Schuld haben immer die anderen

Merkel macht Bundesländer für Defizite bei Terrorabwehr verantwortlich

Merkel hat am 04. September 2015 die deutschen Grenzkontrollen abgeschafft und Tür und Tor für die Migrantenströme aus aller Welt sperrangelweit geöffnet. Mit diesen Migranten kam auch der Terror nach Deutschland. Aber für dessen Abwehr sind andere verantwortlich, sagt Merkel.

Veröffentlicht:
von

Der Sprengstoffanschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund soll nach aktuellem Kenntnisstand der Ermittlungsbehörden einen islamisch-motivierten Hintergrund haben. So jedenfalls lauten die offiziellen Verlautbarungen. Damit würde sich dieser Anschlag in eine lange Kette islamisch-motivierter Terroranschläge einreihen, die Deutschland seit dem von Merkel gesetzeswidrig angeordneten Wegfall der Grenzkontrollen erschüttert hat; beginnend bei der Messerattacke von Rafik Yousef gegen einen Berliner Polizisten noch im September 2015. Zu der Zeit wurde Täter und Herkunft auch noch bei vollem Namen genannt.

Im Februar 2016 erfolgte eine Messerattacke der damals 15-jährigen Safia S. gegen einige Polizisten in Hannover, bevor sich dann sowohl Schlagzahl als auch Intensität der Angriffe erhöhte. Salafisten sprengten in Essen ein Gebetshaus indischer Sikh, im Raum Würzburg ging im Sommer 2016 ein Attentäter mit der Axt auf chinesische Bahnreisende los, eine Woche später jagte sich in der Nähe ein islamischer Rucksackattenäter vor dem Gelände eines Open-Air-Konzerts in die Luft. 

Die weitere Liste der Anschläge ist den meisten Menschen in diesem Land bekannt. Trauriger und schockierender Höhepunkt ist wohl das mit einem LKW auf dem Berliner Breitscheidplatz von Anis Amri verübte Massaker an den Besuchern eines Weihnachtsmarktes. Amri war allerdings bereits vor der Merkelschen Grenzöffnung nach Deutschland gekommen (Juli 2015). Aber weil die mit der Verwaltung der einströmenden Migranten beauftragten Behörden ab September 2015 vollkommen überlastet waren, schlüpfte Amri mehrfach durch die immer größer werdenden Lücken, die sich bei den Ämtern auftaten. Weil Merkel es zuließ, dass immer mehr Menschen unkontrolliert nach Deutschland kamen, konnte Amri abtauchen und den Anschlag in Berlin durchführen.

Doch diese Verantwortung schiebt Merkel auf andere ab. Bei »tagesschau.de« macht Merkel jetzt die Bundesländer für die Mängel in der Terrorabwehr verantwortlich. Die Länder sollten daran arbeiten, alle ein gleiches Niveau für den Kampf gegen den Terror vorweisen zu können, sagte sie. Und weiter: »Wir wissen, dass wir wie viele andere Länder bedroht sind und tun alles in unserer Macht stehende, um für die Bürger Sicherheit in Freiheit zu gewährleisten.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ein unbequemer Geist

Frau Merkel unternimmt den kläglichen Versuch, sich, einschließlich ihrer Regierungsmannschaft, aus der Verantwortung zu stehlen.

Der Schutz der Staatsgrenze obliegt eindeutig dem Bund und nicht den Ländern!
Die gegen jede Vernunft, bewusst offengehaltene deutsche Staatsgrenze verstößt nun einmal gegen geltendes Recht. Sollte es sich hierbei um einen islamischen Terroranschlag handeln, dann liegt das Gros der Verantwortung eindeutig bei der Bundesregierung.

Aber auch bei einem Anschlag der Antifa ist die Mitverantwortung nicht gering, da auch linke Gewalt und linke Gewaltexzesse von der Bundesregierung in der Regel eher verharmlost und ignoriert werden.

Anstatt die Finanzierung linksextremer Organisationen endlich vollständig zu unterbinden und damit den gewaltbereiten, linksextremen Sumpf trocken zu legen, üben sich die Verantwortlichen in Ausflüchten und Allgemeinplätzen.

Natürlich hat auch die rotgrüne Landesregierung zur katastrophalen Sicherheitslage in NRW erheblich zu beigetragen und steht ihr unglaubliches Unvermögen, für den nötigen Schutz der Bürger zu sorgen, ganz zweifellos außer Frage.

Wir haben in Deutschland eben zu viele teils inkompetente, teils böswillige Versager in Schlüsselpositionen unseres Landes.

Gesetzesbeugungen und Verfassungsbrüche durch Regierende scheinen leider immer mehr zuzunehmen.
Entsprechend schnell schwindet das Verantwortungsbewusstsein bei den politischen Akteuren an der Spitze unseres Landes.

Gravatar: FDominicus

Warum wurde das denn auf einmal nötig? Ach so weil Frau Merkel und ihre Regierung sich über bestehende Gesetze hinweg gesetzt hat und rein ließ was auch immer kam. Frau Merkel wie blöd glauben Sie bin ich? Glauben Sie wirklich, Leute die 1+1 zusammenzählen können , können Sie damit überzeugen?

Gravatar: EIN BESORGTER MIT IDENTITÄT !

Das ist ja eine Unverfrohrenheit was diese Kanzlerdarstellerin von sich lässt. Ja sicherlich, seit der Grenzabschaffung zur Dritten Welt, die Frau Merkel zu verantworten hat, stiegen die Straftaten stetig an. Der Schutz der Bundesländer war und ist auch nicht auf solch eine hohe Kriminalitätsrate vorbereitet. Mich beunruhigt nur, dass diese Frau die Frechheit besitzt den Ländern jetzt Vorwürfe zu machen, da es laut der Einheitsparteien die Straftaten und speziell Terroranschläge ausdrücklich nur "Einzelfälle" sind. Die Länder sollten sich langsam mit den Gedanken anfreunden, in PUNCTO der Terroranschläge nicht mehr ausreichend Wehrhafte zu sein. Bei nicht mehr vorhandenen Grenzen und dem bestehenden Transfers dieser Migranten sehe ich schwarz im wahrsten Sinne des Wortes! Das Land wird bis zur Unkenntlichkeit verändert werden, man braucht sich nur einmal die Infrastruktur und die Wirtschaft anschauen vor dem erschaffen des Islam - Terrors, kenne im Bekanntenkreis niemand der in Syrien Urlaub machte, der Standard ist, um ein Vielfaches niedriger im Vergleich zur westlichen Welt. So eine negative Entwicklung kann sich in den nächsten Jahrzehnten auch hier einstellen! Ein dramatischer Anstieg der Globalen Staatsschulden trägt ihr übriges dazu bei! Wer noch glaubt, dass würde uns nicht betreffen, ist ein Träumer. Sind hier in der Bundesrepublik bald die Kassen leer im Zuge der kommenden Globalen​ Wirtschaftskrise, kann man noch heiße und explosive Auswirkungen unserer fordernden, gewalttätigen mit Waffen- und Militärausbildung hochbegabten Bereicherer sprühen!

Gravatar: Gisela Glatz

Diese Dame macht wie immer alle anderene Menschen bzw. Länder für das von ihr verursachte Dilemma verantwortlich. Sie öffnet erst die Grenzen zum unkontrollierten Einmarsch der Flüchtlinge und Terroristen und nun sollen die Anderen den Karren aus dem Dreck ziehen. Sie sieht keinerlei Schuld bei sich selbst, wie auch , denn Frau Merkel lebt in einer anderen Welt. Auf keinen Fall auf diesem Planeten und in dieser Realität. Wann wird ihr endlich das Handwerk gelegt, denn solch eine Regierungsarbeit ist einfach nicht mehr tragbar.

Gravatar: Flechtner

Ich frage mich wirklich, in welchem verblödeten Land lebe
ich eigentlich ?
Die Mehrheit wird wieder Merkel wählen, sollte das Eintreten, gibt es nur eines ,Revolution oder weg von diesem Land.
Unerträglich diese Politiker-Affen.

Gravatar: Der nachdenkliche Bürger

Diese Frau läßt die Grenzen öffnen und macht später - wie immer - andere dafür verantwortlich, dass die Terrorabwehr nicht so recht funktioniert. Einfach widerlich diese Frau!

Gravatar: KritischeStimme

Die Nato hat mit Einsatz von Terroristen experimentiert um ihre Ziele zu erreichen in Syrien,Lybien+Irak.Jetzt richtet sich der Terror gegen Europa.EU-NatoMinister haben dies jahrenlang in NatoKreisen besprochen,gebilligt+ausgefuehrt auch Westerwelle+Steinmeier.StellvertreterKriege nennt man das,mann kauft sich Soeldner von jeglicher Herkunft,Haupsache die Aufgabe wird erledigt.In Wirklichkeit haben sie mit Feuer gespielt.Gerade durch den Krieg mit Terroristen gegen Assad,die groesste Armee(200.000 Mann) die Terroristen bekaempft,ist die Situation in Syrien so eskaliert,haben ISIS Terroristen sich etablieren koennen und kommen die Fluechtlinge nach Europa.Der Krieg gegen Assad zieht das Konflikt in die Laenge und vernichtet die einzigste Moeglichkeit die Terroristen zu vernichten bevor sie in Europa zuschlagen. Es gibt hypokrite Politiker die sagen dass Assad sich nicht haette verteidigen duerfen,also er ist der Schuldige

Gravatar: pandahugger

So ganz einfach ist das mit der Verantwortlichkeit
der Merkel für das Versagen der Terrorabwehr nun
dennoch nicht. Merkel hat zwar die Grenzen verfassungs- und gesetzeswidrig für die Bereicherungs-sturzflut geöffnet, aber die Bundesländer hätten diese Überflutung ohne weiteres im Hinblick auf die genannte Rechtswidrigkeit und ihre mangelnden Kontrollfähig-keiten dadurch stoppen können, dass sie die Mitwirkung bei der Unterbringung der Kulturbereicherer verweiger-ten. Aber sie haben alle ohne Ausnahme in den Chor
des "Wir schaffen das" eingestimmt und sollen nun auch
die Folgen tragen.

Gravatar: Einzelk@mpfer

"Wir schaffen das", erinnert mich angesichts der verheimlichten bürgerkriegsähnlichen Zuständen an das Endsieggeheul unserer Ahnen.

Gravatar: Klaus Kolbe

Am 18.03.2017 erschien ein Artikel von F. William Engdahl (einem 1944 in Minneapolis geborenen deutsch-amerikanischen Publizisten, Wirtschaftsjournalisten und Dozenten) auf der Schweizer Netz-Seite politonline.ch unter dem Titel
»Der Merkel-Plan« – Wie Denkfabriken mit Beziehungen zur NATO die EU-Flüchtlingspolitik bestimmen

Auszug daraus:

»
All diese scheinbar unerklärlichen Maßnahmen der einst so pragmatischen deutschen Führung gehen anscheinend auf die Annahme eines 14seitigen Dokuments mit dem dreisten Titel ›Der Merkel-Plan‹ zurück. Es war von einem Netzwerk an Denkfabriken ausgearbeitet worden, die der NATO gegenüber positiv eingestellt sind. Die Kanzlerin hatte ihrer Gastgeberin Anne Will und den Zuschauern allerdings nicht gesagt, daß ›ihr‹ Plan ihr erst 4 Tage zuvor, am 4. Oktober 2015, in einem Dokument, das bereits den Titel ›Der Merkel-Plan‹ trug, ausgehändigt worden war, dies von einer neu eingerichteten und offensichtlich finanziell gut ausgestatteten internationalen Denkfabrik namens ›ESI‹, ›Europäische Stabilitätsinitiative‹. Die ESI-website zeigt an, daß sie über Büros in Berlin, Brüssel und in Istanbul verfügt. Verdächtigerweise wählten die Autoren des ESI-Plans den Titel für ihren Plan so, als stamme er aus dem deutschen Kanzleramt und nicht von ihnen. Noch verdächtiger ist der Inhalt des von der ESI erstellten Merkel-Plans. Deutschland soll danach nicht nur die bereits über 1 Million Flüchtlinge des Jahres 2015 aufnehmen, sondern dazu auch noch »zustimmen, 500 000 syrischen Flüchtlingen, die in den kommenden 12 Monaten in der Türkei gemeldet würden, Asyl zu gewähren.« Darüber hinaus fordert der Plan: »Deutschland soll Ansprüche der Türkei akzeptieren ... und erfolgreichen Bewerbern, solchen, die bereits von den türkischen Behörden registriert worden sind, eine sichere Weiterbeförderung bieten.« Und schließlich »soll Deutschland zustimmen, der Türkei 2016 zu visumfreien Einreisemöglichkeiten zu verhelfen«. Der sogenannte ›Merkel-Plan‹ war somit ein Erzeugnis von Denkfabriken, die mit der USA, der NATO und den Regierungen von NATO-Mitgliedern oder potentiellen Mitgliedsländern in Verbindung stehen. Der Grundsatz ›Folge der Spur des Geldes!‹ ist in diesem Fall aufschlußreich, um zu erkennen, w e r die EU heute eigentlich betreibt.
«

Der vollständige Artikel ist hier nachzulesen:

http://www.politonline.ch/index.cfm?content=news&newsid=2649

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang