals 15-jährigen Safia S. gegen einige Polizisten in Hannover, bevor sich dann sowohl Schlagzahl als auch Intensität der Angriffe erhöhte. Salafisten sprengten in Essen ein Gebetshaus indischer Sikh, im Raum Würzburg ging im Sommer 2016 ein Attentäter mit der Axt auf chinesische Bahnreisende los, eine Woche später jagte sich in der Nähe ein islamischer Rucksackattenäter vor dem Gelände eines Open-Air-Konzerts in die Luft. 

Die weitere Liste der Anschläge ist den meisten Menschen in diesem Land bekannt. Trauriger und schockierender Höhepunkt ist wohl das mit einem LKW auf dem Berliner Breitscheidplatz von Anis Amri verübte Massaker an den Besuchern eines Weihnachtsmarktes. Amri war allerdings bereits vor der Merkelschen Grenzöffnung nach Deutschland gekommen (Juli 2015). Aber weil die mit der Verwaltung der einströmenden Migranten beauftragten Behörden ab September 2015 vollkommen überlastet waren, schlüpfte Amri mehrfach durch die immer größer werdenden Lücken, die sich bei den Ämtern auftaten. Weil Merkel es zuließ, dass immer mehr Menschen unkontrolliert nach Deutschland kamen, konnte Amri abtauchen und den Anschlag in Berlin durchführen.

Doch diese Verantwortung schiebt Merkel auf andere ab. Bei »tagesschau.de« macht Merkel jetzt die Bundesländer für die Mängel in der Terrorabwehr verantwortlich. Die Länder sollten daran arbeiten, alle ein gleiches Niveau für den Kampf gegen den Terror vorweisen zu können, sagte sie. Und weiter: »Wir wissen, dass wir wie viele andere Länder bedroht sind und tun alles in unserer Macht stehende, um für die Bürger Sicherheit in Freiheit zu gewährleisten.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerd Müller

Ja, das hat sie ja schließlich so beigebracht bekommen: "Die Partei, die Partei, die hat immer recht !" ...

Will sagen, wenn ihre Umfragen schei... sind, dann ist bestimmt das blöde Volk daran schuld, aber nicht ihr übler Regierungsstil.

Man darf eben keine solchen ideologisch vorbelasteten Leute wählen !
Aber wem sage ich das hier .....

Gravatar: ioeides

Es ist unglaublich. Diese Frau ist zu feige, die Grenzen zu schließen, und um den Dreck sollen sich dann die anderen kümmern.

Gravatar: siggi

Die Vertreter der Volkskammer schrien: Siegerjustiz, wollten nicht in den Bau. Niemand hat die Befehle persönlich erteilt, DDR-Recht zu brechen, Menschen an der innerdeutschen Grenze zu erschießen. Es war eben der blöde Vopo. Ging nicht durch, Erick wäre auch in den Bau gegangen, wäre er noch da gewesen. Gleiches Spiel heute mit Merkel. Sie will es nicht gewesen sein, waren es die Länder. Man merkt, damals Vopo, jetzt Länder - SPD Geführte wohl gemerkt. Doch da kommt ihre persönliche Weisung: Vorsatz.
Da werden den Staatsanwälten die Fingerkuppen zu kriebeln anfangen. Arme Merkel.

Gravatar: Sarah

Mit Verlaub, jetzt platzt mir endgültig der Kragen, ich kann diesen Typen nicht mehr sehen. Das Land geht den Bach runter, wir gehen einer Katastrophe entgegen - Chaos allerorten. Täglich werden Bürger attackiert, abgestochen, vergewaltigt, beraubt und was sonst noch alles - und der Mann stellt sich immer noch hin und hält strunzdumme, saublöde Reden von Toleranz-Defiziten im Islam! Mann, Mann, Mann, ich kann nicht ausdrücken, wie ich das empfinde, ich könnte platzen vor Wut! Diese Leute und ihr Islam schei..en auf deine Toleranz, Kauder, jawohl!! Haben Sie das immer noch nicht begriffen, Sie ...! Und solche Leute wie Sie, werden auch noch von uns bezahlt. M e e e i i i n e G ü t e, jagt sie alle in den Dschungel!

https://jungefreiheit.de/allgemein/2017/unionsfraktionschef-kauder-ruft-moslems-zu-mehr-toleranz-auf/

Gravatar: egon samu

Alles was ich dazu schreiben möchte ist strafrechtlich relevant....aber ich meine es ernst.

Gravatar: FrankT

So eine hohle Nuss wie Frau Merkel ist einfach nur noch peinlich. Ein Feuerteufel (Merkel) zündet den Wald an und der Pächter (Bundesland) wird zur Verantwortung gezogen, weil er nicht genügend Vorkehrungen getätigt hat um den Brand zu verhindern! Geht`s noch? Jeder dieser Politverbrecher hat bewusst aufs übelste seinen Amtseid für das deutsche Volk gebrochen und gehört hinter Schloss und Riege. Am besten in eine Zelle mit den ach so guten, kriminell gewordenen "Flüchtlingen".

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

Als ich die Überschrift sah, fiel mir ein Satz ein, den ich bei „taz.de“ las:

„Mit Blick auf innertürkische Konflikte mahnte Merkel die Türkischstämmigen zu Besonnenheit: „Die Meinungs- und Demonstrationsfreiheit gilt in Deutschland für alle, die hier leben, aber natürlich müssen alle ihre Meinungsverschiedenheiten friedlich austragen“, sagte die Kanzlerin.“ http://www.taz.de/!5332791/

Da unser Polizei ihre Möglichkeiten i. A. des de Maiziere incl. seiner Chefin scheinbar aber in zweierlei Maß sieht u. umsetzt – einmal mit der vollen Härte des Gesetzes http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/rainer-wendt-volle-haerte-des-gesetzes-bedeutet-personalien-feststellen-und-laufen-lassen-a1982369.html, dem entgegen aber mit dessen absoluter Milde arbeitet http://www.sueddeutsche.de/politik/umstrittener-tiefbahnhof-gericht-stuttgart-polizeieinsatz-war-rechtswidrig-1.2742476 (um die Bevölkerung nicht zu beunruhigen?):

Sind unsere Sicherheitsbehörden u. U. etwa schon deshalb auf Weisung dieser Merkel „etwas“ überfordert, weil sie die Terroristenzahl auf gar keinen Fall in der Form begrenzen will, wie es auch der Horst Seehofer fordert – wobei sie für die von ihm geplante Flüchtlingsobergrenze sogar eine etwa auch nach der nächsten Bundestagswahl "im Geheimen" geplante(?) Gro Ko auf Spiel setzt???

Sollte die Verantwortlichkeit nicht beim Verursacher gesucht werden??? Trägt in den Augen dieser Merkel tatsächlich „Russland“ die Schuld für die Flüchtlingskrise und damit den auch die in Deutschland eingekehrte Situation? https://www.contra-magazin.com/2016/02/russland-an-der-fluechtlingskrise-schuld-merkel-spielt-washingtons-propagandaschleuder/

Wäre dies tatsächlich so: Sollte unsere(?) Kanzlerin die ihr angebotenen psychotherapeutischen Hilfen dann nicht dringend und „unverzüglich“ annehmen???

Ich bin mir „fast“ sicher, dass dies selbst von der AOK übernommen werden würde!!!

Gravatar: P. Feldmann

MADAME VERGISST: SIE HAT DIE GRENZEN 2015 AUS FEIGHEIT GEÖFFNET, obwohl sie erst kurz zuvor Grenzschutz und Polizei zur absoluten Schiließung der´Außengrenze an eben diese Grenze geschafft haben!

Die Leute, die sie jetzt im Wahlkampf in BW u.NRW/Berlin anschwärzt, sind im Übrigen ihre Wunschkoalitionäre.

Demnächst sind die Hausbesitzer an Vergewaltigungen auf ihrer Straße schuld! Bei Einbrüchen macht man diese Rechng. ja bereits auf... .

Wer D grenzenlos und wehrlos macht und wer Asylwerbevideos u.a. in Arabisch macht, der gehört genau da hin, wo die Goldstücke herkommen!

Gravatar: Keno tom Brok

Natürlich sind die Länder schuld an mangelnder Terrorabwehr, die haben ja schließlich die ganzen Flüchtilanten aufgenommen - nicht Frau Merkel. Im Bundeskanzleramt ist viel Platz, aber da findet sich kein einziger unserer Goldjungs. Frau Merkel denkt eben clever vom Ende her! Die Bundesländer sind ihrer Meinung nach zu blöd dafür...
Ausserdem hat Frau Merkel die Grenzen nicht geöffnet - das war der Osterhase. Und die Energie"wende" mit horrenden Strompreisen für den Verbraucher hat uns der Weihnachtsmann beschert. Und die Griechenland"rettung" mit all den Bürgschaften und Zahlungen verdanken wir ... äh: dem Nikolaus. Und die mit Steuergeld "geretteten" Banken ... und die EU-Krise ... und die Euro-Krise ... usw. usf.

Merkel war's wirklich nicht!!

Alles klar? - Alles klar.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang