AfD kritisiert Panikmache der Bundesregierung und Landesregierungen

Merkel-Lockdown tötet: Aus Angst vor Corona wurden lebensnotwendige Operationen abgesagt

Eine Studie des Klinikums Hochrhein in Waldshut-Tiengen (Baden-Württemberg) belegt, dass Menschen allein zu Hause gestorben sind, weil sie sich nicht ins Krankenhaus trauten.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die Panikmache der Bundesregierung sowie der Bayerischen Staatsregierung hat dazu geführt, dass Menschen, die Risikogruppen angehören, nötige Arztbesuche oft nicht mehr wahrnehmen. Sie fürchten, sich im Wartezimmer anzustecken. Aber auch andere Patienten sind von dieser Angst betroffen. Die Folgen sind nicht selten tödlich: Eine Studie des Klinikums Hochrhein in Waldshut-Tiengen (Baden-Württemberg) belegt, dass Menschen allein zu Hause gestorben sind, weil sie sich nicht ins Krankenhaus trauten. Fast die Hälfte der Übersterblichkeit im April geht auf die reduzierte Nutzung medizinischer Notfallangebote zurück. Zudem haben Ärzte Operationstermine abgesagt, weil sie dadurch Kapazitäten für die vermeintliche Welle von Corona-Infizierten freihalten wollten.

Dazu sagt der seniorenpolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag, Ulrich Singer, das Folgende:

»Wir haben nun erleben müssen, dass für eine von der Politik angekündigte Pandemie, die dann doch nicht kam, Kapazitäten zurückgehalten wurden. Damit wurde billigend in Kauf genommen, dass Menschen, die einer Untersuchung, einer Operation oder einer stationären Aufnahme bedurft hätten, verstorben sind. Die politischen Entscheidungsträger haben also nicht nur Schuld an millionenfacher Arbeitslosigkeit und einer Staatsverschuldung, die künftige Generationen auf Jahrzehnte belasten wird, sondern auch am Tod von Menschen, die nicht rechtzeitig behandelt wurden.

Ich fordere die Regierenden daher auf, sämtliche unnötigen Lockdown-Maßnahmen zurückzunehmen und die Bevölkerung über die tatsächlichen Corona-Zahlen zu informieren. Es muss Schluss damit sein, Angst und Panik mutwillig zu erzeugen, indem man nicht zwischen Infektionen und wirklichen Erkrankungen unterscheidet und die Mortalität künstlich hochrechnet. Auch muss die Regierung endlich zugeben, was ihre verfehlte Corona-Politik den Steuerzahler kosten wird. Und eigentlich gebietet es dann auch der Anstand, die politischen Konsequenzen aus diesem Versagen zu ziehen. Allerdings bezweifle ich, dass solcher Anstand bei den Verantwortlichen anzutreffen ist.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Walter Gerhartz

Umvolkung als Ziel dieser Regierung und einer Vielzahl der Abgeordneten ist einfach untragbar und rechtswidrig.
-
Vielleicht sogar Vernichtung des Volkes durch eine gefährlich Impfung aus dem Hause Bill Gates !?
-
Es fäll besonders auf, dass Merkel seit Jahren KEINERLEI Kommunikation mit dem Volk eingeht (bei öffentlichen Auftritten wurde sie immer ausgepfiffen), sondern nur noch ihre Podcasts oder über Funke Mediengruppe ihre verlogenen Nachrichten abgibt.
-
Sie hat kein Format, weder in der Innen- noch in der Außenpolitik !
-
Auch der Fall Nwalny zeigt die ganze Verlogenheit von Merkels Politik, denn hätte man ihn in Russland mit Nowitschok vergiftet wäre er SOFORT daran gestorben und hätte Deutschland nie erreicht !!
-
Zum Beispiel Orban oder Putin stehen ständig im Dialog mit den Bürgern, Merkel jedoch scheut alle öffentlich Dialoge oder Diskussionen !
-
Das ist in sofern verständlich, weil sie genau weis, dass sie ein Lügnerin ist und ihr eigenes Volk verkauft, bzw. nur fremden Mächten (NWO, Rothschild, usw.) dient.

Gravatar: Walter Gerhartz

Anhörung zum Infektionsschutzgesetz – Rechtsexperte: „Das Grundgesetz kennt keine Notstandsklauseln“
-
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/anhoerung-zum-infektionsschutzgesetz-rechtsexperte-das-grundgesetz-kennt-keine-notstandsklauseln-a3378864.html
-
Kritik an dem Gesetzentwurf hagelt es von Professor Hinnerk Wißmann, Geschäftsführender Direktor des Kommunalwissenschaftlichen Instituts und Lehrstuhl für Öffentliches Recht. Die Regelungen des Paragrafen 28a Infektionsschutzgesetz hätten angesichts der konkreten Umstände „nur deklaratorische Wirkung“.
-
"Eine durchgreifende Rechtfertigung staatlicher Eingriffe ist damit nicht verbunden“, betont Wißmann. ...ALLES LESEN !!


Freidenker kommentiert
-
Wenn jetzt das Parlament und die Regierung über diese rechtliche Hürde springen, wird endgültig klar, dass den Boden des RECHTSSTAATES verlassen !
-
Danach sollte alle die zustimmten sofort der Justiz vorgeführt werden !!

Gravatar: karlheinz gampe

Die BRD hat eine rote mörderische Regierung. Klagt diese Kriminellen an und sozialisiert, enteignet das Vermögen ihrer kompletten Familien zum Wohle des Volkes !

Gravatar: Walter Gerhartz

Prof. Bhakdi CORONA IMPFSTOFF IST SEHR GEFÄHRLICH
-
Prof. Bhakdi IST ein deutscher Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie. Er ist emeritierter Professor der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und war von 1991 bis 2012 Leiter des dortigen Instituts für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene.
-
Unbedingt anhören und dann für sich entscheiden !
-
https://www.youtube.com/watch?v=OqX02yXrqV8


Arzt berichtet
-
"Impfungen" für Bevölkerungsreduktion - was passiert in China
-
Schwerste Nebenwirkungen bis zum Tod sind zu erwarten !!
-
https://dein.tube/watch/QqCN8eBWScJr9T4

Gravatar: Roland Brehm

Merkels Leichenberge werden täglich höher.

Gravatar: Werner Hill

Gut daß das auch mal wieder zur Sprache kommt!

Aber man hätte schon wenigstens einige der "unnötigen Maßnahmen" erwähnen sollen. Z.B.:

- Aufhebung der Maskenpflicht im Freien, in Schulen und in Läden
- Wiederzulassung von Amateursport auch in der Halle
- keine Testpflicht ohne Symptome im Grenzverkehr, vor OPs oder vor und nach Flugreisen
- keine Beherbergungsverbote
- keine Quarantänepflicht nach positiven Tests ohne Symptome
- Strafzahlungen nur nach nachgewiesener Gefährdung anderer (z.B. wenn Erkrankte ohne Maske einkaufen gehen).

Im Übrigen sollte es oben statt zwischen "Infektionen" und wirklichen Erkrankungen besser heissen zwischen "positiven Tests" und ..

Gravatar: Walter Gerhartz

Der Lockdown, die Zwänge und die Angst, die geschürt wird, hat sicher viele Opfer gefordert. Dafür müßten die Parteien und Journalisten zur Verantwortung gezogen werden.

Kompromittierende Kurven werden nicht veröffentlicht.
Die Coronatoten haben exakt den Sterbeverlauf der Mortalität. Und das überall auf der Welt.

Alter Coronatote
10- 4
20- 2
30- 16
40- 32
50- 101
60- 411
70- 1072
80- 2535
90- 5090
100- 2733

Würde das im Fernsehen gezeigt werden, würde selbst der trägste Zuschauer zu einem anderen Schluß kommen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang