Schuld haben immer die anderen

Merkel macht Bundesländer für Defizite bei Terrorabwehr verantwortlich

Merkel hat am 04. September 2015 die deutschen Grenzkontrollen abgeschafft und Tür und Tor für die Migrantenströme aus aller Welt sperrangelweit geöffnet. Mit diesen Migranten kam auch der Terror nach Deutschland. Aber für dessen Abwehr sind andere verantwortlich, sagt Merkel.

Veröffentlicht:
von

Der Sprengstoffanschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund soll nach aktuellem Kenntnisstand der Ermittlungsbehörden einen islamisch-motivierten Hintergrund haben. So jedenfalls lauten die offiziellen Verlautbarungen. Damit würde sich dieser Anschlag in eine lange Kette islamisch-motivierter Terroranschläge einreihen, die Deutschland seit dem von Merkel gesetzeswidrig angeordneten Wegfall der Grenzkontrollen erschüttert hat; beginnend bei der Messerattacke von Rafik Yousef gegen einen Berliner Polizisten noch im September 2015. Zu der Zeit wurde Täter und Herkunft auch noch bei vollem Namen genannt.

Im Februar 2016 erfolgte eine Messerattacke der damals 15-jährigen Safia S. gegen einige Polizisten in Hannover, bevor sich dann sowohl Schlagzahl als auch Intensität der Angriffe erhöhte. Salafisten sprengten in Essen ein Gebetshaus indischer Sikh, im Raum Würzburg ging im Sommer 2016 ein Attentäter mit der Axt auf chinesische Bahnreisende los, eine Woche später jagte sich in der Nähe ein islamischer Rucksackattenäter vor dem Gelände eines Open-Air-Konzerts in die Luft. 

Die weitere Liste der Anschläge ist den meisten Menschen in diesem Land bekannt. Trauriger und schockierender Höhepunkt ist wohl das mit einem LKW auf dem Berliner Breitscheidplatz von Anis Amri verübte Massaker an den Besuchern eines Weihnachtsmarktes. Amri war allerdings bereits vor der Merkelschen Grenzöffnung nach Deutschland gekommen (Juli 2015). Aber weil die mit der Verwaltung der einströmenden Migranten beauftragten Behörden ab September 2015 vollkommen überlastet waren, schlüpfte Amri mehrfach durch die immer größer werdenden Lücken, die sich bei den Ämtern auftaten. Weil Merkel es zuließ, dass immer mehr Menschen unkontrolliert nach Deutschland kamen, konnte Amri abtauchen und den Anschlag in Berlin durchführen.

Doch diese Verantwortung schiebt Merkel auf andere ab. Bei »tagesschau.de« macht Merkel jetzt die Bundesländer für die Mängel in der Terrorabwehr verantwortlich. Die Länder sollten daran arbeiten, alle ein gleiches Niveau für den Kampf gegen den Terror vorweisen zu können, sagte sie. Und weiter: »Wir wissen, dass wir wie viele andere Länder bedroht sind und tun alles in unserer Macht stehende, um für die Bürger Sicherheit in Freiheit zu gewährleisten.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: H.von Bugenhagen

Na iss denn dass
Sie sollte nicht die Länder sondern den Bürger verantwortlich machen dann geht dass sehr schnell und der Terror ist Geschichte in Deutschland.

Gravatar: Magnus

@Sarah

Ich kann nachfühlen was Sie bewegt und Ihnen nur beipflichten. Kauder war schon immer ein Blindgänger und einer, der sich nahe dem Boden entlang bewegt. Und um es etwas vornehmer auszudrücken: Ein Hin...-Reiniger seiner Chefin!

Gravatar: die Vernunft

Ist ein Mensch, der nicht nur der schlechteste Führer der Deutschen seit Menschengedenken ist, sondern noch nach dem Motto: "Haltet den Dieb" als deutscher Kanzler noch tragbar?
Ich erinnere mich, an einem Bürgermeister, der einfach die von Merkel eingeladenen "Asylanten" mit Bussen zum Kanzleramt bringen ließ. Leider wurde er, wie Huderte anderer aufrechter Deutscher mundtot gemacht.
Gebe es eine Direktwahl durch das Volk, niemals würde die Merkel noch einmal gewinnen!
Diese Schlange aber hat sich die stärkste Partei Deutschlands und alle Regierungsebenen zu eigen, und absolut fügsam gemacht. Oh, Vaterland, magst ruhig sein, warten wir den nächsten Wahlbetrug der deutschen Einheitsparteien ab!

Gravatar: Rietz

Warum....jagen wir Deutschen nicht endlich und sofort diese wahnsinnige FDJ Moslem Merkel aus ihrem Amt ???
Auf was wollen wir noch warten.....?

Gravatar: Werner N.

Schon wieder vergessen? .."Die Flüchtlinge hat uns der Herrgott gesandt".. "Aber mich jetzt weg zu ducken und damit zu hadern, das ist nicht mein Angang".. sagte die Kanzlerin am 05.10.2015 (FAZ u.A.). Kardinal Marx versteckte sich ebenfalls – wie seit Jahrhunderten von den "Hochwürden" gewohnt – hinter dieser "Instanz" und folgerte, dass Kirche und Politik nunmehr wieder enger zusammenrücken. Aha! Wann haben die "Unfehlbaren" diesen Wunsch mal bei ihrem "Herren–Gott"? Und warum bitten sie den "Allmächtigen" nun nicht, die Probleme auch zu bewältigen, anstatt die Kommunen damit allein zu lassen?

Möglicherweise ruft der Papst die Kanzlerin nach noch mehr "Zusammenrücken" als eine von "Gottes Gnaden" aus und setzt ihr die Krone auf – zumindest verbal. Wann merkt die Herde der "Schäfchen", dass die "Hirten" dieser Kirche und Politik sie auf verdorrte Weidegründe führen?

Gravatar: Alfred

Merkel ist die deutsche Mutter aller Bomber. Hoch explosiv!

Gravatar: Sieghard Heilmann

Hochverrat am deutschen Volk, das Grundgesetz mit Füßen treten, die Verhöhnung des Wählers - so erleben wir die gewählten Volksvertreter unter Führung einer Frau Merkel!!! Neben der Vergewaltigung unseres Deutschland durch diese Politverbrecher wurden von diesen zwischenzeitlich auch diejenigen Paragraphen des StGB aufgehoben, die Vorbereitung und Aufruf zum Krieg unter Strafe gestellt haben - und zwar mit Gefängnis nicht unter 5 Jahren! Aufgehoben!!! Warum denn wohl??? Warum eine Aufstockung des Etats der Bundeswehr und eine Aufstockung des Personals?
"Wollt Ihr den totalen Krieg!?" Kenn ich doch irgendwoher!
Lieber Leser/Wähler/Bürger - lieber Landsmann,
wer heute noch CDU, CSU, SPD, Grüne (GroKo) wählt, der ist und bleibt wohl immer noch der liebste Wähler der Eliten - nämlich der Dummwähler!
.......und deshalb haben sie es auch nicht besser verdient!

Gravatar: Tom

Sehe ich da den zaghaften Versuch einer Absatzbewegung, oder warum hat unsere geniale Herrscherin auf einmal einen griechischen Namen ? Will sie etwa unauffällig davongriechen ?

Gravatar: Maria

Der Hausverwalter öffnet die Tür, bittet Einbrecher herein verhindert das die kontrolliert und rausgeaschmissen werde und beschwert sich bei den Mietern das gestohlen wurde......................oder so in der Art.

Gravatar: Charles Eduard

Hallo liebe Leute.
Warum schreit ihr alle so auf. Mit Meckern - Meckern und
Meckern kommt ihr so nicht weiter. Wählt doch eine
vernünftige Partei, WIE DIE AFD - Nur sie kann es schaffen
diesem SPUK ein Ende zu machen.Also noch einmal
A - F -D. Salutations Charles Eduard

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang