Täuschung der Bürger: Merkel-Lockdown ohne Ende?

Merkel-Lockdown soll wieder verlängert werden: Bis zum 18. April

Wegen der Mutationen und hoher Inzidenz-Zahlen soll der totalitäre Merkel-Lockdown wieder verlängert werden. Inwiefern er verschärft wird, hängt von den Bundesländern ab. Eines ist klar: Die Osterferien fallen nun zum zweiten Mal ins Wasser.

Foto: European Union
Veröffentlicht:
von

Wie im Corona-Hamsterrad gefangen: Wegen der Mutationen und hoher Inzidenz-Zahlen soll der totalitäre Merkel-Lockdown schon wieder verlängert werden, das geht aus einen Entwurf für die Bund-Länder-Runde am Montag hervor. Inwiefern der Lockdown verschärft wird, hängt von den Bundesländern ab.

Die Begründung im Entwurf für die Bund-Länder-Runde am Montag lautet: »Angesichts  der  exponentiell  steigenden  Infektionsdynamik  muss  die  im  letzten Beschluss vereinbarte Notbremse konsequent umgesetzt werden.«

Die zuvor vereinbarte Notbremse lautete: »Steigt die 7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner an drei aufeinander folgenden Tagen in dem Land oder der Region auf über 100, treten ab dem zweiten darauffolgenden Werktag die Regeln, die bis zum 7. März gegolten haben, wieder in Kraft (Notbremse).«

Damit ist klar: Auch dieses Jahr fallen die Osterferien wieder ins Wasser. Reisen soll »auf das absolut erforderliche Mindestmaß« begrenzt werden. Ein Osterfest mit unseren Verwandten wird nicht oder nur im begrenzten Rahmen möglich sein.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Tina D.

Meiner Ansicht nach bringen die ganzen Lockdown-Maßnahmen nichts, solange es noch zig Ausnahmen gibt. Das ist nur Augenwischerei.

Privatjets dürfen fliegen, Manager und Geschäftsleute dürfen reisen, Sportler dürfen ins Ausland, Diplomaten und Politiker reisen umher und jetzt ist auch wieder Urlaub in Österreich und Mallorca möglich. Solche Leute wie Herr Tönnies dürfen sich ihre Arbeiter aus Bulgarien, Rumänien und Ungarn einfliegen lassen und wenn sie krank werden auch wieder zurückbringen.

Dazu kommt noch, dass Frau Merkel weiterhin Migranten aus Griechenland, die von der Seawatch etc. ins Land holt, von denen schon viele krank hierherkommen.

Ein Lockdown über 3 Monate mit komplett für alle Bewohner geschlossenen Grenzen und keine Ein- und Ausreisemöglichkeiten würde wirklich helfen. Siehe Australien, da dürfen sich die Menschen mittlerweile wieder komplett frei und normal bewegen. Das könnten wir auch schon wieder haben wenn die Regierung es nicht jedem (den Reichen) Recht machen will und sich selbst die Taschen füllt. Wir haben eigentlich eine Lobbykratie.

Gravatar: Werner Hill

Die destruktiven Great-Reset-Pläne werden unerbittlich weiterverfolgt und Marionetten wie Merkel, Söder, Lauterbach oder Brinkhaus sammeln fleissig karrierefördernde "Bonuspunkte" und gehen dabei über die Leichen derer, die nicht "an oder mit" Corona sondern wegen der Lockdowns oder Impfungen gestorben sind.

Auch die Medien sind voll dabei und verbreiten weiter die nichtssagenden Inzidenzwerte deren Manipulierbarkeit inzwischen wohl die meisten durchschaut haben.

Und damit die Inzidenzwerte auch weiter steigen können, wird marktschreierisch für die noch nichtssagenderen Schnelltests geworben.

Die Intensivbettenbelegung durch Patienten mit positivem C.test bleibt indes halb so hoch wie Anfang Januar.

Und wer bremst die Notbremser?

Gravatar: Gerhard G.

40 Jahre war ich in der DDR ,,eingesperrt'' ...meine Leidensfähigkeit ist also bestens erprobt.
Nur mit einer Sache kann ich mich nicht anfreunden.. .testen,testen,testen...
Einge Artikel weiter steht hier bei ,,Freie Welt‘‘
Erfinder des PCR-Tests: Test kann »keine Infizierung« mit Corona nachweisen !
Wann/wie werden alle noch nicht Erkrankten krank gemacht ?

Gravatar: Cantacuzene

Der Lockdown wird m.E. bis mindestens zur Bundestagswahl fortgesetzt, um die Wahl besser manipulieren zu können.

Gravatar: Gipfler

Wir befinden uns in der 3. totalitären Diktatur auf deutschem Boden seit 1933.
Es ist ein Umsturz von oben hinter der mit Angst aufgeladenen Maske einer angeblichen staatlichen Schutzpflicht vor Infektionskrankheiten.
Das Grundrecht auf Leben und körperliche Unversehrtheit, das primär ein Abwehrrecht gegen den totalitären Staat ist, schlägt immer und nach Belieben die freiheitlichen Grundrechte aus dem Feld zugunsten eines totalitären Staates:
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2021/03/18/es-gibt-keine-schutzpflicht-des-staates-vor-krankheiten-diese-anmasung-fuhrt-in-die-diktatur/

Gravatar: Schnully

Das bedeutete für uns in SH , schon vergangenes Wochenende ! Hamburg hatte verschärft und Läden wieder geschlossen , jetzt haben wir die dreisten Hamburger wieder an der Backe .bzw. wieder in der Masken befreiten Einkaufsschlange . Müßte nicht jeder Maskenbefreite einen negativen PCR Test nicht älter als 5 Tage mit sich führen um andere vor sich zu schützen ?
Was meint Ihr wie schnell die ( Makenbefreiten ) wieder Masken tragen , wenn es ihnen an die eigene Geldbörse geht

Gravatar: Gerhard G.

21.03.2021, 22:33 Uhr. Corona Doks – https: – Am 17.3. war auf br.de zu erfahren: »20 Heimbewohner trotz Corona-Impfung in Hof infiziert In Hof sind Bewohner eines Altenheimes positiv auf das Coronavirus getestet worden, die zuvor zwei Impfungen gegen das Virus erhalten hatten. Das RKI spricht von einem Fall, der keinen Grund zur Beunruhigung biete.

Liebes RKI .... zum letzten Satz... ist das jetzt Verblödung oder Verhöhnung des Volks ???

Gravatar: Voltaire

Ich bin für einen totalen 8-wöchigen shutdown (nicht lockdown!) aller GEZ finanzierten Rundfunkanstalten (Radio und Fernsehen), damit die Gehirnwäsche durch die Staatspropaganda u. U. die Menschen wieder dazu bringt sich ihres eigenen Verstandes zu bedienen.

Die bessere Option ist jedoch, alle verfassungwidrigen, inhumanen und willkürlichen Gesetze, Rechtsverordnungen und sonstigen juristischen bzw. politischen Maßnahmen des Staatsterrors mit sofortiger Wirkung auszusetzen um den Menschen ihre Freiheiten und die außer Kraft gesetzten Grundrechte (GG Art. 2 Absatz 2 Satz 1 u. 2, Art. 8, Art. 11 Abs. 1 u. Art. 13 Abs. 1, s. „Ermächtigungsgesetz Art. 7 lt. Bundesgesetzblatt Jahrgang 2020 Teil 1 Nr. 52 ausgegeben zu Bonn am 18. Nov. 2020) zurückzugeben!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang