Lauterbach spricht von Industrieschließungen

Merkel-Lockdown: Werden jetzt Nah- und Fernverkehr eingestellt?

Nach Meldungen, die Bundesregierung plane die Einstellung des Nah- und Fernverkehrs, folgt ein Dementi. Was ist es wert?

Foto: pixabay
Veröffentlicht:
von

Die Bild-Zeitung hatte gemeldet »Kanzlerin Merkel will Mega-Lockdown« – und dabei unter anderem Pläne genannt, den Nah- und Fernverkehr einzustellen.

Prompt kam ein Dementi aus dem Kanzleramt: Nein, es sei keine Einstellung von Nah- und Fernverkehr geplant. Wie glaubhaft ist das Dementi?

Laut Tagesspiegel hatten Regierungskreise die Pläne jedoch bereits bestätigt, als die Erklärung aus dem Kanzleramt eintraf. Das macht eher den Eindruck, als wolle die Regierung versuchsweise die Reaktion der Öffentlichkeit testen.

Sicher ist: Die Kanzlerin hat den Termin für das nächste Treffen mit den Länderchefs nach vorne gezogen. Es soll bereits in der nächsten Woche stattfinden, statt am 25. Januar. Dort wird über weitere Verschärfungen des Merkel-Lockdown gesprochen.

Nach Wochen des Merkel-Lockdowns und nachdem sich seine weitestgehende Wirkungslosigkeit mehrfach belegt hat, fällt Angela Merkel nichts weiter ein, als den nach ihr benannten Lockdown weiter zu steigern. Öffnungen der Geschäfte oder andere Lockerungen schloss das Kanzleramt vollkommen aus.

Auch vom Robert-Koch-Institut, RKI, kommen Signale, die auf eine zu erwartende Verschärfung des momentanen Lockdown hindeuten. RKI-Chef Lothar Wieler sagte: »Diese Maßnahmen, die wir jetzt machen – für mich ist das kein vollständiger Lockdown«. Er betonte, es »gibt immer noch zu viele Ausnahmen und es wird nicht stringent durchgeführt.« Zudem verwies Wieler auf die Möglichkeit, dass eine ansteckendere Mutation des Coronavirus »die Lage noch verschlimmert.«

Mittlerweile fordert der SPD-Viren-Experte Karl Lauterbach sogar die Schließung von Industrieanlagen. »Der Lockdown ist nicht so erfolgreich, wie er sein muss«, sagte der Politiker. Die Unternehmen müssten stärker in den Lockdown einbezogen werden. »Andernfalls können wir irgendwann gezwungen sein, auch Betriebe zu schließen«, drohte Lauterbach und ergänzte: »Möglicherweise müssten wir sogar an die Industrieproduktion heran.«

Damit wird deutlich: Das Dementi aus dem Kanzleramt ist nicht viel wert. Pläne für weitere Verschärfungen eines weitestgehend nutzlosen Lockdown werden gnadenlos weiterverfolgt. Man muss damit rechnen, dass die Regierung vor nichts mehr zurückschreckt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: lupo

Ganz Merkelstan wird in den Knast bzw. offenen Vollzug gesperrt ausser die feinen antidemokratischen Kräfte der Göttlichen. FREIHEITSBERAUBUNG, MENSCHENVERACHTUNG zu solchen Nazimethoden sind nur diktatorische Führer fähig. Von der gesamten Unfähigkeit bzw. gescheiterten Politik und Wirtschaft wird dadurch sehr gut abgelenkt und an allen hat dann Corona Schuld und alle pol. Idioten klopfen sich auf die Schulter " Haben wir gut gemacht Deutschland an die Wand gebracht" . Denn sie Wissen nicht mehr wie sie aus ihrer selbstgebauten pol./Finanz.-Wirtschaftfalle je wieder herauskommen sollen, also würde der Coronavirus in geheimen Labors entwickelt und verbreitet.

Gravatar: werner

Wann macht das Volk endlich Schluss mit den Merkels und Söders. Ich denke es reicht. Gemeinsam sind wir mächtig.

Gravatar: Walter Gerhartz

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“
-
Dieses Wort stammt von keinem geringeren als Albert Einstein.
-
Mit anderen Worten: Merkel, die ganze Regierung sowie die Ministerpräsidenten und alle Mitläufer fallen unter diese Definitiion !

Gravatar: Werner Hill

Wenn ein Fußballtrainer "nicht so erfolgreich ist, wie er sein muß", wird er entlassen.
Warum machen wir das nicht auch mit dem Lockdown?

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Der bisherige Weg in die Versklavung der Weltbevölkerung zeigt zweifelsfrei auf, dass der "Great-Reset" auch weiterhin mit der Brechstange durchgesetzt wird.
Im ersten Schritt musste die Bevölkerung "Schutzmasken" tragen durch die sicher gestellt wurde, dass sich das als Coronavirus bezeichnete Grippevirus ungebremst verbreiten konnte, um den Weg für ein gigantisches Billionengeschäft mit genmanipulierenden Impfstoffen frei zu machen, im Vergleich musste die Bevölkerung Masken aus Maschendraht tragen, um eine Mückenplage abzuwehren.
Im zweiten Schritt wurde mit der Schließung aller Betriebe, die in der Freizeitbranche und im Einzelhandel tätig waren der Grundstein zu einer ausnahmslosen Eliminierung der Volkswirtschaft gelegt und im dritten Schritt wurde die Bevölkerung unter Hausarrest gestellt um sie auf ihre zukünftigen "Freiheiten" vorzubereiten.
Meines Erachtens werden im nächsten Schritt der öffentliche und auch der private Nah- und Fernverkehr genau so verboten wie der Kontakt mit dem Nachbarn, oder mit Familienmitgliedern, die eigene Hausstände gegründet haben.
Da die bisherigen Schritte von der Bevölkerung bis auf wenige Ausnahmen (Querdenker und Querulanten mit medizinischer und pharmakologischer Ausbildung) widerstandslos als neue Normalität hingenommen wurden und auch nicht davon auszugehen ist, dass zukünftig dagegen protestiert wird werden wir uns in wenigen Monaten auf einem Niveau befinden, das mit den Abläufen in Arbeitslagern identisch ist, in dem deutsche Soldaten, die in russische Kriegsgefangenschaft geraten waren, einige Jahre, oder bis zu ihrem Exitus vegetiert haben.

Gravatar: Gerhard Gösebrecht

Der grüne Palmer aus Tübingen hat recht die ganze Sache geht jetzt zu weit und die AFD sollte sich jetzt auch zu Wort melden und mal auf den Tisch hauen. Ich habe gar kein Vertrauen mehr in diese Politik sie hat ihre Glaubwürdigkeit komplett verloren. Gerade die Gastronomie,Hotels Veranstalter und Einzelhändler stehen kurz vor dem Exodus und haben eigentlich alles richtig gemacht haben sogar viel Geld investiert um den Sicherheitstandarts gerecht zu werden. Unsere Politiker können immer große Reden schwingen,dabei sollten sie um mit gutem Beispiel vorangehen und auf einen großen Teil ihrer Bezüge verzichten und sie an Bedürftige spenden. Ich glaube allerdings das dieses auch nur ein Tropfen auf den heissen Stein wäre.Wenn uns Corona nicht Umbringt dann wird es die größte Pleitewelle und Arbeitslosigkeit der Nachkriegsgeschichte geben die von Unruhen und Chaos begleitet wird. Stoppt den Wahnsinn jetzt!!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Prompt kam ein Dementi aus dem Kanzleramt: Nein, es sei keine Einstellung von Nah- und Fernverkehr geplant. Wie glaubhaft ist das Dementi ?
Laut Tagesspiegel hatten Regierungskreise die Pläne jedoch bereits bestätigt, als die Erklärung aus dem Kanzleramt eintraf“!!! ...

War das von Seiten unser(?) „Königin der Lügen“ etwa anders zu erwarten???

Gravatar: Zyniker

Nach dem Megalockdown kommt dann der Gigalockdown und dann der Ultralockdown... enden könnte es mit dem Ultimolockdown, dafür kommt dann jeder in ne Kiste und wird 1,80m tief eingebunden...

Wann werden wir endlich von diesen Wahnsinnigen befreit? Wer ständig das gleiche tut und andere Ergebnisse erwartet ist Geisteskrank!

Gravatar: Silvia

Noch nicht mal in Zeiten der Cholera Ende des 19. JH wurden "Industriebetriebe geschlossen".
Langsam sollte man Lauterbach mal auf seinen Geisteszustand testen lassen. Wo doch testen grad so chic ist.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang