Willkürmaßnahmen der Regierung:

Merkel-Lockdown: Werden jetzt die Osterferien gestrichen ?

In Deutschland wetteifern Politiker beim Verhängen neuer Corona-Maßnahmen: Jetzt stehen die Osterferien in Frage.

Hans-Martin Dewitz / Martin Jepp, CC BY-SA 3.0 DE , © Superbass , CC BY-SA 4.0
Veröffentlicht:
von

Kanzlerin Angela Merkel hat sich noch gar nicht ängstlich und streng geäußert, da legen ihre Ministerpräsidenten schon los: Sie wollen die Osterferien in diesem Jahr streichen.

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer, CDU, will keinen Reiseverkehr und auch keinen Tourismus. Den Osterurlaub, verspricht er den Deutschen, könne es »dieses Jahr leider nicht geben«. Weiter droht er: »Wir würden alles zerstören, was wir seit Mitte Dezember erreicht haben« mit der Folge, dass »ein harter Lockdown wie im Frühjahr« notwendig sei – den verhängt er also lieber gleich.

Auch Brandenburgs Regierungschef Dietmar Woidke, SPD, gibt sich restriktiv: »Auf touristische Reisen, auf Tagesausflüge, auf jegliche nicht notwendige Fahrt sollte jetzt dringend verzichtet werden.« Väterlich hebt er mahnend den Zeigefinger: »Wir müssen uns jetzt noch mal anstrengen und die Werte weiter deutlich drücken.« Nur dann »gibt es auch Chancen für Lockerungen«, verspricht er seinen Untertanen.

Ins gleiche Horn stößt der SPD-Viren-Experte Karl Lauterbach. Von Osterferien hält der Dauerwarner gar nichts. Er geht nicht davon aus, »dass wir in diesem Jahr Osterurlaub machen können.« Statt dessen hält er für sinnvoll, die Osterwochen zu nutzen, »mit möglichst geringen Kontakten die noch immer drohende dritte Welle mit den gefährlichen Mutationen abzuwenden«. Von einem Wellenbrecherlockdown sagte Lauterbach nichts.

Auch die Grünen plädieren für die Beibehaltung des Merkel-Lockdowns über Ostern. Sie loben den sächsischen Warner Michael Kretschmer. Er habe »aus dem vergangenen Herbst gelernt, als er notwendige Maßnahmen noch als Hysterie bezeichnete«, erklärte ihr Gesundheitsexperte. Osterferien gehen mit den Grünen daher gar nicht: »Es wäre unverantwortlich, heute Erwartungen für Ostern zu wecken.« Statt dessen ist »Stay at Home« angesagt, erklärte ein Vertreter der nie um eine neue Wortschöpfung verlegenen Gender-Partei.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Artnemo

Mit irgendeinem Virus werden wir immer leben müssen. Das ist natürlich. Müssen wir aber immer mit Kretschmars leben..?

Gravatar: Helmut

Ein Blick hinter die Kulissen verrät uns, dass unsere Politiker und Verantwortungsträger von den Big Brothers erpresst werden. "Entweder ihr macht das was wir Euch vorschreiben um diesen Great Reset zu realisieren, oder wir werden dafür sorgen, dass ihr Euer Amt in Kürze verlieren und nie mehr auf die Beine kommen werdet. Skandalchen gibt es genug und Stöckchen auch, über die ihr stolpern werdet." Das ist der Grund, warum die alle wie die Verrückten hantieren, ohne Grips und Verstand. Das alles ist vergleichbar mit der Schutzgelderpressung durch die Mafia gegenüber der Gastronomie.

Gravatar: famd

Ich kann bei der Fresse da oben nicht mehr sachlich bleiben. Schlage vor, man lässt Klopapier mit diesem dummen Gesicht drucken so dass man täglich ihm gebührend huldigen kann. Zum Schluss dann die Abwärtz-taste.... Bin überzeugt, der Absatz wäre riesig.

Gravatar: Rita Kubier

.... "Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer, CDU, will keinen Reiseverkehr und auch keinen Tourismus. Den Osterurlaub, verspricht er den Deutschen, könne es »dieses Jahr leider nicht geben"....

Ich denke, damit hat sich Kretschmer endgültig und die kärglich restlichen Sympathien der Sachsen, der sächsischen Wähler, verspielt!! Und damit hat sich nun auch hoffentlich die Wahl der CDU in Sachsen erledigt! Denn würde die CDU zur nächsten Wahl wieder der Gewinner sein, bliebe auch der Diktator Kretschmer, der Merkel und Söder kaum noch in seinen volksunterdrückenden Handlungen nachsteht, weiterhin MP. Ich hoffe, das kapieren nun endlich die bisherigen CDU-Wähler!!
Sollten allerdings die Grünen in Sachsen an die Macht kommen, käme es auch nicht besser. Dann wäre wahrscheinlich eine Koalition von CDU/Grüne (siehe die katastrophale Regierungskoalition in Österreich!) zu erwarten und Kretschmer bliebe Herr und Diktator der Sachsen. Da sich dieser Despot seiner Macht sehr sicher ist, kann AUCH DER sich jetzt schon völlig problemlos und OFFEN volksfeindlich und volksknechtend aufführen!!

Gravatar: kassaBlanka

Lutz 15.02.2021 - 10:26

Merkel, Södolf und Konsorten können m. E. nur durch einen Generalstreik schnell entsorgt werden. Anschlußverwendung im Knast.

**

Werter Lutz. So einfach, bei 3x Essen am Tag, möchten Sie die beschriebenen Personen davonkommen lassen?
Ich hingegen plädiere für die körperliche Abarbeitung der angerichteten Schäden Untertage bei 6x12x360

Gravatar: kassaBlanka

Zum Titelfoto.
Ist der Propeller-Karl jetzt in der AfD? Man betrachte sich nur mal die Farben seines Hemdes und der Krawatte....

Wobei man über die AfD so ziemlich alles behauptet, aber so dröge wären die jetzt aber auch nicht.

Gravatar: Lutz

Die beiden Zonen-Ministerpräsidenten und die Zahnfee sind ja richtig fürsorglich zu ihren Untertanen. Väterlich!!!

Merkel, Södolf und Konsorten können m. E. nur durch einen Generalstreik schnell entsorgt werden. Anschlußverwendung im Knast.

Massendemonstrationen würden nur zu brutalen Einsätzen der "Schutzmänner" (SA-Verschnitt) führen, wie die Erfahrung gezeigt hat.

Gravatar: werner

Jetzt werden die Osterferien gestrichen, dann die Sommerferien, dann die Weihnachtsferien, dann die Pfingstferien, dann die Osterferien. Der helle Wahnsinn, aber das ganze Dummvolk macht mit und unterstützt in der Mehrheit diese Agenten der Weltelite.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang