Merkel-Regierung und Länderchefs kennen keine Gnade:

Merkel-Lockdown wird auch zu Weihnachten und Silvester knallhart durchgezogen

Keine Lockerungen zu Weihnachten und zu Silvester. In Berlin wird es besonders hart. Da dürfen sich zu Weihnachten maximal fünf Personen treffen, plus Kinder.

Veröffentlicht:
von

Es ist so traurig für viele Familien. Weihnachten und Silvester gibt es keine Lockerungen. Stattdessen gibt es Regeln über Regeln, um den Merkel-Lockdown zu befolgen. Die Länderchefs und die Merkel-Regierung ziehen knallhart ihr Corona-Regiment durch.

In Berlin wird es für die Bürger besonders hart. Dort dürfen sich zu Weihnachten und Silvester maximal fünf Erwachsene (plus Kinder) treffen. Größere Familienfeiern oder Silvesterpartys sind dieses Jahr tabu. Das bedeutet für viele Bürger: Einsamkeit und Frust, Depression und Traurigkeit.

In Berlin soll auch das Maskentragen verschärft werden. Nun gilt sie zum Teil auch draußen: Auf belebten Straßen und Plätzen soll man jetzt Maske tragen.

Auch gibt es »in diesem Jahr keine Konzerte, kein Theater, keine geöffneten Museen mehr«,  wie der Berliner Kultursenator Klaus Lederer (Linke) erklärte.

Dieser Winter wird eine Zeit des Zuhausebleibens. Geselligkeit gibt es nur noch online oder am Telefon. Was das mit der Psyche einer Nation macht, werden wir am Ende sehen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wutbürger

Hallo zusammen,
einfach ignorieren diesen willkürlichen Schwachsinn. Soll dieses kommunistische Dreckspack sich doch vor Wut ihre Zähne abbrechechen.

Gravatar: Gerhard G.

Es ist so traurig für viele Familien. Weihnachten und Silvester gibt es keine Lockerungen...
Auch ohne Dt.Feiertage.....Das interessiert aber nicht die arab. Großfamilien. Zwecks Kontrolle muss dann die halbe Bundeswehr anrücken ???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang