Leere Innenstädte: Trauerbild in deutschen Straßen

Merkel-Lockdown zerstört Weihnachtsgeschäft und gesellschaftliches Leben

Merkels Lockdown zerstört unser Weihnachten. Die Straßen sind wie leergefegt, den Geschäften fehlt der Weihnachtsumsatz, die Gastronomie ist zu und die Stimmung der Bürger auf dem Tiefpunkt.

Montage. Fotos: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Für viele Branchen ist die Vorweihnachtszeit die wichtigste Zeit des Jahres. Einzelhändler, die zum Beispiel Spielwaren verkaufen, verdienen normalerweise in der Zeit vor Weihnachten mehr als im ganzen Rest des Jahres. Doch aktuell werden die meisten Weihnachtsgeschenke online gekauft – zur Freude des Quasi-Monopolisten Amazon.


Auch für die Gastronomie ist die Vorweihnachtszeit ein wichtiges Standbein für den ausreichenden Jahresumsatz. Viele Bürger verbinden den Weihnachtseinkauf gerne mit einem Bummel durch die Innenstadt, den sie anschließend im Café oder im Restaurant ausklingen lassen.


Nicht so dieses Jahr.


Weihnachten 2020 ist das traurigste seit Jahrzehnten. Viele Innenstädte sehen leer und verwahrlost aus. Der Wind fegt durch verlassene Straßen. Vor manchen Geschäften bilden sich Schlangen, weil nur eine bestimmte Personenanzahl hereingelassen werden darf. Hinweisschilder und Pfeile auf dem Boden der Fußgängerzone geben an, in welche Richtung man gehen darf, um Gegenverkehr zu vermeiden. In vielen Straßen sind die Bürger dazu verpflichtet, Masken zu tragen, in den Geschäften sowieso: Alltag in Zeiten von Merkels Corona-Regime.


Merkel zerstört Weihnachten und damit die für viele Bürger schönste Zeit des Jahres. Man erkennt den Menschen ihren Frust an. Der Merkel-Lockdown, die Maßnahmen und das eingeschränkte Leben sind auf den Straßen das vorherrschende Gesprächsthema. Die Gesichter der Selbständigen und Unternehmer blicken besorgt in eine finstere Zukunft. Gastronomen beklagen sich, dass das to-go-Geschäft den normalen Gastronomie-Betrieb nicht ausgleicht. Stück für Stück zerstört der Merkel-Lockdown unsere Wirtschaft und die Seelen der Menschen.

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: werner

Wenn die Innenstädte leer sind, dann ist Platz, dass man sie durch Demonstrationen füllt. Stellt euch der Diktatur in den Weg.

Gravatar: Hajo

Der wahre Urgrund in ihrem Handeln könnte auch unter anderem darin liegen, daß sie über Jahrzehnte im Krankenhausbereich Kapazitäten im Unverstand abgebaut haben und nun vor einem großen Dilemma stehen, weil sie nicht einmal die kleinste Welle damit abfangen können und dann ihr Versagen offensichtlich wird.

Deshalb auch diese unverantwortliche Vorsorge mit der Ausgangssperre und den Gesichtsbedeckungen, die in keinem Verhältnis zur Todesrate steht, aber durch die Inkubation die Schwerkranken in die Höhe treibt und dem haben sie nichts entgegen zu setzen und deshalb auch dieses Prozedere um sich nicht dem späteren Zorn der Bürger auszusetzen, denn sie wissen genau was sie tun, die größte Priorität hat das Zudecken ihrer Unfähigkeit und das dürfte mit ein Grund der Aktivitäten sein, weil man sie da mit guter Begründung packen könnte, während die anderen Dinge nicht so óhne weiteres sichtbar werden und auch auf Brüssel abgeschoben werden kann.

Im übrigen habe ich bei einer längeren Nachuntersuchung im Krankenhaus die letzten Tage mit dem Personal auch über dieses Thema gesprochen und alle sagten, daß dieses Virus, sollte es verstärkt auftreten, nicht mehr zu händeln sei, weder mit medizinischem Personal, noch mit den Geräten, die nicht einmal aufgestockt wurden und dann nicht ausreichen, wenn es über ein normales Maß hinausgeht und da soll noch mal einer sagen, sie hätten maßgebliche Vorkehrungen getroffen, das ist ein glatte Lüge und der Impfstoff muß nun zur Beruhigung und zur Unterdrückung herhalten und wenn es nichts taugt, dann wären die Betten trotzdem voll, würde es sich so gefährlich ausweiten, wie sie ständig propagieren.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Leere Innenstädte: Trauerbild in deutschen Straßen
Merkel-Lockdown zerstört Weihnachtsgeschäft und gesellschaftliches Leben“ ...

So bleibt auch mir nichts anders, als aus dem „Wintermärchen“ v. Heinrich Heine zu zitieren, der in göttlichen(?) Augen sicherlich schon ein Nazi war, als er 1844 im Prolog zu „Deutschland. Ein Wintermärchen“ dazu aufforderte und versprach:

„Pflanzt die schwarz-rot-goldene Fahne auf die Höhe des deutschen Gedankens, macht sie zur Standarte des freien Menschentums, und ich will mein bestes Herzblut für sie hingeben“!!!

Gravatar: Roland Brehm

Das ist die Quittung dafür das 85% der Deutschen diese Zerstörer gewählt haben. Und sie tun es wieder. Wetten das ? Schon 2005 war ich entsetzt darüber was meine Landsleute da angerichtet haben, obwohl jeder der es sehen wollte es hätte sehen können. Wenn jetzt jemand glaubt das diese ganze Farce bald vorbei ist der irrt. Schon wieder möchte ich sagen. Das ist erst der Anfang. Merkel und Vasallen sind noch lange nicht am Ende mit ihrem Schlachtfest. Dies beweist die tägliche Propaganta der Lügenmedien. Wartet mal ab bis ihr alle brav eure Spritze bekommt. I*** *** *** ****** *****

Gravatar: Jürg Rückert

Frage an Radio Eriwan: Gibt es einen Unterschied zwischen Wirecard-Dings und Corona-Bonds ?
Im Prinzip ja, aber das eine Mal sind eher Vermögende die Geprellten und das andere Mal eher die anderen.

Gravatar: Werner Hill

"... zerstört der (nicht nur!) Merkel-Lockdown unsere Wirtschaft und die Seelen der Menschen".

Und das Schlimmste daran ist, daß das alles offenbar nicht aus Dummheit geschieht oder aus begründeter Besorgnis um die Gesundheit der Bürger sondern um nicht in die Schusslinie der machthabenden Plandemiker zu geraten bzw. um sich deren Gunst zu sichern.

Wenn wir nicht unüberhörbar nach Freiheit und Rücktritten rufen, werden wir die Ersten sein, die durch die "Neue Weltordnung" versklavt werden.

Gravatar: tumb stone

jetzt hat sie endlich ihre DDR zurück..

Gravatar: Donner Pfeil

Scheint so geplant zu sein, dass Merkel allen ihren Nachfolgern nur noch verbrannte Erde hinterlässt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang