Brandbrief an die Kanzlerin offenbart Lieferchaos in der deutschen Wirtschaft

Merkel-Lockdown: Logistikverband warnt vor Zusammenbruch von Lieferketten

Offener Brief an die Kanzlerin: »Einreisebeschränkungen und Grenzchaos unterbrechen die Lieferketten und setzen die Versorgungssicherheit aufs Spiel.«

Screenshot YouTube, ARD, Tagesschau
Veröffentlicht:
von

Der Bundesverband Güterkraftverkehr, Logistik und Entsorgung hat vor schwerwiegenden Folgen der Grenzschließungen gewarnt. Dazu hat er der Bundeskanzlerin Angela Merkel einen weiteren Brandbrief geschickt.

Durch die Corona-Maßnahmen, den Merkel-Lockdown und schließlich die Grenzschließungen sei ein Chaos entstanden. Dies habe zu Unterbrechungen der Lieferketten geführt, die großen Schaden in der Wirtschaft anrichten. Die Versorgungssicherheit von Wirtschaft und Gesellschaft könne nicht mehr gewährleistet werden. 

In dem Brief heißt es unter anderem
:

»Wir sehen uns daher gezwungen, sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin, Sie mit diesem Weckruf daran zu erinnern,  dass  die  Versorgungssicherheit  der Gesellschaft  NIE  gegen  den  Gesundheitsschutz ausgespielt werden darf! Dies gilt umso mehr in einer pandemischen Lage, in der eine lückenlose Versorgung der Gesellschaft, aber auch der Wirtschaft unerlässlich ist, um Panik zu vermeiden.«

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Alle Propheten in der Vergangenheit waren demnach mit ihren Aussagen die ersten Verschwörungstheoretiker und diese Art der Stigmatisierung der Neuzeit ist nichts anderes als die Fortsetzung alter Kampfmittel um die gegensätzliche Meinung zu verunglimpfen und sie zum Schweigen zu bringen.

Die Verschwörungstheorie ist nichts anderes als die Spekulation über kommende Ereignisse oder die Gedankenwelt über Vorgänge, die eventuell angezweifelt werden, was durchaus legitim ist und dem Naturell der Menschen entspricht.

Wer das als Grund der Unanständigkeit vorschiebt bezweckt nur eines, er will solche Gedanken unterbinden und das ist totalitär und leider hat sich zu oft in der Vergangenheit bewahrheitet, daß Theorien sich als Wirklichkeit heraus kristallisiert haben, was natürlich nicht in deren Befindlichkeit paßt, aber nun mal Fakt ist.

Im übrigen hat eine echte Verschwörung nicht annähernd etwas mit fragenden Gedanken zu tun, die Verschwörung im klassischen Sinne ist das Vorhaben etwas zu beseitigen, was der Fragende aber keineswegs im Sinne hat, denn er will nur der Wahrheit zum Recht verhelfen, die neuerdings ständig unterdrückt werden soll um nicht gestört zu werden.

Der wahre Unanständige ist der Gegner der Verschwörungstheorie, weil seine Intention auf Vernichtung ausgelegt ist und deshalb darf man gerne Verschwörungstheoretiker sein, weil es der Sache helfen kann und selbst ein Irrtum ist kein Beinbruch, solange der Mensch noch in der Lage ist selbstständig zu denken, wobei dann das Handeln beider Seiten durchaus ein gewisses Gefahrenpotential in sich trägt, wenn der Allmachtsanspruch überwiegt und der ist in der Politik derzeit besonders ausgeprägt.

Gravatar: Andreas Schulz

Was sich an sogenannten " Verschwörungstheorien" nicht alles als wahr herausstellt.

Gravatar: Ketzerlehrling

Dank der durch Corona verstärkte Armut im Land dürften immer mehr zu arm zum Heizen sein, zu arm zum Kochen, Stromsperre und nun werden wir auch noch ausgehungert. Was ist mit den 70 Mio. weiteren Sozialparasiten, die nach Europa wollen? Dummschland ohne Strom und ohne Lebensmittel? Wie soll das gehen?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Brandbrief an die Kanzlerin offenbart Lieferchaos in der deutschen Wirtschaft
Merkel-Lockdown: Logistikverband warnt vor Zusammenbruch von Lieferketten“ ...

Ist der Zusammenbruch der Lieferketten nicht aber ein ganz wesentlicher Teil des göttlichen(?) Planes
https://www.kopp-verlag.de/a/geplanter-untergang?ws_tp1=kw&ref=google&subref=pool/search&log=extern&gclid=EAIaIQobChMI6ITfw8j_7gIVDKh3Ch0CWA6DEAAYASAAEgIaufD_BwE,
den unsere(?) Heißgeliebte(?) etwa nur darum zum Wohle(?) der Deutschen mit allen Mitteln umsetzen will, um die Erinnerungen an die Diktaturen bereits vergangener Zeiten wachzuhalten???
https://www.bundeskanzlerin.de/bkin-de/mediathek/bundeskanzlerin-merkel-aktuell/die-erinnerung-an-die-mechanismen-der-diktatur-wachhalten-1514106

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Da die Menschen in ihrer Blauäugigkeit unbelehrbar sind , heißt es wohn :,, erst Schaden macht klug !"Wohlstand verdirbt , Verstand schwindet und die Sucht verlagert das Gehirn in ungebremsten Trieb !!! Nun wenn der große Knall kommt haben die OSSIS den Vorteil der mir 1990 eimal an den Kopf gewofen wurde ;,, aus einem Ossi kann man schnell einen Wessi machen !Aber aus einem Wessi keinen Ossi !!Das wird ein Greinen und Jaulen wenn die Regale leer sind !!!!DER Ossi überlebt , er spuckt in die Hände und arbeitet !

Gravatar: karlheinz gampe

An geistig zurückgebliebene rote Betonköppe zu schreiben bringt nix. Denn die Partei hat immer recht. CDU und SPD sind Hammelherden, welche durchgeknallten roten Leithammeln folgen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang