Merkel-Regierung und Länderchefs kennen keine Gnade:

Merkel-Lockdown wird auch zu Weihnachten und Silvester knallhart durchgezogen

Keine Lockerungen zu Weihnachten und zu Silvester. In Berlin wird es besonders hart. Da dürfen sich zu Weihnachten maximal fünf Personen treffen, plus Kinder.

Veröffentlicht:
von

Es ist so traurig für viele Familien. Weihnachten und Silvester gibt es keine Lockerungen. Stattdessen gibt es Regeln über Regeln, um den Merkel-Lockdown zu befolgen. Die Länderchefs und die Merkel-Regierung ziehen knallhart ihr Corona-Regiment durch.

In Berlin wird es für die Bürger besonders hart. Dort dürfen sich zu Weihnachten und Silvester maximal fünf Erwachsene (plus Kinder) treffen. Größere Familienfeiern oder Silvesterpartys sind dieses Jahr tabu. Das bedeutet für viele Bürger: Einsamkeit und Frust, Depression und Traurigkeit.

In Berlin soll auch das Maskentragen verschärft werden. Nun gilt sie zum Teil auch draußen: Auf belebten Straßen und Plätzen soll man jetzt Maske tragen.

Auch gibt es »in diesem Jahr keine Konzerte, kein Theater, keine geöffneten Museen mehr«,  wie der Berliner Kultursenator Klaus Lederer (Linke) erklärte.

Dieser Winter wird eine Zeit des Zuhausebleibens. Geselligkeit gibt es nur noch online oder am Telefon. Was das mit der Psyche einer Nation macht, werden wir am Ende sehen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: asisi1

Hier in Bremen, Beerdigung eines Clan Chefs.
400 Trauer Gäste ohne Windel.
Polizei hat Alle beschütz und Pampers um gehabt!
Keine Wasserwerfer und keine Gemeinheiten wie gegen friedliche Deutsche.
Sie haben anscheinend gewusst, das die Gäste ein paar Waffen dabei hatten!

Gravatar: Roland Brehm

Wer sich daran hält ist selber schuld.

Gravatar: karlheinz gampe

Rote Idioten, bleiben rote Idioten, da helfen keine Pillen und keine Impfung !

Wer hat das rote Pack gewählt ?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Merkel-Regierung und Länderchefs kennen keine Gnade:
Corona-Lockdown wird auch zu Weihnachten und Silvester knallhart durchgezogen“ ...

Weil unsere(?) Allmächtige(?) und Königin der Lügen" auf Grund der Aufklärung des von ihr incl. ihrer Handlanger inszenierten Betrugs an der Menschheit
https://kenfm.de/reiner-fuellmich/
„unruhig“ wird und ihre(?) Schäfchen(?) deshalb kritisiert???
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/wasnun-merkel-konjunkturpaket-100.html

Gravatar: Rita Kubier

@Belli 27.11.2020 - 11:00


"..... Dann schlittert Deutschland eben in die 3.Diktatur, dem linksgrünen Merkel-Faschismus !!!"

Meinen Sie nicht, dass wir uns schon längst darin befinden??!!

Gravatar: lupo

Da sind die Buletten selber Schuld an dieser Tragödie, sie können ja nicht genug von den roten und grünen Fascho-Idioten bekommen und wählen sie dann auch noch.
Also träumen die Berliner weiter und sind glücklich mit diesen nichts könnenden Schwachköpfen die das sinkende Schiff verlassen um noch eine Stufe höher zu kommen und ich wette darauf sie wählen sie auch noch. Denn was heute zählt ist nur Karrieregeilheit, Macht, Bestechlichkeit und Gehorsam bzw. nichts in der Birne haben außer hohle Phrasen von sich geben und Applaus vom verblödeten Michel bekommen. Der Berliner hat es nicht anders verdient also lebt mit diesen Paladinen und geht hoffentlich unter.

Gravatar: Frage

Wie macht die Ursel v. d. Leyen das eigentlich zu Weihnachten: hat doch 6 oder 7 erwachsene Kinder, plus Partner ....das wären schon 16 erwachsene Personen...Oder gilt die Verordnung nicht für die Regierenden?

Gravatar: D.Eppendorfer

Ach du meine Güte, die von etwa 90% der besten aller Schlandmichels begeistert gewählte und als allweise Ersatzkaiserin angehimmelte feiste GröKaZ will ihrem Wahlpöbel nun zum Jahresende auch noch deren allerwichtigste Kosumorgien verbieten.

Ein Kulturschock schlimmer als bei den bisherigen Saufpartyverboten durchzuckt die piefkeesken Hohlkopfversiegelungen, denn auch Sylvester wird meist nicht unter 2.0 Kotzdrehimpuls gefeiert.

Und diese quasi hirntoten Schnapszombies hantieren dann mit Sprengstoffen herum, die alljährlich schwere Verletzungen verursachen.

Was soll das obrigkeitshörige Jochochsentum denn auch mit all dem vielen Mammon anfangen, das ihm seine Volksvertröter-Abzocker netto vom Brutto übrig lassen? Da muss man als Zeichen seiner grenzenlos weltoffenen Spendierhosenliebe doch aus den Vollen schöpfen und auch das eigene Wirtschaftswunder in neue ungeahnte Schnäppchenjäger-Rekordhöhen treiben. Man gönnt sich als weltrettender Gutmensch ja sonst nix.

Sorry, aber für dieses Gejammer habe ich echt kein Verständnis und erst recht kein Mitgefühl, denn die Merkelwählermehrheit bekommt doch nur serviert, was sie im Wahllokal seit vielen Jahren bestellt.

Wie üblich hat aber mal wieder keiner der "Weiter so! Wir schaffen das!" Propagandagläubigen geahnt oder gewusst, wohin die versprochene Urlaubsluxusreise real geht.

Die Deutschen sind kollektiv zu vielfältig einfältig, um sowas zu kapieren. Die tapsen ohne die Befehle ihrer Obrigkeiten völlig orientierungslos umher und lieben ihr betreutes Leben darum sehr. Keine Verantwortung für irgendwas, und für Pannen finden sie immer schnell irgendwelche Sündenböcke. Die Mehrheit kriecht mental also noch im Mittelalter herum und versteht sich darum auch so gut mit dem zwanghaft importierten Islam.

In der derart rechtgläubigen Zukunft werden all ihre linken Hirngespinste jedoch schnell der Scharia zum Opfer fallen. Aber auch das werden sie blödgrinsend als fortschrittliche Alternativlosigkeit feiern.

Was ist bei so viel geballter Borniertheit also noch zu hoffen?

Die wollen um jeden Narrenpreis elend krepieren und verklären das erneut stolz zu Heldentum.

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Laut Umfragen zu den freiheitsberaubenden Anordnungen wären weit mehr als 50% der kadavergehorsamen Bevölkerung ohne Migrationshintergrund wahrscheinlich froh, wenn sie zu Weihnachten eine elektronische Fußfessel geschenkt bekämen und der Sicherheitsabstand laut zusätzlicher Verordnung durch eine 1,5 Meter lange Spreizstange aus Edelstahl, die an den Fußknöcheln getragen werden muss wenn man zu zweit das Haus verlässt sicher gestellt werden muss.

Gravatar: Belli

Das war doch klar bei der Stasi Kommunistin MERKEL !
Dem dummen deutschen Michel ist nicht mehr zu helfen, wenn er sich das alles bieten läßt !!!

Dann schlittert Deutschland eben in die 3.Diktatur, dem linksgrünen Merkel-Faschismus !!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang