Maßnahmen gelten laut Merkel bis Anfang Januar

Merkel-Lockdown wird verschärft

Merkel hat bei ihrem Treffen mit den Ministerpräsidenten die Zündung der nächsten Stufe ihres Lockdowns beschlossen. Die nächste Verschärfung kommt, und sie soll sogar bis Anfang Januar gelten, sagt Merkel. Wieder beschlossen von der Ministerpräsidentenkonferenz samt Merkel, wieder wider des Grundgesetzes.

Bildschirmfoto
Veröffentlicht:
von

Deutschland wird per staatlicher Verordnung durch Merkel und die Ministerpräsidentenkonferenz in den Winterschlaf versetzt. Wirtschaftlich, kulturell und sozial. Das wurde gestern beschlossen, die nächste Stufe des Merkel-Lockdowns gezündet, eine weitere Verschärfung kommt. Gemeinsam mit dem Beschluss der Verschärfung wurde auch eine erneute Verlängerung dieses Merkel-Lockdowns beschlossen. Die Maßnahmen, so Merkel, werden noch bis Anfang Januar gelten.

Der am meisten zu spürende Einschnitt wird die weitere Verschärfung der Kontaktauflagen sein. Zukünftig werden private Zusammenkünfte auf zwei Haushalte und fünf Personen beschränkt. Eine Ausnahme gibt es nur für Kinder bis zu einem Alter von 14 Jahren. Eine »großzügige« Ausnahme für den Zeitraum über Weihnachten wurde beschlossen: vom 23. Dezember bis zum 1. Januar sind Treffen »im engsten Familien- oder Freundeskreis« möglich und zwar bis maximal zehn Personen. Ausgenommen sind auch hier Kinder bis 14 Jahre. Eine genaue Definition des Familien- und Freundeskreis wurde nicht geliefert.

Dem Einzelhandel werden ebenfalls weitere Einschränkungen auferlegt. Die Zahl der sich gleichzeitig in den Geschäften aufhalten dürfenden Personen soll noch einmal deutlich beschränkt werden, abhängig von der Ladengröße. Gerade so, als wäre die Gefahr des Virus abhängig von der Quadratmeterzahl des Geschäfts.

Eines jedoch steht bei all den getroffenen Beschlüssen unabänderlich fest: das Gremium »Ministerpräsidentenkonferenz plus Merkel« hat erneut die Beschränkung und Außerkraftsetzung von im Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland garantierten Grundrechten beschlossen. Dieses Recht steht jenem Gremium schlicht und ergreifend nicht zu. Merkel und Konsorten verstoßen - schon wieder und zum wiederholten Male - massiv gegen das Grundgesetz. DAS ist der eigentliche Skandal.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Jüppchen

Daß die Alte eine gefährliche Irre mit einem Rattenschwanz von Schleimscheißern ist - geschenkt.Trotzdem heißt es "wider (gegen) das Grundgesetz" uind nicht "wider des Grundgesetzes"!
Man muß es ja leider sagen: der Umgang mit der Muttersprache ist bestenfalls fahrlässig bei Ihnen.

Gravatar: Rita Kubier

@Werner Hill 26.11.2020 - 10:55

".... Da kann man nur noch auf die Gerichte hoffen - ...."

Ich glaube, da braucht man sich keine große Hoffnung zu machen! Denn die Staatsanwälte sind lediglich zum Regime zugehörige Politiker, die wiederum die Richter erpresserisch unter Druck setzen, dass die im links-politischen, merkelschen Sinne und Interesse entscheiden und "richten" werden!!

Gravatar: Walter Gerhartz

Ich will hier als Beispiel Russland erwähnen, dass ja von Westen stets schlecht geredet wird und das man als Diktatur bezeinet.
-
Ich habe dort Verwandte und Bekannte und war auch in diesem Jahr dort.
-
Täglich werden in den Medien auch Warnhinweise gesendet und die Menschen werden dort nicht gegängelt, sondern können sich mit so vielen Freunden & Bekannten treffen wie sie wollen.
-
Die Lokale und alle sonstigen Geschäfte sind geöffnet, machen laufen mit andere ohne Masken herum und keiner stört sich daran !!
-
Kinder können in die Schule gehen und werden nicht von der Bildung ausgeschlossen oder mit Masken schikaniert.
-
Es gibt ausreichend medizinische Hilfen, wenn es mal jemand erwischt hat, aber die Lage ist dort ganz normal und entspannt.
-
Ich möchte noch die Worte von Frau Dr. Weidel (AfD) wiederholen: "Es geht keinen etwas an wie und mit wem ich meine Weihnacht verbringe"!

Gravatar: Roland Brehm

So etwas ist eben nur in einer Diktatur möglich. In einer Demokratie würde das in den Volksvertretungen besprochen und öffentlich diskutiert werden.
Ich prophezeie mal daß das MerkelMonster auch den Fasching absagen wird.
Letztendlich sollen mit solchen totalitären Maßnahmen die Opposition daran gehindert werden sich gegen Merkel zu organisieren. Das ist der wahre Hintergrund !
Uniformierte Büttel die das gnadenlos durchsetzen werden gibt es genug, wie ich täglich sehen muß.
Merkel ist so skrupellos wie Stalin. Und genauso rücksichtslos.

Gravatar: Werner Hill

Zum Wohle des deutschen Volkes?

Nun haben also diese Marionetten der Plandemiker wieder lächerliche und kaum kontrollierbare neue Schikanen beschlossen.
Kritik durch die ebenfalls fremdbeherrschten Medien brauchen sie nicht zu fürchten - zumal ihr Aktionismus täglich durch "Inzidenzwerte" gerechtfertigt wird, die auf einem nichtssagenden Test beruhen.

Da kann man nur noch auf die Gerichte hoffen - sofern sie nicht bereits durch die Bearbeitung von Einsprüchen gegen abgelehnte Asylanträge überlastet sind ..

Gravatar: Patricia

Wo kann man sich anschliessen, um vors Verfassungsgericht zu ziehen?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Merkel hat bei ihrem Treffen mit den Ministerpräsidenten die Zündung der nächsten Stufe ihres Lockdowns beschlossen. Die nächste Verschärfung kommt und sie sollen sogar bis Anfang Januar gelten, sagt Merkel. Wieder beschlossen von der Ministerpräsidentenkonferenz samt Merkel, wieder wider des Grundgesetzes.“ ...

Ja Himmel, Sakra und scheinbar völlig verrückte, christliche Allmächtige https://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlinge-trump-erklaert-merkel-fuer-verrueckt-1.2687898:

Will sie nun die Verschärfung des von ihr verhängten Lockdowns unbedingt, damit es über Weihnachten noch viel mehr tödliche Schlaganfälle gibt?

So wird auch für mich mehr als deutlich, dass der ´Lockdown per göttlichem Diktat` wohl schon deshalb möglichst lange aufrecht erhalten ´muss`, weil selbst die AOK per Studie belegte:

„An den Folgen der Lockdowns werden weit mehr sterben als am Virus“!!!
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/corona-abgesagte-operationen-therapien-und-vorsorgen-sterben-mehr-menschen-am-lo-73130794.bild.html

Sollte man den nun verlängerten und verschärften Lockdown nicht aber schon darum seelenruhig über sich ergehen lassen, da schon auf den heiligen Georgia Guidestones - zum besseren Verständnis in acht Sprachen - das etwa ´eigentliche` Ziel dieses Dauerlockdowns verewigt wurde, welches möglicherweise ebenfalls dazu beitragen soll, die Menschheit auf unter 500 Mio. reduzieren???
https://de.wikipedia.org/wiki/Georgia_Guidestones

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang